Klare ansage gegen den schutzsport

Für was dann überhaupt der gesamte Aufstand, ist ja sowieso schon verboten (Zivilschutz). :confused: Sie hätte ja in einem Video sagen können, dass da jetzt mehr Kontrollen sein werden etc.

Na wenigstens doch positive Nachrichten! :D
 
ich seh das leider nur als teilerfolg. denn sämtliche unfundierten aussagen zum leidigen thema "böse hunde" bleiben ja weiter bestehen.

schade, dass die "kampfhundbesitzer" es nicht schaffen, ähnlich geeint aufzutreten, wie die hundesportler.

jetzt hat der guten frau zwar womöglich jemand erklärt - oder aufgemalt, damit sie`s auch versteht - wie das so ist mit schutzhundeport, nur die mär vom bösen hund sitzt sima und co. noch immer fest im kopf.
 
ich seh das leider nur als teilerfolg. denn sämtliche unfundierten aussagen zum leidigen thema "böse hunde" bleiben ja weiter bestehen.

schade, dass die "kampfhundbesitzer" es nicht schaffen, ähnlich geeint aufzutreten, wie die hundesportler.

jetzt hat der guten frau zwar womöglich jemand erklärt - oder aufgemalt, damit sie`s auch versteht - wie das so ist mit schutzhundeport, nur die mär vom bösen hund sitzt sima und co. noch immer fest im kopf.
das wird sich auch nicht ändern ,weil es eben so ist und da kann man eben nichts machen .da helfen die ganzen gegenargumente nicht . einen sündenbock braucht man eben .
 
das wird sich auch nicht ändern ,weil es eben so ist und da kann man eben nichts machen .da helfen die ganzen gegenargumente nicht . einen sündenbock braucht man eben .

walter mit so einer Einstellung lässt man sich diktieren....was kommt als nächste Schikane auf uns zu und werden wir dann auch so denken, wie du jetzt ?
Man kann was machen, man kann was ändern, man muss es nur wollen....und man muss zusammen halten...
 
Zur Info für Unwissende oder Provokateure:

Die Rasselisten waren VOR dem geplanten SD-Verbot. :cool: Ergo - KEINE Sündenböcke :cool:
jeder der nicht auf deiner linie ist wird von dir als unwissender beschimpft . ich bin ein normaler rottiliebhaber ohne irgensdwelche materielen hintergedanken . ich möchte nur in frieden mit meinem hund leben und sonst garnichts.:rolleyes:
 
Zur Info für Unwissende oder Provokateure:

Die Rasselisten waren VOR dem geplanten SD-Verbot. :cool: Ergo - KEINE Sündenböcke :cool:

ich denke Walter hat das nicht im Zusammenhang mit dem SD-Verbot gemeint, sondern im Zusammenhang mit Wählerstimmen diverser Parteien, die glauben sich über eine Rasseliste bei den Nichthundehaltern und Hundehaltern mit """lieben""Rassen beliebt zu machen
 
jeder der nicht auf deiner linie ist wird von dir als unwissender beschimpft . ich bin ein normaler rottiliebhaber ohne irgensdwelche materielen hintergedanken . ich möchte nur in frieden mit meinem hund leben und sonst garnichts.:rolleyes:

Walter manchmal muss man vorher Kriege gewinnen, um dann in Frieden leben zu können....
 
walter mit so einer Einstellung lässt man sich diktieren....was kommt als nächste Schikane auf uns zu und werden wir dann auch so denken, wie du jetzt ?
Man kann was machen, man kann was ändern, man muss es nur wollen....und man muss zusammen halten...
es werden leider immer die schwarzen schafe mehr schlagzeilen haben als die hundehalter die versuchen alles richtig zu machen und ja nicht aufzufallen .
 
es werden leider immer die schwarzen schafe mehr schlagzeilen haben als die hundehalter die versuchen alles richtig zu machen und ja nicht aufzufallen .

Ja natürlich ist das so, aber trotzdem kann man nicht den Kopf einziehen und sagen, da kann man nichts machen....man muss gegen solche Rasselisten und Hetzjagden auf Hunde angehen, man muss immer wieder dagegen ankämpfen und darf nicht nachlassen, wer schweigt stimmt zu Walter...
 
jeder der nicht auf deiner linie ist wird von dir als unwissender beschimpft . ich bin ein normaler rottiliebhaber ohne irgensdwelche materielen hintergedanken . ich möchte nur in frieden mit meinem hund leben und sonst garnichts.:rolleyes:

dass hier zwei platzhirsche einander dauernd ins gehege kommen, hab ja sogar ich schon mitbekommen :p

in frieden mit dem hund leben will vermutlich ein großteil aller hundehalter - aber, das hat jetzt nichts mit linientreue zu tun, sondern mit tatsachen, dass die rasseliste ein problem ist.

hat ja nicht der georg gesagt: "so, ich setz jetzt den hund und den und den... und ach, der schaut auch ein bisserl unsympatisch, nehmen wir den auch noch mit auf die liste" sondern die herren und damen politiker - diese rasseliste ist auch keine erfindung der spö - hier kupfert nur national und international der eine vom anderen ab.

wenn es aber nicht nur beim verpflichtenden hundeführerschein bleibt, dann wird das friedlich mit hund leben dir und mir und einer menge anderer leute massiv erschwert oder unmöglich gemacht.

dagegen kann man sehr wohl etwas tun, es ist halt allerdings anstrengend, eher nervenaufreibend und zeitraubend und beliebtheitsmedaille gibt´s dafür auch keine.
 
Ja natürlich ist das so, aber trotzdem kann man nicht den Kopf einziehen und sagen, da kann man nichts machen....man muss gegen solche Rasselisten und Hetzjagden auf Hunde angehen, man muss immer wieder dagegen ankämpfen und darf nicht nachlassen, wer schweigt stimmt zu Walter...

da hast du sicher recht ,aber was hilft es wenn du an dem guten erscheinungsbild eines hundes arbeitest und so viel medienarbeit machst wie es auch der georg macht .

dann schlägst du in der früh die zeitung auf und liest von div. vorfällen .das ist immer zwei schritte nach vor und einen zurück.
 
da hast du sicher recht ,aber was hilft es wenn du an dem guten erscheinungsbild eines hundes arbeitest und so viel medienarbeit machst wie es auch der georg macht .

dann schlägst du in der früh die zeitung auf und liest von div. vorfällen .das ist immer zwei schritte nach vor und einen zurück.

Beißvorfälle wird es immer geben, solange es Hunde gibt, genauso wie es Autounfälle geben wird,solange es Autos gibt..etc. etc.
Man muss nur der Presse, den Politikern und der Bevölkerung klar machen, das es eben Unfälle sind...das kein Hund eine Bestie ist und das manchmal eben einige Dinge zusammen kommen, die so einen Unfall passieren lassen,
der Presse vor allem muss man endlich einmal wieder klar machen, welche Verantwortung sie hat, wie sie mit solchen Unfällen umgeht und wie sich das auswirkt..wenn Hetzartikel durchs Land geistern....
Die Politik ist sich sowieso nicht mehr bewusst, welche Verantwortung sie gegenüber den Staatsbürgern hat und dass auch dank Blauer Partei, die den Populismus saloonfähig gemacht hat...diese Art Politik und Hetze zu betreiben, haben sich die anderen Parteien brav abgekupfert...die Hetzen halt gegen Hunde...
Und vor allem den Hundehaltern muss man sehr deutlich klar machen, dass alle dazu angehalten sind, vernünftig mit dem Thema Hund umzugehen, sprich man muss bereit sein zu lernen, Verantwortung zu tragen.deshalb finde ich ja Kurse und Sachkundeprüfungen gar nicht so schlecht, wenn sie vernünftig und im Sinne der Hundeerziehung geeignet sind.

Nur zu denken, ich geh nur mehr um 2.Uhr morgens mit dem Hund raus, damit mich keiner sieht, weil ich kann eh nix machen...ist der falsche WEg
 
da hast du sicher recht ,aber was hilft es wenn du an dem guten erscheinungsbild eines hundes arbeitest und so viel medienarbeit machst wie es auch der georg macht .

dann schlägst du in der früh die zeitung auf und liest von div. vorfällen .das ist immer zwei schritte nach vor und einen zurück.

Und trotzdem ist nur der "Geschlagen" welcher nicht für sein Anliegen gekämpft hat. Ergo auf und kämpfe auf der richtigen Seite mit.:cool:
 
da hast du sicher recht ,aber was hilft es wenn du an dem guten erscheinungsbild eines hundes arbeitest und so viel medienarbeit machst wie es auch der georg macht .

dann schlägst du in der früh die zeitung auf und liest von div. vorfällen .das ist immer zwei schritte nach vor und einen zurück.

leider ist es nicht ganz einfach, das verquere bild wieder zurechtzurücken, dass in manchen köpfen entsteht, sobald es um hunde geht, die größer als ein meerschweinchen sind.

hier im forum sind u.a. leute, die sich seit 10 jahren mit den teilweise völlig absurden deutschen hundegesetzen herumschlagen müssen und noch immer nicht resigniert haben.

die österreichischen hundehalter haben den "vorteil", dass es noch kein rechtskräftiges gesetz gibt, obwohl ich pessimistisch genug bin, anzunehmen, dass auch die ideen etwa der övp, die überhaupt rasseverbote durchsetzen woll(t)en, relativ fix fertig in der schublade der umsetzung harren - es ist deutlich leichter sich zu wehren, bevor ein gesetz in kraft tritt.

deutsche hundehalter z.b. wurden quasi über nacht überrumpelt - so richtig geglaubt, wie schlimm es werden kann, hat vermutlich damals keiner.

aus dem heraus, welche gesetze in anderen ländern wie die schwammerl aus dem boden schossen, bin ich eher arlamiert. hfs - ja mein gott, der tut nicht weh - aber was, wenn der hfs nur der anfang war?
 
Oben