Kein BG in Hundeschule?

hope, leider hast du recht, du kannst deinen hunden umhängen was du willst, aber dann bezeichne dich bitte nicht als tierfreund, daß wäre nämlich eine lüge.
ich wünsche mir für dich, daß du einen EIGENEN, liebevollen weg findest deine hunde zu erziehen.
viel glück dabei.
lg
susi
 
hope, leider hast du recht, du kannst deinen hunden umhängen was du willst, aber dann bezeichne dich bitte nicht als tierfreund, daß wäre nämlich eine lüge.
ich wünsche mir für dich, daß du einen EIGENEN, liebevollen weg findest deine hunde zu erziehen.
viel glück dabei.
lg
susi

bei dir hackts wohl ne?
Kennst du mich?
NEIN!
Ich liebe meine Hunde mehr als irgendetwas anderes auf dieser Welt, also hast du kein Recht zu sagen ich bin kein Tierfreund!
Mein Hund hat nix gegen die Kette, für ihn ist sie nix schlimmes, weil sie sich so oder so nicht zuzieht!

Und dieses ewige i Tüpferl reiten ist sowas von kindisch, man glaubt kaum das hier erwachsene schreiben :rolleyes:
Ich habe die Kette bei ihm oben weil ich sie oben habe, er hat ne blau leine, weil er ne blau Leine hat, er hat ein Nylonband weil er ein Nylonband hat...ihr habt euer hoch gelobtes BG....werdet glücklich damit!
Aber ihr habt kein Recht, zu sagen ich liebe meine Hunde nicht und bin kein Tierfreund...ich lasse mir einiges gefallen, aber da platzt mir die Hutschnur...
 
bei dir hackts wohl ne?
Kennst du mich?
NEIN!
Ich liebe meine Hunde mehr als irgendetwas anderes auf dieser Welt, also hast du kein Recht zu sagen ich bin kein Tierfreund!
Mein Hund hat nix gegen die Kette, für ihn ist sie nix schlimmes, weil sie sich so oder so nicht zuzieht!

Und dieses ewige i Tüpferl reiten ist sowas von kindisch, man glaubt kaum das hier erwachsene schreiben :rolleyes:
Ich habe die Kette bei ihm oben weil ich sie oben habe, er hat ne blau leine, weil er ne blau Leine hat, er hat ein Nylonband weil er ein Nylonband hat...ihr habt euer hoch gelobtes BG....werdet glücklich damit!
Aber ihr habt kein Recht, zu sagen ich liebe meine Hunde nicht und bin kein Tierfreund...ich lasse mir einiges gefallen, aber da platzt mir die Hutschnur...
mit 20 (lt. profil) bist du aber auch kein kind mehr, oder? da hupft man im normal fall auch nicht mehr von der brücke, auch wenns zig andere tun
(hihi endlich kann ich einmal einen satz von meinen eltern anwenden hihi)

aber anyway.. siehe posting vorher
 
wäre auch noch eine Variante was man dem Hund um den hals binden könnte :D

ge Eva...lol
mir gefällt übrigens der Tip mit der Krawatte :D

@Marion...sag mal liest du auch?
Ich habe das HB bzw. die Kette weil ICH sie raufgetan habe.
Klar hab ich mich an den anderen orientiert, aber ich springe nicht von ner Brücke wenns 100 andere tun...ich barfe aber auch nicht, nur weil es 100 andere tun, ebenso wenig nehme ich ein BG nur weil es 100 andere tun...:eek:
 
ge Eva...lol
mir gefällt übrigens der Tip mit der Krawatte :D

@Marion...sag mal liest du auch?
Ich habe das HB bzw. die Kette weil ICH sie raufgetan habe.
Klar hab ich mich an den anderen orientiert, aber ich springe nicht von ner Brücke wenns 100 andere tun...ich barfe aber auch nicht, nur weil es 100 andere tun, ebenso wenig nehme ich ein BG nur weil es 100 andere tun...:eek:

duuuuu lass ma das, mir gehts ned darum ob du hb oder geschirr hast.. mich hat deine argumentation interessiert warum du ein halsband auf zug ok findest... (oder warum du dich ausgerechnet an solchen leuten orientierst und nicht z.b an brustgeschirr-verwender ;)
ich hab eigentlich kein interesse daran mit dir zu streiten...
(außerdem muss ich mir jetzt alternativen zur krawatte und fliege etc. überlegen hihi)
 
@marion, wie gesagt, ich dachte die Kette auf Zug sei vorschrift, ich werd mich da am Freitag auch erkundigen, isses keine Vorschrift, stell ich sie natürlich net auf Zug, weil ers wie gesagt eh net braucht-er hat eh seinen Käse.
 
nur damit es bei all den krawatten, fliegen, ketterln und kostbaren perlenketten nicht untergeht :D ein HB oder eine Kette auf ZUG ist alles in allem ein Armutszeugnis für den Hundehalter :rolleyes:
 
@marion, wie gesagt, ich dachte die Kette auf Zug sei vorschrift, ich werd mich da am Freitag auch erkundigen, isses keine Vorschrift, stell ich sie natürlich net auf Zug, weil ers wie gesagt eh net braucht-er hat eh seinen Käse.

hmmm und du hältst dich sonst an vorschriften?
gehst nie bei rot über die kreuzung oder gibst bei gelb noch gas um schnell drüberzukommen, hast noch nie fußgänger und radfahrer beschimpft, lässt deine hunde nirgendwo frei, wo es eigentlich verboten ist, ....

selbst wenn es bei dir in der huschu eine vorschrift ist (brrr alleine der gedanke) hast du kein eigenes bauchgefühl, dass dir flüstert, dass das ein blödsinn ist?
 
hmmm und du hältst dich sonst an vorschriften?
gehst nie bei rot über die kreuzung oder gibst bei gelb noch gas um schnell drüberzukommen, hast noch nie fußgänger und radfahrer beschimpft, lässt deine hunde nirgendwo frei, wo es eigentlich verboten ist, ....

selbst wenn es bei dir in der huschu eine vorschrift ist (brrr alleine der gedanke) hast du kein eigenes bauchgefühl, dass dir flüstert, dass das ein blödsinn ist?

nein, ich fahr nicht bei gelb über ne Ampel, oder fahr zu schnell ;)
Wenn ich in ne HuSchu geh halt ich mich auch an die dort geltenden Vorschriften...sonst brauch ich eh net hingehen, wenn ich nix mach so wie es dort gemacht wird...
 
....Kette auf Zug sei vorschrift, ich werd mich da am Freitag auch erkundigen, isses keine Vorschrift, stell ich sie natürlich net auf Zug, .......

Vorschrift ist es ganz, ganz sicher nicht ;)

Wenn´s die Leute machen, damit die Hunde nicht nach hinten rausschlüpfen können, wär´s g´schickter, entweder den Karabiner am langen Mittelglied der Kette (wenn vorhanden) einzuhängen oder, wenn die Kette etwas zu groß ist, den Ring mit einem passenden Glied zusammenzuhängen und so etwas enger zu machen. ;)

lg
Nicole
 
Vorschrift ist es ganz, ganz sicher nicht ;)

Wenn´s die Leute machen, damit die Hunde nicht nach hinten rausschlüpfen können, wär´s g´schickter, entweder den Karabiner am langen Mittelglied der Kette (wenn vorhanden) einzuhängen oder, wenn die Kette etwas zu groß ist, den Ring mit einem passenden Glied zusammenzuhängen und so etwas enger zu machen. ;)

lg
Nicole

seine Kette hat leider kein grösseres Mittelglied.
Ich habs ja schon so probiert, aber wenn ich es mit Rin und Glied zusammentu, dann isses zu eng oder zu weit, grad immer um ein bisserl.
Und Hope hat Angst wenn ein grosser Hund ihn anbellt und geht dann rückwärts und ich brauch dann net das er wenn er sich schreckt davon rennt-er kommt normal sicher wenn man ihn ruft, ich weiss aber nicht ob er auch kommen täte wenn er sich erschreckt!
Und zu eng will ichs auch net.bei ihm ist das mit den HB halt immer blöd, sein Halsumfang besteht zu 90% aus Fell :D
Vielleicht geh ich ja nochmal HB bzw. Ketten shoppen ;)
 
Und Hope hat Angst wenn ein grosser Hund ihn anbellt und geht dann rückwärts und ich brauch dann net das er wenn er sich schreckt davon rennt-er kommt normal sicher wenn man ihn ruft, ich weiss aber nicht ob er auch kommen täte wenn er sich erschreckt!

Widersprichst dir jetzt nicht? Hüpft er dann bei seiner Angst nicht in die Kette?
Naja, ich habe meine Ansicht zu eiiner AUF ZUG gestellten Kette, wer's allerdings nötig hat :D
 
Widersprichst dir jetzt nicht? Hüpft er dann bei seiner Angst nicht in die Kette?
Naja, ich habe meine Ansicht zu eiiner AUF ZUG gestellten Kette, wer's allerdings nötig hat :D

nein, er springt ja net zurück, er geht zurück...wenn sie da die Kette zusammenzieht merk ich das-wäre sie aber zuweit reicht es dass die Leine kurz spannt und zack isser draussen...
mein gott, vielleicht sollt ich jedesmal ein Video drehn bevor ich hier was beschreib....:rolleyes:
 
nein, ich fahr nicht bei gelb über ne Ampel, oder fahr zu schnell ;)
Wenn ich in ne HuSchu geh halt ich mich auch an die dort geltenden Vorschriften...sonst brauch ich eh net hingehen, wenn ich nix mach so wie es dort gemacht wird...

hm ok ich bin da einfach ganz anders:D
(also ich bin natürl. nicht nur eine querulantin :p )

ot: man kann den hund natürl. auch am geduldsfaden führen:p (hm ich glaub die redewendung heißt irgendwie anders :eek: )
 
man kann den hund natürl. auch am geduldsfaden führen:p (hm ich glaub die redewendung heißt irgendwie anders :eek: )

keine ahnung wie die redewendung heisst, aber geduldsfaden ist immer noch besser als würger, wobei ich der meinung bin dass die die keine geduld haben eher zum würger greifen ..... wobei der hund dann immer noch zieht, wenn er zieht, aber dann halt röchelt .... vielleicht stehen manche Hundeführer auf röcheln :confused:
 
gehts jetzt darum warum jemand seinen Hund ein Halsband raufgibt und kein Bg oder um ein Kettenhalsband :confused:
 
Oben