AnGeLInSiDe
Super Knochen
wusste gar nicht, dass mein TA der Präsident der kammer ist *g*
Sorry, war jetzt ned produktiv, aber hab ich echt nicht gewusst *g*
Sorry, war jetzt ned produktiv, aber hab ich echt nicht gewusst *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollten sie da eingreifen - ein Problem weniger....Ja, die sollen sich doch bitte um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
Ich kann dir da einen Fall sagen, wo man versucht hat (durch fast tägliches Anrufen) den Hund von einem Herrn wegzubekommen. Tja, der Hund ist dann verhungert, weil der Mann ihn einfach allein in der Wohnung gelassen hat. Hm, na ja, nicht so schlimm, war eh erst der zweite oder dritte Hund des Mannes, wo das passiert ist. NIEMAND von denen hat etwas unternommen oder war auch nur dort.
Hauptsache wir reden über ein Verbot.
hmpf, also zum einen verstehe ich da die "hysterie" net so ganz. denn, auch in der ersten stellungnahme, sah ich den sportschutz nicht betroffen, weil nich konkret angesprochen. nun hat sie es mehr konkretisiert und sportschutz, im sinne der ökv-regelungen, dezitiert ausgenommen.
somit ist für mich nur ein schutztraining für private mißzwecke gemeint. was zwar theor. ohnehin im tiersch.g. beschrieben ist, aber wohl nochmals genauer ausgenommen werden soll. was ja net schaden kann.
also alle die sportschutz betreiben, unter ökv regelungen (also den verordnungen entsprechend), sind davon nicht betroffen!
für mich reicht das, da es nun dezitiert da steht.
lg heidi
Genauso würde ich dieses schwammige Schreiben auch interpretieren.
"... haben wir die Ausbildung von Hunden, die ein gegen den Menschen gerichtetes Angriffsverhalten beinhalten oder nachstellen, verboten."
Darunter könnte man durchaus Sportschutz verstehen.
lg Marion