Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist mir wurscht , ich liebe meinen kampfschmuser meistensWir können ja im Wuff eine anonyme Abstimmung machen - wer SOKAS mag, wer sich vor ihnen fürchtet usw... wäre sicher interessant ....
das ist mir wurscht , ich liebe meinen kampfschmuser meistens
=Tibetan; wenn sie normal gehalten und sozialisiert werden (gilt ja eben für alle Hunde) sind sie genauso verträglich wie der Lastrami von nebenan.
also diese aussage zeugt aber ned grad von großer hundekenntnis....
Dieses rezept hat für gar keine rasse allgemeingültigkeit.
also diese aussage zeugt aber ned grad von großer hundekenntnis....
dieses rezept hat für gar keine rasse allgemeingültigkeit.
Glaub gar nicht dass die Leute hier im WUFF SOKAS so sehr ablehnen oder so große Vorurteile haben - ich denke vielmehr dass Du mit dem was und wie Du postest viel Widerspruch herausforderst der sich aber weniger gegen SOKAS per se richtet sondern einfach gegen die Aussage dass SOKAS grundsätzlich verträglich sind und supereinfache Hunde....
Ich sag jetzt mal nicht, wie deine Postings für mich rüber kommenJedenfalls bei mir kamen die Postings so rüber
Ich glaube einfach es wäre hilfreicher die Vor-und Nachteile dieser Rassen hier genauso zu diskutieren wie es bei jedem anderen Hund getan wird. Das würde viel mehr dazu beitragen einen Rassismus gegenüber diesen Rassen gar nicht aufkommen zu lassen...
Um den Charakter eines Hundes zu bestimmen, benützen Tiermediziner verschiedene «Wesenstests». Eine der umfangreichsten Studien mit 415 Kampfhunden haben Forscher an der Tierärztlichen Hochschule Hannover durchgeführt. Sie untersuchten die vierbeinigen Probanden zuerst medizinisch, um sicher zu sein, dass sie gesund und nicht unter Beruhigungsmitteln zum Test antraben. Dann mussten sie sich bewähren: Jogger rannten auf sie zu, Betrunkene bedrohten sie, oder die Tiere mussten angebunden warten und Passanten ignorieren.
Selbst in der Beissstatistik sind nicht Kampfhunde führend
So konnten die Veterinärmediziner zeigen, dass sich die Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbullterrier, Dobermanns und Rottweiler zu 95 Prozent tadellos verhielten. Damit schnitten sie genau gleich gut ab wie die Kontrollgruppe mit den Familienhunden Golden Retriever. Alles in allem waren gar die Bullterrier die bravsten Hunde. «Die waren so friedlich, dass wir sie jetzt nochmals untersuchen», sagt Studienleiter Hansjoachim Hackbarth.
Hi,
wieso?
lg Nina
die übrigens findet, dass Andreas reelle Hundekenntnis eine gute ist
Allerdings finde ich, dass eine genetisch bedingte Unverträglichkeit nicht vorhanden ist, und zwar bei keiner Rasse.
lg Nina
Du sagst eswie ich des wort kampfhund nicht mag...
mir is es wirklich egal wer so einen hund hat
solang man sich im klaren is was man für einen hund an der leine und der hund auch erzogen is und der hb seinen hund unter kontrolle hat (wie bei jedem hund seis ein dackel oder eine pitbull..)
was ich hass sind wenn man hier bei uns so jugendliche sieht oder knapp 18 jährige.. die so richtig cool rüber kommen wollen und hauptsach einen "kampfhund" an der leine.. sowas ist toll.. dann jeden blöd anpöbeln und so sprüche ablassen wie: meiner verputzt deinen zum frühstück
..da werd ich sauer
weil ich weiß wenn der hund auf meinen losgeht stehn die chancen von meinem ziemlich schlecht.. solchen leuten gehört generell das halten von tieren verboten - aus amen
ist unverträglichkeit eine eigenschaft, die genauso angezüchtet werden kann wie jagen, hüten oder bewachen oder nicht?
ohne jetzt alles gelesen zu haben, warum nennst du die Dinge nicht beim Namen? Unverträglichkeit? Das ist erhöhte Aggression gegenüber Artgenossen, nichts anderes. Und Aggression ist das, was man am einfachsten erreichen kann...wieso gibt es denn so viele "unverträgliche" Hunde?[/quote]
magst das näher erklären?
vermutlich der großteil aus unwissenheit und unkenntnis übers hundewesen..
mein hase hat auch erhöhte agression gegenüber fremden artgenossen...is bei hasen normal
aber wieviele unkastrierte Rüden allgemein kennst du die ohne weiteres mit anderen unkastrierten Rüden können
ich glaube das es eine mehr oder weniger ausgeprägte anlage bei manchen rassen gibt.
ob sie zum tragen kommt oder nicht, hängt von so vielen dingen ab.....
Hi,
ich finde, dass Staff&Co. sehr wohl ruppiger spielen, sich nicht gerne "blöd von anderen Hunden anmachen lassen" und rein von ihrer Persönlichkeit her betrachtet "starke" Hunde sind. Allerdings glaube ich, dass das auf alle terrierartigen umlegbar ist.
lg Nina
Hi,
ich finde, dass Staff&Co. sehr wohl ruppiger spielen, sich nicht gerne "blöd von anderen Hunden anmachen lassen" und rein von ihrer Persönlichkeit her betrachtet "starke" Hunde sind. Allerdings glaube ich, dass das auf alle terrierartigen umlegbar ist.
lg Nina