Kann ein Hund 10 stunden alleine bleiben?

Ich hab zuviele Hunde gehen sehen, weil sich die Lebensumstände geändert haben ! und da nehm ich lieber in Kauf dass der (ältere) Hund länger allein ist, als dass er pausenlos seinen Platz verliert !

Meine Hunde waren übrigens jetzt fast 3 Monate 4-5 Tage die Woche bis zu 8 Stunden alleine ! Ich hätte sie wahrscheinlich besser ins TH gebracht, vor allem für Chester wär das eine tolle Entwicklung in seinem Leben gewesen ! der Sophia ist sowieso alles egal :D
 
Camilla2005 schrieb:
Also wenn sich die Lebensumstände plötzlich verändern, dann ab ins Tierheim ? oder wie oder was ?

Wieso übrigens nichts trinken ?


Man kann nie ein ganzes Leben planen und wenn es eine vorübergehende Situation ist, wird es für den Hund sicher nicht der Weltuntergang sein.
Aber ich würde Himmel und Hölle in bewegung setzten, wenn es auf Dauer
für meine Hunde sein würde.

Einen Hundesitter suchen z.B. weil ich einfach der Meinung bin, das es für
einen Hund nicht gesund ist, solange den Harn zurück zu halten.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade ältere Hunde wieder viel
öfter raus müssen.

Warum nicht trinken, fragst du, nun es wurde geschrieben, das den Hunden
das Wasser vorenthalten wird, damit sie nicht "müssen" müssen.
Und das ist nicht akzeptabel.
 
eigentlich war nicht von weggeben die rede, eher davon dass ein erwachsener mensch BEVOR er den hund nimmt, überlegen sollte was mit dem hund ist wenn er tagsüber weg ist. das dürfte einem erwachsenen menschen doch zuzutrauen sein;)
 
elBernardo schrieb:
eigentlich war nicht von weggeben die rede, eher davon dass ein erwachsener mensch BEVOR er den hund nimmt, überlegen sollte was mit dem hund ist wenn er tagsüber weg ist. das dürfte einem erwachsenen menschen doch zuzutrauen sein;)

Ich lebe leider nicht mehr in einem behüteten Elternhaus wo Mama und Papa im Notfall einspringen ! Was machst du wenn du mit Studium fertig bist und einen gutbezahlten Fulltimejob hast ?
 
Also sorry, aber das ist kein Grund seinen Hund 10 Stunden lang Tag für
Tag und Jahr für Jahr alleine zu lassen.
Ohne Gelegenheit sich lösen zu können.
Über Zwingerhaltung wird geschimpft und das ist in Ordnung??
 
Andrea J schrieb:
Also sorry, aber das ist kein Grund seinen Hund 10 Stunden lang Tag für
Tag und Jahr für Jahr alleine zu lassen.
Ohne Gelegenheit sich lösen zu können.
Über Zwingerhaltung wird geschimpft und das ist in Ordnung??

Musst ja nicht jeder gute Hundehalter hat eine Mama bei der er wohnt !
 
Nein, aber ein Hirn, das er benutzen kann.
Und dieses Hirn sagt mir, das man einen Hund nicht 10 Stunden ohne
Wasser und die Möglichkeit sich Lösen zu können in eine Wohnung sperren kann.
Entweder besorgt man einen Hundesitter, oder wenigstens jemanden, der den Hund dazwischen mal raus lassen kann.
 
Andrea J schrieb:
Nein, aber ein Hirn, das er benutzen kann.
Und dieses Hirn sagt mir, das man einen Hund nicht 10 Stunden ohne
Wasser und die Möglichkeit sich Lösen zu können in eine Wohnung sperren kann.
Entweder besorgt man einen Hundesitter, oder wenigstens jemanden, der den Hund dazwischen mal raus lassen kann.


Und sprichst du mir das Hirn ab ? du Mutter Theresa aller Hundehalter ?
 
Camilla2005 schrieb:
ja klar ! wären sie, ihr müsst es ja wissen !
es wird geschimpft, wenn jemand seinen hund nicht artgerecht beschäftigt.
wenn er das falsche futter füttert.
wenn er ohne leine geht.
wenn er mit leine geht.
wenn er den hund ins bett lässt.
wenn er ihn nicht ins bett lässt.
wenn er beim züchter kauft.
wenn er nicht beim züchter kauft.

und dann ist es in ordnung, einen hund 10 stunden in eine wohnung zu sperren?
geh, das mußt mir erklären.
 
Ich hab seit einer woche eine schwere becken und wirbelprellung, meine hunde kommen kaum raus lt. Arzt kann das noch 3-4 Wochen dauern , wer übernimmt sie ? eine der Obergescheiten, der nie was passieren kann ? oder eine mit Mama ? Na dann bleiben sie doch lieber bei mir ;) :D
 
Camilla2005 schrieb:
Ich hab seit einer woche eine schwere becken und wirbelprellung, meine hunde kommen kaum raus lt. Arzt kann das noch 3-4 Wochen dauern , wer übernimmt sie ? eine der Obergescheiten, der nie was passieren kann ? oder eine mit Mama ? Na dann bleiben sie doch lieber bei mir ;) :D
geh davon redet doch niemand :rolleyes:
es geht darum, daß jemand, wissend, daß sein leben aus mindestens 10 stündiger berufsbedingter abewesenheit besteht, sich einen hund nimmt.
 
Camilla2005 schrieb:
Ich lebe leider nicht mehr in einem behüteten Elternhaus wo Mama und Papa im Notfall einspringen ! Was machst du wenn du mit Studium fertig bist und einen gutbezahlten Fulltimejob hast ?

hoffe meine eltern leben dann noch... :eek:

falls nicht wird sich ein bekannter oder hundesitter finden. das sind mir meine hunde wert. kenne genug studenten die das für eine monatspauschale von 150 euro machen. 20 minuten raus gehen pro tag zu mittag, das ist drin. und vor und nach der arbeit geh ich dann selber.

oder man kann auch, wenn man die arbeit nahe genug hat, in der mittagspause heimfahren. machen auch einige.
 
elBernardo schrieb:
hoffe meine eltern leben dann noch..

falls nicht wird sich ein bekannter oder hundesitter finden. das sind mir meine hunde wert. kenne genug studenten die das für eine monatspauschale von 150 euro machen.

Komisch dass viele in meiner Umgebung keinen sitter finden !
 
Camilla2005 schrieb:
Komisch dass viele in meiner Umgebung keinen sitter finden !

tja kommt vielleicht auf den hund an... oder zu wenig gesucht...

ich bin mir sicher, man findet eine lösung, bei der der hund nicht gesundheitliche schäden davontragen muss.
 
Camilla2005 schrieb:
Und sprichst du mir das Hirn ab ? du Mutter Theresa aller Hundehalter ?

Wow, wieso reagierst du so agressiv?



Ich habe niemanden den Verstand abgesprochen, du bist ja auch kein
Hundehalter bei dem die Hunde täglich 10 Stunden ohne Wasser eingesperrt sind, also warum fühlst du dich so angegriffen?

Und wenn jemand den ganzen Tag nicht für die Hunde da sein kann, hat er
die Pflicht sich darum zu kümmern, das die Tiere trotzdem artgerecht
gehalten werden.

Und auch für schwierige Hunde gibt es Menschen, die mit ihnen zurecht kommen.
Da braucht es halt Fingerspitzengefühl und Zeit, damit Hund und Mensch sich
aneinander gewöhnen können.

Und in meinem Leben hat es schon zu viel Schwarz gegeben um noch auf einer rosaroten Wolke
leben zu können.
Aber ich habe für den Fall, das ich ins Krankenhaus muss oder mich nicht um die Hunde kümmern
kann Vorsorge getroffen.
Und das sollte jeder Hundehalter machen.
 
Darum gehts ja gar nicht natürlich sollte man wenn möglich eine passende Lösung finden, aber so naiv wie hier dahergeschwafelt wird das ist mir zu heftig !

Und wer perfekt ist, werfe den ersten Stein !
 
schnickschnack schrieb:
es wird geschimpft, wenn jemand seinen hund nicht artgerecht beschäftigt.
wenn er das falsche futter füttert.
wenn er ohne leine geht.
wenn er mit leine geht.
wenn er den hund ins bett lässt.
wenn er ihn nicht ins bett lässt.
wenn er beim züchter kauft.
wenn er nicht beim züchter kauft.

und dann ist es in ordnung, einen hund 10 stunden in eine wohnung zu sperren?
geh, das mußt mir erklären.

du verstehst das nicht liebe schnickschnack - hier gehts ums streiten. und das ist ganz wichtig, denn wo bliebe sonst der lebensinhalt?:D :D

um den HUND gehts in diesem forum doch gar nicht:D
 
Oben