Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Textauszüge aus dem "internen Bereich" vom Shonka Forum veröffentlichen, dass selbst du erkennst, warum ich mit diesen Leuten auf "dieser Basis" kommuniziere. Leider verstehen sie nur ihre "eigene Sprache".

Ich verstehe natürlich den Ärger darüber, wenn wirklich in dieser Art und Weise in einem anderen Forum schlecht über dich gesprochen wird.

ABER.. wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "interne Bereich" nur für spezielle Mitglieder und Otto-Normal-Forumsuser hat keine Möglichkeit, dort mitzulesen.

Du wurdest offensichtlich nicht in diesen Bereich eingeladen und weißt dennoch bestens über die Inhalte Bescheid. Jetzt würde mich nur interessieren - hat Dir jemand Auszüge aus diesem "internen Bereich" zukommen lassen oder prahlst Du hier tatsächlich damit, diesen Bereich gehackt zu haben??
 
Ich verstehe natürlich den Ärger darüber, wenn wirklich in dieser Art und Weise in einem anderen Forum schlecht über dich gesprochen wird.

ABER.. wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "interne Bereich" nur für spezielle Mitglieder und Otto-Normal-Forumsuser hat keine Möglichkeit, dort mitzulesen.

Du wurdest offensichtlich nicht in diesen Bereich eingeladen und weißt dennoch bestens über die Inhalte Bescheid. Jetzt würde mich nur interessieren - hat Dir jemand Auszüge aus diesem "internen Bereich" zukommen lassen oder prahlst Du hier tatsächlich damit, diesen Bereich gehackt zu haben??

gute frage !:)
ich denke, er blöfft...wie immer....;-)
 
Ich verstehe natürlich den Ärger darüber, wenn wirklich in dieser Art und Weise in einem anderen Forum schlecht über dich gesprochen wird.

ABER.. wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "interne Bereich" nur für spezielle Mitglieder und Otto-Normal-Forumsuser hat keine Möglichkeit, dort mitzulesen.

Du wurdest offensichtlich nicht in diesen Bereich eingeladen und weißt dennoch bestens über die Inhalte Bescheid. Jetzt würde mich nur interessieren - hat Dir jemand Auszüge aus diesem "internen Bereich" zukommen lassen oder prahlst Du hier tatsächlich damit, diesen Bereich gehackt zu haben??

das wollte er ja!

Nur die ulli hat es ihm "verboten";)

bitte um beantwortung meiner fragen, würd mich wirklich sehr interessieren:eek:
 
So zweiter Versuch....
Da ich ja auch mit schleppleine mit meinen hund im wald unterwegs bin, frag ich mich nur wie man es dann am anfang macht. Ich mein, schickt man dann den hund mit schleppleine in das gebüsch? Verknotet sich dann nicht die schleppi?!

Also am Anfang wirst ned glei in den Wald gehen, da reicht auch eine Wiese. Und da reichen auch mal 10 min völlig aus - dann sind die Hunde und Menschen schlapp.
Dann kann man je nach der intensivität wie sehr man den Hund schon interpretieren kann, das Ganze langsam steigern. Und es muss niemand den Hund ins Gebüsch schicken. Und es gibt ja Gebüsch und Gebüsch, also es gibt ja auch so Buscherln wo es nicht so dicht ist. Und ja sie verhängt sich trotzdem ständig. :D


Ich kann mich glaub ich dunkel daran erinnern, dass weiter vorne geschrieben worden ist, dass wenn die spur heiss ist, einfach in die andere richtung geht? (bzw. halt das abbruch signal)

Unterschielich, je nach Situation. Wie ich drauf bin, wie die Hunde sind, wie heiß die Spur ist, was es ist (Katzenspuren gehen wir NIE nach, egal in welche Richtung). Wenn ich nicht will, dann flüstere ich ganz leise, lob und sag dann flüsternd "weiter". Wieso flüsternd, weil ich bemerkt habe, dass es bei meinen Hund sonst zu aufpuschend ist.
Wenn es passt, dann folge ich der Spur in die Gegenrichtung.

Aber ist das dann nicht einfach uo(zb das abbruchsignal)?

Nö würde ich nicht sagen. UO sieht glaube ich anders aus... Ich verwende "Genug" - für wir beenden den Spaß jetzt. Genauso wie wenn ich ein Spiel beende, oder aufhöre zu clickern, oder den bettelnden Hunden klar mache, dass i nix mehr auf dem Teller hab....

Trainiert ihr im ganzen jahr oder gibt es auch Monate (wie zB. Brut- und setzzeit) wo ihr nicht trainiert?)?

Naja des ist keine halbe Sache, entweder du lebst es oder du lässt es.
Also es ist generell die Art wie du mit dem Hund lebst. Sie zeigen ja dann bei jedem Spaziergang an, und fragen nach. Aber man muss nicht jedem Spaziergang einer Spur folgen etc. Nur Aufmerksam bleiben und kommentieren halt schon.
Brut- Setzzeit... da ist man dann vorsichtiger, generell kennt man ja die Gegend daheim. Bei mir gibt es so gut wie keine Hasen (also leider nur extrem selten, habe schon seit ca. einem Jahr keinen mehr gesehen) und Fasane leider auch nicht. In die hohe Wiese lasse ich sie in der Rehkitzzeit nicht. Man agiert halt noch vorsichtiger.

Was ist zb wenn die spur am weg nicht "heiss" ist, aber im gebüsch auf einmal heiss wird und ihr eure hunde so nicht sieht?!

Also Hunde haben ja eine sehr gute Nase, und wenn da etwas drin wäre, würden sie es ja riechen. Und Mauslöcher dürfens im Gebüsch graben, falls da welche sind. Generell ist die Idee dahinter ja, dass der Hund keine eigenmächtigen Entscheidungen trifft, sondern nachfragt "Was tun wir" und dass dann getan wird (weiter gegangen, die Spur in eine andere Richtung verfolgt, das Mausloch gegraben etc....)

So das waren mal meine fragen, würde mich auf die antworten freuen, da es mich wirklich interessiert!

Gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
So zweiter Versuch....

Unterschielich, je nach Situation. Wie ich drauf bin, wie die Hunde sind, wie heiß die Spur ist, was es ist (Katzenspuren gehen wir NIE nach, egal in welche Richtung). Wenn ich nicht will, dann flüstere ich ganz leise, lob und sag dann flüsternd "weiter". Wieso flüsternd, weil ich bemerkt habe, dass es bei meinen Hund sonst zu aufpuschend ist.
Wenn es passt, dann folge ich der Spur in die Gegenrichtung.

Und wie erkennst du, ob das Katzenspuren sind oder andere, dasselbe beim *der Spur in der Gegenrichtung* folgen, das Wild/Katze etc wartet ja nicht drauf, bis du die Spuren identifizieren konntest. Wie will man wissen, in welche Richtung das Tier gelaufen ist?

Nö würde ich nicht sagen. UO sieht glaube ich anders aus... Ich verwende "Genug" - für wir beenden den Spaß jetzt. Genauso wie wenn ich ein Spiel beende, oder aufhöre zu clickern, oder den bettelnden Hunden klar mache, dass i nix mehr auf dem Teller hab....

Weil ein Abbruchsignal in der klassischen Unterordnung nicht eingebaut ist, wenn man zu einer Prüfung geht? Deswegen gehört es doch trotzdem zu der Unterordnung, ersetzt man halt den Begriff *UO* mit *Gehorsam*. Der Hund braucht erst mal einen gewissen Gehorsam, damit er ein Abbruchsignal befolgt, oder sehe ich das falsch? Sonst kann ich mir den Mund fusselig reden, wenn der Hund ned weiß, was das bedeutet. Was machst bei Hunden, die eben das nicht kennen?
 
nur kurz weil ich weg muss - wie erkenne ich was für eine Spur...

an der Art wie die Hunde anzeigen - haben eine andere Körpersprache bei Katze als z.B bei Reh... deswegen.
 
Beim Hier in Schlepplaufen :eek: Nö ich halte von Schleppleinen überhaupt nichts ........... :cool:

das ist auch bekanntlich ansichtssache. ich befinde mich in der glücklichen lage, keine schleppleine (mehr) verwenden zu müssen. gebe aber anstandslos zu, dass ich solch eine sehr wohl verwendet habe.

in fujis halbstarken phase (in so einer befindet sich wohl jeder junghund irgendwann mal - sind wir uns da einig?) in der fuji ausprobiert hat, wie weit sie alleine durch die welt schreiten kann zum beispiel... einfach als absicherung, weil ich einem jungen hund eh schon wenig vertraue und einer "hahahahaha ich kann alles alleine" phase gabs dann halt ne schlepp ran. einfach um den hund abzusichern.
die phase war bald mal vorüber und das thema hat sich erledigt.

jeder pflegehund läuft bei mir erstmal an der schlepp bis ich eine halbwegs passable bindung aufbauen konnte, bzw weiss wie hund zb auf kühe reagiert :eek: ich wüsste nicht, wie anders ich das in erfahrung bringen könnte, ausser eben leinenzwang. und das ist so ja auch nicht das wahre... für mich. nicht nur für den hund.

beim hier schlepplaufen habe ich persönlich so ja noch nie gemacht, aber verständlich finde ich das zb auch. hund kommt an die schlepp und wird herangelockt. bis das sitzt, bleibt die schlepp dran. alles andere würde für mich leinenzwang bedeuten... also wie sonst kann man das "hier" als beispiel trainieren, wenn man nicht gerade die möglichkeit hat tagtäglich auf einen hundeplatz zu fahren oder eine leere hundezone aufzufinden?

da doch lieber schlepp, einfach aus sicherheitsgründen..
mir ist es (auch wenn ich dafür wieder gelyncht werde) lieber, wenn ein hund mal in die schlepp läuft, also von einem auto überfahren wird ;)

aber auch das ist ansichtssache :)
ich habe meine meinung und du deine.. ich akzeptiere deine ;)

Dem TWH-Rüden eines Bekannten ist ein junges Kaninchenn (vielleicht wars auch ein Häschen - keine Ahnung), direkt in den Fang gehüpft. Der brauchte nur mehr runter zu schlucken.

Mir selbst kam mal eine Gruppe Rehe entgegen - nachdem ich schon gut 30 Minuten auf einer Wiese war, wo man echt Kilometerweit gesehen hat und die Hunde beim toben durchaus mal ein wenig lauter waren. Trotzdem sind die Rehe direkt auf uns zugelaufen...

Auf die Intelligenz von Wildtieren vertraue ICH persönlich deshalb nicht.

whuuuu gut zu wissen :eek: so verrückte tiere haben wir gott sei dank nicht.. nein anders: gott sei dank haben wir solche verrückten wildtiere noch nie getroffen. :D
gut dass fujis maul zu klein ist. für feli wär das ja genial. rehe die ihn besuchen kommen och :eek: feli mag rehe wirklich - nicht zum fressen, sondern so richtig. ist neben und mit rehen aufgewachsen und hatte bisher nur 2x das vergnügen wieder "hundetaugliche" rehe zu treffen... entzückend kann ich da nur sagen :D
 
das wollte er ja!

Nur die ulli hat es ihm "verboten";)
Nachdem sich der Georg, die Rücksicht in Person, ja sonst auch immer so viel um Ullis Wünsche schert....:rolleyes:;)

Ich versteh diese Hysterie um dieses "interne Forum" so wie so nicht:
Jeder Tratsch im Vereinshaus, jeder Plauderei am Stammtisch, jedes Telefonat und jeder FB-Gruppe ist auch nichts anderes als eine Kommunikationsform, wo sich eine geschlossene Gruppe unterhält und nicht alle mithören können.
Darüber pudelt sich auch keiner auf...

Aber wenn ein paar nicht immer und überall alles mitbekommen können(dürfen), da sie nicht eingeladen sind, reagierens kindisch beleidigt.:rolleyes:
 
das musst schon verstehn...ein mann mit angeblich detektivischen fähigkeiten MUSS einfach tätig werden wenn irgendwo eine tür geschlossen ist.
und notfalls MUSS er behaupten, die tür längst geöffnet zu haben.
alles andere wäre ja normales respektvolles zwischenmenschliches verhalten.
 
Ich verstehe natürlich den Ärger darüber, wenn wirklich in dieser Art und Weise in einem anderen Forum schlecht über dich gesprochen wird.

ABER.. wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser "interne Bereich" nur für spezielle Mitglieder und Otto-Normal-Forumsuser hat keine Möglichkeit, dort mitzulesen.

Du wurdest offensichtlich nicht in diesen Bereich eingeladen und weißt dennoch bestens über die Inhalte Bescheid. Jetzt würde mich nur interessieren - hat Dir jemand Auszüge aus diesem "internen Bereich" zukommen lassen oder prahlst Du hier tatsächlich damit, diesen Bereich gehackt zu haben??

Nun es ist wohl ein grosser Unterschied ob diese Leute im internen Bereichen ihre nächtlichen Abenteuer oder ähnlich langweilige Dinge schreiben.

Wenn man dann aber die übelsten Beschimpfungen usw. nachlesen muss, sich diese Leute hier im WUFF dann noch als Opfer des bööööööösen Sticha hinstellen, ist wohl jeder Spass vorbei.

Man braucht sich ja nur die Postings dieser Gruppe hier betrachten, und kann - sollte man mit offenen Blick die Posting betrachten - erkennen, welcher Stil dort üblich ist.

Wie ich Zugang erhalten habe, bleibt wohl meine Angelegenheit, und so Kinderaussagen wie - vielleicht blufft er nur - verleiten mich sicher nicht zu einer unbedachten Handlung/Aussage. ;)

Aber .................... vielleicht zieht sich scura für das Werbevideo einen Minirock (welchen sie nicht zubringt) an, um mehr männliche Kursler zu Ulli zu bekommen. :eek::rolleyes::D
 
Willst behaupten Scura hätte dies nicht selbst geschrieben? Wenn ja dann bist einfach nur ein trauriger Lügner.

Aber hast recht da kommt noch das zeigen der Oberweite etc dazu - sry das ich nicht wörtlich zititerte. :cool:

jetzt benimmst dich nur noch mies.
eben typisch "du".
schade, daß du immer so um dich schlägst, wenn du dich nicht mehr anders zu wehren weißt.
 
Nun es ist wohl ein grosser Unterschied ob diese Leute im internen Bereichen ihre nächtlichen Abenteuer oder ähnlich langweilige Dinge schreiben.

Wenn man dann aber die übelsten Beschimpfungen usw. nachlesen muss, sich diese Leute hier im WUFF dann noch als Opfer des bööööööösen Sticha hinstellen, ist wohl jeder Spass vorbei.

Man braucht sich ja nur die Postings dieser Gruppe hier betrachten, und kann - sollte man mit offenen Blick die Posting betrachten - erkennen, welcher Stil dort üblich ist.

Wie ich Zugang erhalten habe, bleibt wohl meine Angelegenheit, und so Kinderaussagen wie - vielleicht blufft er nur - verleiten mich sicher nicht zu einer unbedachten Handlung/Aussage. ;)

Aber .................... vielleicht zieht sich scura für das Werbevideo einen Minirock (welchen sie nicht zubringt) an, um mehr männliche Kursler zu Ulli zu bekommen. :eek::rolleyes::D


Feig auch noch- wo doch jedem klar ist, daß DU dich in kein Forum hacken kannst. Aber dafür untergriffig wie immer.
 
jetzt benimmst dich nur noch mies.
eben typisch "du".
schade, daß du immer so um dich schlägst, wenn du dich nicht mehr anders zu wehren weißt.

Irrtum - aber du wolltest es ja nicht anders. :cool: Im WUFF hier machst auf Saubermann, und hintenherum die tiefste Schiene fahren ist auch deine Masche. Willst ein paar "nette" Aussagen von dir lesen, damit man mal dein wahres Gesicht erkennt?

Aber wenigstens streitest nicht mehr ab das dies scuras Aussagen waren. :cool:
 
Irrtum - aber du wolltest es ja nicht anders. :cool: Im WUFF hier machst auf Saubermann, und hintenherum die tiefste Schiene fahren ist auch deine Masche. Willst ein paar "nette" Aussagen von dir lesen, damit man mal dein wahres Gesicht erkennt?

Aber wenigstens streitest nicht mehr ab das dies scuras Aussagen waren. :cool:

oh, tiefste schiene....:rolleyes:...nö, auf deinem "niewoh" war ich noch nie.
mein wahres gesicht interessiert mich sehr, bin eh schon lang auf der suche danach !:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben