saluki87w
Super Knochen
falls du mir meinst, gerne doch...danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
falls du mir meinst, gerne doch...danke!
Mein Großvater und mein Onkel waren in Auschwitz und Dachau, meine Mutter blieb in Wien, sie vermied es, den Stern zu tragen. Ja, der gelbe Stern ist der Davidstern. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ich finde es gut, dass sich die Betreiber der Aktion entschuldigt haben.
Ich selbst habe allerdings ein Mail an die IKG geschrieben - dass ich angesichts von diversen Journalistenartikeln und Postings in Onlinezeitungen den Eindruck hatte, dass aufgrund der verwendeten Diktion ein gewisses unerträgliches Gedankengut sich wieder breitmacht.
Zuerst der Hund, dann der Mensch? Zuerst Hundegruppen, dann Menschengruppen? Wer von "Rottweiler BRUT" schreibt, von "Vernichtung" usw. (in Postings und Artikeln!), der ist vom Gedankengut der damaligen Zeit nicht mehr weit entfernt.
Mir geht es um den Hass, der sich da aufbaut. Zuerst trifft es bestimmte Hunderassen, aber dann? Wieder bestimmte Menschengruppen?
in dieser frage ist euch meine solidarität mehr als sicher! wir müssen zusammen halten!mehr als gedankliche unterstützung geht von d aus eh net. und zuspruch, wie du´s eben tatest. das tut gut, einfach verstanden und aufgemuntert/motiviert zu werden
in dieser frage ist euch meine solidarität mehr als sicher! wir müssen zusammen halten!
Da jedoch das WUFF sich bereit erklaert hat, den Flyer zu aendern und somit daraus die Konsequenzen gezogen hat, verstehe ich auch nicht, warum man sich trotzdem weiterhin darueber aufregt
Eine Versuch, die Problematik sachlich zu sehen, um von dem Gezänke und den gegenseitigen Beschimpfungen wegzukommen:
Es ist ein schlagender Beweis für das Funktionieren der vielbesungenen Zivilgesellschaft! Da haben sich einige zusammen getan, immer mehr Betroffene und Interessierte mitgezogen und damit letzlich ein Echo in der Öffentlichkeit erzielt, das wirklich beachtlich war. Soweit war die ganze Geschichte beispielhaft; den Initiatoren gebührt aufrichtiger Dank, wurde doch der politischen Kaste vor Augen geführt, dass sich das Stimmvieh nicht alles gefallen lässt. Ebenso positiv fand ich die prompte Reaktion auf die Kritik am gelben Stern in Form der Änderung des Layouts; diese Reaktion war aber auch mehr als angebracht. Weil - und das ist ein Punkt, den ich wirklich kritisch sehe - es ziemlich naiv war, anzunehmen, der gelbe Stern würde keine Assoziationen hervorrufen. Ich zähle zu jenen, welche die damaligen glorreichen Zeiten wohl nicht mehr bewusst miterlebt haben, die sich aber aus historischem Interresse heraus später intensiv damit auseinander gesetzt haben. Und auch für mich war die Verbindung klar! Es überrascht mich überhaupt nicht, dass Andere dies auch gesehen haben.
Abgesehen davon: Gute Fortsetzung und viel Erfolg!
Ja, nur am Rande: Zu veschiedenen Äußerungen, die nicht nur in diesem Thread zu lesen waren, sag ich lieber nichts.
Ich selbst habe allerdings ein Mail an die IKG geschrieben - dass ich angesichts von diversen Journalistenartikeln und Postings in Onlinezeitungen den Eindruck hatte, dass aufgrund der verwendeten Diktion ein gewisses unerträgliches Gedankengut sich wieder breitmacht.
Zuerst der Hund, dann der Mensch? Zuerst Hundegruppen, dann Menschengruppen? Wer von "Rottweiler BRUT" schreibt, von "Vernichtung" usw. (in Postings und Artikeln!), der ist vom Gedankengut der damaligen Zeit nicht mehr weit entfernt.
Mir geht es um den Hass, der sich da aufbaut. Zuerst trifft es bestimmte Hunderassen, aber dann? Wieder bestimmte Menschengruppen?
steh grad bissl aufn schlauch...machst mir mal den erklärbär...oder auch gern erklärbulliNa das will ich doch staaaark hoffen, ich bin damals permanent mit rot-schwarzen Bändern durch die Hundezonen gelaufen und habe Spenden für euch gesammelt ;-)
Ich muss gestehen, dass ich Deine Postings immer mehr schätze! Ich seh das genau wie Du und bin sehr froh, dass Herr Pötz so nobel und elegant reagiert hat!
LG
Ulli
Und ich habe auch schon eine Idee...
bei der Polizeihundeausbildung das dann doch eher Richtung Zivilschutz läuft, bzw. nicht sooooo viel Zeit dazu aufgewendet wird, wie beim Sportschutz.
Ich habe mehrmals beim Training von Polizei-Diensthunden in der SCS zugesehen und war von der Arbeit nicht wirklich beeindruckt...
Es gibt wohl auch bei der Polizei Hundeführer die mit weniger Begeisterung arbeiten und welche, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und denen keiner so schnell etwas vormachen kann.
was mich an der sache so faszinierte ist, dass ein mensch, der dank jahrelanger erfahrung die hundesprache lesen kann