Kann ein Hund 10 stunden alleine bleiben?

Ich würde meinen NEIN!

Auch wenn es klappt, die hunde schlafen, es gewöhnt sind etc.ect.

Ich würde es nicht machen und nicht wollen. Dann brauch ich keinen Hund :eek: :)
 
10h ohne wasser und ohne lacki-machen :mad: ? am ende mit durchtrennten stimmbändern in der box?
 
KK. schrieb:
10h ohne wasser und ohne lacki-machen :mad: ? am ende mit durchtrennten stimmbändern in der box?


:confused: :confused:

In der Nacht schläft mein Hund auch über 10h ohne "Lacki-machen"

(trotzdem würde ich ihn nie 10 h alleine lassen)
 
Meine Maus schläft auch über Nacht 12h ohne raus zu müssen. Sie ist meistens so müde und will ned gestört werden. Ich hätt sie Prinzess oder Diva taufen sollen :D Ich hätt aber keinen Hund, wenn ich ihn täglich 10h alleine lassen müsste. Da hätt ich ne Katze oder ein Meerschwein, aber keinen Hund. der würd mir so unendlich leid tun. Das geht gar nicht. Meine würd außerdem nach 4h so einen Aufstand machen. :eek: :D Nein, also 10h sind schon sehr heftig. Da würd ich nen Hundesitter nehmen, der mindestens 1h über Mittag rausgeht. Aber ich will ja, dass der Hund die Bindung zu mir hat und ned zu anderen Leuten. ;)
 
SnoopDog1977 schrieb:
:confused: :confused:

In der Nacht schläft mein Hund auch über 10h ohne "Lacki-machen"

(trotzdem würde ich ihn nie 10 h alleine lassen)


Klar, aber nur weil er den ganzen Tag beschäftigt ist ;) Meine zumindestens. Die haben den ganzen Tag Action, Ihren 2 Stunden-Spaziergang und am Abend noch lernen und spielen. :)

Aber den ganzen Tag nichts und in der Nacht nichts, armer Hund :eek:
 
Helen schrieb:
Klar, aber nur weil er den ganzen Tag beschäftigt ist ;) Meine zumindestens. Die haben den ganzen Tag Action, Ihren 2 Stunden-Spaziergang und am Abend noch lernen und spielen. :)

Aber den ganzen Tag nichts und in der Nacht nichts, armer Hund :eek:


Natürlich wird er unter Tags beschäftigt :)

Er ist max 2-3 mal/Wo 4-5 h alleine - aber erst ab April, wenn Herrli wieder
arbeiten geht :(
 
ich bleibe bei meiner meinung, wie auch schon in den vorher gegangen threads:

einen hund tagsüber so lange einzusperren, ohne ihm die möglichkeit zum lösen zu geben (und noch besser: ihm auch die möglichkeit verwehrt, zu trinken :mad: ) - ist für mich tierquälerei

die nachtruhe von 8-10 stunden nehm ich da aus

und auch vorübergehende überbrückungs-zeiten ;)

aber ein hunde-leben lang von 7 tage die woche nur an 2-en davon relgemässig pinkeln zu können find ich arg

und bitte: es gibt schon so viele threads zu diesem thema mit unzähligen meinungen dazu, viell hilfts auch dort ein bissi nachzulesen ;)
 
barbara2 schrieb:
Bin jetzt ehrlich gesagt ganz schön verwundert.
Plötzlich gibts hier so viele die der Meinung sind, dass Hunde 10 Stunden alleine bleiben können.

m.m. nach gings im anderen thread hauptsächlich um "untertags mal entleeren können" ;)

ich weiß nicht wie man es als berufstätiger anders machen sollte, wenn hundesitter oder sonstige untertags-betreuung auch nicht ok sind, weil der hund ja "an einen gebunden sein sollte" - ich glaube jeder von hier, der zb. meine hündin bis jetzt kennengelernt hat, kann bestätigen, daß es ihr recht gut geht und sie sehr an mich gebunden ist ;)

die illusion, daß man einen job findet, bei dem man den hund mitnehmen kann und daß das in der heutigen arbeitswelt auch ein hundeleben lang so bleibt, sollte man sich glaub ich nicht machen. nun weiß ich nicht wie es euch geht, ich muß leider für mein tägliches brot und auch für das der hunde einer geregelten arbeit nachgehen.

also, was tun? nie einen hund haben, bis zur pension? mit dem risiko, daß man dann vielleicht zu krank dazu ist, oder dem risiko, daß unsere generation vielleicht erst mit 70 in pension gehen kann?
 
es gibt von gartenzugang bis hundesitter einige möglichkeiten, zusätzlich die option, 2 und mehr hunde zu halten!
 
schnickschnack schrieb:
na sicher kann er.
er könnte sogar beliebig lange alleine bleiben.
denn: hat er eine andere wahl,als das zu erdulden, was sein mensch für passend erachtet?
:(

zerlegen, jaulen, unsauber werden. befördert die meisten hunde, die nicht brav dösen, ins tierheim.
 
KK. schrieb:
es gibt von gartenzugang bis hundesitter einige möglichkeiten, zusätzlich die option, 2 und mehr hunde zu halten!

jaja das weiß ich alles - mich würde nur interessieren, wie die leute ihren lebensunterhalt bestreiten, die das alles für nicht akzeptabel halten :confused: ;)
 
hades schrieb:
jaja das weiß ich alles - mich würde nur interessieren, wie die leute ihren lebensunterhalt bestreiten, die das alles für nicht akzeptabel halten :confused: ;)


Den Lebensunterhalt müssen wir alle irgendwie bestreiten.
Ich würde mir entweder 2 Hunde halten (was natürlich auch nicht immer so einfach möglich ist) oder so schwer es mir auch fallen würde, auf einen Hund verzichten.

Lg Barbara
 
@kk
also aus einigen meinungen les ich schon raus, daß man keinen hund hätte, wenn man ihn nicht tagsüber auch mitnehmen könnte oder ähnliches. geht halt nunmal nicht bei jedem :rolleyes:
 
SnoopDog1977 schrieb:
Natürlich wird er unter Tags beschäftigt :)

Er ist max 2-3 mal/Wo 4-5 h alleine - aber erst ab April, wenn Herrli wieder
arbeiten geht :(

Entschuldige bitte das Missverständniss, ich habe nicht Dich gemeint :) sondern diese armen Hunde die 10 Stunden am Tag alleine sind OHNE das sie sich lösen können:eek:
 
Helen schrieb:
Entschuldige bitte das Missverständniss, ich habe nicht Dich gemeint :) sondern diese armen Hunde die 10 Stunden am Tag alleine sind OHNE das sie sich lösen können:eek:


War mir schon klar, Helen ;)

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn meiner mal 5 h allein sein muss - nach einem langen Spaziergang :rolleyes:
 
Also meiner ist vorübergehend auch 10 Stunden alleine zu Hause - und mützt.

In den meisten Beiträgen höre ich heraus, dass sich die Eltern oder Freunde um den Hund kümmern bzw. Garten vorhanden ist.
Ich habe nicht dieses Glück und weiß, dass es Duke gut geht. Vor allem gehört die verbleibende Zeit ganz ihm.

Einige von Euch haben sicher auch Problem, da ich vor kurzem das erste Mal ohne ihn im Urlaub war.
Er war aber auf einem ganz tollen Pflegeplatz und hatte so gesehen auch Urlaub. UND es hat unserer Beziehung nicht geschadet.

Ich stimme Euch zu, dass es nicht Sinn von Hundehaltung sein kann, dass der Hund den ganzen Tag alleine ist, aber Lebenssituationen ändern sich.

Mal ne Frage: Was würdet ihr tun, wenn ihr auf einmal einen Unfall hättet, und im Rollstuhl sitzt bzw. Euch nicht mehr um den Hund kümmern könnt?

In meiner jetzigen Lebensituation würde ich mir sicher keinen Hund nehmen.
Ich sehe diesen Lebensabschnitt als Notsituation an und versuche ihn zugunsten des Hundes zu ändern.

Klar habe ich ein schlechtes Gewissen.
Und klar war ich blauäugig, als ich dachte, dass ich ihn immer in die Arbeit mitnehmen werd können bzw. auf Dauer einen Hundesitter haben werde.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit dem zweiten Hund.
Denn das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist doch, dass sich der Hund in der Zeit nicht lösen kann und nicht, dass ihm fad ist.

Soll ich mir jetzt einen zweiten Hund anschaffen, der auch 10 Stunden daheim ist?

Vielleicht kann mich wer aufklären, wie das gemeint ist.
 
der 2te hund löst das problem des sich nicht lösen könnens mit sicherheit nicht, im gegenteil die hunde schlafen dann weniger spielen mehr und müssen auch öfters.

wenn aber gartenzugang besteht, wird 2 hunden nicht so leicht langweilig als wenn 1 alleine bleiben muss.

denke mal das es so gemeint war, wir selber haben auch 2, fad wird denen in keiner sekunde, nur durch das viele toben würden die selbst wenn sie dann groß sind keine 10 stunden alleine bleiben können ohne mal das beinchen heben zu können.

kommt natürlich auch auf den hund drauf an, wir hatten früher einen neufi, der einmal als wir beide daheim flach gelegen sind ( echt harte grippe ), 14 Stunden ausgehalten hat, uns nicht geweckt hat ( hatten durch die medikamente verschlafen ) und geduldig gewartet hat bis wir aufwachen.....

lg

Markus
 
Oben