Sag einfach, dass war die aus Eis die's ja jedes Jahr gibt, die existiert logischerweise nicht mehr.![]()
Du vergißt das das eine Beamtin auf der BH ist

Ich weiss es gibt auch andere Beamten....hab sie aber selber fast noch nie erlebt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag einfach, dass war die aus Eis die's ja jedes Jahr gibt, die existiert logischerweise nicht mehr.![]()
Du vergißt das das eine Beamtin auf der BH istDie hat immer wieder stereotyp dasselb e heruntergebetet ohne mir zuzuhören
![]()
wenn ich nicht wüsste, dass eine mir bekannte BHlerin in einer anderen Abteilung sitzt.............Du vergißt das das eine Beamtin auf der BH istDie hat immer wieder stereotyp dasselb e heruntergebetet ohne mir zuzuhören
![]()
.
was das geht? Wenn einer bei der Kirche ist und der andere nicht, dann kann man trotzdem kírchlich heiraten? Also da krampft jetzt mein Hirn, abgesehen davon warum heirte ich kirchlich, wenn ich sowieso mit der Kirche nix am Hut habe, das ist doch genauso verlogen wie die Kirche selbst.
Und dein Mann? Ist das ein Kirchengeher?Das ist nicht verlogen, das war nen Laientheaterstück bei dem ich mal ne Stunde mitgespielt habe, um meines Mannes willen. so what!
Zwangsmitgliedschaft hätte nicht sein müssen, wenn du deinen allerersten Beitragserlagschein ebenfalls in den Rundordner geschmissen hättest
Erst mit der Einzahlung von diesem, *unterschreibst* du quasi deinen Mitgliedsantrag.
taufpatin kannst du nur werden, wenn du nicht aus der kriche ausgetreten bist. das kann auch kein pfarrer entscheiden, sondern das steht im CIC (Codex Iuris Canonici, Kirchliches Rechtsbuch).
stimmt leider nicht. mit erreichen der volljährigkeit wird man mündig zur zahlung des kirchenbeitrags. vorher haben die eltern dies für das kind mitgezahlt.
du musst also regulär austreten mit vorlage des taufscheines.
Sagts amal ist da überhaupt noch jemand bei der Kirche?
Hier sind soviele Halbwahrheiten geschrieben worden und bei manchem User vermisse ich die vielgepriesene Toleranz Andersdenkenden gegenüber!
Und genau die vermisse in der Kirche, das war einer meiner Gründe, warum ich austrat.![]()
Ja ich - ich arbeite sogar schon 30 Jahre Haupt- und ehrenamtlich für diesen Verein!
Ja, sowas soll's auch geben und mich macht diese Diskussion ein bißl nachdenklich; jeder hat das Recht zu tun, was er für richtig hält - ihr tretet aus und es ist für euch gut so und ich arbeite dafür, weil ich denke, dass mit blossem Motzen,Schlechtmachen und Austreten nix besser wird!
Hier sind soviele Halbwahrheiten geschrieben worden und bei manchem User vermisse ich die vielgepriesene Toleranz Andersdenkenden gegenüber!