Sticha Georg
Super Knochen
hoppala, hab ganz vergessen, dass du dein wissen aus wikipedia beziehst
Und wieder Irrtum ................ verwende es nur gerne um Unwissende wie dich zu belehren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Hasen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoppala, hab ganz vergessen, dass du dein wissen aus wikipedia beziehst
Die Scura mit dem Röntgenblick Eure Erklärungsversuche werden immer witziger
Scura und Co wissen natürlich das der Hase niemals aus seinem Bau kommen wird, welcher im Dickicht seinen Ausgang hat.
Aber ............ hälts du eigentlich alle Leser für so geistig minderbemittelt, dass sie die Widersprüche und Problematiken deiner Schilderung nicht erkennen?
PS: und zu den Provokationen gegen mich sei gesagt, dass man so wenigsten eure versäumnisreiche Kinderstube erkennen kann.
George, welche heimische Hasenart war es noch mal, die Baue gräbt?
Der Feldhase ist überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, vor allem am Anfang der Fortpflanzungszeit im Spätwinter und im Frühjahr aber auch tagaktiv. Die Tiere sind außerhalb der Paarungszeit Einzelgänger und ruhen am Tag in Sasse genannten, flachen, meist gut gedeckten Mulden. Bei Gefahr „drücken“ sie sich bewegungslos an den Boden und ergreifen erst im letzten Moment die Flucht. Feldhasen erreichen dabei über kurze Distanz Geschwindigkeiten bis zu 70 km pro Stunde und springen bis zu 2 m hoch. Die Tiere können auch gut schwimmen. Feldhasen ernähren sich wie alle Echten Hasen ausschließlich pflanzlich. Sie fressen grüne Pflanzenteile, aber auch Knollen, Wurzeln und Getreide sowie vor allem im Winter die Rinde junger Bäume.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase
man muss unterscheiden zwischen wildkanickl und feldhase...
EINEN (möglichen) schaden am hund (oder hh) kann ich dir schon sagen, wenn ich mit der schleppleine unterwegs bin (was ja anfangs alle bei jagenden hunden machen)und ihn auch noch hochpushe, dass er "jagt" (auch wenns mit mir ist) und er noch keinen VERLÄSSLICHEN gehorsam hat und ein 43kg rennt mit vollem karacho in die schlepp, dann gibts genau 2 möglichkeiten, entweder ich kann ihn nicht halten und mache einen hechtsprung auf den boden (je nach untergrund mehr oder weniger schmerzhaft) oder ich kann ihn halten und er überschlägt sich bzw. rennt voll in die leine (was auch beim bg nicht empfehlenswert ist)
........................................spaßbremse!!!
kann dir aber bei allem passieren wo du ne schlepp dran hast.. auch schon gesehen hund rennt in die flexi dass es ihn überschlagt... japs. hund hat einfach nicht in ne leine zu rennen weder in die eine noch in die andere und gut ist das thema. aber das ist ein komplett anderes thema
Da auch der Feldhase zu den "Echten Hasen" gehört, solltest die Merkmale und Lebensweisen der "Echten Hasen" heranziehen
Solltest du aber noch keine Hasenbaue gesehen haben, rate ich mal die Felder und Dickichtgruppen rund um Hagenbrunn zu besuchen.
Und wenn man dann noch mein "Hasenposting" liest und vor allem VERSTEHST, wird man erkennen, dass ich HASE schrieb.
Das nebst dem Feldhasen auch die Kaninchen zur Familie der HASE gehören erübrigt sich JEDE Diskussion
http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Hasen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaninchen
Traurig das Personen mit so wenig Wissen rund um die Materie ala Hundefragen-Friends dann auch noch losziehen, und ihr Antijagddingsbumms abziehen .............
Wow, ich bewundere dein detailreiches biologisches Wissen und deine präzise Ausdrucksweise!
....ich hingegen würde hagenbrunn ja für uns eher nicht als heimisch bezeichnen....
Ist OK ............................... ................... weiß doch das ihr keinen Fehler zugeben könnt.
Und wie kann man dieses Art dann gutheißen? Offensichtlich hast du nicht mal gemerkt, dass du dir selbst widersprichst.
nein tu ich nicht.. ich heisse es auch nicht gut.
aber wenn ein hund beim "hier-training" an der schlepp ist kanns da genauso passieren, dass er reinrennt wie beim antijagd training von egal wem und egal wie.. ein jagender hund ist im wald an einer leine.. ob schlepp flexi oder normal is mir wurscht. zum üben find ich ne schlepp einfach klüger... ganz wertfrei und auf gar nix bezogen. und da kanns dir überall passieren...
da dürften wir uns einig sein oder?
und mehr hab ich nicht gesagt
Ich antworte jetzt mal an ihrer Stelle, da ich die Hunde manchmal auch ins Gebüsch schicke.
Obwohl diese Frage eh schon öfters gestellt und beantwortet wurde. Aber ich denke du willst dir das unzählige herumstöbern in den Seiten ersparen, ich versteh dich!
Also ich schicke die Hunde nur rein, wenn ich sicher bin, dass dort kein Tier mehr ist. Wie ich das weiß, indem ich sie zuvor lange beobachtet habe, und sie gelernt haben, anzeigen wird belohnt. Also wenn dort ein Tier in direkter Nähe wäre, würden sie es mir anzeigen. Dann schicke ich sie natürlich nicht rein. Und nein die sind dann nicht in Sichtweite, je nach Dichte des Gebüsches. Aber das Ziel ist ja, dass der Hund keine eigenmächtigen Entscheidungen mehr trifft, sondern nur solange schnüffelt bis ich ein Abbruch gebe "genug".
Und solange man den Hund noch nicht genug lesen kann, soll er erstens an der SL bleiben und zweitens keinesfalls ins Gebüsch geschickt werden.
ich glaube nicht, dass ein kluger hase aus dem bau kommt, wenn ein hund davor steht so klug sind wildtiere schon..[/SIZE]
Tarmino - wenn du meine Posting nicht verstanden hast, dass tut mir sehr leid, denn ich habe nur über meine Erfahrungen gewisser HH erzählt und nicht dich gemeint