Kein BG in Hundeschule?

Und ich stimme DIR 100% zu :)
Mir kommt auch die Galle hoch, wenn ich manche Leute so beobachte, was die mit ihren Hunden aufführen ... :(

ich denke, dass es auf die handhabung von ketten drauf ankommt, ob sie verletzungen hervorrufen oder nicht!

allerdings arbeiten wir auf unserem hundeplatz auch mit ketten aber NIE auf zug! einerseits darum, weil es dann bei prüfungen eben pflicht ist und wir die hunde dann daran gewöhnen. und warum soll ich eine kette nicht benützen wenn ich sie im training doch auch verwende, wenn sie NICHT auf zug gestellt ist! bitte welche verletzungen soll ich da hervorrufen??? (ich gehe aber davon aus, dass der hund gehorsam ist und an der leine gehen kann d.h. dass er sich nicht wie ein verrückter rein hängt UND das WICHTIGSTE dass es ein verantwortungsbewusster HUNDEFÜHRER IST!!!!!)

mit bg's arbeiten wir nur beim schutz, bei der fährte oder als sicherheitsgeschirr zum autofahren!

lg karo und macho
 
ich denke, dass es auf die handhabung von ketten drauf ankommt, ob sie verletzungen hervorrufen oder nicht!

allerdings arbeiten wir auf unserem hundeplatz auch mit ketten aber NIE auf zug! einerseits darum, weil es dann bei prüfungen eben pflicht ist und wir die hunde dann daran gewöhnen. und warum soll ich eine kette nicht benützen wenn ich sie im training doch auch verwende, wenn sie NICHT auf zug gestellt ist! bitte welche verletzungen soll ich da hervorrufen??? (ich gehe aber davon aus, dass der hund gehorsam ist und an der leine gehen kann d.h. dass er sich nicht wie ein verrückter rein hängt UND das WICHTIGSTE dass es ein verantwortungsbewusster HUNDEFÜHRER IST!!!!!)

mit bg's arbeiten wir nur beim schutz, bei der fährte oder als sicherheitsgeschirr zum autofahren!

lg karo und macho
:D endlich vernünftige gedanken :D danke für diesen beitrag.
 
:D endlich vernünftige gedanken :D danke für diesen beitrag.

ja, mich nervt das schon soooo sehr, das die "bösen" nur die sind, die kettenhalsbänder verwenden! als wären wir vom anderen ufer im thema hunderziehung!die glauben alle unsere hunde werden gequält, das es schlimmer nicht mehr geht, nur weil wir andere methoden haben. und ich kann versichern mein hund ist sicher nicht gequält, oder verletzt worden von mir nur weil er eine kette trägt.

warum wird nie gegen die wirklichen hundequäler diskutiert!???:confused:

lg karo und machi
 
ja, mich nervt das schon soooo sehr, das die "bösen" nur die sind, die kettenhalsbänder verwenden! als wären wir vom anderen ufer im thema hunderziehung!die glauben alle unsere hunde werden gequält, das es schlimmer nicht mehr geht, nur weil wir andere methoden haben. und ich kann versichern mein hund ist sicher nicht gequält, oder verletzt worden von mir nur weil er eine kette trägt.

warum wird nie gegen die wirklichen hundequäler diskutiert!???:confused:

lg karo und machi
ich habe es schon aufgegeben,

den jeder oder die meisten ,glauben es gibt nur schwarz oder weiss.
egal was ich mache ich sollte es mit gefühl machen .
und wenn ich lese ,wenn ich lauter bin bekommt mein hund einen nervenzusammenbruch dann frage ich mich? was haben die alle aus den hunden gemacht .

ich liebe meinen hund über alles aber manchmal geht es halt ein wenig rescher zu . und ich muste aber noch nie nervenpulver verteillen.
wenn ein gewitter auzieht schläft er sehr oft weiter ,auch wenn es noch so kracht ,
zu silverster brauche ich auch keine bachblüten . also wird er sicher ohne schaden eimal ein lautes wort aushalten .

aber ich hätte bald vergessen ich bin ja böse.
 
ich habe es schon aufgegeben,

den jeder oder die meisten ,glauben es gibt nur schwarz oder weiss.
egal was ich mache ich sollte es mit gefühl machen .
und wenn ich lese ,wenn ich lauter bin bekommt mein hund einen nervenzusammenbruch dann frage ich mich? was haben die alle aus den hunden gemacht .

ich liebe meinen hund über alles aber manchmal geht es halt ein wenig rescher zu . und ich muste aber noch nie nervenpulver verteillen.
wenn ein gewitter auzieht schläft er sehr oft weiter ,auch wenn es noch so kracht ,
zu silverster brauche ich auch keine bachblüten . also wird er sicher ohne schaden eimal ein lautes wort aushalten .

aber ich hätte bald vergessen ich bin ja böse.

jaja, ich versteh dich nur zu gut! deren hunde sind alles porzellanpuppen - bitte nur mit handschuhen berühren! die machen wirklich alles andere als hunde aus ihren tieren!

*gg*

lg karo und macho
 
jaja, ich versteh dich nur zu gut! deren hunde sind alles porzellanpuppen - bitte nur mit handschuhen berühren! die machen wirklich alles andere als hunde aus ihren tieren!

*gg*

lg karo und macho

..und ich empfehle im Welpen- Junghundekurs trotzdem Brustgeschirre für unsere mutierten Meerschweinchen...hartnäckig. Übrigens auch bei nervösen oder besonders quirligen Exemplaren. Zu "Handschuhe" fallen mir bei diesen Aussagen übrigens nur Boxhandschuhe ein...

LG
Ulli
 
jaja, ich versteh dich nur zu gut! deren hunde sind alles porzellanpuppen - bitte nur mit handschuhen berühren! die machen wirklich alles andere als hunde aus ihren tieren!

*gg*

lg karo und macho
anderseits muss ich auch zugeben das ich in der zeit seit ich im forum bin schon über verschiedene sachen nachgedacht habe .

und ich versuche meinen hund besser zu verstehen ohne ihn aber zu verweichlichen.

und nette leute habe ich auch persönlich kennen gelernt. ich will damit sagen das sich hier ein jeder das beste für sich und seinen hund heraus lesen sollte .

:eek: mehr schreibe ich nicht sonst werde ich als minister gestürzt :eek: :)
 
..und ich empfehle im Welpen- Junghundekurs trotzdem Brustgeschirre für unsere mutierten Meerschweinchen...hartnäckig. Übrigens auch bei nervösen oder besonders quirligen Exemplaren. Zu "Handschuhe" fallen mir bei diesen Aussagen übrigens nur Boxhandschuhe ein...

LG
Ulli
glaube mir bei der langen leine, war ich schon oft froh das ich am platz handschuhe an hatte.;)
 
jaja, ich versteh dich nur zu gut! deren hunde sind alles porzellanpuppen - bitte nur mit handschuhen berühren! die machen wirklich alles andere als hunde aus ihren tieren!

*gg*

lg karo und macho

Schade, dass du meinen Hund nicht kennst und trotzdem glaubst, urteilen zu können: Kiwi ist keine Porzellanpuppe, sie wird mit Handschuhen nur bei Minustemperaturen im Winter berührt und sie darf "Hund" sein, trotzdem ich beschlossen habe, sie mit BG zu führen!
Sie ist temperamentvoll, gehorsam, lernt irrsinnig gerne und schnell, hat keinerlei Schwierigkeiten in der Begegnung mit Mensch und Tier (weder an der Leine, noch freilaufend), - kurz: sie verkörpert alles, was ich mir von einem Hund wünsche!
Und - darauf bin ich stolz: hat alles von mir als Wattebäuschchenwerferin gelernt!
 
ich denke, dass es auf die handhabung von ketten drauf ankommt, ob sie verletzungen hervorrufen oder nicht!

allerdings arbeiten wir auf unserem hundeplatz auch mit ketten aber NIE auf zug! einerseits darum, weil es dann bei prüfungen eben pflicht ist und wir die hunde dann daran gewöhnen. und warum soll ich eine kette nicht benützen wenn ich sie im training doch auch verwende, wenn sie NICHT auf zug gestellt ist! bitte welche verletzungen soll ich da hervorrufen??? (ich gehe aber davon aus, dass der hund gehorsam ist und an der leine gehen kann d.h. dass er sich nicht wie ein verrückter rein hängt UND das WICHTIGSTE dass es ein verantwortungsbewusster HUNDEFÜHRER IST!!!!!)

mit bg's arbeiten wir nur beim schutz, bei der fährte oder als sicherheitsgeschirr zum autofahren!

lg karo und macho

Die Ketten sind nie auf Zug..... warum dann Kette?
Und du gehst davon aus, dass der Hund Leine gehen kann.... und wie hast ihm das zuvor beigebracht? Erst dann bekommt er die Kette?
Oder hab ich´s falsch verstanden? :confused:
 
Schade, dass du meinen Hund nicht kennst und trotzdem glaubst, urteilen zu können: Kiwi ist keine Porzellanpuppe, sie wird mit Handschuhen nur bei Minustemperaturen im Winter berührt und sie darf "Hund" sein, trotzdem ich beschlossen habe, sie mit BG zu führen!
Sie ist temperamentvoll, gehorsam, lernt irrsinnig gerne und schnell, hat keinerlei Schwierigkeiten in der Begegnung mit Mensch und Tier (weder an der Leine, noch freilaufend), - kurz: sie verkörpert alles, was ich mir von einem Hund wünsche!
Und - darauf bin ich stolz: hat alles von mir als Wattebäuschchenwerferin gelernt!


Ich gebs auch bald auf! Es ist doch ok, wenn Du BG verwendest!!!!!!
Weder ich noch sonst jemand hat ein Problem damit und kein Mensch versucht Dich zu überzeugen, daß Du Halsband oder Kette nehmen sollst ;)
Das hat mit Wattebausch werfen nix zu tun.

Ich bin es nur leid, daß man - wenn man nicht ausschließlich BG verwendet - als unverantwortlich, grob, brutal oder sonst was hergestellt wird.

lg
Karin
 
Die Ketten sind nie auf Zug..... warum dann Kette?
Und du gehst davon aus, dass der Hund Leine gehen kann.... und wie hast ihm das zuvor beigebracht? Erst dann bekommt er die Kette?
Oder hab ich´s falsch verstanden? :confused:

Ja genau - ich warte auch noch immer drauf, dass mir jemand den tieferen Sinn der Kette erklärt. Vielleicht können wir noch was lernen!;)
lg
Gerda
 
Ja genau - ich warte auch noch immer drauf, dass mir jemand den tieferen Sinn der Kette erklärt. Vielleicht können wir noch was lernen!;)
lg
Gerda


Solltest Du als Trainerin eigentlich wissen ;) Zumal es einige in diesen 33 Seiten bereits 100x erklärt haben. Oder erklärst Du Deinen Schülern auch, daß ihre Hunde keine "unsinnigen" UO-Übungen lernen müssen und daß Prüfungen Schwachsinn sind? :D Glaub ich nicht, weil Du hast ja selbst BGH1 bsolviert - und die sicher nicht mit BG ;)

lg
Karin
 
Dann hab ich´s entweder überlesen oder ich hab Wattebäuschchen auf den Augen ;)

Ich versteh den Sinn noch immer nicht *seufz*
Aber alles muß man ja auch nicht verstehen.

@Gerda, - bevor wir hier Erklärungen bekommen, werden wir alt und runzlig. *dir schon mal die faltencreme reich*
:p
 
ich hätte für sancho auch gerne eine kette gehabt, weils mir einfach gut gefällt, wenn ein stämmiger schwarzer labbi eine schöne kette drauf hat.

nur - erstens: sancho wurde nie stämmig sondern blieb miniwuzizwuckiklein
zweitens: zieht sie ständig an der leine, dass mir mit kette leid tut
drittens: gibts so eine kleine kette gar net - habs selber zammengebastelt und
viertens: hats sancho nur zum "schön-sein" drauf daheim...

würd sie leine gehen können und wär sie grösser, hätt ich bestimmt auch eine. aber net wegen der handhabung, sondern weils mir gfällt :cool:

*kötertöter*
 
Solltest Du als Trainerin eigentlich wissen ;) Zumal es einige in diesen 33 Seiten bereits 100x erklärt haben. Oder erklärst Du Deinen Schülern auch, daß ihre Hunde keine "unsinnigen" UO-Übungen lernen müssen und daß Prüfungen Schwachsinn sind? :D Glaub ich nicht, weil Du hast ja selbst BGH1 bsolviert - und die sicher nicht mit BG ;)

lg
Karin

Hallo Karin!

Ein paar Mal zu einer Prüfung zu gehen ist noch lange kein Grund, den Hund ständig an der Kette zu führen! Meine Hunde haben genau für die Dauer der Prüfung (10 Minuten?) ein Ketterl (ein rundgedrehtes, das nicht zwickt) bekommen. Traniert habe ich ausschliesslich mit BG bzw. meistens ohne was!

lg
Gerda
 
Oben