Die Scura mit dem Röntgenblick
Eure Erklärungsversuche werden immer witziger
Scura und Co wissen natürlich das der Hase niemals aus seinem Bau kommen wird, welcher im Dickicht seinen Ausgang hat.
Aber ............ hälts du eigentlich alle Leser für so geistig minderbemittelt, dass sie die Widersprüche und Problematiken deiner Schilderung nicht erkennen?
PS: und zu den Provokationen gegen mich sei gesagt, dass man so wenigsten eure versäumnisreiche Kinderstube erkennen kann.
ich glaube nicht, dass ein kluger hase aus dem bau kommt, wenn ein hund davor steht
so klug sind wildtiere schon..
ich schreib ja echt wenig bei solchen sticheleien, aber lieber georg... (ich mein den post jetzt weder gehässig noch böse noch sonst irgendwas) ist dir bewusst, dass es einfach auch noch andere methoden zur problembewältigung als deine gibt?
warum machst du alles so fürchterlich schlecht was nicht dem schema F entspricht? wenn ich mir jetzt die "andere methode" anschau und darüber nachdenke ist das sowas von logisch und verständlich für den hund wie sonst gar nichts.
unbewussterweise reagiere ich bei meinem jagdhundmischling ziemlich ähnlich und das seit 10 jahren.. wenn feli eine "spur" hat, zeigt er diese an und es genügt ein "passt, geh weiter schaun" wenn etwas vor seiner nase auftaucht springt er wohl nach, ist aber ziemlich perplex wenn ich nicht mitkomme, da reicht ein "guter hund, geh weiter schaun".
es funktioniert.
vor ca 5 jahren hatten wir eine geniale begegnung mit einem jäger mit dem wir einige meter gegangen sind, der absolut begeistert war, dass feli als nicht jagdlich geführter hund so schön reagiert. seitdem hab ich die offizielle erlaubnis in diesem wald ohne leine zu laufen und begrüsse ihn heute immernoch mit (momentan) 3 unangeleinten hunden
kommunikation ist das zauberwort.
reden bewältigt probleme und beugt diesen vor.
dein ironisches, denunzierendes gehabe bringt genau nichts, ausser ein mieses bild und streiterein
zur erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation nichts anderes machst du...
es kann nicht immer alles nach einem muster geschehen. das passt für keinen menschen und keinen hund. es braucht alternativen.
in der heutigen zeit darf man sich einfach auch mal dazu herablassen "anderes" zu akzeptieren.
mir ist es ja auch wurscht, wenn menschen ihre probleme mit gesprächen mit engeln/toten/... bewältigen. wenn es funktioniert ist es gut. man kanns nennen wie man will.
aber dein gerede ist... schlimm. wirklich.
ich kenn dich nicht, hatte bislang auch kein besonders schlechtes bild von dir, aber jo.. jetzt hab ich ein bild, alleine durch dein gehabe hier.
und ja, es ist mir ganz klar, dass dich das nicht interessiert... aber trotzdem.
finds immer wieder komisch wie menschen miteinander umgehen.
und anderen eine schlechte kinderstube vorzuwerfen... wenn man im glashaus sitzt..
just my 2cent
jetzt hab ich wirklich eine viertel stunde überlegt ob ich das überhaupt abschicke.. ist wahrscheinlich wiedermal ein fehler, aber ich werde (so der liebe gott/allah/schicksal will) auch nicht weiter darauf eingehen, weils mir einfach zu blöd ist, aber los werden wollte ich es trotzdem