Kindernamen!

Soll ich dich einmal mit meiner Schwiegermutter bekanntmachen, der fällt sicher was ein. :D Heiki, Heikchen und noch ein paar Grauslichkeiten, zu deren Erfindung ich überhaupt nicht fähig wäre.

Versuche gabs immer mal wieder, aber lange gehalten hat sich nix. Der Abschuß war Kiki..........aber weil ich nicht süß bin und nie gewesen war, hats wohl nicht gepaßt.
Meine Schwiemu sagt nur "Du"; keine Ahnung, ob sie weiß, wie ich heiße.

aLso ich heiß im "ganzen namen" kerstin claudia leuchtenmüller...

und ich HASSE MEINEN NAMEN..
meine freunde nennen mich ja -wie gesagt- leichtl..

mir würd eigentlich claudsch gefallen...einfach nur claudia allein...oder kerstin allein. aber neeeeeee- meine eltern wollten, dass ich im 2. namen claudia heiß, weil meine taufgoli auch so heißt...

ich möcht enfach nur claudia heißen...:mad: :D

Halli Hallo!

Ich bin mit meinem Vornamen zufrieden, aber die Abkürzung Jasi kann ich gar net leiden. Leider wurde ich in der Schule immer so genannt....
Mit Min, Mine oder Minchen konnt ich mich besser anfreunden :p

Mein Sohn heißt Florian Rudolf, aber OHNE Bindestrich. Rudolf deswegen weil mein Vater so heißt.

Ich hab mir beim Aussuchen eines Bubennamen ziemlich schwer getan, vorallem einen Namen finden der auch dem Freund gefällt war fast unlösbar. Ich konnte mich mit den gängigen deutschen Namen net so anfreunden (Mein Freund is'n Deutschland-Import :D)

Wenn dann mal ein Geschwisterl ansteht wird das Suchen eh wieder Anfangen.
Für nen Jungen würd mir Constantin, Gabriel oder Stefan gut gefallen.
Für ein Mädl würd mir Helena, Elena oder Iris gut gefallen.

Einer Bekannten von mir ist ein blöder Fehler bei der Namensgebung passiert. Ihre Tochter hätte Chayenne heißen sollen von der Aussprache her aber es wurde nur eine Cayenne. Blöd wennn man einen Buchstaben vergisst.
Ich wurde mit meinen "Standard" Namen nur belächelt von ihr und ihrem Lebensgefährten, das war dann i-wie eine Genugtuung für mich :D

LG Jasmin

duuu dann hätt ich noch ne frage..weißt du, wie lange so ein paket unterwegs ist?!

ist es früh genug, wenn ich am montag wegschick, oder soll ichs gleich morgen wegschicken..?!

(ach ja, wenn dus zu früh erhältst, denk nicht mal dran, es vor der bescherung zu öffnen...*warn*:D )

naja denke vor weihnachten dauert´s sicher bissl länger... 2-3 tage?

ich werd mich hüüüüüüüüten! :eek::D;)

Jetzt einmal die Namen in meiner engeren Verwandtschaft:

Herwig, Wolfgang, Brigitte, Renate, Ulrike, Alfred, Josefine, Manuela, Daniel, Gernot, Alexander, Gudrun, Delilah, Julian, Florian, Stefan, Mirjam, Gwenhwyfar, Merlin, Flin, Michael, Julia

Ich glaube, da ist für jeden Geschmack was dabei! ;)

hab gestern in der u-bahnzeitung gelesen, dass in den usa einem kind der namensschriftzug auf seiner geburtstagstorte verweigert wurde.
das kind heisst "adolf hitler" irgendwas....:eek:

ist das nicht schrecklich!! wie ging DAS beim amt durch?

argument der eltern: er ist der einzige mit diesem namen, wir wollten für unseren sohn einen einzigartigen namen :mad:

hab gestern in der u-bahnzeitung gelesen, dass in den usa einem kind der namensschriftzug auf seiner geburtstagstorte verweigert wurde.
das kind heisst "adolf hitler" irgendwas....:eek:

ist das nicht schrecklich!! wie ging DAS beim amt durch?

argument der eltern: er ist der einzige mit diesem namen, wir wollten für unseren sohn einen einzigartigen namen :mad:

Hab ich auch gelesen. Unglaublich. Angeblich hat der Vater sogar deutsche Wurzeln.

Und auf der Torte wollten sie ja ein Hakenkreuz drauf haben. Bin mir nicht sicher, obs ihnen wirklich nur den einzigartigen Namen ging :rolleyes:

@Nirvanaratte

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Wie alt ist deine Tochter? Hat sie in irgendeiner Weise Probleme mit ihren namen?

lg Cony

Oben