Ich bin zu bled das ich die auf FB finde
hast nichts versäumt
such mal unter ullisima - sie hat nämlich den abstand vergessen, tja so sans die kampfhundebesitzer durchschauen alles
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin zu bled das ich die auf FB finde
Schlauhast nichts versäumt
such mal unter ullisima - sie hat nämlich den abstand vergessen, tja so sans die kampfhundebesitzer durchschauen alles
gibts eigentlich irgendwen, der NICHT auf FB ist
Also ich weiß nicht, ob das nicht auch anderen aufgefallen ist: Das Wort "Schutzhundesport" oder ein ähnlicher, auf den HUNDESPORT bezogener Ausdruck kommt in dem Video gar nicht vor! Da unsere SPORTHUNDE nicht "scharf gemacht" werden, fallen sie anscheinend (anscheinend deshalb, weil man erst den Wortlaut des Gesetzes, den ich noch nicht kenne, abwarten muss) nicht unter das Verbot! Überhaupt scheint mir auch dieser Thread hauptsächlich eine Blitzableiterfunktion zu haben. Es ist verständlich, dass diverse User hier ihren Unmut im Rahmen ihrer Möglichkeiten äußern. Was ich allerdings vermisse, sind Überlegungen, wie man zu Lösungen kommen könnte, ohne vielleicht voreilige Aktionen zu starten. Denn über eines müssen wir uns schon klar sein: eine Revidierung bereits so klar bezogener Standpunkte ist weder von den in Wien Regierenden noch - was die Rassenlisten und ihre Folgen anlangt - von den Machthabern in St. Pölten zu erwarten.
weil man auf ihre postings nur antworten kann, wenn man "fan" ist!!!man findet sie unter ullisima und in ihrer Freundesliste auf Platz 46 ist sie unter Ulli Sima....was mich verwundert ist,dass unter ihren Fans auch Hundebesitzer sind( natürlich keine Listenhunde)
ja das hat sie extra so eingestellt,sonst würd sie wahrscheinlich nicht auf ihre seite schaunDanke,daran hab ich nicht gedacht...
Jetzt kann man auf der Seite von Frau Sima posten:
http://www.ullisima.at/video-statem...utzhundeausbildung/comment-page-1/#comment-53
Cora57: Leider ja
Ich hab davor echt noch nichts davon gehört - aber ich schäm mich ja auch schon dafür Hab mich jetzt auf der schlausten Seite des Webs informiert und da steht, dass die Hunde wesentlich nervenstarker reagieren und niemals jemanden außerhalb des Übungsplatzes angreifen würden.
Cora57: Leider ja
Ich hab davor echt noch nichts davon gehört - aber ich schäm mich ja auch schon dafür Hab mich jetzt auf der schlausten Seite des Webs informiert und da steht, dass die Hunde wesentlich nervenstarker reagieren und niemals jemanden außerhalb des Übungsplatzes angreifen würden.
Hoffe das passt so...Sehr geehrte Frau Sima,
Bestimmt haben Sie in den letzten Tagen etliche beleidigende Nachrichten erhalten.
Ich kann auch nachvollziehen und gut verstehen, dass man nicht gewillt ist, eine ganze Nachricht von Anfang bis Ende zu lesen, wenn diese in den ersten 3 Zeilen bereits 5 Beleidigungen enthält.
Dennoch bitte ich Sie, das Angebot – welches hier schon vielfach geäußerst wurde – anzunehmen und sich mit dem Thema Sportschutz eingehender zu befassen.
Niemandem ist damit geholfen, Ihnen beleidigende Mails zu schicken, daher bitte ich alle Hundesportler und jede, die sich mit der Materie bereits ansatzweise beschäftigt haben – und deshalb erkennen, dass Ihr Statement einfach unwahr ist – sich zu zügeln und ein konstiktives Gespräch mit Ihnen zu suchen (wie es ja bereits angeboten wurde).
Allerdings gehören hierzu immer zwei und die zweite Seite sind Sie, liebe Frau Sima.
Ich hoffe Sie können und vor allem wollen sich die Zeit nehmen und mit Menschen unterhalten, die Sie keinesfalls belehren, sondern Ihnen lediglich unwiderlegbare Fakten prästentieren wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau Sima!
Zivilschutz = das scharf machen des Hundes auf den Menschen, wie zB bei Polizeihunden. Privater Zivilschutz IST bereits verboten.
Schutzausbildung = der Hund spielt mit einem Jutegegenstand (Zerrspiel), um den Hund dabei besser zu leiten können, hält der Helfer diesen Gegenstand mit dem Arm fest. Kein Hund der so eine korrekt durchgeführte Ausbildung hat, wird agressiv auf den Menschen!
Sie verwechseln da leider zwei grundverschiedene Dinge.
An ALLE User;
Ich möchte Euch bitte bis morgen keine Meinungsäusserungen gegen das geplante Schutzhundeverbot bzw. gegen Fr. Entenfellner/Sima zu äussern, da es morgen eine Presseaussendung zu diesem Thema gibt.
Näheres möchte ich derzeit nicht ausführen.
mfg
Sticha Georg
ÖRV-Fachkoordinator f. Schutz- und Gebrauchshundesport in W, NÖ, Bgld.
ich denke es lohnt sich einen tag auszuspannen und abzuwarten - in dem fall sollten wir georg vertrauen und darauf hoffen dass eine konstruktive veränderung passiert und eine basis geschaffen wird von der aus vernünftige lösungen gefunden werden können. Ein tag tut nicht weh und wenn er wirklich was bringt dann war es das warten sicher wert. Ist schwer aus vertrauen ohne zu wissen abzuwarten - aber es ist hoffentlich sinnvoll ...