Kampf gegen Kampfhunde oder Hunderassismus

Das glaub ich dir schon. Es geht nur nicht darum, ob DU dich beleidigt fühlst, sondern Fakt ist, DASS Menschen sich dadurch beleidigt fühlen.

Wo ist die Entschuldigung der Medien, allen voran von Personen wie Amon und Marin die uns Hundehalter als Psychophaten beschimpfen?
Wir werden andauern direkten Beleidigungen und Vorurteilen ausgesetzt, aber wehe eine Organisation wittert eine mögliche Paralelle zu ihr, schlägt es große Wogen?

Da kann man nur Hr. Haider zitieren: Verlogenes Land!!

Leopold,

Entschuldige mal, aber dass dieser Stern dem Judenstern gleichgemacht ist, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen - als nächstes regt sich die USA auf, weils dem Sheriff-Stern ähnlich schaut oder die EU weils den 15 GELBEN (!!!!) Sternen auf blauem Hintergrund ähnlich sieht?

Diese Gemeinde wollte in die Medien, schießt am Thema vorbei ...
Das erinnert mich an diese hirnlose Aktion im Sommer wo Eskimo (!!!) das Eis Mohr im Hemd umbenennen musste - was kommt als nächstes? Schwedenbomben? Oder diese Rapid-Aufregung dass die Vignette violett ist?

Hier ist keine Entschuldigung nötig! Wir sollten froh sein, dass wir durch einen ketzerischen Artikel (der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat) in den Medien sind, dass jetzt mehr Leute auf die Aktion aufmerksam gemacht wurden - und ich zitiere mal meinen Nachbarn "Also ich bin bei Gott ka Nazi, aber diese Gemeinde hat ja einen Vollklescher, wo ist denn das ein Judenstern" ... und so gehts den meisten Leuten in Wien auch!

Ich kenn diese Gemeinde zur Genüge, denn ich bin ja auch Nazi deren Meinung nach, da ich meine Diplomarbeit über den Zionismus mit den zionistischen Verbrechen an den Palästinensern bis zur offiziellen Gründung des Staates Isreal geschrieben hab.
Diese Gemeinde weigert sich mit Antifaschisten zusammenzuarbeiten, die Kritik am Staat Israel üben.

Soll ich fortsetzen? Wie viel Beispiele brauchst noch, dass sich diese Gemeinde nur in den Vordergrund spielen wollte und sonst nichts!

lg
Lisi

Das glaub ich dir schon. Es geht nur nicht darum, ob DU dich beleidigt fühlst, sondern Fakt ist, DASS Menschen sich dadurch beleidigt fühlen.

Gerade deshalb sollte es ja nicht schwer fallen, zu sagen, sorry war ein Fehler (ich weiss schon, dass du die flyer nicht gemacht hast).

Und zum Vergleich des gelben Sterns mit der violetten Vignette und Rapid sag ich mal besser nix:(

lg

Rassendiskriminierung ist Unrecht. Hunderassismus diskriminiert nicht die Hunde sondern deren Besitzer. Und wohin Rassismus ausartet ist geschichtlich ja bekannt. Der eine sieht einen Davidstern, der andere einen Scheriffstern, ein dritter ein Marktplakat - letztendlich geht es in der Aussendung um Diskriminierung von Menschen. Und dagegen aufzutreten bedarf keiner Entschuldigung. Von niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Leopold,

Entschuldige mal, aber dass dieser Stern dem Judenstern gleichgemacht ist, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen - als nächstes regt sich die USA auf, weils dem Sheriff-Stern ähnlich schaut oder die EU weils den 15 GELBEN (!!!!) Sternen auf blauem Hintergrund ähnlich sieht?

Diese Gemeinde wollte in die Medien, schießt am Thema vorbei ...
Das erinnert mich an diese hirnlose Aktion im Sommer wo Eskimo (!!!) das Eis Mohr im Hemd umbenennen musste - was kommt als nächstes? Schwedenbomben? Oder diese Rapid-Aufregung dass die Vignette violett ist?

Hier ist keine Entschuldigung nötig! Wir sollten froh sein, dass wir durch einen ketzerischen Artikel (der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat) in den Medien sind, dass jetzt mehr Leute auf die Aktion aufmerksam gemacht wurden - und ich zitiere mal meinen Nachbarn "Also ich bin bei Gott ka Nazi, aber diese Gemeinde hat ja einen Vollklescher, wo ist denn das ein Judenstern" ... und so gehts den meisten Leuten in Wien auch!

Ich kenn diese Gemeinde zur Genüge, denn ich bin ja auch Nazi deren Meinung nach, da ich meine Diplomarbeit über den Zionismus mit den zionistischen Verbrechen an den Palästinensern bis zur offiziellen Gründung des Staates Isreal geschrieben hab.
Diese Gemeinde weigert sich mit Antifaschisten zusammenzuarbeiten, die Kritik am Staat Israel üben.

Soll ich fortsetzen? Wie viel Beispiele brauchst noch, dass sich diese Gemeinde nur in den Vordergrund spielen wollte und sonst nichts!

lg
Lisi

danke!
und wuff hat trotzdem sofort reagiert und einen neuen flyer entworfen...OBWOHL der stern nichts mit dem judenstern gemein hat!
also da erübrigt sich doch jegliche diskussion darüber ;)
entschuldigung ist dafür m.M.n. auch keine nötig, da ja nichts verbrochen wurde und eben auch sofort reagiert wurde!

lg nina und co

ich finds einfach traurig, dass von den leuten - anscheinend sogar hier im forum - akzeptiert wird, dass hundebesitzer beschimpft, bespuckt, ja sogar BEDROHT und an den rand der gesellschaft gedrängt werden - aber wenn ein sternderl am pitbull prangt, dann wittert man eine große verschwörung, einen skandal, nazitum und fremdenhass!

HALLO???? ich versteh die gedankengänge mancher leute nicht ...

ich finds einfach traurig, dass von den leuten - anscheinend sogar hier im forum - akzeptiert wird, dass hundebesitzer beschimpft, bespuckt, ja sogar BEDROHT und an den rand der gesellschaft gedrängt werden - aber wenn ein sternderl am pitbull prangt, dann wittert man eine große verschwörung, einen skandal, nazitum und fremdenhass!

HALLO???? ich versteh die gedankengänge mancher leute nicht ...

Ich auch nicht, aber nachdem einige User und ich uns hier bereits als hirnlos beschimpfen lassen durften, weil wir genau diese Meinung vertreten - willkommen im Klub! ;)

Ich auch nicht, aber nachdem einige User und ich uns hier bereits als hirnlos beschimpfen lassen durften, weil wir genau diese Meinung vertreten - willkommen im Klub! ;)

6987.gif

bin gern in diesem club und werde daher auch heute wieder hirnlos flyer austeilen gehen - halt nicht mit gelbem stern, sondern mit rundem "vielzack" drauf!

und was ist nun mit allen denen, die hier groß reden? nun ist kein stern mehr auf den flyern! also zeigt euer engagement auch in TATEN, nicht nur im groß reden, druckt die flyer aus und verteilt sie!!
oder ist es so, dass ihr einfach "nicht betroffen" seid, weil ihr ja keinen "hund dieser rassen" habt? :rolleyes:

und täglich grüsst das murmeltier....

diese aktion (in den medien) beweist ja nur, dass man vom thema ablenken will und diese (unsere) initiative, ernst nimmt!

mich hat noch niemand, dem ich einen flyer in die hand gedrückt hab, auf den "stern" angesprochen, kein geschäftsbesitzer hat sich geweigert, die flyer, wegen dem "stern", nicht aufzulegen etc.

eine presseaussendung wäre meiner ansicht nach trotzdem sinnvoll, nicht unbedingt, um ein schuldeingeständnis zu geben, sondern wieder einmal mehr in den medien vertreten zu sein...dass man das symbol geändert hat, niemanden verletzen wollte, aber auf die ernsthaftigkeit dieser sache hinweisen wollte, und diverse vorgehensweisen der stadt wien (falsche informationen, falsche statistiken, suggestivfragen, aufhetzung der bevölkerung), gerade bei der IKG die alarmglocken schrillen lassen müsste, weil, so gesehen, der stern gar nicht so weit hergeholt ist...

Mit entsetzen habe ich heute im Zug bei meinem Gegenüber die Schlagzeile der "Heute" Zeitung gelesen und mich nur noch schämen können. Ich lese grundsätzlich keine Zeitung abe die "Heute" ist das absolut schlimmste Schmierblatt das ich kenne, die ist es nicht mal wert in einer Katzenkiste als Untergrund benutzt zu werden.

Mich kotzt diese ganze Diskussion schon so an. Gerade diejenigen, die wissen müssten, wie es ist verfolgt, gehasst, verabscheut und diskriminiert zu werden, hetzen nun auf.

Ich bin froh, das ich nicht in wien wohne und in NÖ habe ich noch keine Anfeindungen bemerkt.

6987.gif

bin gern in diesem club und werde daher auch heute wieder hirnlos flyer austeilen gehen - halt nicht mit gelbem stern, sondern mit rundem "vielzack" drauf!

und was ist nun mit allen denen, die hier groß reden? nun ist kein stern mehr auf den flyern! also zeigt euer engagement auch in TATEN, nicht nur im groß reden, druckt die flyer aus und verteilt sie!!
oder ist es so, dass ihr einfach "nicht betroffen" seid, weil ihr ja keinen "hund dieser rassen" habt? :rolleyes:

genau: nützt doch eure energie lieber im gemeinsamen kampf gegen, sagen wir mal diskriminierung (damit sich niemand aufregt ;) )!!!
und an die "ich-bin-ja-nicht-betroffen-also-was-juckt-es-mich"-menschen: es laufen NICHT nur halter solcher hunde mit, denn gsd haben auch halter anderer rassen verstanden worum es geht!!!! also LOS, schwingt euch hoch! :)

lg nina und co

mich hat noch niemand, dem ich einen flyer in die hand gedrückt hab, auf den "stern" angesprochen, kein geschäftsbesitzer hat sich geweigert, die flyer, wegen dem "stern", nicht aufzulegen etc.

mich hat schon der eine oder andere angesprochen wegen dem stern...aber ala: jö, der pit mit dem sheriff-stern ;)
gestern bekam ich einige anrufe wegen dem aufschrei der IKG...und alle waren ganz verwundert weil sie daran nichtmal im entferntesten gedacht haben als sie den flyer sahen!

lg

Tja ich gestehe, dass ich den Stern als "solchen" nicht einmal wahrgenommen habe. Und diese daraus resultierende Hysterie seitens der Kultusgemeinde......dazu sag ich lieber nichts.......bzw. dazu habe ich mich in einem anderen thread schon geaeussert und dazu stehe ich auch.

Es sollte kein copyright fuer Begriffe wie Rassissmus, Diskriminierung, Ausgrenzung etc. geben, von NIEMANDEN. Punkt.

Jedes Lebewesen, welches davon betroffen oder bedroht ist, egal ob Mensch oder Tier (ja richtig gelesen!), sollte beschuetzt werden. Mit der gleichen Vehemenz und Selbstverstaendlichkeit mit der man die Rechte der "Schwaecheren" beschuetzt!

Und diese ganze Diskussion finde ich peinlich, beschaemend .......die Kultusgemeinde sollte mal in Ruhe ueberlegen um was es hier eigentlich geht und gemeinsam gegen jegliche Art von Rassendiskriminierung (ja auch wenn es "nur" Hunde sind) vorgehen.

Harte Gesetze!!

Hundeführerschein für alle Hundeführer!

Psychologietest für alle derzeitigen "Kampfhundeführer" und Leute die eine Schutzhundeausbildung machen.

Zwangskastration und -sterilisation von div. durch Fachkremien ausgewählten besonders gefährlichen Rassen (=Kampfhunde per Definition).

Ja, die Rassen haben verschiedene Reiz und Schmerzschwellen - das will nur keiner wahrhaben.

Sofortiges Verbot von Kampfhunden.

Sofortige Tötung des Hundes nach schwerer Körperverletzung (StGB §83-88) durch diesen! (jeder Rasse)

Ich könnte mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.
Ich hätte aber mit alle diesen Dingen überhaupt kein Problem.

Als verantwortungsvoller Hundeführer und wertvolles Mitglied der Gesellschaft muss man das Leben und Wohl eines Menschen ÜBER das des Hundes stellen.

----------

Eine Antwort auf den Beitrag,
da sieht man wohl am besten, dass auch nicht SOKA Halter FÜR den FS stimmen werden. :mad::mad:

Ja - war witzig diese sinnentleerte Behauptung. :D

@eleanor

Danke das du nun BEWIESEN hast, dass meine Einschätzung deiner Rolle hier im WUFF-Forum RICHTIG war.

Was siehst du eigentlich im Spiegel, wenn du mal daran vorbeigehst? :cool:

Ich muß dich leider enttäuschen, aber das ist nicht von mir. Wie eigenlich unschwer am Stil zu erkennen sein müßte :rolleyes: Und ich weiß auch nicht, wer das geschrieben haben könnte, Kandidaten für ehemalige Schreiber gibts allerdings viele, wenn ich bedenke, wie viele Leute hier gesperrt werden.

Ich muß dich leider enttäuschen, aber das ist nicht von mir. Wie eigenlich unschwer am Stil zu erkennen sein müßte :rolleyes: Und ich weiß auch nicht, wer das geschrieben haben könnte, Kandidaten für ehemalige Schreiber gibts allerdings viele, wenn ich bedenke, wie viele Leute hier gesperrt werden.

Na ich hab das nie geglaubt das du das bist:rolleyes::D:D:D:rolleyes:

Natürlich völlig grundlos gesperrt, nicht wahr? :rolleyes::cool:

Sorry ich kann keine 2 übereinandergelegte, schwarz umrandete Dreiecke erkennen - also finde ich jeden Vergleich damit einfach nur an den Haaren herbei gezogen. Also für was entschuldigen? Vielleicht sollten sich die Leute entschuldigen die solch schlechte Gedanken haben :rolleyes:

hab mir die Mühe gemacht nach beidem zu googeln. Bei Davidstern fand ich nur einen als Anhänger mit 5 Zacken (das war mein Irrtum in einem anderen Thread, weil ich genauso einen mal hatte) und beim Judenstern, fand ich einen der keine übernandergelegten Dreiecke aufwies. Jeweils einen unter mehreren.
Wenn dieser Stern soviel Wirbel verursacht, dann dürfte er auch nicht immer wieder mal auf Prospekten auftauchen, um besondere Angebote zu kennzeichnen.

Sofortige Tötung des Hundes nach schwerer Körperverletzung (StGB §83-88) durch diesen! (jeder Rasse)

Ich könnte mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.
Ich hätte aber mit alle diesen Dingen überhaupt kein Problem.

Mal schauen wie lang der Schreiber damit leben kann wenn sein Hund dann getötet wird, weil er im Spiel mal ein Kind umgerannt hat und diese unglücklich gestürzt ist o.ä.

Manche Leute haben einfach ein hieb...

Erschreckend finde ich vorallem das einige wohl so strikt ziwschen Mensch und Tier unterscheiden das sie für Hunde Gesetze forden die sie aber für inhuman ansehen, also nicht auf den Menschen anwenden würden.
Ich frag mich wo da die Werte geblieben sind...

Oben