Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hast du mein Posting vor der Korrektur zitiert. Danke für die Einschätzung meiner Arbeit mit den Hunden.

Unhöflichkeit/Respektlosigkeit usw.???? Ich nenne es EHRLICHKEIT gepaart mit auf die Person/Gesprächspartner zugeschnittene Kommunikation. ;):cool:

Ja ich hab's gemerkt, fand's jetzt aber nicht wirklich relevant dies umzuändern und neu zu zitieren. Mich interessiert's nicht wirklich, wie "du" dich hier darstellst oder gedenkst dazustehen.

Und "Ehrlichkeit, gepaart mit..." ist bei Gott nicht das, was du hier betreibst. Eigentlich traurig, dass du es so siehst und wahrnimmst.
 
Schau ich habe Soziologie studiert, und weißt du was die lieben Soziologen machen - Punktgenau Aussagen von Menschen analysieren - und ja da sie nicht ganz blind sind gehören eben auch Internetforen dazu. Und da dabei beachtet man gewisse Dinge. Wir könnten gerne darüber diskutieren wieviel Sinn qualtitative vs. quantitative Sozialforschung hat. Aber da wärs ganz gut wenn du dich zuvor ein bißchen mit der Materie befassen würdest. Auf jeden Fall ist es ganz schön verwegen von dir empirische Forschung in Frage zu stellen... :D

ist jetzt komplett OT und ich entschuldige mich dafür!

holla, jetzt wirds aber schlimm, weil wenn ich mir deine postings vor der vorigen eskalation duchlese (meinen text zitierend, also mich betreffend), wo du mich verblümt als dumm hinstellst, geschweige denn dann die nachfolgenden, dann wird dir hoffentlich klar sein, was ich von dir "interpretieren" könnte, da brauch ich kein studium dazu:( (und nein, ich denk einfach, du hast emotional, verzweifelt und vielleicht hattest auch noch einen schlechten tag:rolleyes:)

ich ergänze post 573 gehört auch dazu :-(
 
herzchen, is ja schön für dich dass du studiert hast. nur deine postings sind leider einmal mehr ein indiz dafür, das ein akademischer abschluss nicht unbedingt dafür bürgt, dass man auch die inhalte des studiums verstanden hat.

Schatzilein wenn wir schon so schön beim kosen sind... :D . Ich denke man sollte sich aber mit der Materie befasst haben, um über den Inhalt eines Studiums eine Aussage zu treffen. Wäre schon besser... :rolleyes:

hm. und soziologie steht ja wirklich im ruf, das aufwändigste und schwerste studium überhaupt zu sein - pardauz, ich bin echt beeindruckt:D?

Is mir wurscht. Es soll ja tatsächlich Leute wie mich geben die das Studium nach ihrem Interesse und nicht nach Schwierigkeitsgrad wählen. :D So wie ich... und es nicht nötig haben andere zu beeindrucken. Nur sollte man um etwas in Frage zu stellen, auch eine Ahnung davon haben...

aber gönn mir doch den spaß und analysier mal meine beziehung zu meinen hunden. gerne hier öffentlich:cool: oder willst dich doch nicht ganz blamieren?

Warum sollte ich das tun? Ich habe geschrieben deine Aussagen lassen eine gewisse Tendenz erkennen, ebenso wie meine Aussagen eine gewisse Tendenz erkennen lassen. Oder zum Beispiel sie verzeihe mir das ich sie hier erwähne es ist nicht als Aufforderung oder Bosheit gedacht: Calimeros Aussagen. Wenn ich ihre Aussagen hier mit deinen vergleiche, dann ist doch klar, dass ihr jeweils einen anderen Umgang mit euren Hunden habt. Und dazu braucht man ned amoi a Studium... sondern weißt eh... des was es beim Billa gibt... :D
Und nochmal damit ist auch keine Wertung verbunden.

Ich bin echt gerade baff, ich rede ja nicht davon als Profiler unterwegs zu sein... :D sondern nur das die Aussagen eines HH eine gewisse Tendenz zeigen wie der Umgang mit dem Hund ist.
Ganz simple... wenn wer von seinem "blöden Köter" spricht hat er sicher ein anderes Verhältnis zum Hund wie wenn wer vom "Butzilein" spricht. Und da ist keine Wertung drin, sondern nur das es eben anders ist.

Fühlst du dich bedroht, dass ich deine Hundehaltung bewerte weil du so aufgehst? :D Hatte ich nie vor.
Einzige Aussage dein Umgang mit dem Hund wird wohl ein anderer sein als mein Umgang mit den Hunden. Ohne Wertung. Anders heißt ja wohl nicht schlechter oder besser...
 
@ Harley... man sollte denken, dass du aus deiner Blamage mit dem Rehkitz wo du eine Aussage von mir völlig aus dem Zusammenhang gerissen hier reingestellt hast, gelernt hast.
Offentsichtlich nicht. Sei es darum...

:D:D Das liegt an "Deiner empirischen Methodik"...bin schwer beeindruckt....:D
 
ist jetzt komplett OT und ich entschuldige mich dafür!

holla, jetzt wirds aber schlimm, weil wenn ich mir deine postings vor der vorigen eskalation duchlese (meinen text zitierend, also mich betreffend), wo du mich verblümt als dumm hinstellst, geschweige denn dann die nachfolgenden, dann wird dir hoffentlich klar sein, was ich von dir "interpretieren" könnte, da brauch ich kein studium dazu:( (und nein, ich denk einfach, du hast emotional, verzweifelt und vielleicht hattest auch noch einen schlechten tag:rolleyes:)


Na eh... da stimme ich dir ja sogar zu. Sicher wirst du durch meine Postings auch ein Bild von meiner Person vermittelt bekommen. Nanona. Ich schreibe ja auch nicht, dass man ein Studium dazu braucht, eigentlich reicht der normale Hausverstand. Und ich rede auch nicht von einem Posting sondern von der Vielzahl der Postings... na klar zeigen die Tendenzen auf. Von jedem.
Und ja wahrscheinlich hättest du bei deiner Interpretation über mich wahrscheinlich auch recht. :D
Ich habe nur Soziologie eingeworfen, weil hier in Abrede gestelllt wurde, dass man aufgrund von Aussagen Rückschlüsse über einen Menschen ziehen könnte. Wie gesagt ich rede ja jetzt nicht von einem psychologischen Profil... ich rede nur das man sehr wohl Tendenzen und Grundhaltungen erkennen kann. Und da spreche ich auch nicht nur von einem Posting.
 
diese habe ich auch richtig gestellt. die jetzt zitierten beiträge sind jedoch nicht aus dem zusammenhang gerissen.

Doch hast du

...und blamabel ist das möglicherweise, aber sicher nicht für mich:cool:

Na wenn es für dich nicht Blamabel ist mich als Rehkitzkillerin schlechthin darzustellen, um dann kurz darauf aufgeklärt zu werden, dass wir sie schlichtweg nur retten... dann hast du eine ziemlich dicke Haut was Peinlichkeiten und Fettnäpfchen betrifft.
 
also, ich find`s ja nur mehr peinlich, daß jemand, der nichtmal eine theorie hat hier über die theorie von anderen herzieht und alles ins lächerliche zieht.
zufällig kenne ich diesen herrn (leider) persönlich, seine freundin samt firma, den umgangston, der dort herrscht und wie mit hunden und menschen umgegangen wird.
aja, und seine eltern kenn ich auch. (nur soviel zur kinderstube)
allmählich wünsche ich mir ganz dringend, daß all das mir erspart geblieben wäre.
nur bösartig zu sein und NICHTS anderes hier zu bieten ist traurig. sehr traurig.
 
Na eh... da stimme ich dir ja sogar zu. Sicher wirst du durch meine Postings auch ein Bild von meiner Person vermittelt bekommen. Nanona. Ich schreibe ja auch nicht, dass man ein Studium dazu braucht, eigentlich reicht der normale Hausverstand. Und ich rede auch nicht von einem Posting sondern von der Vielzahl der Postings... na klar zeigen die Tendenzen auf. Von jedem.
Und ja wahrscheinlich hättest du bei deiner Interpretation über mich wahrscheinlich auch recht. :D
Ich habe nur Soziologie eingeworfen, weil hier in Abrede gestelllt wurde, dass man aufgrund von Aussagen Rückschlüsse über einen Menschen ziehen könnte. Wie gesagt ich rede ja jetzt nicht von einem psychologischen Profil... ich rede nur das man sehr wohl Tendenzen und Grundhaltungen erkennen kann. Und da spreche ich auch nicht nur von einem Posting.

naja, wenn ich gut bezahlt werden würde, könnt ich mich als "profiler" im wuff einmal (fachkundig) r/wichtig machen;) und diverse koordinaten miteinander verbinden - uuups, was kommt denn da raus;)- ....????????!!!!!!
weil jedoch der cash nicht passt, müssts zu mir auf den platz kommen!!!
ich fahr jetzt wattebäuschchen blasen, hütchen werfen, hunderl... bespassen und denke hoffentlich in den jeweiligen pausen nicht an div. soziopathische szenen diversen sitzungen, wo die höflichkeitsfloskeln diverser "angepasster" mitglieder selbst den "coolen präsi" zur weißglut brachten
bleibt cool und einen schönen abend mit den hundsis
g.
 
Ich hab das Training ja nicht gemacht, ich schließe nur aus den posts von ulli und jener, die erfolgreich damit arbeiten.

Und diejenigen haben offenbar schon vorher relativ lange über reinen Gehorsam gearbeitet, sind allerdings gescheitert, wenn der Hund in Jagdlaune war. Und gerade DURCH das Ulli-Training konnten sie ihren Hund eben überzeugen, dass "gemeinsam jagen" spannender sein kann als alleine abzuzischen. Und dadurch sind die Hunde eben JETZT gehorsamer UND abrufbar geworden.
Verständlich, was ich meine?:)



Jaja..das ist mir schon klar, nur waren sie dann VORHER eben nicht gehorsam und abrufbar...das war/ist halt der Widerspruch für mich..entweder ist ers oder ist ers nicht, für mich gibt es da kein Zwischending.

Nur verstehe ich die ganze Aufregung um das Ganze nicht wirklich, es ist ghupft wie ghatscht...man braucht etwas, das für den Hund interessanter ist, als das Jagen an sich. Ob das dann ihr Spurenverfolgen oder von anderen das Ballischmeißen oder sich mit Hundsi im Gras herumwuzzeln ist, ist doch völlig wurscht.

Ich versuche die ganze Zeit, daraus schlau zu werden, was denn so bahnbrechend neu an dieser Methode sein soll...

Es wird im Prinzip dasselbe in einer neuen Verpackung verkauft und meinen Segen hat sie.
 
bzgl. schwierigkeitsgrad verwechselst du psychologie mit soziologoe - aber ist eh egal, wenn beides nicht verstanden wird

jaja, da spricht jetzt wer?:D ahja, ich erinnere mich dunkel...

ist jetzt komplett OT und ich entschuldige mich dafür!

holla, jetzt wirds aber schlimm, weil wenn ich mir deine postings vor der vorigen eskalation duchlese (meinen text zitierend, also mich betreffend), wo du mich verblümt als dumm hinstellst, geschweige denn dann die nachfolgenden, dann wird dir hoffentlich klar sein, was ich von dir "interpretieren" könnte, da brauch ich kein studium dazu (und nein, ich denk einfach, du hast emotional, verzweifelt und vielleicht hattest auch noch einen schlechten tag)

ich ergänze post 573 gehört auch dazu :-(

weißt du, das ist ja das was schade ist - da schaffen die´s tatsächlich ein paar postings sachlich zu bleiben und auf fragen einzugehen - aber es kommt dann halt immer wieder durch, wenn man argumentativ nicht weiter kommt;)

Schatzilein wenn wir schon so schön beim kosen sind... . Ich denke man sollte sich aber mit der Materie befasst haben, um über den Inhalt eines Studiums eine Aussage zu treffen. Wäre schon besser...



Is mir wurscht. Es soll ja tatsächlich Leute wie mich geben die das Studium nach ihrem Interesse und nicht nach Schwierigkeitsgrad wählen. So wie ich... und es nicht nötig haben andere zu beeindrucken. Nur sollte man um etwas in Frage zu stellen, auch eine Ahnung davon haben...



Warum sollte ich das tun? Ich habe geschrieben deine Aussagen lassen eine gewisse Tendenz erkennen, ebenso wie meine Aussagen eine gewisse Tendenz erkennen lassen. Oder zum Beispiel sie verzeihe mir das ich sie hier erwähne es ist nicht als Aufforderung oder Bosheit gedacht: Calimeros Aussagen. Wenn ich ihre Aussagen hier mit deinen vergleiche, dann ist doch klar, dass ihr jeweils einen anderen Umgang mit euren Hunden habt. Und dazu braucht man ned amoi a Studium... sondern weißt eh... des was es beim Billa gibt...
Und nochmal damit ist auch keine Wertung verbunden.

Ich bin echt gerade baff, ich rede ja nicht davon als Profiler unterwegs zu sein... sondern nur das die Aussagen eines HH eine gewisse Tendenz zeigen wie der Umgang mit dem Hund ist.
Ganz simple... wenn wer von seinem "blöden Köter" spricht hat er sicher ein anderes Verhältnis zum Hund wie wenn wer vom "Butzilein" spricht. Und da ist keine Wertung drin, sondern nur das es eben anders ist.

Fühlst du dich bedroht, dass ich deine Hundehaltung bewerte weil du so aufgehst? Hatte ich nie vor.
Einzige Aussage dein Umgang mit dem Hund wird wohl ein anderer sein als mein Umgang mit den Hunden. Ohne Wertung. Anders heißt ja wohl nicht schlechter oder besser...

Nein, ich bin nur gespannt... Und du kannst zwar vielleicht aufgrund meiner postings darauf schließen, dass ich anders ausbilde als du - rückschlüsse auf die beziehung mit meinen hunden lässt das jedoch keine zu... also ich würde mir das nicht anmaßen;) nur weil ich vielleicht einen anderen wortschatz habe, was meine hunde betrifft, sagt das noch gar nichts aus;) aber gut, du hast ja soziologie studiert, du musst es ja wissen.... aber auch ich kann dir nur sagen, mein mäuschen, dass dieses ding vom billa oft besser ist als so manches studium...

DAS ist allzu garstig!!!!!!

ach tamino, da freust du dich aber wieder, wenn du dich bei untergriffen gegen mich anschließen kannst, gell;) ich gönn dir die freude...

Doch hast du



Na wenn es für dich nicht Blamabel ist mich als Rehkitzkillerin schlechthin darzustellen, um dann kurz darauf aufgeklärt zu werden, dass wir sie schlichtweg nur retten... dann hast du eine ziemlich dicke Haut was Peinlichkeiten und Fettnäpfchen betrifft.

ach, die sache mit dem lesen.... für die sache mit dem rehkitz hab ich mich entschuldigt. und die sache mit den aufrufen zu postings muss mir sicher nicht peinlich sein...
 
ach tamino, da freust du dich aber wieder, wenn du dich bei untergriffen gegen mich anschließen kannst, gell;) ich gönn dir die freude...

...

:confused::confused::confused:

Was hatte mein:

Das ist allzu garstig, mit Zitat von Smokys Beitrag

denn mit Dir zu tun?

Sorry, wenn Du das auf Dich bezogen hast, aber das ist ein alter running gag, der in keinerlei Zusammenhang mit Dir steht.
 
:confused::confused::confused:

Was hatte mein:

Das ist allzu garstig, mit Zitat von Smokys Beitrag

denn mit Dir zu tun?

Sorry, wenn Du das auf Dich bezogen hast, aber das ist ein alter running gag, der in keinerlei Zusammenhang mit Dir steht.

immerhin war smokys posting auf mich bezogen, musste also wohl davon ausgehen... aber nun wollen wir mal nicht empfindlich sein;)
 
weißt du, das ist ja das was schade ist - da schaffen die´s tatsächlich ein paar postings sachlich zu bleiben und auf fragen einzugehen - aber es kommt dann halt immer wieder durch, wenn man argumentativ nicht weiter kommt;)...
Ich bleibe gern sachlich wenn jemand anderer auch sachlich bleibt... aber wie man in den Wald ruft...
Und ich kann immer noch nichts unsachliches aus meinem Aussage erkennen, dass man aufgrund der diversen Posts eine Grundtendenz wie mit Hund umgegangen wird erkennen kann.
Wenn du es als Kritikpunkt ansiehst, dass ich schrieb ich gehe mit den Hunden wahrscheinlich anders um als du... bitte sehr. Mag verstehen wer will wo da die Kritik ist, da es nur eine vermeindliche Sachlage darstellt hat (und ich müsste nachsehen aber ich denke ich habe sowas wie "wahrscheinlich, ich schätze oder ich vermute" dazugeschrieben) und keine Wertung.



Nein, ich bin nur gespannt... Und du kannst zwar vielleicht aufgrund meiner postings darauf schließen, dass ich anders ausbilde als du - rückschlüsse auf die beziehung mit meinen hunden lässt das jedoch keine zu... also ich würde mir das nicht anmaßen;) nur weil ich vielleicht einen anderen wortschatz habe, was meine hunde betrifft, sagt das noch gar nichts aus;) aber gut, du hast ja soziologie studiert, du musst es ja wissen.... aber auch ich kann dir nur sagen, mein mäuschen, dass dieses ding vom billa oft besser ist als so manches studium......

Ach weißt du ich muss nimma zum Billa gehen, ich habe Hausverstand quasi schon frei Haus bekommen, liebes Häschen.

Und nein es hängt nicht nur vom Wortschatz ab. Und wie schon geschrieben es geht nicht darum Profile zu erstellen, sondern Grundtendenzen zu erkennen. Und da braucht man echt nicht sehr begabt zu sein um diese auch anhand von Postings zu erkennen.



ach, die sache mit dem lesen.... für die sache mit dem rehkitz hab ich mich entschuldigt. und die sache mit den aufrufen zu postings muss mir sicher nicht peinlich sein...

Naja mir wäre es schon peinlich wenn ich zweimal aus eine anderem Forum Teile nehme und sie sinnentfremdend poste... besonders peinlich wäre es mir auch wenn ich zuvor, kritisieren würde das andere Menschen unsachlich werden würden weil ihnen die Argumente ausgingen (wobei ich nach wie vor an meiner Aussage keine Unsachlichkeit erkennen kann, da es nicht wertend gemeint war) und im selben Augenblick aber Eskalationsbrocken aus anderen Foren zu suchen, um eine weitere Runde der Schlammschlacht zu beginnen.
 
mein schatz, ich muss schon sagen, mit dir macht das diskutieren spaß;)

Ich bleibe gern sachlich wenn jemand anderer auch sachlich bleibt... aber wie man in den Wald ruft...
Und ich kann immer noch nichts unsachliches aus meinem Aussage erkennen, dass man aufgrund der diversen Posts eine Grundtendenz wie mit Hund umgegangen wird erkennen kann.
Wenn du es als Kritikpunkt ansiehst, dass ich schrieb ich gehe mit den Hunden wahrscheinlich anders um als du... bitte sehr. Mag verstehen wer will wo da die Kritik ist, da es nur eine vermeindliche Sachlage darstellt hat (und ich müsste nachsehen aber ich denke ich habe sowas wie "wahrscheinlich, ich schätze oder ich vermute" dazugeschrieben) und keine Wertung. .

naja, wenn ich mich richtig erinnere, war ich bis dato auch nicht allzu unsachlich... aber gut. vielleicht finden wir ja wieder zurück zu einer sachlichen ebene;) gut, ich nehme zur kenntnis, dass du das versuchst, sag aber trotzdem, dass man sich bei derartigen ferndiagnosen gewaltig täuschen kann:) und in meinem fall tust du das sogar ziemlich sicher...


Ach weißt du ich muss nimma zum Billa gehen, ich habe Hausverstand quasi schon frei Haus bekommen, liebes Häschen. .

schnucki, dann setz ihn doch auch ein:D dann wirst du recht schnell drauf kommen, dass wir was jetzt das jagdthema betrifft gar nicht so weit auseinander liegen, nur dass es mir beim wort gehorsam nicht gleich kalt über den buckel läuft;)

Und nein es hängt nicht nur vom Wortschatz ab. Und wie schon geschrieben es geht nicht darum Profile zu erstellen, sondern Grundtendenzen zu erkennen. Und da braucht man echt nicht sehr begabt zu sein um diese auch anhand von Postings zu erkennen. .

dann bin ich trotzdem gespannt auf meine "grundtendenz" - vielleicht triffst du sie ja tatsächlich, also los;)





Naja mir wäre es schon peinlich wenn ich zweimal aus eine anderem Forum Teile nehme und sie sinnentfremdend poste... besonders peinlich wäre es mir auch wenn ich zuvor, kritisieren würde das andere Menschen unsachlich werden würden weil ihnen die Argumente ausgingen (wobei ich nach wie vor an meiner Aussage keine Unsachlichkeit erkennen kann, da es nicht wertend gemeint war) und im selben Augenblick aber Eskalationsbrocken aus anderen Foren zu suchen, um eine weitere Runde der Schlammschlacht zu beginnen.

da geht´s nicht um eskalationsbrocken und die postingaufrufe sind auch nicht sinnentfremdet. mir hat zum beispiel auch noch niemand erklären können, warum die videos offline genommen wurden...
 
@scura...

nur weil du ne studierte bist, kannst du über ein paar
sätze dir ein urteil bilden, wie wer zu seinbem hund steht ...meiomei ....

ich bin 22 jahre in einem sos kinderdorf aufgewachsen...
umgeben von studierten soziologen :rolleyes:
na die weisheit hams net grad gepachtet ...:rolleyes:
..glaub mir ich weiss von was ich rede :cool:
 
@scura...

nur weil du ne studierte bist, kannst du über ein paar
sätze dir ein urteil bilden, wie wer zu seinbem hund steht ...meiomei ....

ich bin 22 jahre in einem sos kinderdorf aufgewachsen...
umgeben von studierten soziologen :rolleyes:
na die weisheit hams net grad gepachtet ...:rolleyes:
..glaub mir ich weiss von was ich rede :cool:

Sorry für OT, aber

Pauschalurteile sind da wie dort nicht angebracht, ob sie nun lauten:

die Hunde dieser Rasse sind bissig, glaub mir ich weiß wovon ich rede
die SoziologInnen haben die Weisheit nicht gepachtet, glaub mir.....

2 erlei Maß finde ich recht eigenartig....
 
Sorry für OT, aber

Pauschalurteile sind da wie dort nicht angebracht, ob sie nun lauten:

die Hunde dieser Rasse sind bissig, glaub mir ich weiß wovon ich rede
die SoziologInnen haben die Weisheit nicht gepachtet, glaub mir.....

2 erlei Maß finde ich recht eigenartig....

da ich relativ viel erfahrung damit gemacht habe...
und ih glaube 22 jahre sind nicht wenig , SELBER erlebt habe
DARF ich das sicherlich als meine meinug posten ;)

und wo steht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben