Kettenhalsbänder - Gefährlich!!

@Tamino
Reg dich nicht so auf!
Wenn du genau gelesen hättest ,waere dir aufgefallen ,das mein post rodin und nicht dir gegolten hat!
Weiter gibt es ein Post in dem ich ausdruecklich sage,das ich Kleinhunde nicht herabwuerdige!
Wenn du bei deinem Hund auch so aufmerksam bist...:D

Vielleicht verwechselst Du irgendwas, ich rege mich nämlich nicht auf, ich finde es nur bedenklich, wenn ein HH für Hunde, für die die HH keine Kette zur Sicherheit benötigen, als Weicheier bezeichnen.

Wenn Du Hunde mit 38 kg und 67cm Schulter als Kleinhunde bezeichnest, gerne.

Ja ich bin bei meinem Hund auch so aufmerksam....sonst wäre es nicht möglich, mit meinem ehemaligen Panik-Hundund aus dem Tierschutz ein so wunderbares, problemloses Leben zu führen.:D
 
cici weil ich ein mal nicht deiner meinung war bläst du jetzt ins gleiche horn?

was soll das bitte? wo habe ich geschrieben, dass nur ein dobermann ein "richtiger" hund ist?? ein dobermann ist ein muskelpaket, wenn der anreißt oder seine wilden 5 minuten hat, ist es wirklich etwas anderes als wenn ein kleinerer hund seine tamischen minuten hat, oder etwa nicht? :mad:

Das war nicht abwertend gemeint...
 
Ich verwende auch ein zweigliedriges KHB mit Zugstop. Mein Hund mag es sehr und seit wir miteinander arbeiten ist es für ihn keine Gefahr mehr, stranguliert zu werden.

Das BG K9 zb das mag er gar nicht. Keine Ahnung vielleicht fühlt er sich dadurch eingezwängt. Ich nehme es nur wenn ich mit ihm unter vielen Leuten muß und zum Öffi fahren. Einfach damit die Leute was zu schmunzeln haben:D.
Im übrigen hat mein Hund auch schon seine Kette in der Huzo verloren weil es so locker war.

Aber ich danke der TE für die Warnung denn an sowas hätte ich nicht gedacht. Dann werde ich ihm die Kette in der Huzo einfach runtergeben. Dann kann er sie auch nicht verlieren;):D.
 
Sorry, aber ist das nicht wurscht??
Ich bind meinem Hund ja kein Halsband oder BG um, weil´s so schön ist, sondern weil ich ihn nicht überall nackt laufen lassen kann (so gefiele er mir nämlich am besten:) )
Und dafür nehm ich einfach das, was ihm am wenigsten Schaden zufügen kann (selbst wenn ich nicht aufpass oder mich patschert verhalte).

Was Hund heutzutag "schön" sein müssen, geht auch auf keine Kuhaut mehr...:D:cool:
(das war jetzt nicht auf dich gemünzt, sondern als allg. Feststellung gedacht:) )


Auf die Gefahr hin als Freak abgestempelt zu werden, werd ich nur mit einem
"nein, ist mir nicht egal" antworten :eek:

Er ist schirch mit BG.
:eek:
 
Auf die Gefahr hin als Freak abgestempelt zu werden, werd ich nur mit einem
"nein, ist mir nicht egal" antworten :eek:

Er ist schirch mit BG.
:eek:

:):D Unter uns freaks: an einem so genbauten Hund wie Deinem, find ichs auch absurd:eek::eek:

Aber an meinem Haarigen schauts auch völlig daneben aus, in meinen Augen. Ich würds verwenden, wenn ichs brauchen würd, bin aber heilfroh, dass ich noch nie ein Geschirr gebraucht hab. (Ja zum Wagenziehen, zum Menschen suchen in Deutschland, weils vorgeschrieben war)

@ Poldi: ich schäme mich eh
 
:):D Unter uns freaks: an einem so genbauten Hund wie Deinem, find ichs auch absurd:eek::eek:

Aber an meinem Haarigen schauts auch völlig daneben aus, in meinen Augen. Ich würds verwenden, wenn ichs brauchen würd, bin aber heilfroh, dass ich noch nie ein Geschirr gebraucht hab. (Ja zum Wagenziehen, zum Menschen suchen in Deutschland, weils vorgeschrieben war)

@ Poldi: ich schäme mich eh


Wenn Cicero ein zieher wäre, hätte er keine Kette oben..
Aber nachdem man ihm als Baby schon nachziehen musste (nur bildlich), bin ich heilfroh kein K9 oder so besitzen zu müssen :eek:

Ich wollt ihm ein Lederband mit runden Kugeln drauf kaufen, allerdings schaut er aus wie ein Proletenhund :eek:
 
Ist das dann wirklich unverbindlich gemeint??

Ehrlichgesagt, hab ichs noch nie nachdrücklicher einfordern müssen. Wir machen das daheim so, beim rausgehen und dann wieder beim Heimgehen, oder wenn uns jemand entgegenkommt, wo ich der Meinung bin, sie wären besser an der Leine. Und bei uns gibts fürs Herkommen eine Belohnung und fürs "anghängtsein" gibts wieder was. Wenns nur heißt "kommts" dann kommen sie einfach so zu mir und wenns heißts "kommts, tu ma anhängen" :eek: kommen sie und drehen mir den Rücken zu, was ich sehr zuvorkommend finde :D
 
der cici is am schönsten nackig!

ich hab der athena auch immer alle möglichen hbs gekauft, leder, stoff, pink, braun, schwarz, grün, lila, rot.. und jetzt haben wirs gefunden - eines von dem ich mich net nach 3 wochen schon komplett satt sehe - ein ganz pimpfeinfaches rundes nylonhb von hunter in schwarz. so schauts fast nackig aus, elegant und doch praktisch - perfekt.
 
Ehrlichgesagt, hab ichs noch nie nachdrücklicher einfordern müssen.

:D Ich habs ihm beigebracht wie jeden anderen Trick auch...und diese Art Lernen liebt er heiß....
"Anziehen" bedeutet, er hält Ausschau nach der Halsung und fädelt sich ein.....und zwar liebend gerne.....

(vielleicht liegst daran, dass er so gerne von seiner verantwortungslosen HH stranguliert wird):D
 
ich habe diese diskussion nur beiläufig mitverfolgt. würde aber gerne was zu dem argument "der hund trägt mein kettenhalsband gerne" was sagen.

ich habe auch schon hunde erlebt, die liebend gerne in ihr stachelhalsband schlüpfen...
 
der cici is am schönsten nackig!

ich hab der athena auch immer alle möglichen hbs gekauft, leder, stoff, pink, braun, schwarz, grün, lila, rot.. und jetzt haben wirs gefunden - eines von dem ich mich net nach 3 wochen schon komplett satt sehe - ein ganz pimpfeinfaches rundes nylonhb von hunter in schwarz. so schauts fast nackig aus, elegant und doch praktisch - perfekt.


Stimmt.... Nur nackig gehen... Das wäre fahrlässig von mir :eek:
 
ja eh, wenn wir mitten in der pampa sind mach ich sie immer nackig.

gestern hab ich mir gedacht, dass wir nach bald nem jahr mal wieder einen neuen farbakzent brauchen und das gleiche, das wir eben in schwarz haben in rot gekauft.. ich darfs männe nicht sagen, aber schon heut gefällts mir überhaupt net mehr und nächste woche is eh wieder des schwarze drauf :eek::D
 
Auf die Gefahr hin als Freak abgestempelt zu werden, werd ich nur mit einem
"nein, ist mir nicht egal" antworten :eek:

Er ist schirch mit BG.
:eek:

ehrlich mir gefallen meine Hunde auch besser mit HB, trotzdem tragen sie meistens BG´s :p:D

Jasper ist ehemaliger Kettenhund, spürt er nur ansatzweise einen Druck am Kehlkopf, fängt er an zu hecheln, daß man als Aussenstehender denkt, der Hund hängt nur in der Leine, tut er aber nicht....deshalb meistens BG...

und die anderen zwei, naja ich finde es sicherer, gerade beim Wandern ect,....ich mußte nicht einmal den Kadatemi von einer spannenden Böschung wieder hoch holen, da sie sich im Geäst verhedert hatte,....wäre am HB schwieriger gewesen.....


aja KHB besitzen auch alle 3, wurde allerdings nur zu Prüfungen bzw. ein paar Training davor angelegt...(ohne Zug)
 
WOW...da schau man 5 min nicht ins Wuff und schon sind 4 Seiten mehr!!

Irgendwie sind jetzt alle der Meinung:
Jeder soll verwenden was er will, aber richtig verwenden
 
Oben