Kein BG in Hundeschule?

:confused: warum hat man den drang alle bekehren zu müssen ?
glaubst du weil man nicht deiner meinung ist liebt man seine tiere nicht ?

auch möchte ich dir sagen ,das alea sich von kindheit an für ihre tiere eingesetzt hat.

sie ist jedes mal gestorben wenn es einer ihrer tiere nicht gut gegangen ist ,
sie hat ihr ganzes taschengeld zum tierarzt getragen.
ihre tiere waren ihr immer wichtiger,
als mal ins kino zu gehen,
oder sich mal schicke kleidung zu kaufen .
sie hat sogar ihre nahrung auf vegetarisch umgestellt .


ich kann das sehr gut beurteilen ,denn sie ist meine tochter auf die ich sehr stolz bin .

und da brauchst du sie sicher nicht so von obenherab zu behandeln .

ich kenne dich nicht und urteile auch nicht über dich . ich würde das nächste mal schon überlegen, wie ich auf andere meinungen reagiere:mad:


Jetzt bin ich doch glatt ein bissl gerührt, weil du dein Mädel so verteidigst, bist ein braver Papa

Zum Rest, ......hab ich eh schon was geschrieben.....
viele vergessen einfach die Grauzonen in ihrer Schwarz-Weißseherei, eingeschränktes Wahrnehmungsvermögen vermutlich :rolleyes:
 
Jetzt bin ich doch glatt ein bissl gerührt, weil du dein Mädel so verteidigst, bist ein braver Papa

Zum Rest, ......hab ich eh schon was geschrieben.....
viele vergessen einfach die Grauzonen in ihrer Schwarz-Weißseherei, eingeschränktes Wahrnehmungsvermögen vermutlich :rolleyes:

Kann wohl nicht auf mich zutreffend sein... Mein Hund hat immer nur BG, allerdings hat HB genauso seine Berechtigung und ich versuche niemanden zu bekehren :rolleyes:
 
Klar, alles was alt ist, ist gleichzeitig auch schlecht... vl. sollt ich mich selbst auch schon aufn Kompost schmeißen, könnte ja sein dass ich bald verfalle... *ironieoff*

Wieso zum Teufel nochmal wird hier in dem Forum ALLES das früher mit Hunden gemacht wurde verteufelt und als schlecht angesehen? Ich werds wohl nie verstehen...
WER sagt bitte dass das, was wir in der neumodischen Erziehung benutzen gut ist? Ich wette mit euch, in spätestens 20 Jahren, heißts über die jetztigen Methoden dass sie aus der Steinzeit kommen und das ja alles Tierquälerei war :rolleyes:

Wo habe ich geschrieben, dass alles was alt ist schlecht ist? Hier geht es um die Kette auf Zug und den Leinenruck.
Und ich hoffe, dass ich auch in den nächsten 20 Jahren bereit bin, Sinnvolles dazuzulernen und Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Sonst wäre es besser, ich würde mit dem Hundesport aufhören und vor allem auch als Trainerin.
 
Wo habe ich geschrieben, dass alles was alt ist schlecht ist? Hier geht es um die Kette auf Zug und den Leinenruck.
Und ich hoffe, dass ich auch in den nächsten 20 Jahren bereit bin, Sinnvolles dazuzulernen und Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Sonst wäre es besser, ich würde mit dem Hundesport aufhören und vor allem auch als Trainerin.

Danke... gerade hast du mir bestätigt dass viele Hundetrainer, also auch meine beste Freundin, ne schlimme Tierquälerin ist.

Danke für die Info!
 
Wo habe ich geschrieben, dass alles was alt ist schlecht ist? Hier geht es um die Kette auf Zug und den Leinenruck.
Und ich hoffe, dass ich auch in den nächsten 20 Jahren bereit bin, Sinnvolles dazuzulernen und Verbesserungsvorschläge anzunehmen. Sonst wäre es besser, ich würde mit dem Hundesport aufhören und vor allem auch als Trainerin.
wenn es um die kette auf zug geht bin ich voll deiner meinung ,und als trainerin ist es auch deine pflicht dich weiter zu bilden . ich bin sicher das wir alle hier ,nur das beste für unsere babys möchten.:)
 
das ist mir aber neu :rolleyes:
bei Prüfungen isses verboten.
Wäre es verboten, hätte man mir das wohl gestern gesagt....:eek:
Wie gesagt, habe ich mich dabei an die anderen gehalten, da ich am 1. Tag net da war.
Allerdings bei der damaligen ÖHU HuSchu hatte unser Bernhardiner schon mit 5 monaten die Kette mit Zug verpasst bekommen, obwohl wir ein Lederhalsband für ihn gehabt haben(waren allerdings nur 1x dort, das hat gereicht).

Ich würde mir von keinem vorschreiben lassen,was mein Hund für ein HB trägt. Hope du kommst mir echt vor wie ein Mitläufer. Was die anderen mache,mache ich einfach auch..Egal ob`s richtig ist oder nicht.. :rolleyes: Wie gesagt ,mach weiter so!

@walter: Genau ,wir wollen alle nur das beste für unsere Wuffs. Und dazu gehört weiß Gott nicht die Kette auf Zug. gut das du das auch so siehst.:)
Und übrigens ,ein Rotti mit BG sieht genauso gut aus wie mit HB;)
 
@Jackben, dann bin ich halt ein Mitläufer-das wäre ich auch, tät ich sagen BG ist suuuper, weil machen die anderen auch :cool:

Ich weiss das es meinen beiden gut geht, auch wenn der eine mal ne Kette auf Zug oben hat, er kriegt ja nachher auch ein HB ohne Stopp-nur halt keine Kette :eek:
 
hope, du kapierst es einfach nicht. halsband auf zug - bedeutet schmerzen, schmerzen - bedeuten..... es geht deinem hund NICHT gut. auch wenn es nur zwei stunden in der woche sind. und versuche gar nicht mir zu erklären, dein hund wird nie in den zwei stunden gewürgt, daß glaubt dir niemand. erkläre mir den sinn, warum die kette auf zug sein muß, weißt du das überhaupt????
lg
susi
 
hope, du kapierst es einfach nicht. halsband auf zug - bedeutet schmerzen, schmerzen - bedeuten..... es geht deinem hund NICHT gut. auch wenn es nur zwei stunden in der woche sind. und versuche gar nicht mir zu erklären, dein hund wird nie in den zwei stunden gewürgt, daß glaubt dir niemand. erkläre mir den sinn, warum die kette auf zug sein muß, weißt du das überhaupt????
lg
susi

nochmal, er springt bei der Kette nicht in die Leine, die ganzen 2 Stunden nicht, dafür sorge ich, das kannst mir glauben.
Denn ich schau nach jedem Schritt, dass ja beide Ringerl der Kette unten zu sehen sind, er geht mit der Kette so, wie auch mit seinem normalen HB FUSS, weil er dass in der Welpenschule schon gelernt hat und ihn andere Hunde nicht interessieren, wenn ich ihm Bergkäse "vor die nase" halte.
Urteilt nicht über Leute die ihr net kennt, ganz einfach!
Ich WEISS das die Kette sich nicht zusammen zieht wenn wir am Platz sind und sobald ich den Platz verlasse hat er sein normales HB oben :rolleyes:
Er bekommt auch ende September einen Rundlederwürger-Fellschonend, da er eh so gut wie nie an der Leine ist, gibts dann auch da kein Problem...

Aber wenns so gross reden wollts bitte...tu ich ihm halt weh und quäle ihn...die die mich und ihn kennen, wissen das es net so ist und alles andere geht da rein und dort wieder raus ;)
 
also ich bin ja auch nicht unbedingt ein ketten-fan, einfach weil ich das material nicht so mag und eher auf nylon stehe, aber materialunabhängig kann ich nicht verstehen, was es bringen soll dem hund ketten oder lederwürger zu verpassen... wenn er eh so brav geht warum dann überhaupt würger - müsste ja dann mit einem normalen halsband genauso gehen oder? (eines das nicht auf zug gestellt ist) warum kein normales hb?

schön dass du für deine hunde das beste willst, ob ein würger - wenn auch nur für 2 stunden die woche :rolleyes: ) das beste ist wage ich zu bezweifeln

der gedanke im jahr 2006 in so einer hundeschule zu sein, in der es normal ist, den hund mit einem würgehalsband (das natürl. nicht würgt weil hundi ja eh so brav leine geht) zu führen ist traurig und nicht nachvollziehbar (vorallem diese verharmlosung - das zieht sich ja nicht zusammen - ich pass da drauf auf - geh bitte:rolleyes: ) grotesk :(
 
versteh ich irgendwie auch net.
warum muss es a kette sein oder ein lederwürger?
auch wenns net auf zug sein sollte - dann reicht ja eh ein normales.
oder hat das einen "schick-ausseh-faktor"?
 
:confused: bin entsetzt, aber jetzt weiß ich warum ich in letzter Zeit so viele - auch Welpen - mit einem Zughalsbank auf zug gesehen habe. Am liebsten hätte ich diesen Personen das Halsband umgeschnallt
 
OT: zum Thema "Steinzeit": so gesehen ist BARFEN auch aus der Steinzeit, weil das schon meine Oma mit ihrem Hund gemacht hat, nur hat sie es nicht BARFEN genannt, sondern einfach "Restlessen", weil der Hund alles an Fleisch, Gemüse etc. bekommen hat, was die Menschen übergelassen haben. (und die Hunde hatten ein langes und gesundes Leben)
Also ist doch nicht alles alte schlecht. ;) OT ENDE
 
Mein kleines "Kontra" zu BG in der UO oder Huschu:

Ich bin die ersten male mit BG in der Huschu gewesen, war von Seiten des Trainers kein Problem. Warum ich dann allerdings auf HB gewechselt habe:
Hunde die extrem ziehen oder sich "in die Leine werfen", werden die erste Zeit generell mit Balanceleine geführt und genau da hatte ich dann Porbleme im "handling". Satansbraten Samir in der Balanceleine zu halten war schon eine Herausforderung, mit dem HB hatte ich a) etwas mehr Leinenlänge zur Verfügung und b) hab ich mir einfach leichter getan in wieder "einzufangen".

zu der Frage "warum überhaupt Würger":
immer wieder hört man als Argument "dafür", daß der Hund aus "normalen" Halsbändern rausschlupft. Aufgrund der Kopfform und der Geschicklichkeit von Samir habe ich diese Erfahrung auch schon genießen dürfen :rolleyes: Deswegen hat er kein normales HB sondern einen (sorry für die Bezeichnung) Halbwürger. Das ist im Prinzip ein normales NylonHB mit Stoppfunktion, so eingestellt, daß es auch auf größtmöglichem Zug nicht würgt wie eine Kette, sondern dann eben zu einem enger anliegenden HB wird. Rausschlüpfen geht so nicht, aber würgen eben auch nicht.
 
Mein kleines "Kontra" zu BG in der UO oder Huschu:

Ich bin die ersten male mit BG in der Huschu gewesen, war von Seiten des Trainers kein Problem. Warum ich dann allerdings auf HB gewechselt habe:
Hunde die extrem ziehen oder sich "in die Leine werfen", werden die erste Zeit generell mit Balanceleine geführt und genau da hatte ich dann Porbleme im "handling". Satansbraten Samir in der Balanceleine zu halten war schon eine Herausforderung, mit dem HB hatte ich a) etwas mehr Leinenlänge zur Verfügung und b) hab ich mir einfach leichter getan in wieder "einzufangen".

zu der Frage "warum überhaupt Würger":
immer wieder hört man als Argument "dafür", daß der Hund aus "normalen" Halsbändern rausschlupft. Aufgrund der Kopfform und der Geschicklichkeit von Samir habe ich diese Erfahrung auch schon genießen dürfen :rolleyes: Deswegen hat er kein normales HB sondern einen (sorry für die Bezeichnung) Halbwürger. Das ist im Prinzip ein normales NylonHB mit Stoppfunktion, so eingestellt, daß es auch auf größtmöglichem Zug nicht würgt wie eine Kette, sondern dann eben zu einem enger anliegenden HB wird. Rausschlüpfen geht so nicht, aber würgen eben auch nicht.


jaja - das problem mit der balanceleine - geht bei sancho ja überhaupt nicht. die ist so geschickt im aus der leine raushüpfen - ich habs aufgegeben.
halsband geht auch gar nicht, deswegen brustgeschirr und das funktioniert super
(sie steht auch voll aufs camiro- wackelt wie ein model mit dem hintern beim spazieren gehen und präsentiert sich :D )

hat samir nicht ein halti auch? zumindest ein paar mal gehabt, soweit ich mich erinner oder?

lg nina

ps: dienstag gehts wieder los *juhuuuu*
 
Oben