Markus Pollak
Super Knochen
Keine Behörde würde genau diese gefährlichen Tiere (die ja schon mal bewiesen haben, dass von ihnen Gefahr ausgeht) einfach irgend jemandem geben.
Hoff ich zumindest.
Da haben wir wieder unterschiedliche Meinungen ;-)
Zum Glück (meine Meinung) werden solche Hunde sehr wohl vom Amtstierarzt an qualifizierte Halter abgegeben.
Ich habe einen dieser Hunde bei mir und von Harald Zehetner (Präsident vom Rotti-Club) weiß ich, dass er ebenfalls "so einen Hund" bei sich hatte (war bei der Tierkörperverwertung genau im Zwinger neben meinem Bertl untergebracht).
P.S.: Bertl ist der Hund auf meinem Avatar ganz links ;-)
Also einen solchen Gnadenhof, der bloß von einer Gruppe engagierter Tierschützer unter dem Motto "sind eh alles liebe Schmusebacken" betrieben wird, würd ich auch nicht in meiner Wohnumgebung wollen
Ich will nicht nur die Hunde dieser Leute, sondern die Leute SELBST gar nicht in meiner Umgebung haben....solche Hundehalter sind gefährlich!!!
ABER - wer einen Gnadenhof oder ein Tierheim betreibt, hat gesetzliche Auflagen zu erfüllen und würde bei einem Verstoß eh Probleme bekommen oder gar zudrehen müssen.
Also wenn, dann sollten dort in meinen Augen schon wirkliche Spezialisten tätig sein.
...die da wären?
"Spezialisten" bräuchte man in der gesamten Hundeszene, aber die wachsen halt auch nicht auf Bäumen
Mal weg von einem Gnadenhof - es gibt genügend Firmen in denen es von Gefahrenquellen nur so wimmelt, aber nicht jeder Mitarbeiter muss "Biochemiker" sein.
Es reicht, wenn von "Spezialisten" vorgegebene, klare Regeln vorhanden sind und die Einhaltung überwacht wird.
Ich bin sehr dafür, auch diesen Hunden ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Die Sicherheit der Menschen hat für mich aber nach wie vor Vorrang.
Natürlich!!!