Kein BG in Hundeschule?

Ich muss ja gestehn *räusper* das Jay sein BG liebt kein umständliches gefriemel mehr mit dem Hb hinterhergerenne weil der Hund flüchtet *hüstel*
Nein man stellt sich jetzt freiwillig mit Freuden während es Yankee schnurz ist....
 
Ich verwende sowieso fast nur Halsbänder. Und bei uns im Kurs sind auch Halsbänder lieber gesehen, denn wir arbeiten auf die BGH hin und bei der Prüfung muss man ja (leider) ein Kettenhalsband verwenden. So nehmen wir jetzt nur Halsbänder, damits auch keine zu große Umstellung ist. (Kette verwende ich nicht - muss aber zur Prüfung nehmen. Wann wir die machen is sowieso nicht sicher) Im Welpenkurs hatten wir damals aber auch ein Geschirr.
 
Vielleicht weil wenn der Hund in deren Hundeschule war, er sowieso in keiner Lebenslage mehr zieht und es dann eigentlich egal ist was der Hund um hat :confused: Allerdings wäre ich dann eher für eine elegante Perlenhalskette ;) :D


Nene, für die, die trotzdem noch gerne würgen gibt es dann die Stachelhalsbänder, die perforieren den Hund dann so, das der Kopf schneller abfällt... :eek: fällt der Kopf doch nicht schnell genug ab, sieht man immerhin auf den Röntgenbildern das Stachel"tatoo" bzw. die Schnittlinie, um den Hund zu köpfen.

Manuela

die sowohl HB als auch BG je nach Situation verwendet.
 
Oben