Kampfhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag diese Diskussionen überhaupt nicht, weil sie nix bringen.

Pit u. Staff würde ich zu den Familienhunden zählen, auf Grund ihrer sehr hohen Reizschwelle, Schmerzunempfindlichkeit u.grosser Liebe zu Menschen. Bei den Ami´s übrigens der beliebteste Familienhund.

Ich lese auch immer mal, dass der Pit vom Staff abstammt - umgekehrt ist richtig.

Ein Hund ist grossteils dass, was ich als HF aus ihm mache. Seine Anlagen berücksichtigend kann ich super aus einem Hund was rausholen wenn ich richtig mit ihm arbeite.

ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass es heisst, es gibt viele unverträgliche Pit u.Staff, weil die von Haus aus so sind. Ich weiss mehr Schäferhunde die nicht verträglich sind.

Ich kenne sehr viele verträgliche, auch welche, die im Rudel leben, meine Maus gehört dazu. Hatte auch schon auf Pflege Hunde dieser Rasse u.es hat immer geklappt.

Dem Pit ist eine Hartnäckigkeit anerzogen worden damit sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Ich finde das super praktisch, weil ich weiss, sie liebt ihren Strick und wenn ich den mitnehme zum spazieren gehen, habe ich sie schön bei mir weil nix interessanter ist. Meine Maus lebt im Rudel mit 4 weitern Hunden, wir sind jeden 2ten SA bei SPIEL u.SPASS mit ca. 25 Hunden zusammen und wenn es Streit gibt, ist es meist ein Golden der anfängt und ist meine die erste, die sich bei mir versteckt.

In der Pubertät kristallisiert sich auch bei anderen Hunden heraus, ob sie verträglich bleiben oder nicht.

Die meisten erwachsenen Hunde dieser Rasse sind nicht verträglich, weil es vom HF nicht gewollt ist (profilieren über diese Rasse, Ego aufputzen was nicht vorhanden) od. aus Unwissenheit unterbunden wird.

Meine ChowChowhündin ist schwieriger in der Erziehung zu händeln als meine Pit. Vom Zwergpinscher will ich gar nix sagen :eek:

Ich sag immer: vor meinen Hunden muss sich keiner fürchten, vor mir schon!
 
@easy

wie mache ich den aus einem vom wesen und charakter her total verträglichen hund einen unverträglichen?
und damit mein ich nicht daß er dann an der leine keift....
 
man könnte das ja testen....:Dlass 5 staffs im rudel laufen und probiers mit 5 goldies...

mit den 5 Staffs/Pits lass ich dann auch gerne meinen TT mitlaufen (ups sorry, macht er eh schon regelmäßig; wohnt ja auch mit 2 1/2 - ein Mix - zusammen)

mit den Goldis bitte nicht - hat ihr vor einem 1/2 Jahr einer im Vorbeigehen das Ohr durchgebissen, weil der Goldi nicht wollte, dass mein Hund bei mir ist :eek::confused:

wenn zB ein Goldi in der Leine hängt weil er schnell, jetzt und gleich zu einem anderen Hund will, dann ist da nichts dabei, wenn das aber ein Pit/Staff wäre...
vor einiger Zeit ist eine Mischlingshündin, freilaufend, auf meine TT und Pithündin losgegangen, konnte mir dann von einigen Leuten in der Siedlung anhören, dass ja meine Hunde schuld waren :confused:; seltsamerweise legt sich die betreffende Mixhündin aber gerne mal mit anderen an - werden schon alles "versteckte" Kampfhund sein, die die arme provoziert haben :rolleyes:

viele HB ergreifen mit ihrem Hund die Flucht, kaum dass ein Pit/Staff auftaucht - schon mal versucht da dann den hundlichen Kontakt des eigenen Hundes zu fördern? (in Tirol findet man gsd immer wieder normale, selbstständig denkende HB!!)
 
"viele HB ergreifen mit ihrem Hund die Flucht, kaum dass ein Pit/Staff auftaucht - schon mal versucht da dann den hundlichen Kontakt des eigenen Hundes zu fördern? (in Tirol findet man gsd immer wieder normale, selbstständig denkende HB!!)"

Hinterherlaufen und rufen.Halt, bleiben Sie stehen, meiner will ja nur spielen!:D:D:D
 
is mir zu anstrengend; vergrößer mein Rudel immer mal wieder, dann haben's auch Abwechslung und neuen Hundekontakt und ab und zu kommen auch alte Menschen mit Hund, die können nit so schnell laufen :D


Wennst net so weit weg wärst ( i bin von OÖ)....., ich würde zu dir hinlaufen weil ich diese Rassen sooooo liebe!
 
Anhang anzeigen 23653

Das was da in der Mädelsrunde zwischen den weißen Mädels sitzt ist ein "Kampfhund" - sie war in Deutschland tatsächlich ein Kampfhund, saß deswegen einige Jahre im TSH und sollte getötet werden - dann kam sie nach Österreich und nachdem der Pitt der eigentlich ihr neuer Partner am neuen Platz sein sollte nach der ersten Begegnung genäht werden musste ist sie bei uns gelandet....heute ist sie resozialisiert - ich denke ich weiß vovon ich spreche wenn ich sage - es ist eine tolle Rasse aber es ist keine Anfängerrasse ....
 
Ich finde so wie der Begriff "Kampfhund" heute verwendet wird ist er rassistisch und schwachsinnig - wie Rassismus eben ist - aber dann ins andere Extrem zu verfallen und zu sagen dass ein Staff ein völlig problemloser Rudelhund ist das ist für mich auch nicht gerade intelligent...
 
Anhang anzeigen 23653

Das was da in der Mädelsrunde zwischen den weißen Mädels sitzt ist ein "Kampfhund" - sie war in Deutschland tatsächlich ein Kampfhund, saß deswegen einige Jahre im TSH und sollte getötet werden - dann kam sie nach Österreich und nachdem der Pitt der eigentlich ihr neuer Partner am neuen Platz sein sollte nach der ersten Begegnung genäht werden musste ist sie bei uns gelandet....heute ist sie resozialisiert - ich denke ich weiß vovon ich spreche wenn ich sage - es ist eine tolle Rasse aber es ist keine Anfängerrasse ....

ok, is ot, aber die kleine is ja ein traum bitte. sitzt zwischen den zwei weißen wie meister joda persönlich. dieser weise und allwissende blick. sensation! *bissiverliebtbin*:eek:
 
ok, is ot, aber die kleine is ja ein traum bitte. sitzt zwischen den zwei weißen wie meister joda persönlich. dieser weise und allwissende blick. sensation! *bissiverliebtbin*:eek:

Sie sieht immer aus wie "Frau BinLaden" persönlich :D die Weisheit und Ausgeglichenheit von Meister Joda fehlt ihr etwas - aber dafür hat sie ja ihre weißen Lümmels - die haben sie gut erzogen und passen gut auf sie aus.
 
is mir zu anstrengend; vergrößer mein Rudel immer mal wieder, dann haben's auch Abwechslung und neuen Hundekontakt und ab und zu kommen auch alte Menschen mit Hund, die können nit so schnell laufen :D

Also irgendwie finde ich es echt süß :D:D:D einerseits ist Tirol anders was die SOKAS anlangt (sagt ihr wenigstens) - anderseits müsst ihr entweder dauernd das Rudel vergrößern oder seid auf die Hunde von alten Omis angewiesen weil die Omis nicht schnell genug weglaufen können :rolleyes: und der Rest nimmt in die Beine in die Hand und rennt :p

Also was jetzt :confused:

Wie sieht die Umwelt Eure Hunde in Tirol :confused:

Ich möchte es wirklich gerne verstehen - nachdem wir ja schon endlose Diskussionen geführt haben.
 
Soll ich ehrlich sein :eek: aufgrund von Unwissenheit hatte ich bisher auch immer einen "Mordsrespekt" wenn nicht sogar Angst vor sogenannten "Kampfhunden" (uns wurde z.B. immer erzählt als Kampfhunde werden Hunde bezeichnet, die wenn sie zubeißen, das Kiefer ausrenken und dann nicht mehr loslassen können...:eek:)
Vor ca. 18 Jahren wurde ich Zeuge wie ein Dobermann unseren Yorkshi fast getötet hätte....der Kleine war an der Leine und der Dobermann ist einfach auf ihn zu - hat sich in seinen Nacken verbissen und nicht mehr losgelassen...darauf begründet wohl meine meiste Angst...meine Mama hat die Hunde damals getrennt - sie hatte einen Regenschirm dabei und ist einfach dazwischen...der Hundehalter vom Dobi ist erst angelaufen gekommen wie alles schon vorbei war und meinte "das hat er noch nie gemacht...":mad: tja, also irgendwie verständlich, dass ich "Angst" vor solchen Hunden habe/hatte.
Seit ich mich mehr mit dem Thema "Hund" auseinander setze weiß ich, dass ich vielen Vorurteilen aufgesessen bin...aber, ganz ehrlich um einen unbekannten Dobi oder Staff (und das obwohl der beste Freund in der Huschu von Monty ein Staff ist...) würde ich heute noch einen Bogen machen:eek:
 
Also irgendwie finde ich es echt süß :D:D:D einerseits ist Tirol anders was die SOKAS anlangt (sagt ihr wenigstens) - anderseits müsst ihr entweder dauernd das Rudel vergrößern oder seid auf die Hunde von alten Omis angewiesen weil die Omis nicht schnell genug weglaufen können :rolleyes: und der Rest nimmt in die Beine in die Hand und rennt :p

Also was jetzt :confused:

Wie sieht die Umwelt Eure Hunde in Tirol :confused:

Ich möchte es wirklich gerne verstehen - nachdem wir ja schon endlose Diskussionen geführt haben.

Hi,

mir persönlich geht es so, dass es immer von den Hundebesitzern abhängig ist - es gibt Idioten, die SoKas gleich verteufeln und es gibt ganz normale Leute, die kein Problem mit meinem SoKa haben.

Prinzipiell finde ich aber, dass die Ablehnung und Vorurteile gegenüber Pit, Staff & Co im Wuff größer ist als in Tirol :D

lg Nina
 
Glaub gar nicht dass die Leute hier im WUFF SOKAS so sehr ablehnen oder so große Vorurteile haben - ich denke vielmehr dass Du mit dem was und wie Du postest viel Widerspruch herausforderst der sich aber weniger gegen SOKAS per se richtet sondern einfach gegen die Aussage dass SOKAS grundsätzlich verträglich sind und supereinfache Hunde....

Jedenfalls bei mir kamen die Postings so rüber :rolleyes:

Ich glaube einfach es wäre hilfreicher die Vor-und Nachteile dieser Rassen hier genauso zu diskutieren wie es bei jedem anderen Hund getan wird. Das würde viel mehr dazu beitragen einen Rassismus gegenüber diesen Rassen gar nicht aufkommen zu lassen...
 
Hi,

mir persönlich geht es so, dass es immer von den Hundebesitzern abhängig ist - es gibt Idioten, die SoKas gleich verteufeln und es gibt ganz normale Leute, die kein Problem mit meinem SoKa haben.

Prinzipiell finde ich aber, dass die Ablehnung und Vorurteile gegenüber Pit, Staff & Co im Wuff größer ist als in Tirol :D Da were eine Abstimmung interessant .

lg Nina

Ich kann für mich sagen , daß mir SOKA's beim A... lieber sind , als die Gebrauchshunde-Rassen .
Wobei mein Hang aber zu den Terrier-artigen ist .:D


LG . Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben