Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ich auch immer wieder erfrischend finde: die böööösen Videos, an denen sich alle Kritiker aufhängen, sind auf einer U-Bahn-Baustelle an einem Sonntag entstanden. Ich nehm mal an, dass da das Wild wirklich bestenfalls in Spuren vorhanden war.

Na einmal muß ich noch:p

Na das war jetzt ein Brüller
lachweg.gif

smilie_gr_212.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui ...... jetzt wirds aber peinlich. :D

zu1.) Nun wenn du mich nicht angesprochen hast, wie konnte ich dann etwas zu dir sagen?? :D Passt wohl nicht zusammen - oder? :D

zu2.) Und darum kommst du als Letzte (Kursler waren ja schon alle da)zu eurem Training?

zu3.) Also lag ich ja doch nicht falsch, dass du ihm sagst was er tun soll oder darf :D:D Schade ................... du hast ihm eine Wissenserweiterung verwehrt. :cool:

Entschuldige, aber dieses Posting versteh ich nicht :confused:

1) Naja, weil DU MICH angesprochen hast? Erstaunlicherweise nur mich, den Leo hast Du ganz friedlich zur Kenntnis genommen, ohne ihn zu verhören.

2) Ich war ja bei DIR am Platz, was hat das mit meinen "Kurslern" zu tun?

3) Versteh ich nicht! ER war ja da, aber ich eben nur dieses eine Mal.
 
Seid mir nicht bös:aber muss jede Diskussion in einen Sandkastenstreit entarten "nein, gib mir das Schauferl" ..... dieses gegenseitige von beiden Seiten ist doch uröde!!!!!

In meinen Augen hat jedes Training (ausser es bassiert auf Gewalt an den Hunden) seine Berechtigung. Jeder soll sich das passende für ´sich und seinen Hund raussuchen und wenn ich mir Ullis "Methode" nicht vorstellen kann, dann lass ich sie doch bleiben oder kritisiere die Methode an sich, lass aber die persönlichen Anwürfe raus und umgekehrt natürlich auch!

Dieses gegenseitige Schlechtreden wirft kein wirklich gutes Bild auf beide Seiten!

Gefällt mir!:) Ist wie Schulmedizin versus Homöopathie...bei dem einen wirkt dieses, beim anderen jenes...und bei einigen beides!

LG
 
lieber georg,
ich hab's jetzt echt versucht, kann aber nicht alle 723 antijagd-fredln mit jeweils über 30 seiten nochmals lesen, damit ich zu einem bestimmten post von dir komme. vielleicht wärst du aber so nett und könntest mir einen link vom betreffenden thread schicken, oder einfach wiederholen was du damals geschrieben hast ;):)

edit: vielleicht kann mir aber auch jemand anderes wiedergeben, was georg's methode seiner wahl ist ;)

Da ich deinen Hund erst mal sehen muss, um dir bei der Abhilfe des Problems zur Seite stehen zu können, müsstest mal vorbeikommen.
 
Uiui ...... jetzt wirds aber peinlich. :D

zu1.) Nun wenn du mich nicht angesprochen hast, wie konnte ich dann etwas zu dir sagen?? :D Passt wohl nicht zusammen - oder? :D Aber ...... wahrscheinlich habe ich mir nach dem kaffe meine Teufelshörner aufgesetzt, und bin wie der Teufel der Inquisitation über euch hergefallen. :D

zu2.) Und darum kommst du als Letzte (Kursler waren ja schon alle da)zu eurem Training?

zu3.) Also lag ich ja doch nicht falsch, dass du ihm sagst was er tun soll oder darf :D:D Schade ................... du hast ihm eine Wissenserweiterung verwehrt. :cool:
Ich gebe es zu, mein IQ ist zu...., um diese Antwort zu verstehen.:eek:

@Georg:
Hat dir der Leo jetzt beim Training (mehrfach) zugeschaut oder nicht?
 
Da ich deinen Hund erst mal sehen muss, um dir bei der Abhilfe des Problems zur Seite stehen zu können, müsstest mal vorbeikommen.

es tut mir leid georg, aber mit so einer aussage kann man in einer solchen diskussion echt nix anfangen... :rolleyes:

1. hast du meinen hund vor langer zeit bereits gesehen und
2. weiß ich nicht was das mit einem antijagdtrining zu tun haben sollte... meine hündin gehört den vorstehhunden an und geht aus genetisch veranlagten gründen jagen. da muss man gar nicht viel mehr dazu wissen um den einen oder anderen trainingstip abzugeben. abgesehen davon, dass ich 3 hunde habe und mit allen 3 gleichzeitig spazieren gehe, was das "problem" gleich mal erheblich verändert, weil mit jedem einzeln gibt's das "problem" ja gar net.... das wort gruppendynamik wird dir ja ein begriff sein ;)

aber wir müssen das jetzt nicht diskutieren... hat ja eh keinen sinn und auf diesen kindergarten-hik-hak hab ich echt keine lust.

schade, ich dachte nur, dass du auch mal ein fachlich kompetentes kommtentar zum thema abgibst... :) aber das war wohl wieder etwas zuviel erwartet von mir :rolleyes::cool:
 
@ Pippi - siehst... :D!

Ich persönlich glaube ja er hat den Satz schon irgendwie in Word als Autotext drin unter Kundenakquise oder so...

:D
ja schade, weil er ist ja wirklich kein schlechter trainer... hat zwar einen gänzlich anderen zugang zu den dingen als ich, aber dennoch gut in dem was er tut. aber dadurch, dass er hier nie ein sachlich, theoretisches und haltbares argument liefert (zumindest hab ich bis dato noch nie sowas von ihm gelesen), schießt er sich zumindest hier im forum für mich immer wieder ins aus...
tut mir edenfalls echt leid, weil ich weiß, dass er's könnte, wenn er wollte :(
 
Ist aber der einzig seriöse Weg;)

Du findest also Antijagdbücher, alá Pia Göring als unseriös?

Naja aber er könnte ja möglicherweise beschreiben, wie er mit einem anderen Hund aus seinem Kundenkreis vorgegangen ist.

HH und Hund beschreiben, aber bitte so dass die Person anonym bleibt, das Problem analysieren und dann wie er vorgegangen ist - mit dem Hinweis, dass es bei diesem einen Hund half, man aber bitte nicht in Eigenregie handeln sollte.
 
es tut mir leid georg, aber mit so einer aussage kann man in einer solchen diskussion echt nix anfangen... :rolleyes:

1. hast du meinen hund vor langer zeit bereits gesehen und
2. weiß ich nicht was das mit einem antijagdtrining zu tun haben sollte... meine hündin gehört den vorstehhunden an und geht aus genetisch veranlagten gründen jagen. da muss man gar nicht viel mehr dazu wissen um den einen oder anderen trainingstip abzugeben. abgesehen davon, dass ich 3 hunde habe und mit allen 3 gleichzeitig spazieren gehe, was das "problem" gleich mal erheblich verändert, weil mit jedem einzeln gibt's das "problem" ja gar net.... das wort gruppendynamik wird dir ja ein begriff sein ;)

Nun, deine Einschätzung zur Sache ist etwas blauäugig. Warum? Nur weil es Jagdhunde sind, ist bei allen Jagdhunden die Problemlösung gleich?

Individuelles Eingehen auf den jeweiligen Hund, kann nur durch eine vorherige Begutachtung sicher gestellt werden.

Nur zur Info: Malis sind sogar noch schneller beim Jagen als so mancher Jagdhund. :cool:
 
Ist aber der einzig seriöse Weg;)

michl - in vielen dingen geb ich dir da recht! es wäre höchst unseriös, wenn's um einen hundebiss o.ä. gehen würde....

ABER eine theoretische diskussion über grundlegendes antijagdtraining kann man ohne weiteres führen.... ganz ohne dabei unseriös zu sein ;)

nur weil man hier etwas schreibt, heißt das doch noch lange nicht, dass es für jeden mensch und jeden hund passt/passen muss. es geht hier ja nur um verschiedene möglichkeiten um zum erfolg zu gelangen...
 
Individuelles Eingehen auf den jeweiligen Hund, kann nur durch eine vorherige Begutachtung sicher gestellt werden.

Nur zur Info: Malis sind sogar noch schneller beim Jagen als so mancher Jagdhund. :cool:


Naja du wirst ja schon Kunden die ein Problem mit ihren Hunden zwecks jagen hatten, gehabt haben. Nimm einen beschreib das Problem und dann wie du damals bei diesem einem individuellen Hund vorgegangen bist.
Und dann noch ein zweites Beispiel, von einem anderen Hund, wo du aus folgenden Gründen, einen anderen Weg gewählt hast, oder so und vorgegangen bist. Du musst ja nicht Zukünftige Ratschläge verbreiten, aber du kannst über die Vergangenheit berichten.
 
michl - in vielen dingen geb ich dir da recht! es wäre höchst unseriös, wenn's um einen hundebiss o.ä. gehen würde....

ABER eine theoretische diskussion über grundlegendes antijagdtraining kann man ohne weiteres führen.... ganz ohne dabei unseriös zu sein ;)

nur weil man hier etwas schreibt, heißt das doch noch lange nicht, dass es für jeden mensch und jeden hund passt/passen muss. es geht hier ja nur um verschiedene möglichkeiten um zum erfolg zu gelangen...

Ich habe ja auch nur die Methode die für unseren Hund richtig war, beschrieben.......Im Grundgerüst werden wir fast alle gleich arbeiten....
 
Nun, deine Einschätzung zur Sache ist etwas blauäugig. Warum? Nur weil es Jagdhunde sind, ist bei allen Jagdhunden die Problemlösung gleich?

nein, keineswegs.... hab ich auch nicht behauptet ;) ich wollte nur die motivation meines hundes schildern.... denn die motivation des jagens ist mmn. der schlüssel zur geeigneten methode.

Individuelles Eingehen auf den jeweiligen Hund, kann nur durch eine vorherige Begutachtung sicher gestellt werden.

auch da gebe ich dir recht! aber nochmals: es geht dabei um eine rein theoretische diskussion!!!
denn praktisch habe ich je bereits geschrieben, dass ICH für MICH und MEINE hunde beriets einen gangbaren weg gefunden habe... du siehst also ich habe kein problem (mehr).

du könntest ja z.b. schrieben: man könnte so, oder so, oder so, oder so vorgehen, abhängig von verschiedenen faktoren wie z.b.: ...

tust du aber nicht, daher ist eine niveauvolle diskussion im rahmen des forums mit dir nicht möglich... macht auch nix. ich nehm das schon länger zur kenntnis und stört mich nicht weiter. mühsam ist's nur, wenn dann alles so persönlich wird....

Nur zur Info: Malis sind sogar noch schneller beim Jagen als so mancher Jagdhund. :cool:

:confused: was hat das denn jetzt damit zu tun??? kam irgend wo die frage, welcher hund jetzt wohl am schnellsten ist???



schau, ich will weder dir, noch sonst jemandem ans bein pissen ;) es hätte mich lediglich interessiert, wie du bzw. auch die anderen gegner von ulli's JULT an so eine sache ran gehen.... ulli hat ihres ja schon oft genug beschrieben und, ob man's mag oder nicht - man weiß anhand ihrer erklärungen ziemlich genau wie sie arbeitet. nicht mehr und nicht weniger erwarte ich mir von einer/m trainerIn in einem forum - völlig wertfrei :cool:
 
zu der ganzen Streiterei hier fällt mir nur mehr eines ein:
"Wer andere klein machen muss um selber größer zu wirken, wird immer klein bleiben."


wer sich das jetzt ins Stammbuch schreiben darf, dürft ihr euch selbst aussuchen.
 
Ich habe ja auch nur die Methode die für unseren Hund richtig war, beschrieben.......Im Grundgerüst werden wir fast alle gleich arbeiten....

ja eben! das ist doch schon mal was!!! du hast eben DEINEN weg beschrieben, der für DICH und DEINEN HUND gepasst hat. klar, kann man dann noch drüber reden, ob man das selbst für gut oder schlecht hält, aber es ändert doch nicx an der tatsache, dass eure gemeinsame lebensqualität dadurch gestiegen ist und es für EUCH eben gepasst hat. das kann dir doch eh keiner mehr wegnehmen ;)

deshalb kann man aber doch trotzdem darüber reden/schreiben/diskutieren :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben