Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jessas na, gibt's des?

Letzter Versuch: Du kannst verdammt gut tanzen - Breakdance. Gehst zu nem Casting, zeigst dort dein Talent, wirst aber abgelehnt, da sie jemanden suchen der nen Walzer für nen Schnulzenfilm tanzen kann. Gehst du nochmals hin? Wohl eher nicht...

(Ich hoffe, es fehlt jetzt nicht wieder das Verständnis zum Zusammenhang...)
 
der gleichen Meinung war/bin ich auch, allerdings habe auch ich nicht beschimpft sondern es in Frage gestellt, weil es für mich persönlich ein no go ist, wenn meine Hunde in den Wald laufen und vorallem außer Sichtweite sind.

Und das macht halt den Unterschied aus.. ob ich etwas in Frage stelle, kritisiere und sachlich drüber diskutieren möcht - oder ob ich es einfach nur mit tausend :rolleyes::D:cool: und sonstigen Smileys lächerlich mache, mir mit ein paar Gleichgesinnten die "Wuchtln" gegenseitig schulterklopfend zuschupfe und es als absoluten Blödsinn und eigentlich schon Besch.. am Kunden hinstelle.

Edit: Um Rotzpippens Beispiel aufzugreifen - es ist doch das Gleiche, ob mir ein Tanzschul-Lehrer/Gesangs-Lehrer freundlich mitteilt, dass meine Künste doch nicht so faszinierend sind, wie ich gedacht hätte.. oder ob mich ein Bohlen coram publico mit seinen typischen Sprüchen absolut lächerlich macht.
 
Ich antworte hier mal. Die Videos gab's eh mal, daraufhin wurde nur kritisiert und beschimpft was nur ging. Die Ulli macht ihre Arbeit von und mit Herz, sie steckt in dieses Training ihr ganzes Herzblut. Es tut einfach weh, wenn dann alles schlecht gemacht wird und beschimpft wird. Soll das wieder von vorn beginnen? Ich denke, die Ulli muss/will sich das nicht antun.

Aber ein User hier herin schrieb mal: "Komm her und ich seh mir deinen Hund an". Also, alle die's interessiert: "Fahrt's zur Ulli und schaut's zu!" ;)

Es wurde kritisiert und Fehler aufgezeigt;)

Immer schön bei den Wahrheit bleiben:cool:
 
Pippi wir haben es schon verstanden....nur meine persönliche Meinung, wenn ich meine Hunde in den Wald schicke, diese außer Sichtweite sind, hat es für mich nichts mehr mit Antijagd oder Umlenkungstraining zu tun, oder genau so wie gemeinsames Jagen, ich weiß wie es gemeint ist, und was das Ziel sein soll.....wird sicherlich bei manchen Hunden (ohne hohen Jagdtrieb funktionieren),..allerdings würde ich zb. mit Chilly gemeinsam Mäuselöcher "beschnüffeln", würde sie sich in ihrem Tun nur bestätigt fühlen, da Mäusefangen (Terrier) ihre Leidenschaft ist, da hilft dann kein Abbruchsignal mehr so schnell, geschweigeden würde es nichts besseres geben, was ich ihr statt dessen zeigen könnte (Umlenken, so wie es ja Ulli´s Methode ist).....also würde ich es gar nicht so weit kommen lassen

ich weiß, daß es Ulli´s Herzblut ist, und ich finde es ja auch okay,vorallem scheint es ja für einige zu passen, nur muß man nunmal mit Kritik leben können, denn diese Methode ist sicherlich nicht für alle geeignet (wie erwähnt, zb. für mich ein no go), genauso wenig wie ein anderes Jagdtraining nicht für alle Hunde geeignet ist.....

aber wenn ich von was überzeugt bin, dann stehe ich dazu:p

l.G
 
Es is halt ein Unterschied, ob ich etwas "in Frage stelle" oder etwas "kritisiere" und dann auch Punkte nennen kann, warum. Oder ob ich sag "des is a Schmarren" und fertig.

Ich zB. hab hier schon einige Male erklärt, wie ich trainiert hab und dann kamen oft nur dumme/verachtende Kommentare. Ich war bzw. bin stolz auf meinen Hund und auch auf mich, dass wir das jagen unter Kontrolle haben. Ich hab mit Fido lang gearbeitet und tu das bis heute. Wenn du dann nur hörst "ja dein Hund hatte ja gar keinen Jagdtrieb", "na das hättst mit Gehorsam auch hinbekommen, hättest ja nur konsequenter sein müssen", dann macht einen das, zumindest mich, einfach nur traurig, teilweise auch richtig ärgerlich. Man wird hier teilweise als Depp hingestellt, der "nicht mal seinen Hund abrufen kann, wenn vor ihm ein Reh aufspringt". Ich hab's mit Nanouk ja auch "nur" über den Gehorsam erlernt. Mit Fido war's mir eben nicht möglich...
 
Es is halt ein Unterschied, ob ich etwas "in Frage stelle" oder etwas "kritisiere" und dann auch Punkte nennen kann, warum. Oder ob ich sag "des is a Schmarren" und fertig.

Ich zB. hab hier schon einige Male erklärt, wie ich trainiert hab und dann kamen oft nur dumme/verachtende Kommentare. Ich war bzw. bin stolz auf meinen Hund und auch auf mich, dass wir das jagen unter Kontrolle haben. Ich hab mit Fido lang gearbeitet und tu das bis heute. Wenn du dann nur hörst "ja dein Hund hatte ja gar keinen Jagdtrieb", "na das hättst mit Gehorsam auch hinbekommen, hättest ja nur konsequenter sein müssen", dann macht einen das, zumindest mich, einfach nur traurig, teilweise auch richtig ärgerlich. Man wird hier teilweise als Depp hingestellt, der "nicht mal seinen Hund abrufen kann, wenn vor ihm ein Reh aufspringt". Ich hab's mit Nanouk ja auch "nur" über den Gehorsam erlernt. Mit Fido war's mir eben nicht möglich...

Tja ich habe das sogar im Blauen mitdiskutiert und sehr wohl eine Begründung abgegeben;)
 
Gut, es ist zwar ziemlich lächerlich, aber ein letztes Mal sag ichs noch: Das waren MEINE privaten Videos (übrigens nur ein paar von vielen, die ich hier reingestellt hab), die ich gepostet hab, weil in einem anderen Jagdthread meine Hunde mit "jagen eh nicht, gehen ja nichtmal weg von Dir, haben wohl keinen "richtigen" Jagdtrieb :cool::cool::cool: usw. bezeichnet wurden. Dann hab ich eben die eingestellt, die ein bisschen mehr Tempo zeigen und auch ein paar Szenen, wo sie geschickt werden und auf einem Video sieht man meinen (damals noch sehr jungen) Dackel, der hinter einem Hasen nachläuft, aber nach einigen Sekunden umdreht. Danach kam er an die Leine. Als er bei der Rückkehr kein Kekserl annehmen konnte, wurde er als "respektlos dominant" bezeichnet. Usw. usf.
Wer ein richtiges Trainingsvideo sehen will, wird eins zu sehen kriegen, aber nicht mehr meine eigenen mit einem kleinen Fotoapparat von mir selbst aufgenommenen.
Bin eh selber schuld. Wer zeigt schon seine ungeschnittenen Videos Personen, die nur nach Sensationen lechzen - und wenn die Sensationen nur aus dumpfen, bösartigen Kommentaren einiger Forenhelden bestehen.
Und ich Trottel bin vorm PC gesessen, hab mich mit youtube am Laptop abgemüht und mich über meine Hunde gefreut - und so gehässige Kommentare haben sie weiß Gott nicht verdient.
 
Gut, es ist zwar ziemlich lächerlich, aber ein letztes Mal sag ichs noch: Das waren MEINE privaten Videos (übrigens nur ein paar von vielen, die ich hier reingestellt hab), die ich gepostet hab, weil in einem anderen Jagdthread meine Hunde mit "jagen eh nicht, gehen ja nichtmal weg von Dir, haben wohl keinen "richtigen" Jagdtrieb :cool::cool::cool: usw. bezeichnet wurden. Dann hab ich eben die eingestellt, die ein bisschen mehr Tempo zeigen und auch ein paar Szenen, wo sie geschickt werden und auf einem Video sieht man meinen (damals noch sehr jungen) Dackel, der hinter einem Hasen nachläuft, aber nach einigen Sekunden umdreht. Danach kam er an die Leine. Als er bei der Rückkehr kein Kekserl annehmen konnte, wurde er als "respektlos dominant" bezeichnet. Usw. usf.
Wer ein richtiges Trainingsvideo sehen will, wird eins zu sehen kriegen, aber nicht mehr meine eigenen mit einem kleinen Fotoapparat von mir selbst aufgenommenen.
Bin eh selber schuld. Wer zeigt schon seine ungeschnittenen Videos Personen, die nur nach Sensationen lechzen - und wenn die Sensationen nur aus dumpfen, bösartigen Kommentaren einiger Forenhelden bestehen.
Und ich Trottel bin vorm PC gesessen, hab mich mit youtube am Laptop abgemüht und mich über meine Hunde gefreut - und so gehässige Kommentare haben sie weiß Gott nicht verdient.

Also etwas kann ich dir nicht versagen ........................... im Worteverdrehen und nach Mitleid haschen bist schon fast Weltmeister. :rolleyes:

Wir haben deine von DIR eingestellten Videos klar aber kritisch analysiert. Wennst die Tatsachen nicht hören möchtest, darfst eben keine Videos ins Netz stellen. :cool:

Wenn ich nicht die Tatsachen kennen würde, hättest jetzt mein Mitgefühl gegen den bööööööööösen Georg. :D
 
Es wurde kritisiert und Fehler aufgezeigt;)

Immer schön bei den Wahrheit bleiben:cool:


Naja es war schon eher mit einem Beigeschmack einer virtuellen Schlammschlacht. :D
Also das Video in Detailsequenzen zu zerlegen, und irgendwelche Dinge wurden hineinintreptriert, von Ungehorsam, Orientierungslos, bis hin zu lahmarschig... obwohl der Trieblagenstatiker:cool: noch immer der beste Ausspruch war...
Also sachlich war da nix. Aber man kann sich die alten Fredls eh genehmigen, wen es wirklich interessiert.
 
Naja es war schon eher mit einem Beigeschmack einer virtuellen Schlammschlacht. :D
Also das Video in Detailsequenzen zu zerlegen, und irgendwelche Dinge wurden hineinintreptriert, von Ungehorsam, Orientierungslos, bis hin zu lahmarschig... obwohl der Trieblagenstatiker:cool: noch immer der beste Ausspruch war...
Also sachlich war da nix. Aber man kann sich die alten Fredls eh genehmigen, wen es wirklich interessiert.

Ja ........... würde ich auch anraten. Am besten auch gleich die Videos wieder ins Netz stellen. Wenn ihr es nicht mehr könnt, kann ich dies auch gerne für euch machen :cool:
 
Was mich als unbeteiligte bzw stille leserin interessieren würde, ist der grund warum man nicht einfach das video einstellt? Oder hat man vll doch was zu verbergen?

Damit könnte man ja den kritikern die wind aus den segeln nehmen.:confused:

Eben das kann man mit diesen Videos eben nicht. ;)

nein, es wurde nicht beschimpft, kritisiert sehr wohl (zumindest von mir;)), weil wenn die hunde hinter den büschen verschwinden und ins wäldchen laufen (wenn auch vom hh geschickt), dann habe ich keine kontrolle mehr über die hunde und wir sind uns hier eingig, dass KEINER unserer hunde 100% ist, dh ich kann NICHT wissen, ob er dahinter, außerhalb meines sichtbereiches nicht doch ein tier findet und jagt, hetzt, tötet und selbst beim wieder herrufen, kamen sie nicht sofort, was darauf deutete, dass entweder das herufen nicht so ganz funktioniert oder die distanz so grß war, dass sie erst die strecke hinter sich bringen haben müssen;) (ist jetzt rein aus meinem langzeitgedächtnis entnommen)

Danke ..................... so war es.

der gleichen Meinung war/bin ich auch, allerdings habe auch ich nicht beschimpft sondern es in Frage gestellt, weil es für mich persönlich ein no go ist, wenn meine Hunde in den Wald laufen und vorallem außer Sichtweite sind.

So ist es ...................
 
so lange gesucht:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97580&highlight=jagen

man kann auch einfach unter "suchen" jagen eingeben... da kommen dann einige Threads... wenn man die gelesen hat, kann man diesen hier allerdings sparen, weil eh schon hundertmal alles durchgekaut wurde. :D

Ein schöner Schlusssatz wäre jetzt:
Es gibt einige Wege die dazu führen, dass die Hunde nicht mehr jagen. Jeder soll den finden, der am besten zu ihm/ihr und dem Hund passt.
 
Sorry DEN Link gibt es nicht (also von wegen sachlich und so)... aber ich such den alten Fredl wo es auch um die Videos geht.

:p Danke!

so lange gesucht:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97580&highlight=jagen

man kann auch einfach unter "suchen" jagen eingeben... da kommen dann einige Threads... wenn man die gelesen hat, kann man diesen hier allerdings sparen, weil eh schon hundertmal alles durchgekaut wurde. :D

Ein schöner Schlusssatz wäre jetzt:
Es gibt einige Wege die dazu führen, dass die Hunde nicht mehr jagen. Jeder soll den finden, der am besten zu ihm/ihr und dem Hund passt.

Ich überlege ob ich es überhaut lesen soll, denn das Niveau eines Stichlers habe ich gerade selbst erlebt. Da geht es gleich ins Persönliche :confused: :( wenn man blos die simple Frage stellt, ob Hunde nicht auch Fluchttiere sind. :p
 
:p Danke!



Ich überlege ob ich es überhaut lesen soll, denn das Niveau eines Stichlers habe ich gerade selbst erlebt. Da geht es gleich ins Persönliche :confused: :( wenn man blos die simple Frage stellt, ob Hunde nicht auch Fluchttiere sind. :p

Also die Zusammenfassung der Threads ist eigentlich ähnlich wie der von Fioni beim Schutzhundethread.... noch simpler gesagt, damit ich ihm die seitenlangen Posts erspare:

Alle sind doof, besonders die Frauen, und unwissend sowieso - unfähig, außer Georg - der ist dafür Triebgesteuerter Rechts- oder Linksträger, oder so irgendwie...
Auf jeden Fall: Alle doof außer Georg.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben