Danke, dass war auch mein Gedanke
.....was wäre gewesen, wenn Aaron nicht so freundlich geblieben wäre....wurscht, wieder ein Vorfall mit Hund in den Medien
Brigitte jetzt mal ganz ehrlich, denkst du manchmal auch bei deinen Handlungen
Sorry, aber du bist die letzte die beurteilen kann, ob die Situation gefährlich war oder nicht.....hast du eigentlich nur die geringste Ahnung davon, wie schnell so eine Situation kippen kann!!! nein wahrscheinlich nicht.....wie man ja an deinem Posting unschwer erkennen kann
Und du kannst das beurteilen? Weil du Brigitte aus einem Hundeforum kennst???
ich vertraue auch auf meinem Hund - hat aber Grenzen - und die Situation wäre eine dieser Grenzen.....Danke, ich will nicht wegen einem "Vertrauensexperiment" in der Zeitung stehen - Brigitte, du bist wirklich lernresistent.......bis mal wirklich was ernstes passiert
ihr würdet echt fremde Kinder an eure Hunde so nah ranlassen???
ich bin sachlich, oder willst du mir erklären das Brigitte die Situation wirklich einschätzen konnte???
Sorry, aber ich schaue bestimmt nicht zu, wenn ein fremdes Kind sich über meinen Hund beugt und ihn am Kopf küsst und poste es hier dann noch ganz stolz wie toll er nicht war..........DIE SITUATION WAR SAUGEFÄHRLICH IN WIRKLICHKEIT!!!! aber das scheint manchen nicht wirklich bewusst zu sein
Du hast dich ziemlich auf Brigitte eingeschossen, regst dich furchtbar über ihre Threads auf (sachlich sieht für mich anders aus), hast ihr bereits des öfteren an den Kopf geworfen, sie solle hier nicht mehr schreiben und sich besser abmelden. Warum hältst du dich nicht aus ihren Threads fern, wenn sie dich so aufregen? In deinen Augen ist Brigtte lernresisstent, es bringt somit also eh nichts, wenn du ihr hier was den Kopf wirfst.
Wobei es ja nicht geplant war und prinzipiell denke ich auch, dass Hunde soweit alltaugstauglich sein sollten, dass sie nicht gleich auszucken.
Sind sie das nicht (ganz egal wieso), dann lass ich sie als Besitzer ja sowieso niemals so nah zu Kindern oder anderen Menschen (allein schon deshalb, weils auch fürn Hund furchtbar sein muss etwas aufgedrängt zu bekommen, das er nicht mag) bzw, sichere sie auch dementsprechend, damit von Haus aus nix passieren kann.
DankeDankeDanke!
Diese Situation hätte echt ins Auge gehen können. Wiederholen würde ich das an Deiner Stelle aber nicht mehr....
Ich lasse fremde Kinder meine Hunde nicht streicheln.....
Mr.Krummbein liebt zwar alle Kinder, ist nur viel zu ungestüm.
Prinzesschen ist schon beim Anblick von fremden Kindern total angewidert
und meine alte Dame wird langsam etwas schrullig.
Ich weis nicht wieso manchen Menschen die Einstellung haben, ein Hund müsse sich von Kindern streicheln lassen
Du hast offensichtlich Hunde, die sich nicht gern angreifen lassen bzw. zu stürmisch oder schrullig sind. Dann ist es klar, dass man das Angreifen von Fremden verhindert. Aaron jedoch hat damit ja kein Problem, er ist weder ängstlich, angewidert oder schrullig. Wieso sollte Brigitte es somit verhindern?
Eine der ersten Regeln im Umgang mit Tieren die meine Kinder lernen durften;
Fass nie fremde Tiere an - auch keine Hunde und Katzen. Für mich gehört das einfach zu einen guten Benehmen.
Dagegen hat ja auch niemand was gesagt. Auch nicht Brigitte. In ihrer Situationen hat das Kind bzw. die Mutter ja gefragt, ob sie den Hund streicheln dürfen. So what?
Ich habe das Gefühl, dass sich hier künstlich aufgeregt wird, weil es ein C+A thread ist. Ich bin auch kein Fan von ihr, aber das Ausgangspost wäre mir im Grunde nicht mal eine Antwort "wert" gewesen, weil es eine 0815 Situation ist. Ich wohne mitten in Wien mit einem Wuschelhund von 3,5 kg. Einmal U-Bahnfahren und die Kinder stehen im Kreis um uns rum und bombadieren mich mit "darf ich die streicheln?"
Meine Hunde haben überhaupt kein Problem mit fremden Menschen/Kindern, warum sollte ich ihnen (den Menschen UND den Hunden) die Freude nehmen, mit anderen zu kommunizieren?
Und so wie Bettinusdan bereits geschrieben hat: gewisse Situationen im Alltag haben sie zu akzeptieren und über sich ergehen zu lassen. Punkt. Ist ja beim Tierarzt nichts anderes. Da sind meine auch ned erfreut drüber, dass ihnen in die Ohren geschaut wird und trotzdem müssen sie's erdulden.
Also wenn ich bei meinen Hunden ständig damit rechnen müsste, dass sie schnappen, weil ihnen ein Fremder auf den Kopf greift oder sich ihnen ungewohnt nähert, dann würd ich mir echt Gedanken machen.
Vor allem, wenn ich daneben stehe, dann weichen meine Hunde maximal zu mir zurück, wenn sie was nicht möchten und wissen, dass ich einschreite.
Aber das ist mir schon bei den ganzen "Hund beißt Kind-Threads" aufgefallen.
Kind UND Hund niemals nie aus den Augen lassen, nie zusammen lassen, nie Vertrauen aufbauen und immer in Angst leben, Hund könnte beißen.
Schreibt man, dass das bei einem selbst anders gehandhabt wird, wird einem sofort vorgeworfen, dass die nächste Biss-Meldung in der Krone nicht mehr lange dauert.
Lg Cony