Kampfhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, sie hätte ja auch einfach sagen können, dass sie Angst vor Hunden hat und hätte nicht die "Kampfhunde sind böse"-Keule auspacken müssen. :rolleyes:

Ich verstehe Snuffi sehr gut, Makler verdienen einen Haufen Geld dafür, dass sie dir mal kurz ein Haus/eine Wohnung zeigen, da sollte man schon ein bisschen Fingerspitzengefühl im Umgang mit der Kundschaft mitbringen

Danke, sehe ich auch so!
Für mich disqualifiziert sich ein Mensch (in der Situation wohlgemerkt) mit einer so derben und
unüberlegten Aussage, das schließt für mich eine erfolgreiche Zusammenarbeit erst mal aus...
bis vielleicht die Wogen sich geglättet haben... aber da ist es meistens eh schon alles erledigt.

Das Fingerspitzengefühl machts aus...
JEDE Kaufentscheidung ist hauptsächlich Emotionssache,
das ist einem nur nicht immer so bewusst, wie vielleicht in diesem Fall... ;)
 
So sehe ich das auch - Hundeangst ist eine Sache - Rassismus und Dummheit eine andere. Und wenn ich mir ein Haus ansehe dann nehme ich meine Hunde mit - die leben schließlich dann auch dort - die suchen mit aus.

Ich bin die letzte die sich über Makler und Provision aufregt - gute Leistung soll auch bezahlt werden - das finde ich völlig OK. Aber wenn ich von der ein Haus kaufe dann ärgere ich mich bis an mein Lebensende darüber. Ein Zuhause ist eine sehr persönliche Sache und wenn ich den Verkauf mit einer zutiefst verletzenden rassistischen Aussage in Verbindung bringe dann ist das nicht harmonisch.

Hat nix mit Trotz zu tun - nur wenn ich Geld in die Hand nehme dann geb ichs lieber jemand der meine Grundprinzipien teilt - und Rassismus aus Ignoranz und Dummheit ist gegen meine Grundprinzipien.

Und wenn sie Hundeangst hat dann hätte sie ja einen Kollegen bitten können dass er die Besichtigung für sie macht und nicht mir sagen dass ich Kampfhunde habe und meine Hunde zu Hause lassen soll wenn ich das Haus sehen will - wer will denn wem was verkaufen :confused:

Ok ja da hast du recht. Ich weiss nicht ich würd hald einen Hauskauf nicht von solche Kriterien beeinflussen lassen da mir der Wert, Zustand, Lage, Größe usw wichtiger ist als der Mensch der mir dieses Haus zeigt (den seh ich nach dem kauf so oder so nie wieder). Aber ok deine Prinzipien sind da anders angelegt als bei. Mir ist es hald wichtiger das das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.
 
Ok ja da hast du recht. Ich weiss nicht ich würd hald einen Hauskauf nicht von solche Kriterien beeinflussen lassen da mir der Wert, Zustand, Lage, Größe usw wichtiger ist als der Mensch der mir dieses Haus zeigt (den seh ich nach dem kauf so oder so nie wieder). Aber ok deine Prinzipien sind da anders angelegt als bei. Mir ist es hald wichtiger das das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

Bei einem Zuhause sind mir auch Umstände wichtig wie ich es erworben habe. Ansonsten gibt es GSD viele Häuser auf dem Markt und mit der momentanen W-Krise werden es nicht weniger werden. Ich kaufe halt Preis-Leistung+Prinzipien .....

Naja meine Kampfhunde und ich haben ja GSD noch einen sehr netten Makler der uns ebenfalls bei der Suche hilft und wir werden das für uns richtige Haus schon finden.

Ich würde zB kein Haus kaufen in dem sich meine Hunde nicht wohl fühlen und bei den vielen Besichtigungen die ich hinter mir habe war schon das eine oder andere dabei wo das so war. Ich würde auch schon deshalb meine Hunde immer mitnehmen damit ich sehe ob Nachbarn in spe und Jäger vom Ort mit meinen Hunden leben können ....

Ich muss aber sagen dass gerade in NÖ die Menschen wenig Hunderassismus haben. Dass wir fast ausschließlich positive Erfahrungen hatten - und das obwohl bei einigen Hausbesichtigungen auch eine alte Staff Dame mit dabei war (die von meinem Hunde CO). Gerade im Weinviertel wo wir suchen leben viele liebe und kluge Menschen die Hunde nach dem beurteilen wie sie sich benehmen - deswegen wollen wir ja dorthin ziehen - denn wir leben ja dann MIT diesen Menschen ....
 
Bei einem Zuhause sind mir auch Umstände wichtig wie ich es erworben habe. Ansonsten gibt es GSD viele Häuser auf dem Markt und mit der momentanen W-Krise werden es nicht weniger werden. Ich kaufe halt Preis-Leistung+Prinzipien .....

Naja meine Kampfhunde und ich haben ja GSD noch einen sehr netten Makler der uns ebenfalls bei der Suche hilft und wir werden das für uns richtige Haus schon finden.

Ich würde zB kein Haus kaufen in dem sich meine Hunde nicht wohl fühlen und bei den vielen Besichtigungen die ich hinter mir habe war schon das eine oder andere dabei wo das so war. Ich würde auch schon deshalb meine Hunde immer mitnehmen damit ich sehe ob Nachbarn in spe und Jäger vom Ort mit meinen Hunden leben können ....

Ich muss aber sagen dass gerade in NÖ die Menschen wenig Hunderassismus haben. Dass wir fast ausschließlich positive Erfahrungen hatten - und das obwohl bei einigen Hausbesichtigungen auch eine alte Staff Dame mit dabei war (die von meinem Hunde CO). Gerade im Weinviertel wo wir suchen leben viele liebe und kluge Menschen die Hunde nach dem beurteilen wie sie sich benehmen - deswegen wollen wir ja dorthin ziehen - denn wir leben ja dann MIT diesen Menschen ....


Ok ich glaub da du bei deine Kriterien fürs Haus etwas suchst das man wie es scheint oft finden kann kannst du auch solche Kriterien mit einbringen. Ich jedoch finde schon so schwer das richtige Haus daher lass ich mich von solche Kriterien nicht auch noch beeinflussen sonst find ich nie eins.
 
Ok ich glaub da du bei deine Kriterien fürs Haus etwas suchst das man wie es scheint oft finden kann kannst du auch solche Kriterien mit einbringen. Ich jedoch finde schon so schwer das richtige Haus daher lass ich mich von solche Kriterien nicht auch noch beeinflussen sonst find ich nie eins.

Ups - wir sind ziemlich OT - aber suchst Du auch ???
 
Ups - wir sind ziemlich OT - aber suchst Du auch ???

Macht ja nix :)

Ja und Nein :p

Wir hatten gesucht. Doch da wir nichts fanden das passte haben wir uns jetzt dafür entschieden bei meine Eltern am Grund selbst zu bauen. Wobei das auch noch nicht 100% fix ist aufgrund der tollen Bürokratie.
 
@Jesmin - ich glaub ich darf hier keine Werbung machen aber ich kann Dir die Immobilienmakler sagen mit denen ich gute Erfahrungen hatte und die auch für Hunde mitdenken können .... gerne per PN :)
 
@Jesmin - ich glaub ich darf hier keine Werbung machen aber ich kann Dir die Immobilienmakler sagen mit denen ich gute Erfahrungen hatte und die auch für Hunde mitdenken können .... gerne per PN :)

Dankeschön!
Ich würd mich freuen auf dein Angebot zurück kommen zu dürfen sollte unser derzeitiges Projekt nichts werden. Was ich nicht hoffe.
 
eine gute freundin von mir hat einen magya viszla - deutscher vorstehhund oder so -mix. ich hab einen lhasa apso. es ist uns durchaus schon passiert, dass wir gemeinsam im wald spazieren gehen und plötzlich hüpft ein reh über den weg. der hund meiner freundin ist dann hinterher und hört auf nix mehr. meinem muss i nur sagen: "geh bleib da. hat ja viel längere haxn als du." und er dreht sich um und wartet auf seinen keks.

So, und ich hab einen Dt. Kurzhaar -Jagdhund, mit dem ich gemeinsam ohne Leine vorbei spazierende Rehlein beobachten kann...
Ich bin wahrlich kein Experte in der Geschichte der einzelnen Rassen - ABER: Jagdhund bedeutet doch in erster Linie, dass der Hund bei der Jagd dabei ist und dem Jäger sozusagen assistiert. Und nicht, dass der Jagdhund vorn ungebremst davon rennt und der Jäger verzweifelt hinterdrein:D Im Rassestandard des Dt. Kurzhaar steht ausdrücklich "gemäßigtes Temperament". Es wär doch völlig unsinnig, wenn gerade Jagdhunde einen so ungezügelten Trieb hätten, das man sie kaum "derbändigt" - das wär wohl das absolut Ungeeignetste für einen Jäger...

Und dass mit der Bezeichnung Kampfhund bestimmte Rassen bezeichnet werden, die für Hundekämpfe verwendet wurden bzw. auch noch werden, mag einem gefallen oder nicht, ist aber Tatsache.
Und dass da verschiedene Charaktereigenschaften schon züchterisch forciert wurden, wird wohl auch so sein. Denn warum sonst würden auch heutzutage noch Verbrecher (und das sind in meinen Auge welche) grad und nahezu ausschliesslich Staff, Pit & Co dafür verwenden?

Und ja, natürlich gibts auch totale Lamperl unter diesen Rassen, die sind aber möglicherweise schwieriger zu finden, als unter Pudeln oder Möpsen.
LG
 
Hi,

übrigens: ich fühle mich nicht angegriffen - meine Hunde sind ja verträglich ...
Ich rede auch nichts schön, aber ich rede auch nichts schlecht und habe Vorurteile.

lg

ja aber nur weil du einen verträglichen pit erwischt hast, ist er nicht das maß aller dinge...

viele sogenannte sokas kippen nach der geschlechtsreife in die unverträglichkeit...manche trotz bester sozialisierung (hat da vielleicht doch die genetik schuld?)
wieso genau wird dir der beste kynologe nicht beantworten können..

wenn genetisch und mental bei den rassen diesbezüglich nix da wäre, wieso ist dann nicht ein pudel, ein dackel oder ein schäfer den weg des kampfhundes gegangen?

die körperlichen voraussetzungen hat jeder sportlich gebaute hund...
aber die diskussion ist eh schon so abgenützt, wie oft noch?

jeder hat seine meinung auf grund persönlicher erfahrungen...deswegen ist nicht jeder ein depp, der dir mal dagegen redet:)
gleichgeschlechtliche verträglichkeit ist bei diesen hunden nun mal in der minderzahl, und nein, ich kann dir keine statistik vorlegen.
 
DANKE :)

@Snuffi: ich finde, dass Staff&Co. kein "Unverträglichkeits-Gen" haben. Wenn es so etwas geben würde, dann würde es keine Beißvorfälle mit Goldies, Pudel uä geben, da diese Rassen NIE auf Unverträglichkeit selektiert wurden.

Außerdem weisen gerade Staff&Co oft eine enorme Reizschwelle auf.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein Staff unverträglicher sein soll als ein Goldi.

lg Nina

natürlich raufen auch diese rassen, für mich gehört eine rauferei aber zur normalen hundekommunikation.
wir reden aber von unverträglichkeit.
man könnte das ja testen....:Dlass 5 staffs im rudel laufen und probiers mit 5 goldies...
es kommt immer auf den einzelnen hund an, keiner schert alle über einen kamm...
 
Ich hatte gerade ein nettes Erlebnis am Telefon. Ich suche ja gerade ein Haus für meine Snuffis (wir sind hoffentlich langsam in der Endphase) und habe in diesem Zusammenhang gerade mit Panthera Immobilien telefoniert. Eine Frau D. hat mich angerufen um mir zu sagen dass eine Besichtigung nur ohne meine "Kampfhunde" möglich sei. (Ich habe 3 Dogo Argentinos). Sie hätte erfahren (wie auch immer) ich hätte ja drei - sie habe selber einen Hund aber sie sei nicht verpflichtet sich in Gefahr zu begeben nur weil sie ein Haus herzeigt. Sie sei schon mal gebissen worden und hätte nun Angst vor "diesen Hunden".... denn Dogo und Pitt das seien ja alles Kampfhunde.

Wenn man seine Hunde liebt als wenns die eigenen Kinder wären dann tut so etwas extrem weh. Ich hätte gerade vor Wut heulen können - dass ich von so einer "Person" nichts kaufe ist wohl klar.

Was ich damit sagen will - ich weiß dass Vorurteile mehr weh tun können als jeder Hundebiss und ich weiß dass Vorurteile einen unheimlichen Hass erzeugen können. Das was ich nach dem Telefonat für Frau D. empfinde ist nicht freundlicher Natur - obwohl ich sie persönlich nicht kenne - die Verletzung die sie mir aus Unwissenheit und Ignoranz zugefügt hat reicht aus um sie mehr als nur nicht zu mögen ....

Diese Vorurteile kommen aber davon dass es diese Kampfhundethematik überhaupt gibt. Die wiederum besteht zu einen gewissen Teil deshalb weil eben Rassen zu Modehunden geworden sind deren Haltung und Führung nicht einfach ist. Ich habe sicher keinen Rassenhaß gegen diese Hunde - denn wenn die Dummheit der Leute grenzenlos wird und ein Dogo mit einem Pitt verwechselt wird - dann bin ich auch selbst davon betroffen und ich kenne das Gefühl - ich weiß wie weh das tut und welche Wut dann in einem hochsteigt.

Aber gerade um solchen Dingen zu begegnen muss man sich mit der Thematik auseinandersetzen.

snuffi das tut mir sehr leid, mich würd sowas auch sehr treffen:(
so eine tussn...
 
natürlich raufen auch diese rassen, für mich gehört eine rauferei aber zur normalen hundekommunikation.
wir reden aber von unverträglichkeit.
man könnte das ja testen....:Dlass 5 staffs im rudel laufen und probiers mit 5 goldies...
es kommt immer auf den einzelnen hund an, keiner schert alle über einen kamm...

Das finde ich einen ganz wichtigen Satz - denn sonst vergleichen wir in der Diskussion Äpfel und Birnen ...
 
Ich würde jetzt bitte noch mal gerne wissen wollen, was den eigentlich "unverträglich" für euch bedeutet.

:)
 
Ich würde jetzt bitte noch mal gerne wissen wollen, was den eigentlich "unverträglich" für euch bedeutet.

:)

für mich bedeutet unverträglich bei einem hund daß er spätestens nach geruchsaufnahme massiv auf den anderen hund draufgeht..den womöglich auch noch schüttelt oder beschädigt.

kommentkämpfe mit viel getöse und gehabe fallen für mich nicht drunter.
gehört manchmal zur kommunikation, wird aber in unserer hundehysterischen zeit nicht mehr toleriert.

auch nicht hunde, die ihre totfeinde haben, mit dem rest aber normal sozial umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben