scura
Profi Knochen
@scura...
nur weil du ne studierte bist, kannst du über ein paar
sätze dir ein urteil bilden, wie wer zu seinbem hund steht ...meiomei ....
Ach DAS konnte ich schon vor dem Studium .
Und habe nie von Urteil gesprochen, sondern von einem Bild von jemanden machen. Und schon gar nicht wie wer zu seinem Hund steht.
Und ich behaupte, dass man dazu echt kein Studium braucht.
Ich habe das Studium nur ins Spiel gebracht, weil bezweifelt wurde, dass man Aufgrund von Aussagen eines Menschen über seine Geisteshaltung zu bestimmten Dingen schließen kann.
Bin nur echt verwundert, aber glaubt ihr wirklich, jetzt stark vereinfacht dargestellt, dass jemand der schreibt "Mein Putziburli ist so lieb wenn er um sein Wustradl bettelt, da schaut er so putzig aus" wie jemand der schreibt "Wenn ich esse, dann hat der Hund auf seinem Platz zu gehen, soll auch dort verharren bis ich ihm die Erlaubnis zum aufstehen gebe" gleich mit dem Hund umgeht. Ich will jetzt weder die eine Art und die andere Art bewerten, aber da muss doch irgendwie einleuchten, dass man einen Unterschied erkennt?
Irgendwie ergibt sich doch ein Unterschiedlicher Umgang mit dem Hund. Und ich meine, dass nochmals NICHT als Wertung. Ich bilde mir KEIN Urteil darüber. Sondern nur ein Bild.
ich bin 22 jahre in einem sos kinderdorf aufgewachsen...
umgeben von studierten soziologen
na die weisheit hams net grad gepachtet ...
..glaub mir ich weiss von was ich rede
Gepachtet habe ich auch nix... und ja ich habe während des Studiums auch Soziologen getroffen die gelinde gesagt nicht sehr hell waren, ebenso wie Wirtschaftswissenschaftler, genauso wie Wirtschaftsinformatiker etc. etc. etc. und ja sogar Mechatroniker (die zwar in ihrem Fach genial waren, aber sonst nicht so die Leuchten)... und ich habe welche getroffen die genial waren. Und ich kenne viele Leute die nicht studiert haben und trotzdem klug genug sind um meine Aussage zu verstehen, weil es eben keine besondere geistige Leistung darstellt.