Kleiner Hund mit großem Leid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es toll, dass er keine Schmerzen hat.

Ich für meinen Teil hab da halt immer Bedenken wegen Wirbelsäule und der ungleich mehr belasteten anderen Beine :o
Da wird er es im Alter nicht leicht haben und das tut mir für ihn leid.

So meinte ich das.

Da hast Du nicht unrecht ! Deshalb meinte der Arzt auch wie wichtig es für Makoto ist schlank zu bleiben und er ist ja auch ein sehr zierlicher Hund.

Wenn man sich daran hält, hat Makoto laut Tierarzt sehr gute Chancen im Alter nicht mehr Beschwerden zu haben wie altersbedingt andere Hunde.:)

Aber man muss der Realität ins Auge sehen, dass sich sein Gangbild auch mit einer Therapie nicht ändern lässt.

Aber ich finde gerade das macht auch den unwiderstehlichen Charme und die Einmaligkeit von Makoto aus und er kann wie ein gesunder Hund mit drei Beinen flitzen ..... er ist und bleibt ein Traumhund dem ich nur den allerbesten Platz wünsche.:)

LG

Amaz
 
ich verfolge die geschichte von makoto schon von anfang an mit großem interesse, weil ich ihn herzergreifend find, und lese die ganze zeit mit und freu mich, wie gut bis jetzt alles geklappt hat. leider hab ich selber nicht die möglichkeit, ihn zu mir zu nehmen. dafür aber eine idee, wie man ihm vielleicht doch noch etwas helfen kann, seine bewegungsmuster positiv zu verändern. ich hab tolle erfahrungen mit der tellington-methode (und am eigenen körper mit feldenkrais, worauf die tellington-methode ja aufbaut) und bin sicher, dass makoto davon profitieren könnte! es gibt eine ganze reihe tellington-practitioner im raum wien, findet man über die www.tteam.at homepage.
wär doch einen versuch wert, oder?
 
ich verfolge die geschichte von makoto schon von anfang an mit großem interesse, weil ich ihn herzergreifend find, und lese die ganze zeit mit und freu mich, wie gut bis jetzt alles geklappt hat. leider hab ich selber nicht die möglichkeit, ihn zu mir zu nehmen. dafür aber eine idee, wie man ihm vielleicht doch noch etwas helfen kann, seine bewegungsmuster positiv zu verändern. ich hab tolle erfahrungen mit der tellington-methode (und am eigenen körper mit feldenkrais, worauf die tellington-methode ja aufbaut) und bin sicher, dass makoto davon profitieren könnte! es gibt eine ganze reihe tellington-practitioner im raum wien, findet man über die www.tteam.at homepage.
wär doch einen versuch wert, oder?


Danke Dir für diesen Tipp. Werde ihn jedenfalls an etwaige Interessenten weiterleiten, denn als Pflegestelle sprengt es leider die Möglichkeiten.

LG

Amaz
 
es geht ja nicht jeder täglich joggen oder radfahren. hoffentlich findet markoto ein gmütliches herrli oda fraul das gerne genüsslich in der natur spazieren geht. eigentlich könnte er ja auch zu einem rüstigen pensionisten!? wie schon geschrieben ich durfe markoto kurz kennen lernen und er hätte sich ein gutes platzerl soooo sehr verdient.
 
Nun ,es ist ja nicht so, dass Makoto keine Interessenten hatte und es waren auch ein paar ihn besuchen - zwei Interessenten sind von sich aus nach einer anfänglichen Zusage wiederum abgesprungen, ein Pensionist (wäre Traumplatz gewesen!) entschied sich doch lieber für einen älteren Hund aus dem Tierschutz, eine liebe Familie ist noch am überlegen und der Rest war ungeeignet (zu lange alleine als Einzelhund zu Hause mit durchschnittlich 8h alleine bleiben müssen, Familie zu sportlich).....

Bisher haben sich die "gemütlichen" Leute noch nicht gefunden.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.....:)

Danke allen fürs Daumen Drücken für einen guten Platz ! :)

LG

Amaz
 
Heute habe ich das Röntgen von Makoto abgeholt. Man sieht deutlich wie stark seine Hüfte deformiert ist und das Bein abgewinkelt steht. Deshalb läuft er so oft dreibeinig, weil er anders gar nicht kann. Er hat eine regelrechte Einbuchtung wie von einem Autounfall oder einem Tritt.

Ideal wäre für ihn ein Gartenplatz.:) Ich beobachte ja wie sehr er den Garten bei mir geniesst wo er jederzeit raus kann.

b7zmm774s4vvrq7vu.jpg


LG

Amaz
 
stimmt es das makoto eineinen fixplatz gefunden hat!? wenn ja, alles gute für die zukunft kleiner charmbolzen!:D
 
würde mich auch sehr intessieren, ernsthaft!!!!!

Makoto geht es sehr gut. Er hat schon seit Monaten keine Hautprobleme mehr, verträgt das Futter gut und liebt den Schnee.

Leider kann ich mangels Kamera keine neuen Bilder machen und mit dem Handy kann ich es dank Windows 7 nicht mehr auf den PC übertragen.

Man kann aber gerne persönlich Makoto und den Rest meiner Hunde besuchen kommen. Sie freuen sich über jeden Besuch. :)

Für Fragen kann man sich auch gerne per PN an mich wenden.

LG

Amaz
 
Makoto geht es sehr gut. Er hat schon seit Monaten keine Hautprobleme mehr, verträgt das Futter gut und liebt den Schnee.

Leider kann ich mangels Kamera keine neuen Bilder machen und mit dem Handy kann ich es dank Windows 7 nicht mehr auf den PC übertragen.

Man kann aber gerne persönlich Makoto und den Rest meiner Hunde besuchen kommen. Sie freuen sich über jeden Besuch. :)

Für Fragen kann man sich auch gerne per PN an mich wenden.

LG

Amaz

bin durch zufall hier gelandet.wie ich dem ganzen entnehme befindet sich makoto noch bei dir??? IST ALSO NICHT VERMITTELT WORDEN:
er muß sich ja schon total an dich gewöhnt haben.hat er jetzt bei dir einen fix platz.?DAS WÄHRE SCHÖN FÜR IHM
alles liebe und gute für dich und deine hunde
lg trixi:)und ihre 6 chaoten
 
bin durch zufall hier gelandet.wie ich dem ganzen entnehme befindet sich makoto noch bei dir??? IST ALSO NICHT VERMITTELT WORDEN:
er muß sich ja schon total an dich gewöhnt haben.hat er jetzt bei dir einen fix platz.?DAS WÄHRE SCHÖN FÜR IHM
alles liebe und gute für dich und deine hunde
lg trixi:)und ihre 6 chaoten


ja er ist an mich vermittelt worden. Ich war eine Pflegestelleversagerin :)

Er wird nicht mehr hergegeben und ist fixer Bestandteil meines Lebens.

Er ist ein sehr lustiger und aufgeweckter junger Hundemann, der es liebt derzeit im Schnee herumzutollen, mit den Hunden zu spielen (spielpartner wird immer wieder gewechselt damit es nicht langweilig wird), die Nachbarshunde zu verbellen und am Sofa zu Knotzen.:)

lg

Amaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben