netdragon
Super Knochen
gibts den schon zu "besichtigen" ?
grüsse
andi
Hab ihn schon gefunden: http://www.wuff.at/cms/upload/pdf/Rassenwahn_Volksbefragung_4c.pdf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibts den schon zu "besichtigen" ?
grüsse
andi
Was ist eigentlich so schwierig dran, laut und deutlich zu sagen (oder eine Presseaussendung zu machen): "Sorry, das mit dem Stern auf dem Flyer tut uns leid, wir haben nicht nachgedacht, wollten natürlich keine derartigen Vergleiche anstellen und auch niemanden beleidigen, und haben es auch sofort geändert."???
Das Herumgeeiere, warum ein Vergleich, der viele Menschen beleidigt, doch ev. zulässig sein könnt, bringt weder Sympathiepunkte noch den Hunden etwas.
(und ja, ich hab die Stellungnahmen gelesen und ich empfinde sie als nicht gerade glücklich)
lg
Roter Kreis statt Judenstern: Hunde-Aktivisten ändern Kampagnensujet
Utl.: Nach Kritik der IKG =
Wien (APA) - Nach der Empörung der Israelitischen Kultusgemeinde über eine Volksbefragungs-Flugblattkampagne des Hundemagazins "Wuff", haben die Initiatoren reagiert. Statt eines gelben, an den Judenstern des Nationalsozialismus gemahnenden Sterns prangt bei der Neuauflage des Flyers nun ein roter Kreis mit der Aufschrift "Böse" auf der Brust eines Pitbullwelpen. "Wir hoffen mit der Änderung des Sujets zu einer Beruhigung der Situation beizutragen", so Wuff-Verleger Gerald Pötz in einer Aussendung.
Der Zusammenhang mit der Judenverfolgung sei nicht beabsichtigt gewesen, man habe aber "um des guten Friedens willen" das Sujet geändert, so Pötz: "Wenn sich die IKG dadurch verletzt gefühlt hat, tut uns das Leid."
Man wolle mit dem Flugblatt darauf aufmerksam machen, dass eine Abklassifizierung von Hunderassen eine Stigmatisierung bedeute. Auch sei beim niederösterreichischen Hundehaltegesetz vorgesehen, bestimmte Rassen mit einer speziell gefärbten Hundemarke zu kennzeichnen. "Die Kennzeichnung von Lebewesen aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit stammt ja nicht von uns, sondern von (Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael, Anm.) Häupl, (Wiens SP-Umweltstadträtin Ulli, Anm.) Sima und (Niederösterreichs ÖVP-Landeshauptmanns Erwin, Anm.) Pröll", stellte Pötz klar.
Roter Kreis statt Judenstern: Hunde-Aktivisten ändern Kampagnensujet
Utl.: Nach Kritik der IKG =
Wien (APA) - Nach der Empörung der Israelitischen Kultusgemeinde über eine Volksbefragungs-Flugblattkampagne des Hundemagazins "Wuff", haben die Initiatoren reagiert. Statt eines gelben, an den Judenstern des Nationalsozialismus gemahnenden Sterns prangt bei der Neuauflage des Flyers nun ein roter Kreis mit der Aufschrift "Böse" auf der Brust eines Pitbullwelpen. "Wir hoffen mit der Änderung des Sujets zu einer Beruhigung der Situation beizutragen", so Wuff-Verleger Gerald Pötz in einer Aussendung.
Der Zusammenhang mit der Judenverfolgung sei nicht beabsichtigt gewesen, man habe aber "um des guten Friedens willen" das Sujet geändert, so Pötz: "Wenn sich die IKG dadurch verletzt gefühlt hat, tut uns das Leid."
Man wolle mit dem Flugblatt darauf aufmerksam machen, dass eine Abklassifizierung von Hunderassen eine Stigmatisierung bedeute. Auch sei beim niederösterreichischen Hundehaltegesetz vorgesehen, bestimmte Rassen mit einer speziell gefärbten Hundemarke zu kennzeichnen. "Die Kennzeichnung von Lebewesen aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit stammt ja nicht von uns, sondern von (Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael, Anm.) Häupl, (Wiens SP-Umweltstadträtin Ulli, Anm.) Sima und (Niederösterreichs ÖVP-Landeshauptmanns Erwin, Anm.) Pröll", stellte Pötz klar.
Mir hat der gelbe Stern auch nicht gut gefallen, die jetztige Lösung ist besser, und die Stellungnahme zeugt von gutem Benehmen.
Noch etwas, ich kann es mir nicht verkneifen: Rückgrat - das hat nix mit Rädern zu tun, und auch nicht mit Ratschlägen, sondern mit der Wirbelsäule.[/QUOTE]
Boah, wir haben Probleme in Zeiten wie diesen........
Und da wird es wohl 2 Gruppen geben. Die einen werden sich denken, dass es eine Unverschaemtheit ist, dass man hier das Wort Rassismus und den "Stern" dazu benutzt, dass es eine Verungimpflichung der Greultaten der Nazis ist und die anderen werden nur genervt auf die Uebersensibelkeit der israelischen Kultusgemeinde reagieren.
In Wirklichkeit werden sich die Leute leider nicht vermehrt mit dem Thema des verflichtenden HFS und der Rasselisten auseinandersetzen, auf Grund solcher Meldungen seitens der Medien.
Wobei man schon an einigen Usern hier sieht, was fuer eine Ignoranz hinsichtlich der tatsaechlichen Problematik immer noch herrscht.
Und zuletzt, die Medien ziehlen natuerlich darauf ab, gewisse Gefuehle bei den Lesern hervorzurufen. Das ist ja wohl klar. Da nutzen sachliche Argumente oftmals nicht wirklich viel.
Zum Wuff Statement sage ich auch: gut gemacht.
Wobei ich schon sagen muß: ich weiß ja nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland hättet ihr euch mit dieser Aktion sowas von diskreditiert, niemand hätte mehr für euch gestimmt. Und sich für eine gezielte Provokation, denn das war es ganz offensichtlich, zu entschuldigen, war wohl nicht Höflichkeit, sondern schlichte Notwendigkeit.
Tja, GsD sind wir nicht in Deutschland..........was fuer mich als negativ Beispiel schlechthin herhaelt, was Rassenlisten und deren Umsetzung betrifft.
JA, Rasselisten gibt es hier mehr als genug, grad wir in Bayern können ein Lied davon singen...ich hab ja einen Hovi, es gehen immer wieder Gerüchte, daß der auch demnächst auf die Liste kommt.
Aber um das gings in meinem Posting nicht, eher um Kultur, Respekt...
Ich war wirklich erstaunt, ich dachte, hier geht es um Hunde, um Tips und Tricks, aber was hier stattfindet, das ist wirklich heavy! Ach wenn ich verstehe, daß ihr um eure Hunde kämpft, aber doch bitte nicht so!
muss ich widersprechen...ich hätte dennoch für sie gestimmt...ich stehe hier voll zu allen österreichischen wufflern, die dort jetzt so engagiert sind...Wobei ich schon sagen muß: ich weiß ja nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland hättet ihr euch mit dieser Aktion sowas von diskreditiert, niemand hätte mehr für euch gestimmt. Und sich für eine gezielte Provokation, denn das war es ganz offensichtlich, zu entschuldigen, war wohl nicht Höflichkeit, sondern schlichte Notwendigkeit.