glaub mir, wenn du so manchen Tierschädel siehst, und die gedärme am asphalt picken oder die Katz gerade in deinen Armen ihren letzten Atemzug macht, dann möcht ich sehen, wie kalt dich dass dann lässt
Das sehen die verbohrten ja nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glaub mir, wenn du so manchen Tierschädel siehst, und die gedärme am asphalt picken oder die Katz gerade in deinen Armen ihren letzten Atemzug macht, dann möcht ich sehen, wie kalt dich dass dann lässt
Ich sehe es so wie Sylvia im anderen thread. Es kommt immer auf die jeweilige Situation bzw. Geschichte, Katze, Rasse etc. an.
Einer Katze die bereits Freigang gewoehnt war, kann ich diesen nicht verbieten. Einer Katze die von Haus aus sich in einer Wohnung nicht wohlfuehlt, sollte ich ebenfalls Freigang ermoeglichen. Und ich denke, es stimmt, viele Katzen werden vom Bauernhof geholt und einfach in Wohnung eingesperrt. Dass viele von ihnen dann protestpinkeln oder auch schlicht einen Wohnungskoller bekommen, darf dann auch nicht verwundern. Gleichzeitig erachte ich reine Wohnungshaltung sofern sie das von klein auf gewoehnt sind und dies auch gut akzeptieren bestimmt nicht fuer "verwerflich". Im Gegenteil. Meine beiden Kater (einer davon lebt nicht mehr) sind reine Wohnungskatzen. Sie kennen es nicht anders.
macht mal einer ein genaues foto bitte von zaun u allem was ihr da drinnen habtGesicherter Freigang? ICh frag mich echt, was spricht dagegen? sagt es mir, ich kapiers nicht!!!!!
Meines ist schön, so schön wie selten eines! und ich habe zb. nur einen TEil vom Garten gesichert, 60 qm, dort fangen Sie Fliegen, schmetterlinge, sogar auch mäuse bringen sie mir ins Haus - liegen im hohen gras, das ich extra wachsen lass, damit sie drin liegen können, haben naturkratzbäume mit liegeflächen, ist begrünt, zick pflanzen zum drunter liegen und annagen (ungiftige)
ist es eine Geldfrage?? oder ist es der männliche Part daheim der einen Strich durch die Rechnung macht?
@Tanja: Geh... du wohnst doch eh am Land Da passiert gar nix, hast nicht gelesen?
Da wird jede Katze mindestens 35 und sieht in ihrem Leben nur 20 Autos, wenn überhaupt
Außerdem wohnst du ja neben einem Friedhof - was soll den Katzen dort schon passieren, da fahren net mal Autos... du bist schon arg angeschi**en, hearst
macht mal einer ein genaues foto bitte von zaun u allem was ihr da drinnen habt
hebt ihr da eure katzen rein u sperrt sie da ein oder können sie von der haustüre ab schon nirgends mehr raus??
ist dann wie ein hundezwinger nur für katzen oder?
Ich würde es nicht als hundezwinger sehen - klingt jetzt eigentlich sehr fies von dir
Meine Katzingers haben permanenten Zugang zum Haus, also durch einen selbst betonierten Schacht (schwer zu beschreiben) ich schau wegen fotos... - tag und nacht - und sie lieben das in der Nacht draussen
glaub mir, bei 13 KAtzen geh ich nicht mit jeder einzelnen ins Freigehege raus, die können sich das selbst aussuchen
Ich würde es nicht als hundezwinger sehen - klingt jetzt eigentlich sehr fies von dir
und ich stell mir das eben bei vielen für katzenhaltern so vor. das was du hast ist ja die perfekte lösung für die katz
nein nein
war nicht so gemeint
sondern hundezwinger ist ja auch ein aufenthaltskäfig für einen hund
und ich stell mir das eben bei vielen für katzenhaltern so vor. das was du hast ist ja die perfekte lösung für die katz
stimmt das is echt a wahnsinn@Tanja: das Gehege find ich super!!
stimmt das is echt a wahnsinn
sowas hab ich bei mir in der umgebung noch nie gesehen
Wäre sowas nix für "gesicherten Freigang-Gegner"?
Gesicherter Freigang? ICh frag mich echt, was spricht dagegen? sagt es mir, ich kapiers nicht!!!!!
Meines ist schön, so schön wie selten eines! und ich habe zb. nur einen TEil vom Garten gesichert, 60 qm, dort fangen Sie Fliegen, schmetterlinge, sogar auch mäuse bringen sie mir ins Haus - liegen im hohen gras, das ich extra wachsen lass, damit sie drin liegen können, haben naturkratzbäume mit liegeflächen, ist begrünt, zick pflanzen zum drunter liegen und annagen (ungiftige)
ist es eine Geldfrage?? oder ist es der männliche Part daheim der einen Strich durch die Rechnung macht?
Nimms dir nicht zu Herzen
Sie kennen sowas nicht und haben keine Ahnung...
Und wisst's ihr wundert's euch immer wenn im Tierschutz oft vieles schlecht geredet wird, wenn ihr nur wenig Unterstützung/Spenden bekommt und vor allem wenn immer weniger Menschen zu euch kommen. Und wisst's auch warum? Weil ihr rüberkommt, als wüsstet ihr alles besser! Weil ihr keine Kompromisse eingeht und vor allem weil ihr andren das Gefühl gebt's so richtig unwissend und blöd zu sein... so - zerreisst's mich...
Ich zerreiß dich zwar nicht aber denk bitte einmal darüber nach, was Leuten wie Nisi, Bonsai etc., die tagtäglich mit dem (in diesem Fall Katzen-)Elend zu tun haben, schon alles untergekommen ist. Da wirst mit der Zeit zornig, rabiat und kompromisslos, weil dus anders gar nicht aushalten würdest. Hast dir schon einmal Nisis Jahresberichte von Cats 'n Dogs hier im Forum durchgelesen? Da stellts dir die Haare auf, was da an Kitten und erwachsenen Katzen so abgegeben und ausgesetzt und einfach laufen gelassen wird, das eingefangen und tierärztlich versorgt und untergebracht werden muss. Ist oft kein schöner Job, denk ich (wobei "Job" wohl das falsche Wort dafür ist, denn die Leut machen das alle in ihrer Freizeit und sehr oft auch ums eigene Geld)
Das sehen die verbohrten ja nicht
was hat den das Gehege gekostet, hast du eine Bewilligung dafür gebraucht?
Die Maße hätte ich auch gerne
ich bin kein gegner von gesicherten freigang sondern eher von kompletter wohnungshaltung von katzen wie zb. meiner kleo
also da wo ich jetzt wohne könnt ich das nicht machen - will ich aber auch garnicht weil ich in ca. 1-2 monaten bei meinem freund einziehe
da müsste man sich das ansehen wo hin man das machen würde. weil katzen hintragen u wieder ins haus tragen is ja sch.... vor allem im winter.
Das is ne gute Frage... einerseits das Geld, ja stimmt... aber ganz ehrlich, ich würd nicht wissen wo ich das hinbauen sollt... unser Haus is a Gasthaus, vorne und auf der Seite is a Parkplatz, auf der andren Seite ne Terrasse und hinterm Haus is auch ein Teil Terrasse und der andre Teil is Kinderspielplatz... ...
Und ja, ein weiterer Grund ist, dass sich unsre Kater nicht verstehen auf so engem Boden, die haben alle ihr Revier, würden wir die beiden auf a Fleckerl zamsperren, würden die nur streiten....
Ich hätt auch nicht gewusst, wie so etwas ausschaut, weil's sowas einfach bei uns nirgends gibt... muss man sich jetzt wirklich schon dafür rechtfertigen? A bissl mehr Fairness könntets schon aufbringen... ich verurteile dich ja auch nicht dafür, dass du Katzen einsperrst, die früher Freigänger waren (obwohl ich's überhaupt nicht okay finde...)....
Und wisst's ihr wundert's euch immer wenn im Tierschutz oft vieles schlecht geredet wird, wenn ihr nur wenig Unterstützung/Spenden bekommt und vor allem wenn immer weniger Menschen zu euch kommen. Und wisst's auch warum? Weil ihr rüberkommt, als wüsstet ihr alles besser! Weil ihr keine Kompromisse eingeht und vor allem weil ihr andren das Gefühl gebt's so richtig unwissend und blöd zu sein... so - zerreisst's mich...