Kleiner Hund mit großem Leid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

danke für deine Auskunft und Hilfe Vera! :D

Also wegen der Verträglichkeit: mit anderen Hunden hat er bisher noch nie ein Problem gehabt, er ist im Tierheim sehr verträglich und spielt gerne mit den Hunden.

Wegen anderen Tieren müsste ich fragen, welche sind es denn?
Wenn konkretes Interesse besteht, frage ich natürlich sofort nach! :)

Bezüglich Katzen: Makoto ist im Moment, soweit ich weiß noch in der Klinik untergebracht, da kann kein Katzentest gemacht werden. Aber sobald er sich ein wenig erholt hat, kann im Tierheim ein Katzentest gemacht werden, denn dort gibt es auch Katzen!
Wichtig ist bei allen Hunden, dass man aber erst mal mit der Leine durch´s Haus geht, wenn der Hund ankommt, da man sich nie 100%ig darauf verlassen kann.
Katzentest habe ich schon in Auftrag gegeben, sobald er raus kommt aus der Klinik, wird er gemacht! :)

Liebe Grüße
Bernadette
 
Oje. Ich hoffe wir finden was für ihn.
Ich hab vergessen zu antworten: kastriert wurde er bei dieser Hüft-OP.
 
Hallo!

@ Vera: danke für die Info! Zum Glück hat Makoto nach der OP knapp 2 Monate in Spanien Zeit sich zu erholen! :) Er hat zum Glück noch 2 Hüften, es wird hoffentlich wieder alles gut.

@Lydia: danke für die Info! Ja, jetzt muss er sich wirklich erholen, er könnte im Moment bestimmt nicht hoch kommen. Zum Glück ist Silvia aus Spanien sehr engagiert und verlässlich, die Infos von ihr waren bisher immer mehr als gut und detailliert. Das hat man leider nicht immer in Spanien, aber auf sie ist Verlass. Alle Hunde waren in wunderbarem Zustand und genau so wie sie beschrieben wurden, charakterlich und auch gute Fotos.

Ich bekomme laufend die Infos wie es ihm geht. Wenn es wieder was Neues gibt, schreib ich es gleich!


Liebe Grüße!

Ja, das ist wohl wahr.
 
Hallo,

es gibt schon wieder Neuigkeiten:
Makoto wird erst heute kastriert, da hab ich was falsch verstanden.
Es geht ihm schon sehr gut, er ist schon wieder ziemlich fit!
Er braucht im Moment auch keine Medikamente mehr.

Der Transporttermin in der letzten Februarwoche rückt schon sehr nahe - bitte helft mir für ihn einen Pflege- oder Fixplatz zu finden!!

liebe Grüße
Bernadette
 
Ich habe schon wieder News zu Makoto! :D

Makoto hat die Hüft-Operation, die Anfang Jänner durchgeführt wurde, gut überstanden. Danach hat er noch ein paar Wochen lang Antibiotika bekommen. Mittlerweile bekommt er weder Medikamente noch Behandlung und erfreut sich schon wieder fast bester Gesundheit!!

Ab und zu hat er nach der OP noch gehinkt, was aber kontinuierlich weniger geworden ist. Mittlerweile hält er nur noch ab und zu mal sein Beinchen hoch, was aber keine medizinische Ursache mehr hat und hoffentlich bald zur Gänze verschwindet.

Charakter:
Makoto ist ein typischer Junghund - lieb, herzlich, freundlich, verspielt, verträglich mit allen Hunden im Tierheim und ab und zu mal ein paar Flausen im Kopf. :p
Ängstlich ist er gar nicht und liebt es mit Menschen zusammen zu sein und mit ihnen zu schmusen und spielen.

Außerdem wurde Makoto heute kastriert, wobei alles gut und ohne Probleme verlaufen ist!
Der Katzentest wird gemacht, sobald er wieder auf allen 4 Beinen steht. ;)



Makoto ist mittlerweile voll und ganz bereit eeendlich zu seiner neue Familie zu reisen, die er sich soooo sehr wünscht!!!
Ende Februar könnte sein Traum wahr werden, wenn er einen Pflege- oder Fixplatz findet.
Transport nach Österreich oder Deutschland in der letzten Februarwoche möglich!


Makoto würde geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und mit EU-Pass im Gepäck anreisen!

Bitte helft mir Makoto zu helfen!!!

liebe Grüße
Bernadette
 
KATZENTEST MIT BRAVOUR BESTANDEN!!
Makoto lief lieber gleich raus um mit den anderen Hunden rumzutollen! ;)
 
Oje. Jetzt wird schon langsam die Zeit knapp.:(

Ich habe mir schon überlegt mich als PS anzubieten. Er ist so ein süßer und er hätte es so verdient dort weg zu kommen. Allerdings möchte mein Freund nicht, da wir keinen Zaun für die Enten haben. Er hat ja Recht, man weiß nie wie ein fremder Hund reagiert.:(

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.:)


lg
 
Danke fürs Daumen drücken! Bei mir happerts ja auch, sonst hätt ich ihn natürlich genommen, aber ich kann leider keine Jungspunde wie Makoto nehmen.


Liebe Grüße
Bernadette
 
Hallo,

ja - ich kopiere sie hier rein:

Makoto hat die Hüft-Operation, die Anfang Jänner durchgeführt wurde, gut überstanden. Danach hat er noch ein paar Wochen lang Antibiotika bekommen. Mittlerweile bekommt er weder Medikamente noch Behandlung und erfreut sich schon wieder fast bester Gesundheit!!

Ab und zu hat er nach der OP noch gehinkt, was aber kontinuierlich weniger geworden ist. Mittlerweile hält er nur noch ab und zu mal sein Beinchen hoch, was aber keine medizinische Ursache mehr hat und hoffentlich bald zur Gänze verschwindet.

Charakter:
Makoto ist ein typischer Junghund - lieb, herzlich, freundlich, verspielt, verträglich mit allen Hunden im Tierheim und ab und zu mal ein paar Flausen im Kopf. :p
Ängstlich ist er gar nicht und liebt es mit Menschen zusammen zu sein und mit ihnen zu schmusen und spielen.
Den Katzentest hat er bestanden!

Makoto ist mittlerweile voll und ganz bereit eeendlich zu seiner neue Familie zu reisen, die er sich soooo sehr wünscht!!!
Ende Februar könnte sein Traum wahr werden, wenn er einen Pflege- oder Fixplatz findet.
Transport nach Österreich oder Deutschland in der letzten Februarwoche möglich!


Makoto würde geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und mit EU-Pass im Gepäck anreisen!



liebe Grüße
Bernadette
 
Hm. Tut mir leid, das ist mir zu heftig.
Ich hatte überlegt, ihm zumindest für einen begrenzten Zeitraum von 8-12 Wochen oder so einen Platz anbieten zu können, aber einen dritten Hund (in dieser Größe) packen wir nicht.... da haut dann einfach vieles nicht mehr hin.
Danke für die Info.
 
Oje, da hast du recht - mit einer begrenzten PS ist leider nicht geholfen, weil ich nicht weiß, wo Makoto danach hin soll!
Danke aber trotzdem!

liebe Grüße
Bernadette
 
Der Wirbelwind ist gestern nach viertägiger Fahrt gut angekommen :)

Bernadette meinte nur, dass er nach dem extrem langen Transport anderern Hunden gegenüber vielleicht etwas grantig sein könnte, aber davon war nix zu spüren.

Er ist ein wahnsinnig freundlicher Hund und ständig am Schwanzwedeln. Auch am Kopf lässt er sich problemlos streicheln.....ein Zeichen dass er zum Glück nicht auf den Kopf geschlagen worden ist.

Alle Hunde wurden schwanzwedelnd und mit mehrfacher Spielaufforderung begrüßt. Da gab es kein Knurren, Bellen oder Hinschnappen.....

Schnell hat er herausgefunden, dass der Garten viel Platz zum Austoben bietet und gleich meinen Ice als Spielkameraden zum "Herumfetzen" ausgewählt.

Ice ist ja genauso verspielt wie Makoto und die beiden verstehen sich bereits bestens.

Nach der langen Fahrt war er erstaunlicherweise gar nicht müde sondern voller Tatendrang....ich musste ihn mehrmals in den Garten zum Spielen lassen weil er so "aufgedreht" war.

Eine Kleinigkeit hat er auch noch gefressen, aber er liebt dabei menschliche Gesellschaft sonst lässt er es stehen.

Makoto ist auch kein Kläffer und einfach ein sehr verspielter, verschmuster und neugieriger Hund.

Das operierte Bein ist noch ohne Muskulator und hängt ganz dünn an ihm. Er tritt schon öfters auf das operierte Bein auf aber noch öfters hält er es einfach weg und rennt dreibeinig bzw. hüpfend......das braucht noch Zeit und duch den Auslauf den er jetzt hat, kann er das Bein trainieren.

Mit dem Handy habe ich ein paar Fotos gemacht, nur bin ich zu dämlich sie reinzustellen ordentlich, aber nachmittags bekomme ich Besuch und dann werde schöne Bilder von dem Hübschen gemacht.

LG

Amaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben