Jetzt zufrieden, Herr Jäger???

Dann solltest du aber auch Fakten und Daten reinstellen, wo man sehen kann, wieviel Wild durch die Schuld von jagenden/streunenden Hunden/Katzen sterben mußte. Sonst ist das ganze ein bißchen einseitig;)

Warum sollte ich??? Hier gings bzw mir gings genau darum zu GS zu zeigen, wo Jäger ein unschuldiges Haustier umgebracht haben...
Genauso markant soll auch der Titel klingen...hier gehts nicht ums abwägen, sondern um DIESE Geschichten, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat kann und soll er/ sie das nennen, aber nicht mir vorschreiben, über was ich berichten soll;)

Das hat nix damit zu tun wer gut und böse ist..und ja klar gibs Horrogeschichten mit erschlagenen Katzen von Bauern zu Hauf, viel zu viele, aber sorry hier in diesem Thread gehts nun mal um Jäger und nicht um die Bauern, kannst aber gerne einen Thread darüber öffnen :D

Ich kann auch nicht sagen ich nehm mir keinen Hund aus dem österr. Tierheim, weil es ja in Spanien auch soviele Straßenhunde gibt...:rolleyes:
Man kann nicht von einem schreiben und andererseits schon wieder was anderes mit einbeziehen...geht leider net

Ist so schwer zu verstehen was ich damit meine??

Es ist schlichtes Pauschalisieren und fanatisieren was da passiert - sonst nichts!!

Es wird nirgendwo mal geschrieben auf diesen Seiten was Jagd auch ist!!

Auch ein Falkner ist Jäger zum Beispiel!!

Die Population der Greifvölgel und das erneute Aufblühen von Adlerpopulationen in Europa ist NUR und AUSSCHLIEßLICH NICHT STAATLICH GEFÖRDERTEN Falknereien zu verdanken!!

Nur mal so als kleines Beispiel wie EINSEITIG hier mit einem Thema umgegangen wird!

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, verstehst du wie man sich so einseitig auf ein Thema einschießen kann?!

Oder - ohne Fischer die alljährlich aus eigener Tasche Jungfische in die Bäche schütten lassen, gäbe es so gut wie keine Fische mehr in heimischen Gewässern, nicht weil sie von den bösen Fischern abgefischt werden - das wird sehr kontrolliert getan - sondern weil es tausende von Schwarzfischern gibt. Böse Jäger diese Fischer!

Naja.... ich hab meinen Senf nun beigetragen - mir tut es einfach leid weil die Jagd als Solche - mit allen Facetten - nichts Schlechtes ist und das Schießen TATSÄCHLICH nur der geringste Teil der Geschichte ist.

Ich habe noch selten Menschen getroffen die so naturverbunden waren wie diverse Jäger.

Und schwarze Schafe gibt es in jeder Ecke....

Solche Diskussionen sind nur dann sinnvoll wenn man alle Seiten der Medaille betrachtet und nicht nur "SCHIEßWÜTIG" über eine Gruppe von Menschen herfällt über deren TUN man keinerlei inhaltliches Wissen besitzt! :mad:

Oder hast du dich schonmal mit einschlägiger jagdlicher Literatur beschäftigt? Ich schon...

LG

Hilde

Willkommen im Tunnelblick.

Sorry, aber wozu diskutierst du dann überhaupt über irgendwas, wenn du nur einen Blickwinkel zulässt?

Tierschutz hat viele Aspekte. Du kannst dir nicht nur einen aussuchen und alle andren ausblenden.

Aber ich weiß natürlich, dass das so viel bequemer ist :rolleyes:

Sorry aber warum redest du von einem Tunnelblick ohne eine Ahnung davon zu haben????

Auch bei Jägern gibt es viele Seiten und hier gehts net darum um irgendetwas auszublenden sondern auf EINE gewisse Seite hinzuzeigen, OHNE dabei andere Meinungen zu unterdrücken, aber seine eigene Meinung preis zu geben.

Aber auch ich weiß natürlich, dass es für dich viel bequemer ist, überhaupt keine Meinung zu haben und einfach alles so hndrehen, dass es für die anderen passt.

Warum sollte ich??? Hier gings bzw mir gings genau darum zu GS zu zeigen, wo Jäger ein unschuldiges Haustier umgebracht haben...
Genauso markant soll auch der Titel klingen...hier gehts nicht ums abwägen, sondern um DIESE Geschichten, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat kann und soll er/ sie das nennen, aber nicht mir vorschreiben, über was ich berichten soll;)

Schuld und Unschuld sind sehr dehnbare Begriffe, wie es einem grad so passt. Für den Jäger hat der Hund gewildert, für den Besitzer war der Hund streunen.

Und das du hier eine gezielte hetze gegen Jäger veranstaltet stinkt mir und anderen, und das las ich mir auch nicht vorschreiben wie ich das sehe;)

Sorry aber warum redest du von einem Tunnelblick ohne eine Ahnung davon zu haben????

Auch bei Jägern gibt es viele Seiten und hier gehts net darum um irgendetwas auszublenden sondern auf EINE gewisse Seite hinzuzeigen, OHNE dabei andere Meinungen zu unterdrücken, aber seine eigene Meinung preis zu geben.

Aber auch ich weiß natürlich, dass es für dich viel bequemer ist, überhaupt keine Meinung zu haben und einfach alles so hndrehen, dass es für die anderen passt.

Ich bin kein Freund von Jägern, aber:
Auf diese Seite wird ANDAUERND gezeigt. Also nix Neues ;)

Ich kenne ein paar Jäger, alle samt haben selber einen (teils mehrere) Hund! Und keiner von denen hat bisher einen Hund erschossen! 2 haben mal ein Hund entdeckt und versucht die Hunde einzufangen, mit anreden bzw. zureden damit sich das tier nicht erschreckt. Da die Findlinge sich freundlich verhielten konnten sie mitgenommen werden und bei der örtlichen Polizei bzw. TH abgegeben werde.
Kurz um nicht alle Jäger sind böse oder blutrünstige Bestien! Sicherlich gibt es auch hier ein paar schwarze Schafe, aber das ist nicht die Masse!

Ist so schwer zu verstehen was ich damit meine??

Es ist schlichtes Pauschalisieren und fanatisieren was da passiert - sonst nichts!!

Es wird nirgendwo mal geschrieben auf diesen Seiten was Jagd auch ist!!

Auch ein Falkner ist Jäger zum Beispiel!!

Die Population der Greifvölgel und das erneute Aufblühen von Adlerpopulationen in Europa ist NUR und AUSSCHLIEßLICH NICHT STAATLICH GEFÖRDERTEN Falknereien zu verdanken!!

Nur mal so als kleines Beispiel wie EINSEITIG hier mit einem Thema umgegangen wird!

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, verstehst du wie man sich so einseitig auf ein Thema einschießen kann?!

Oder - ohne Fischer die alljährlich aus eigener Tasche Jungfische in die Bäche schütten lassen, gäbe es so gut wie keine Fische mehr in heimischen Gewässern, nicht weil sie von den bösen Fischern abgefischt werden - das wird sehr kontrolliert getan - sondern weil es tausende von Schwarzfischern gibt. Böse Jäger diese Fischer!

Naja.... ich hab meinen Senf nun beigetragen - mir tut es einfach leid weil die Jagd als Solche - mit allen Facetten - nichts Schlechtes ist und das Schießen TATSÄCHLICH nur der geringste Teil der Geschichte ist.

Ich habe noch selten Menschen getroffen die so naturverbunden waren wie diverse Jäger.

Und schwarze Schafe gibt es in jeder Ecke....

Solche Diskussionen sind nur dann sinnvoll wenn man alle Seiten der Medaille betrachtet und nicht nur "SCHIEßWÜTIG" über eine Gruppe von Menschen herfällt über deren TUN man keinerlei inhaltliches Wissen besitzt! :mad:

Oder hast du dich schonmal mit einschlägiger jagdlicher Literatur beschäftigt? Ich schon...

LG

Hilde

Ich weiß nicht, was du unter pauschalisieren und fantasieren verstehst, aber wenn ca vor ner Wo ein Border Collie bei uns in der Nähe erschossen wurde, wenn mein Papa erzählt hat, dass vor ihrer Haustüre eine Katze erschossen wurde, das alles voller Blut war, er genau gewusst hat wer geschossen hat und sogar ne Anzeige gemacht hat und nix passiert ist..so bitte wo wird hier fantasiert...

Natürlich kann die Jagd auch was schönes sein, ja und ich selbst hab sogar mal nen Falken zur Falknerei gebracht, und ja natürlich gibts es tolle Jäger die die Natur am Herzen liegt, die ihre Rehe füttern, wenn es zu wenig Futter gibt usw usf
JA NATÜRLICH gibt es die andere Seite auch, aber mir is es jetzt um diese Jäger gegangen, die einfach mal so drauf los schießen..ja und bei uns scheint es solche A**** zu Hauf geben

JA NATÜRLICH gibt es wahrscheinlich mehr gestörte HB als Jäger, natürlcih gibt es Vourteile gegen SOKA Haltern,
ja NATÜTLICH gibt es Hunde die wildern und arme wehrlose Rehkizze masakrieren...
JA NATÜRLICH gibt es das alles und ja NATÜRLICH gibt es immer und überall 2 Seiten,

ABER hier gehts darum das JÄGER bei uns einen unschuldigen Hund, ein für die Besitzer Familienmitglied erschossen haben und ich herausgefunden habe, dass solche Geschichten leider nicht zur Seltenheit gehören,
genau um DAS gehts

NEII0.gif

...ähm...

ja, gut, das hat mich argumentativ so planiert, dass ich da nun einfach nur mit weichen Knien vor Ehrfurcht aus diesem Thread verschwinde.

Is ok. sag uns nur allen wie supi du bescheid weißt *tätschel*

Die rechtliche Lage ist ja mittlerweile hoffentlich so halbwegs klar, wenn auch von Bundesland zu Bundesland leicht unterschiedlich.
Gegen den Abschuß des BC kann man wohl kaum etwas unternehmen, der scheint gesetzeskonform gewesen zu sein. Der Hund war eindeutig ausserhalb des Einflußbereiches seiner Besitzer, und man kann nicht beweisen, dass er nicht gestöbert hat.

Was mich aber so stört an der Sache, dass man dem einzelnen Jäger und seinem Wohlwollen so ausgeliefert ist. Denn üblicherweise ist es doch so, ich bin mit Hund alleine unterwegs, und treffe einen Jäger, der ebenfalls alleine unterwegs ist. In den meisten Fällen kann ich gar nicht wissen, ob diese Person überhaupt in dem Revier bestimmte Rechte und Befugnisse hat oder nicht - man sieht einfach einen Menschen mit Jagdausrüstung, das kann ein Jagdgast sein, ein Pächter, ein Förster, theoretisch auch ein Wilderer - ich kann es nicht überprüfen. Diese Person jedenfalls ist bewaffnet und kann, falls sie dazu befugt ist auch dem Gesetz nach, jetzt nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob mein Hund erschossen werden darf oder nicht. Ich selber habe kaum Möglichkeiten, hier im Nachhinein einen unrechtmäßigen Abschuß zu beweisen, und es steht immer Aussage ("Sachverständiger" mit Jagdschein bzw den erforderlichen Prüfungen etc gegen Laie ) gegen Aussage.....:(

DAS ist es, was mich stört. Die meisten Jäger halten sich an die bestehenden Gesetze, aber wenn sie es nicht tun, bin ich dennoch machtlos.
Das entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von einer gerechten rechtsstaatlichen Regelung.

Anders wäre die Situation, wenn jeder Jäger, der einen Hund abschießen will oder meint, zu müssen, das niemals bei der ersten Gelegenheit tun darf, sondern zuerst eine offizielle schriftliche Warnung über die Behörde erteilt werden muss. Dann hätte man auch die Möglichkeit, gegen den in der Verwarnung geschilderten Grund einen Einspruch zu erheben, eventuell sogar ein Sachverständigengutachten etc - jedenfalls sollte es auch die Möglichkeit geben, gegen diese Verwarnung rechtliche Schritte zu unternehmen. Wird sie sozusagen widerlegt, verliert sie an Gültigkeit und der Jäger darf offiziell NICHT schiessen.

So oder ähnlich, jedenfalls die aktuelle gesetzliche Regelung räumt den Jägern zu viel Macht bei zuwenig Kontrolle ein.

Um nochmals darauf hinzuweisen!!!!
Genau um das gehts. Und sorry, wenn ich es falsch ausgedrückt hab
und wenn euch diese Sch*** Anti Jagd Seite so stört, geb ich sie wieder runter..hab nur die zusammengefassten Artikel (und das sind nur jene die an die Öffentlichkeit gegangen sind) hier aufgelistet gefunden...ansonsten bin ich sicher keine ANTIJAGDTUSSI, die viell auch noch an Demos und dergleichen teilnimmt...und ja übrigens: Ich esse Fleisch!!! ;)
Ich halt auch nix von Hetze und was der Teufel, was mir hier vorgeworfen wird...

NEII0.gif

...ähm...

ja, gut, das hat mich argumentativ so planiert, dass ich da nun einfach nur mit weichen Knien vor Ehrfurcht aus diesem Thread verschwinde.

Is ok. sag uns nur allen wie supi du bescheid weißt *tätschel*

Wenn mir noch mehr Geschichten dazu einfallen, werd ich sie dir ganz sicher zukommen lassen, denn so arme Balkonkinder müssen sich halt das ganze Wissen über Bücher und Internet zukommen lassen...
Achja Kühe sind nicht lila, gel...:D

ABER hier gehts darum das JÄGER bei uns einen unschuldigen Hund, ein für die Besitzer Familienmitglied erschossen haben und ich herausgefunden habe, dass solche Geschichten leider nicht zur Seltenheit gehören,
genau um DAS gehts

Ja, aber auch davon kennst du doch nur die EINE Seite der Geschichte! Armer Hund arme Familie!!

Hast du dich mal gefragt ob der JÄGER unabhängig von der Meinung der Leute einen echten Grund hatte??

Oder hast du IHN gefragt?

LG

Hilde

Ja, aber auch davon kennst du doch nur die EINE Seite der Geschichte! Armer Hund arme Familie!!

Hast du dich mal gefragt ob der JÄGER unabhängig von der Meinung der Leute einen echten Grund hatte??

Oder hast du IHN gefragt?

LG

Hilde

was ist ein "echter" grund, einen hund zu erschiessen? :eek:

was ist ein "echter" grund, einen hund zu erschiessen? :eek:

Ich habs vorhin schonmal gepostet.

Biggi hatte das Beispiel vor ein paar Tagen gebracht - hier im Forum, zwei Dobermänner haben ein Reh erlegt. Der Jäger hat NICHT geschossen! Das Reh hat im Todeskampf geschrien ohne Ende!

ICH persönlich hätte beide Dobis erschossen und dem HF gebracht! Sowas geht für mich nicht! Sorry!

Wo liegt denn da die Wertigkeit?? Ist ein Hund mehr wert als ein Reh? Hat ein Hund nur weil er Hund ist unendlichen Schutz? Warum?

Dürfen sich HF alles erlauben auf Kosten von WAS?

Und JA an dem Punkt gibt es für mich durchaus Berechtigungen Hunde zu schießen!

LG

Hilde

He, Amy, NICHT HIER REINSCHREIBEN! Dieser Thread gehört Rusty2007 und darf nur mit ihrer oder seiner ausdrücklichen Genehmigung nach Prüfung des Lebenslaufs und des Wohnorts vollgeschrieben werden. Und auch nur, wenn du sagst, dass Jäger mal grundsätzlich Kacke sind und den ganzen Tag im Hochstand auf ahnungslose Leute warten, deren Hunde sie abknallen....

Also, Obacht!

Ich habs vorhin schonmal gepostet.

Biggi hatte das Beispiel vor ein paar Tagen gebracht - hier im Forum, zwei Dobermänner haben ein Reh erlegt. Der Jäger hat NICHT geschossen! Das Reh hat im Todeskampf geschrien ohne Ende!

ICH persönlich hätte beide Dobis erschossen und dem HF gebracht! Sowas geht für mich nicht! Sorry!

Wo liegt denn da die Wertigkeit?? Ist ein Hund mehr wert als ein Reh? Hat ein Hund nur weil er Hund ist unendlichen Schutz? Warum?

Dürfen sich HF alles erlauben auf Kosten von WAS?

Und JA an dem Punkt gibt es für mich durchaus Berechtigungen Hunde zu schießen!

LG

Hilde

sei mir ned bös, aber ein hund ist doch mehr wert als ein reh.

wenn man den hund verliert, verliert man einen partner! es ist schon schlimm genug, wenn ein hund auf natürlichem wege stirbt.

mich wundert es, dass du (ich vermute selbst hundebesitzer) die frage nach der wertigkeit überhaupt stellst. :eek:

He, Amy, NICHT HIER REINSCHREIBEN! Dieser Thread gehört Rusty2007 und darf nur mit ihrer oder seiner ausdrücklichen Genehmigung nach Prüfung des Lebenslaufs und des Wohnorts vollgeschrieben werden. Und auch nur, wenn du sagst, dass Jäger mal grundsätzlich Kacke sind und den ganzen Tag im Hochstand auf ahnungslose Leute warten, deren Hunde sie abknallen....

Also, Obacht!

Sorry fürs zumüllen :cool::D

Ich hatte früher auch mal die Einstellung, alle Jäger sind Kacke, ABER:
Im Herbst habe ich einen total netten Jäger in Salzburg kennen gelernt, der selber einen Dackel und einen Deutsch Drahthaar hat. Und nein, dieses ach so herzlose Wesen hatte nicht nur selber Hunde, sondern einer Nachbarin sogar dabei geholfen, ihrem Hund das Jagen abzugewöhnen. :)

LG, das Balkonkind (:rolleyes:)

wenn man den hund verliert, verliert man einen partner! es ist schon schlimm genug, wenn ein hund auf natürlichem wege stirbt.

mich wundert es, dass du (ich vermute selbst hundebesitzer) die frage nach der wertigkeit überhaupt stellst. :eek:

Wie bitte????

Warum ist ein Hund mehr wert als ein Reh???

Natürlich sind mir meine Hunde mehr wert als ein Reh - grade DESHALB achte ich peinlich genau darauf dass soetwas NIE NIE NIE passiert!!

Ich habe acht Hunde Doris - und fünf davon sind Jagdhunde!!

Und ich bin der Meinung dass es dieses Bewerten nicht geben darf! Solange man bewertet so wie du das machst, wo liegt dann das Problem dass man seinen Hund einfach mal so durch den Wald hetzen lässt??

Dann ist logisch dass Jäger immer die Doofen sind weil für sie die Wertigkeit eben anders ausschaut! Ein Hund der unerlaubt und öfter Wild hetzt gehört entweder konsequent an die Leine oder er ist tot - und das ist DANN ganz richtig so.

Und natürlich kann der Hund als Solcher nix dazu - aber das Reh doch auch nicht?

Ich versteh einfach nicht wie man so Einseitig denken kann? :eek:

Lg

Hilde

Was bedeutet für dich das Wort "Leben"??? Wenn mein Hund mal so bescheurt ist und einfach so wildern geht, muß ich mit den konsequenzen leben, so schlimm wie sie dann auch sind! Und obendrein hat man als Hundebesitzer die Pflicht auf sein Hund zu achten!!!! Ein Hund darf nicht alles tun und lassen was er will!
Ich sehe ein Hund wie ein Kind, man sollte ihnen freiräume bieten und hier und da mal ein auge zudrücken. Aber auch grenzen setzen und auf sie immer ein auge haben!!!!
Ich finde es auch schrecklich das es unter jägern solch schwarze schafe gibt, aber es gibt auch viele rücksichtslose Hundebesitzer!!! So hat mal ein unzureichend beaufsichtigter Hund im Tierpark ein Esel Jungtier angefallen! Ich bin froh das der Tierpark die Mitnahme von Hunden trotzdem weiterhin gestattet.
Es gibt halt auch schwarze schafe unter den Hundehaltern!!!

Oben