Nein, ich muss sagen, ich versteh es schon wieder nicht.
Wie kann man nur im gleichen Atemzug mit "ich liebe meinen Hund" "bald bekommt er einen
Würger" sagen?! Ich mein, hallo? Da dreht sich mir ja schon allein bei dem Wort der Magen um. Und was das mit Liebe zu tun haben soll??
Wenn mein Hund eh so brav folgt, dass sich das Zughalsband nicht zuzieht, warum brauch ichs dann überhaupt? Damit ich jedesmal aufpassen muss, dass sich der Zwerg nicht aus Versehen wehtut?? Wie doof ist das denn???
Dieses Zughalsband bringt dem Hund nichts außer einem unnötigen Verletzungsrisiko.
Und wenn in dieser Hundeschule alle Hunde so brav Fuß gehen und nie nie nie in die Leine springen, wie rechtfertigt man dann den Einsatz von Zughalsbändern, soferne man Folterinstrumente überhaupt rechtfertigen kann?!
Und was ist die Philosophie dieser Hundeschule? Das kommt mir nämlich extrem widersprüchlich vor. Sie arbeiten einerseits mit Leckerchen über positive Verstärkung und andererseits verwendet man Ketten auf Zug?
Da fehlt mir die Logik.
Und was an den heutigen Methoden in 20 Jahren als Tierquälerei dargestellt werden soll ist mir ehrlichgesagt auch ein Rätsel. Unsere Hunde werden weder geprügelt, noch eingesperrt, noch vernachlässigt...wüsste nicht, inwiefern wir sie quälen. Vielleicht kann mich ja wer aufklären.
@ Eva: Lustig wären auch diese fetten Prolohalsketten mit Namenszug. Bei Menschen versteh ich den Nutzen nicht ganz - aber bei Hunden wärs doch praktisch. Endlich Schluss mit der obligatorischen "Und, wie heißt er...oder is' a sie?" - Frage.