Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun du wirst bald nicht mehr in ihrem Forum sein, denn Kritiker werden dort gerne gesperrt. ;) :D

ich bin nicht mal registriert, war ja der ganz offene bereich;)

Was genau meinst Du? Glaubst Du, wenn hier ganz normale Threads entstehen, regt das irgendwen auf? Die Aufregung entsteht immer dann, wenn gewisse Personen einfach immer wieder sticheln und unfair daherplappern müssen. Klar redet man da im vertrauten Kreis drüber. Hier vergehts einem, echt.

Zum Beispiel:

1)Das ist wirklich schön zu lesen!!!! Wo bleibts denn alle im Wuff? Bin so stolz auf Euch erfolgreiche Jagddamen und keiner schreibt seine Erfolgsberichte, außer die Angelika

2)zielsicher den größten Schas ausgewählt. Bitte, das halt ich nicht aus - ich brauch Ruhe zum posten und hab die Bücherei voller Leut - bitte bitte schreib wer was - in beiden Threads


ist nur das, was ich jetzt spontan gefunden hab, aber da gibts noch viel mehr, was ich allein gestern schon gesehen habe, als ich mir die mühe gemacht hab, mich da wirklich mal reinzulesen...

und das mit den videos bleibt auch nachwievor ein rätsel...
 
ich sag nur, täusch dich nicht:D ich schreib ja nicht mein ganzes leben hier ins forum, genausowenig kann man aus isolierten postings die beziehung von mensch und hund beleuchten... aber ja, bei ulli basiert ja scheinbar vieles auf ferndiagnose, also insofern alles klar:D sorry, das musste jetzt sein, hast du irgendwie provoziert;)

Schau ich habe Soziologie studiert, und weißt du was die lieben Soziologen machen - Punktgenau Aussagen von Menschen analysieren - und ja da sie nicht ganz blind sind gehören eben auch Internetforen dazu. Und da dabei beachtet man gewisse Dinge. Wir könnten gerne darüber diskutieren wieviel Sinn qualtitative vs. quantitative Sozialforschung hat. Aber da wärs ganz gut wenn du dich zuvor ein bißchen mit der Materie befassen würdest. Auf jeden Fall ist es ganz schön verwegen von dir empirische Forschung in Frage zu stellen... :D
 
Jetzt mal 'ne saudumme Frage..wenn der Hund gehorsam UND abrufbar(ist für mich eigentlich ein und dasselbe) ist, wofür braucht man dann ein Antijagdtraining oder Jagdumlenktraining? Dann ruf ich ihn halt ab, wenn ich sehe, dass er was in der Nase hat?

Für mich ist das ein totaler Widerspruch oder bin ich bloß zu hohl, um das zu begreifen?

Ich hab das Training ja nicht gemacht, ich schließe nur aus den posts von ulli und jener, die erfolgreich damit arbeiten.

Und diejenigen haben offenbar schon vorher relativ lange über reinen Gehorsam gearbeitet, sind allerdings gescheitert, wenn der Hund in Jagdlaune war. Und gerade DURCH das Ulli-Training konnten sie ihren Hund eben überzeugen, dass "gemeinsam jagen" spannender sein kann als alleine abzuzischen. Und dadurch sind die Hunde eben JETZT gehorsamer UND abrufbar geworden.
Verständlich, was ich meine?:)
 
Jetzt mal 'ne saudumme Frage..wenn der Hund gehorsam UND abrufbar(ist für mich eigentlich ein und dasselbe) ist, wofür braucht man dann ein Antijagdtraining oder Jagdumlenktraining? Dann ruf ich ihn halt ab, wenn ich sehe, dass er was in der Nase hat?

Für mich ist das ein totaler Widerspruch oder bin ich bloß zu hohl, um das zu begreifen?


ich befürchte du bist genauso hohl, wie ich und viele andere, die das nicht verstehen:D
 
"Erlaubst" du mir mal ein paar Sachen aus dem intenen Bereich hier zu veröffentlichen? :cool:

Was sagt Dir das Wort "intern"? Und: nein.

@Harley: wens interessiert, der kann selber nachlesen, aber ich möcht auch nicht von Dir aus anderen Foren zitiert werden. Wenn man nicht den gesamten Thread lesen kann, entsteht leicht ein falscher Eindruck.
 
ich bin nicht mal registriert, war ja der ganz offene bereich;)



Zum Beispiel:

1)Das ist wirklich schön zu lesen!!!! Wo bleibts denn alle im Wuff? Bin so stolz auf Euch erfolgreiche Jagddamen und keiner schreibt seine Erfolgsberichte, außer die Angelika

2)zielsicher den größten Schas ausgewählt. Bitte, das halt ich nicht aus - ich brauch Ruhe zum posten und hab die Bücherei voller Leut - bitte bitte schreib wer was - in beiden Threads


ist nur das, was ich jetzt spontan gefunden hab, aber da gibts noch viel mehr, was ich allein gestern schon gesehen habe, als ich mir die mühe gemacht hab, mich da wirklich mal reinzulesen...

und das mit den videos bleibt auch nachwievor ein rätsel...

und wie passt das dann zu Ullis Posting :rolleyes:

Ich würd echt gern von allen Leuten derart überschätzt werden, wie von Dir. Mein "Einflussbereich"?? "Diskriminierungsthemen"??, "Feindbilder"?? Wir reden da wie dort über HUNDE. Ich glaub, da muss ich mich jetzt wirklich ausklinken, das ist ziemlich unpackbar.
 
:cool:

Und diese Aussage zeigt uns deine Fehleinschätzung der Materie :cool: Ich kenne KEINEN Hundebesitzer welcher nicht eine subjektive Meinung/Einschätzung über seinen Hund hat.

Ferndiagnosen und Ratschläge sind einfach unseriös bzw. unfachmännisch :cool:


Danke Georg, dass du mich über mein Studium so erfolgreich aufklärst. Welche Kurse in Soziologie hast du noch mal genau besucht?
Achso keinen. Ähm...
Vielleicht solltest DU dich mal mit der Materie qualitative Sozialforschung außernandersetzen bevor du solche Posts schreibst...
Und klar kann man von der Aussage eines Menschen über ein anderes Individuum auch Rückschlüsse über die Beziehungsebene zu diesem ziehen.
 
Schau ich habe Soziologie studiert, und weißt du was die lieben Soziologen machen - Punktgenau Aussagen von Menschen analysieren - und ja da sie nicht ganz blind sind gehören eben auch Internetforen dazu. Und da dabei beachtet man gewisse Dinge. Wir könnten gerne darüber diskutieren wieviel Sinn qualtitative vs. quantitative Sozialforschung hat. Aber da wärs ganz gut wenn du dich zuvor ein bißchen mit der Materie befassen würdest. Auf jeden Fall ist es ganz schön verwegen von dir empirische Forschung in Frage zu stellen... :D


ich stelle deine empirische methodik in frage, nicht die empirische forschung an sich. aber wenn du glaubst, anhand von ein paar postings hier rückschlüsse auf die beziehung mit meinen hunden ziehen zu können - dann frag ich mich wiederum, ob du dein studium auch verstanden hast:D

aber wenn´s dir spaß macht, gerne doch.... du machst dich damit eh nur selbst lächerlich. leider wertet das auch deine anderen zum teil durchaus interessanten aussagen etwas ab;)
 
also wenn wir von scura reden - die hast du ja schon monate vorher per internet angeleitet, bevor sie das erste mal bei dir war:) und einige andere auch noch... ist deine sache, aber ich halt´s für nicht ungefährlich.


Ja und stell dir vor ich hatte davor auch schon min. 2 Jahre lang ein Buch von Pia Gröning. Auch eine Anleitung.... und ups... das kann man sogar kaufen... :eek:
 
Ist schon OK - ich werte deine Absage als gesellschaftsschichtlich formuliertes Meideverhalten.

Schade für Ulli und die Glaubwürdigkeit zu diesem Training, denn nun hättest die Chance gehabt den "doooofen und itelligente Frauen fürchtenden Sticha" der Fehleinschätzung zu überführen ---------------- :D

Tipp: Wenn ich etwas vorzeigen kann, kann man auch einem Test mit Gelassenheit entgegentreten.

Werte es wie du willst und wie du es für richtig hältst.

Dass ich dich für doof halte, habe ich nie behauptet, ganz im Gegenteil - ich schätze deine Arbeit mit den Hunden sehr. Ich hab (privat und beruflich) schon viele tolle Berichte über dich und deine Arbeit erzählt bekommen.

Aber all das hat hiermit nichts zu tun, denn hier geht's - mir - um dein Verhalten, deine Unhöflichkeit und deine Respektlosigkeit und da bin ich nicht bereit einem solchen Menschen gegenüber zu treten und ihm auch nur irgendetwas zu beweisen.
 
Was sagt Dir das Wort "intern"? Und: nein.

@Harley: wens interessiert, der kann selber nachlesen, aber ich möcht auch nicht von Dir aus anderen Foren zitiert werden. Wenn man nicht den gesamten Thread lesen kann, entsteht leicht ein falscher Eindruck.

Kann ich vestehen, denn flugs würde man Ulli und Friedns plötzlich jede Sachlichkeit absprechen, würde vermutlich sogar den "Nährboden" WUFF-Forum entziehen. :cool:

Ulli ................ Danke das du uns ALLEN gezeigt hast, was und wie du bist :cool:
 
Was sagt Dir das Wort "intern"? Und: nein.

@Harley: wens interessiert, der kann selber nachlesen, aber ich möcht auch nicht von Dir aus anderen Foren zitiert werden. Wenn man nicht den gesamten Thread lesen kann, entsteht leicht ein falscher Eindruck.

schön, aber das andere forum ist genauso öffentlich und daher wohl zitabel. also steh doch dazu. es gibt auch noch mehr davon... abgesehen davon hast du mich um beispiele gebeten.

auf meine frage bezgl. video gibt´s wieder keine antwort....
 
ich stelle deine empirische methodik in frage, nicht die empirische forschung an sich. aber wenn du glaubst, anhand von ein paar postings hier rückschlüsse auf die beziehung mit meinen hunden ziehen zu können - dann frag ich mich wiederum, ob du dein studium auch verstanden hast:D

Wie gesagt befasse dich mit der Thematik dann können wir eventuell darüber diskutieren. Obwohl das wir wohl nix wird, weil es mir so dämlich ist mit jedem zu diskutieren der seinen Horizont, sofern er überhaupt sowas kennt, überhaupt erweitern will.
Und ja man kann anhand von Postings Rückschlüsse über die Haltung der HH gegenüber ihrer Hunde ziehen, natürlich muss man einige Faktoren berücksichtigen. Und es heißt ja nicht, dass man die Beziehung im einzelnen schildern kann... sondern man kann eben eine Tendenz erkennen.

Aber da ihr ja nicht mal dazu fähig seid, und es somit in Abrede stellt, dann wundert mich eh gar nix mehr. Wer nicht mal fähig ist menschliche Aussagen auf eine gewisse Grundhaltung hin zu interpretieren, wird sich bei andere Lebewesen erst recht schwer tun. Deswegen ist es auch klar warum dann eher auf starre Regeln beharrt wird.

aber wenn´s dir spaß macht, gerne doch.... du machst dich damit eh nur selbst lächerlich. leider wertet das auch deine anderen zum teil durchaus interessanten aussagen etwas ab;)

Wie gesagt mit dem Thema erstmal befassen, dann Aussagen treffen.
 
Jetzt mal 'ne saudumme Frage..wenn der Hund gehorsam UND abrufbar(ist für mich eigentlich ein und dasselbe) ist, wofür braucht man dann ein Antijagdtraining oder Jagdumlenktraining? Dann ruf ich ihn halt ab, wenn ich sehe, dass er was in der Nase hat?

Für mich ist das ein totaler Widerspruch oder bin ich bloß zu hohl, um das zu begreifen?

Wenn der Hund anhand von "normalen" Gehorsam und mit einem "nein" abrufbar ist.....dann brauchst das JULT ja eh nicht!!!;):rolleyes:

Mein Gott, was ist denn so schwer zu verstehen, dass man nicht jeden Hund durch reine UO dazu bewegen kann NICHT mehr zu jagen?

Meine Hündin braucht auch nur ein "nein", wenns was sieht, und sie kommt augenblicklich zurück.
Und die steht bei weitem nicht so im Gehorsam wie mein Rüde, der auf eine "nein" pfeifen würd, wenn er dafür jagen kann.
Nein, falsch ausgedrückt: er HÄTTE darauf gepfiffen, seit dem JULT nimmer.

Zum fünfzigztausendsten Mal:
JEDER MUSS SELBER RAUSFINDEN WAS SEINEN HUND DAUERHAFT UND ZUVERLÄSSIG VOM JAGEN ABHÄLT!!!!!!
 
ich stelle deine empirische methodik in frage, nicht die empirische forschung an sich. aber wenn du glaubst, anhand von ein paar postings hier rückschlüsse auf die beziehung mit meinen hunden ziehen zu können - dann frag ich mich wiederum, ob du dein studium auch verstanden hast:D

aber wenn´s dir spaß macht, gerne doch.... du machst dich damit eh nur selbst lächerlich. leider wertet das auch deine anderen zum teil durchaus interessanten aussagen etwas ab;)

......................... :cool:
 
Ja und stell dir vor ich hatte davor auch schon min. 2 Jahre lang ein Buch von Pia Gröning. Auch eine Anleitung.... und ups... das kann man sogar kaufen... :eek:

boah, ich bin beendruckt...

Wie gesagt befasse dich mit der Thematik dann können wir eventuell darüber diskutieren. Obwohl das wir wohl nix wird, weil es mir so dämlich ist mit jedem zu diskutieren der seinen Horizont, sofern er überhaupt sowas kennt, überhaupt erweitern will.
Und ja man kann anhand von Postings Rückschlüsse über die Haltung der HH gegenüber ihrer Hunde ziehen, natürlich muss man einige Faktoren berücksichtigen. Und es heißt ja nicht, dass man die Beziehung im einzelnen schildern kann... sondern man kann eben eine Tendenz erkennen.

Aber da ihr ja nicht mal dazu fähig seid, und es somit in Abrede stellt, dann wundert mich eh gar nix mehr. Wer nicht mal fähig ist menschliche Aussagen auf eine gewisse Grundhaltung hin zu interpretieren, wird sich bei andere Lebewesen erst recht schwer tun. Deswegen ist es auch klar warum dann eher auf starre Regeln beharrt wird.



Wie gesagt mit dem Thema erstmal befassen, dann Aussagen treffen.

herzchen, is ja schön für dich dass du studiert hast. nur deine postings sind leider einmal mehr ein indiz dafür, das ein akademischer abschluss nicht unbedingt dafür bürgt, dass man auch die inhalte des studiums verstanden hat.

hm. und soziologie steht ja wirklich im ruf, das aufwändigste und schwerste studium überhaupt zu sein - pardauz, ich bin echt beeindruckt:D

aber gönn mir doch den spaß und analysier mal meine beziehung zu meinen hunden. gerne hier öffentlich:cool: oder willst dich doch nicht ganz blamieren?
 
Werte es wie du willst und wie du es für richtig hältst.

Dass ich dich für doof halte, habe ich nie behauptet, ganz im Gegenteil - ich schätze deine Arbeit mit den Hunden sehr. Ich hab (privat und beruflich) schon viele tolle Berichte über dich und deine Arbeit erzählt bekommen.

Aber all das hat hiermit nichts zu tun, denn hier geht's - mir - um dein Verhalten, deine Unhöflichkeit und deine Respektlosigkeit und da bin ich nicht bereit einem solchen Menschen gegenüber zu treten und ihm auch nur irgendetwas zu beweisen.

Leider hast du mein Posting vor der Korrektur zitiert. Danke für die Einschätzung meiner Arbeit mit den Hunden.

Unhöflichkeit/Respektlosigkeit usw.???? Ich nenne es EHRLICHKEIT gepaart mit auf die Person/Gesprächspartner zugeschnittene Kommunikation. ;):cool:
 
schön, aber das andere forum ist genauso öffentlich und daher wohl zitabel. also steh doch dazu. es gibt auch noch mehr davon... abgesehen davon hast du mich um beispiele gebeten.

auf meine frage bezgl. video gibt´s wieder keine antwort....


@ Harley... man sollte denken, dass du aus deiner Blamage mit dem Rehkitz wo du eine Aussage von mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier reingestellt hast, gelernt hast.
Offentsichtlich nicht. Sei es darum...
 
@ Harley... man sollte denken, dass du aus deiner Blamage mit dem Rehkitz wo du eine Aussage von mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier reingestellt hast, gelernt hast.
Offentsichtlich nicht. Sei es darum...

diese habe ich auch richtig gestellt. die jetzt zitierten beiträge sind jedoch nicht aus dem zusammenhang gerissen.

und blamabel ist das möglicherweise, aber sicher nicht für mich:cool:
 
boah, ich bin beendruckt...



herzchen, is ja schön für dich dass du studiert hast. nur deine postings sind leider einmal mehr ein indiz dafür, das ein akademischer abschluss nicht unbedingt dafür bürgt, dass man auch die inhalte des studiums verstanden hat.

hm. und soziologie steht ja wirklich im ruf, das aufwändigste und schwerste studium überhaupt zu sein - pardauz, ich bin echt beeindruckt:D

aber gönn mir doch den spaß und analysier mal meine beziehung zu meinen hunden. gerne hier öffentlich:cool: oder willst dich doch nicht ganz blamieren?

:pbzgl. schwierigkeitsgrad verwechselst du psychologie mit soziologoe - aber ist eh egal, wenn beides nicht verstanden wird:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben