Klare ansage gegen den schutzsport

Sali Zivilschutz ist bereits verboten. Worüber hier gesprochen wird ist die Schutzhundearbeit, so wie sie z.B. der DSH zur Zucht braucht.
 
Sind das Vermutungen oder weißt Du Näheres? Natürlich würde ein Verbot des sogenannten Zivilschutzes sehr viel Sinn machen, auch ein "Familienschutzhund" ist das, was er laut Sima nicht sein sollte, nämlich möglicherweise eine Waffe. MAn. müsste viel offensiver damit argumentiert werden, dass sich der Sporthund und damit der Hundesport von einem Schutzhundeverbot nicht betroffen fühlt!

Würde die Dame SchutzhundeSPORT nicht meinen hätte sie darauf hingewiesen, nein sie hat, so weit ich mich erinnern kann, am Anfang sogar den ÖKV zitiert.
Bzw. hätte sie zumidnest auf die Stellungsnhamen von ÖKV und Co. regiert.
Und Zivilschutz und das "scharf machen" ist eigentlich mit dem § im Tschg-Gesetzt welcher Ausbildungsmethoden zur Stiegerung der Aggression verbietet (ebenso die Zucht, was ja Kampfhunde somit auch verbeiten würde...) ausdrücklich verboten, oder?

Und jetzt noch die Aussage im Video mit Wachhund, sorry, sie hat nichts begriffen, rein gar nichts!


Klar könnte man so Argumentieren: Wir fühlen uns nciht betroffen den bei unserem Sport werden Hunde nicht scharf gemacht.
Blöd dann nur wenn das Verbot da ist und die Behörden vorbeischauen....
 
Jemand auf Facebook (oder war das eh hier :confused:kenn mich bald nimma aus) hat geschrieben dass sie Schutzhundesport verbieten möchte aber nicht die ÖPO Ausbildung. :rolleyes:

Fazit: Die Frau weiß einfach nicht was sie redet.
 
Also ich weiß nicht, ob das nicht auch anderen aufgefallen ist: Das Wort "Schutzhundesport" oder ein ähnlicher, auf den HUNDESPORT bezogener Ausdruck kommt in dem Video gar nicht vor! Da unsere SPORTHUNDE nicht "scharf gemacht" werden, fallen sie anscheinend (anscheinend deshalb, weil man erst den Wortlaut des Gesetzes, den ich noch nicht kenne, abwarten muss) nicht unter das Verbot! Überhaupt scheint mir auch dieser Thread hauptsächlich eine Blitzableiterfunktion zu haben. Es ist verständlich, dass diverse User hier ihren Unmut im Rahmen ihrer Möglichkeiten äußern. Was ich allerdings vermisse, sind Überlegungen, wie man zu Lösungen kommen könnte, ohne vielleicht voreilige Aktionen zu starten. Denn über eines müssen wir uns schon klar sein: eine Revidierung bereits so klar bezogener Standpunkte ist weder von den in Wien Regierenden noch - was die Rassenlisten und ihre Folgen anlangt - von den Machthabern in St. Pölten zu erwarten.

Genau das habe ich auch schon geschrieben sali - unser Sport kommt nicht vor. ;)

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass die Unterschriftenlisten per e-mail auch in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz rotieren. :)
 
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ich stelle es nochmal rein ... sie spricht explizit von SCHUTZHUNDEAUSBILDUNG - aber sie distanziert sich nicht vom Sportschutz und sie geht trotz heller Aufregung auf FB nicht darauf ein dass es vielleicht falsch verstanden worden sein könnte. Die Schutzhundeausbildung ergo Zivilschutz ist sowieso für Privatpersonen verboten - und ich denke doch nicht dass sie nun der Polizei den Zivilschutz verbieten will. Also wenn sie ein NEUES VERBOT und als solches kommuniziert sie es, einführen will kann es logischerweise nur den Sportschutz betreffen ...
 
ich bin zwar auch ein gegner der schutzarbeit , aber so viel unwissen was diese frau von sich gibt tut schon weh . auf der einen seite hat sie gesagt das der hund einen natürlichen schutzinstinkt hat auf der anderen seite verbietet sie die kontrolierte schutz arbeit . da frage ich mich schon wie stelle ich den hund wieder ab, das sagt sie nicht wenn er kein aus kennt.
weil es doch sinn macht einen nicht ausgebildeten hund einzuschläfern weil er einen menschen durch den natürlichen schutzinstink schwer verletzt hat, und man dem besitzer eine heftige strafe aufbrummen kann, weil er seinen hund nicht kontrollieren konnte. somit bringt das gute schlagzeilen (menschheit wird durch frau simas gesetz vor gefährlichem hund gerettet) und geld für die stadt (strafe) hoffe jemand erkennt meine ironie in diesem posting
 
na sehr interessant, habe jetzt mal unserer lieben genossin ulli s. einen kommetar geschrieben, der immer noch nicht freigeschalten ist :eek::eek:
wolltens den vielleicht nicht lesen???:mad: habe mich aber SO bemüht noch halbwegs höflich zu sein!:D
 
na sehr interessant, habe jetzt mal unserer lieben genossin ulli s. einen kommetar geschrieben, der immer noch nicht freigeschalten ist :eek::eek:
wolltens den vielleicht nicht lesen???:mad: habe mich aber SO bemüht noch halbwegs höflich zu sein!:D

und ich denke die wird das auch nicht freischalten. meine sind auch nicht durchgekommen, wobei ich ausnahmsweise wirklich mit still und freundlichkeit geschrieben habe:rolleyes:
 
Hier wird schon wieder seitenlang gemutmaßt was und wie´s gemeint sein könnte...Was ist denn so schwierig dran zum Telefon zu greifen im Rathaus im Büro Sima oder beim Tierschutzombudsman anzurufen und genau nach zu fragen, wie das Verbot konkret gemeint ist, bzw. was der Stand der Dinge ist??
 
Hier wird schon wieder seitenlang gemutmaßt was und wie´s gemeint sein könnte...Was ist denn so schwierig dran zum Telefon zu greifen im Rathaus im Büro Sima oder beim Tierschutzombudsman anzurufen und genau nach zu fragen, wie das Verbot konkret gemeint ist, bzw. was der Stand der Dinge ist??

Poldi mach das mal und wenn es Dir gelingt eine klare Antwort zu bekommen, dann bitte poste das hier ...
 
Okay, ich oute mich hiermit als total unwissend! :confused:
Schutzhundesport? Ich dachte Schutzhunde gibt es nur bei der Polizei, oder beim Zoll? Gibt es das denn auch für Privatpersonen als Sport und das soll jetzt verboten werden?
 
Oben