Kein BG in Hundeschule?

jaja - das problem mit der balanceleine - geht bei sancho ja überhaupt nicht. die ist so geschickt im aus der leine raushüpfen - ich habs aufgegeben.
halsband geht auch gar nicht, deswegen brustgeschirr und das funktioniert super
(sie steht auch voll aufs camiro- wackelt wie ein model mit dem hintern beim spazieren gehen und präsentiert sich :D )

hat samir nicht ein halti auch? zumindest ein paar mal gehabt, soweit ich mich erinner oder?

lg nina

ps: dienstag gehts wieder los *juhuuuu*


/OT ...ja, Halti hatte er auch mal, allerdings nur kurz. Was für andere Hunde gut sein mag muß für meinen Lauser nicht auch das richtige sein :D , aber das ist eine andere Geschichte *gg*
Camiro habe ich mir gerade eins bestellt, warte schon gespannt auf die Lieferung :) /OT
 
ja wenn es alle machen ...

so à la: tausend sch***fliegen können auch nicht irren ...

:D :D :D

@ Hope: Ja warum überhaupt einen Würger???:confused: Machen das auch alle anderen? Ich mache das was ich für meinen Hund richtig halte. Ich sollte auch in der Welpenstunde eine Kette für meinen Hund nehmen.. Habe sie 1 !! mal drauf getan(ohne zug) und nie wieder. Mir kann keiner vorschreiben was ich benutze,auch keine sog. guten Trainer!
 
:D :D :D

@ Hope: Ja warum überhaupt einen Würger???:confused: Machen das auch alle anderen? Ich mache das was ich für meinen Hund richtig halte. Ich sollte auch in der Welpenstunde eine Kette für meinen Hund nehmen.. Habe sie 1 !! mal drauf getan(ohne zug) und nie wieder. Mir kann keiner vorschreiben was ich benutze,auch keine sog. guten Trainer!

Siehst du. Sie mag eben Halsbänder, egal was die anderen Sagen. Sie möchte auch das Beste für ihre Hunde und wird trotzdem kritisiert. Hier wird mit zweierlei maß gemessen... aber das wurde ja schon vor sehr langer Zeit erkannt...
 
Siehst du. Sie mag eben Halsbänder, egal was die anderen Sagen. Sie möchte auch das Beste für ihre Hunde und wird trotzdem kritisiert. Hier wird mit zweierlei maß gemessen... aber das wurde ja schon vor sehr langer Zeit erkannt...

hm also ich messe mal sicher nicht mit zweierlei maß...
ich kann nur nicht verstehen, wie und warum man glaubt, dass ein zughalsband das beste für seinen hund ist? (wurscht ob kette oder leder würger) eine begründung ala "na alle machens dort so und deswegen mach ichs auch" find ich nicht ausreichend - sorry...
und warum finden gute trainer würgehalsbänder gut?
fragen über fragen... :rolleyes:
 
Vielleicht weil wenn der Hund in deren Hundeschule war, er sowieso in keiner Lebenslage mehr zieht und es dann eigentlich egal ist was der Hund um hat :confused: Allerdings wäre ich dann eher für eine elegante Perlenhalskette ;) :D

hm wäre also quasi ein vorzeigeschüler und aushängeschild für die schule...
na das würde als argument durchgehen :D

(ich hoffe du berücksichtigst dass ein rüde sicher nicht mit einer perlenkette durch die gegend springen möchte, das müsste dann schon etwas männlicher sein:p )
 
hm also ich messe mal sicher nicht mit zweierlei maß...
ich kann nur nicht verstehen, wie und warum man glaubt, dass ein zughalsband das beste für seinen hund ist? (wurscht ob kette oder leder würger) eine begründung ala "na alle machens dort so und deswegen mach ichs auch" find ich nicht ausreichend - sorry...
und warum finden gute trainer würgehalsbänder gut?
fragen über fragen... :rolleyes:

Eins möcht ich klarstellen! Ich find Würger auch nicht gut und würds NIEMALS einem meiner Hunde draufgeben!
Aber Hope wurde ja auch runtergemacht weil ihre Hunde Halsbänder (vom Würger mag ich nicht sprechen, ich red von den ganz normalen) tragen!
 
(ich hoffe du berücksichtigst dass ein rüde sicher nicht mit einer perlenkette durch die gegend springen möchte, das müsste dann schon etwas männlicher sein:p )

Bei Rüden wirds schwer ..... diese Goldkettchen wirken ja meist sehr prolohaft ... bin aber für jeden Vorschlag dankbar, wobei meiner zieht ja zuweilen :eek:
 
Eins möcht ich klarstellen! Ich find Würger auch nicht gut und würds NIEMALS einem meiner Hunde draufgeben!
Aber Hope wurde ja auch runtergemacht weil ihre Hunde Halsbänder (vom Würger mag ich nicht sprechen, ich red von den ganz normalen) tragen!

lies mal auf den hinteren seiten etwas genauer, da schreibt sie, dass der hund einen würger in der hundeschule oben hat, weil das alle tun und die trainer dort super sind aber er kriegt demnächst statt der kette einen lederwürger(viell. etwas stark verkürzt wiedergegeben, aber inhaltl. konnte ich das rauslesen)

@camilla: vielleicht eher so modische halstücher - farblich zu jedem hund passend, das wäre dann der coole rocker rüden look
als feinere und elegantere alternative vielleicht eine hundeseidenkrawatte oder sogar gar eine fliege:eek:
(schade, solange marty ein lautstarker leinenmotzer ist, wird er nicht zum coolen rockerhund werden:( )
 
In meiner Hundeschule kann jeder frei entscheiden ob er mit Bg oder Halsband trainiert.
Brave hat in der Freizeit nur Bg oben, aber in der Hundeschule trägt er ein Halsband - dann weiss er sofort, dass wir "arbeiten" gehen :)
Bei der Prüfung mussten wir auch ein Kettenhalsband verwenden - war net so schlimm , er hatte es eh nur 15 Minuten um den Hals ;)
 
Wo habe ich geschrieben, dass alles was alt ist schlecht ist? Hier geht es um die Kette auf Zug und den Leinenruck.
Und ich hoffe, dass ich auch in den nächsten 20 Jahren bereit bin, Sinnvolles dazuzulernen und Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Sonst wäre es besser, ich würde mit dem Hundesport aufhören und vor allem auch als Trainerin.



danke edith- hast mir die antwort erspart:)
 
In meiner Hundeschule kann jeder frei entscheiden ob er mit Bg oder Halsband trainiert.
Brave hat in der Freizeit nur Bg oben, aber in der Hundeschule trägt er ein Halsband - dann weiss er sofort, dass wir "arbeiten" gehen :)
Bei der Prüfung mussten wir auch ein Kettenhalsband verwenden - war net so schlimm , er hatte es eh nur 15 Minuten um den Hals ;)


und sicher nicht auf zug, sonst hätt dir der richter etwas geflüstert:rolleyes:
 
lies mal auf den hinteren seiten etwas genauer, da schreibt sie, dass der hund einen würger in der hundeschule oben hat, weil das alle tun und die trainer dort super sind aber er kriegt demnächst statt der kette einen lederwürger(viell. etwas stark verkürzt wiedergegeben, aber inhaltl. konnte ich das rauslesen)
[COLOR="Red"]und ich möcht gern wissen, wie die tolle hundeschule heißt/ mit den tollen trainern- so was muß man doch kennen lernen:confused:
PN geht auch - bitte!!![/COLOR]
@camilla: vielleicht eher so modische halstücher - farblich zu jedem hund passend, das wäre dann der coole rocker rüden look
als feinere und elegantere alternative vielleicht eine hundeseidenkrawatte oder sogar gar eine fliege:eek:
(schade, solange marty ein lautstarker leinenmotzer ist, wird er nicht zum coolen rockerhund werden:( )

meiner ist ein angeber- blaues leder mit platin- frauli steht auf blau und klunkern:D
 
so zum abschluss: Es sind MEINE Hunde, ich kann MEINEN Hunden HB raufgeben die ICH möchte, ob das einigen von euch opasst oder nicht, ist mir sowas von schnuppe, das könnt ihr euch garnet vorstellen :D
 
...eine begründung ala "na alle machens dort so und deswegen mach ichs auch" find ich nicht ausreichend - .........

Hope´s Begründung lässt natürlich zu wünschen übrig, keine Frage. Ich glaub, dass weiß sie mittlerweile selber ;) .



ABER: langsam frage ich mich - nach 11 Seiten Wortklauberei und i-Tüpfelreiterei -, ob gewisse Leute hier denn sonst so gar keine Sorgen haben? :rolleyes:
IHR GLÜCKLICHEN :p :D :cool:

lg
Nicole
 
Hope´s Begründung lässt natürlich zu wünschen übrig, keine Frage. Ich glaub, dass weiß sie mittlerweile selber ;) .



ABER: langsam frage ich mich - nach 11 Seiten Wortklauberei und i-Tüpfelreiterei -, ob gewisse Leute hier denn sonst so gar keine Sorgen haben? :rolleyes:
IHR GLÜCKLICHEN :p :D :cool:

lg
Nicole

wieso ? ich bin eh für krawatten und tücher und perlenketten und goldketterln .... aber mich nimmt niemand ernst :eek: :rolleyes:
 
hm hab erst heute (wieder) mitgelesen ... na ich hab schon andere sorgen, aber ich hoffe, es ist erlaubt eine ernstgemeinte frage zu stellen,..
mir ists egal, ändern kann und lässts sichs eh nicht, wenn einer von kette auf zug überzeugt ist, wird er oder sie es auch bleiben...:rolleyes:
 
Oben