Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von neid zerfressener armer alter mann.

...............................zuhause alles zerstörer rambo, den beim besuch sich vor angst anpinkelnden hund usw bis hin natürlich das jagtproblem ?naja

du und da michl erkennt nicht mal etwas tolles wenn man euch mit der nase ... (ach egal) .... obwohl die realität euch schon längst überholt hat. wie man am bsp pia gröning sieht.

wir werden sehen ob sich deine "profunden kynologischen", was auch immer oder etwas anderes durchsetzt. die zeit wird es zeigen

da ansonsten zu diesen thema alles gesagt wurde ....hab echt ka zeit um die auch noch mit euch zu verschwenden.

Upss ........ hat man dich von der Leine gelassen?? :D Offensichtlich erfolgte dieses Posting unter dem Einfluss von emotionalen Störungen, denn normalerweise kann man hier im WUFF für Beleidigungen bestraft werden. :cool:

Nur keine Sorge ...................... ich verrate dich nicht. :cool::D

Aber .......................... nachstehendes bedrückt mich schon: :eek:

Du und deine Chefin wollt uns hier eine Antijagdmethode "verkaufen", und dann muss ich hier lesen dass du das Wort Jagd..... nicht mal richtig schreiben kannst. Wie sollte dann dieses Antijagddingsbumms funktionieren??? :D:D:D

Wie schon einmal gesagt: "Lerne zu Gehen, bevor du versuchts zu laufen. Anders (damit du es auch verstehst) ausgedrückt: "Werd erwachsen damit du den Spielplatz der grossen Jungs besuchen kannst." ;):cool:
 
Aber .......................... nachstehendes bedrückt mich schon:

Du und deine Chefin wollt uns hier eine Antijagdmethode "verkaufen", und dann muss ich hier lesen dass du das Wort Jagd..... nicht mal richtig schreiben kannst. Wie sollte dann dieses Antijagddingsbumms funktionieren??? :D:D:D
;):cool:

Ich finde es zwar verwunderlich, dass das Können und Wissen eines Hundetrainers in einen Causalzusammenhang mit dessen Rechtsschreibfehlern steht,

Warum sollte man seine Zeit "opfern", wenn man durch seine Erfahrung weiß das dieses AntiJagdDingsBumms nur für einfach manipulierbare Hundebesitzer entworfen wurde?

Mir ist schon klar das ihr Geld zum Aufbau eurer "Gschtettn" sprich Hundeplatz braucht, und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings bin ich der Meinung das dies durch profunde kynologische "Arbeit" sein sollte, und nicht auf Kosten der Hundehalter welche Hilfe bei ihren Problemen suchen. :cool:


Sticha Georg;2259816[/COLOR schrieb:
aber jetzt bin ich halt auch bedrückt:D:D:D
 
@ Georg: Orthographische Genies sind hier rar gesäht.
Ich bin genauso wenig eines wie du oder andere.

Und wenn das stimmt, was Leo zu deiner (Einheits-)Trainingsmethode schreibt (ich hab dich nie live trainieren sehen, jedoch den Leo), dann frage ich mich schon, wer von beiden gehen und wer von euch laufen kann...
 
@ Georg: Orthographische Genies sind hier rar gesäht.
Ich bin genauso wenig eines wie du oder andere.

Und wenn das stimmt, was Leo zu deiner (Einheits-)Trainingsmethode schreibt (ich hab dich nie live trainieren sehen, jedoch den Leo), dann frage ich mich schon, wer von beiden gehen und wer von euch laufen kann...

Nun die Frage wäre wohl besser: WO hätte der Leo schon meinem Training beigewohnt? ;):D Einfache Antwort: NIRGENDWO :cool::D

Ergo .................... er soll mal gehen lernen :D
 
also ich persönlich kenne mittlerweile viele methoden des antijagdtrainings.... vom TIG übers JULT bis zu den berühmten würstchenbäumen von CvR. :rolleyes:

jede einzelne methode hat ihre berechtigung (das TIG jetzt mal aussen vor, denn das ist ja bekanntlich verboten!).

ich habe mir von CvR persönlich angehört wie sie's macht und bin zu dem schluss gekommen, dass das für mich und meinen hund nix is.... die würstchenbäume kann ich mir aufzeichnen, wenn daneben eine wildspur ist. :rolleyes:

sämtliche methoden über positive strafe kommen für mich ohnehin nicht in frage! gründe dafür muss ich hoffentlich nicht nennen. ;)

blieb noch
- das buch von pia gröning, das ich sehr gut finde, aber mit 3 hunden nur schwer umsetzbar ist, bzw. bin ich ehrlich zu faul soooo viel zeit und geduld da rein zustecken.

- ständige leinenpflicht für alle meine hunde in wildgebieten, also defacto KEIN freilauf mehr. kommt für mich aus verschiedenen gründen ebenfalls nicht in frage.

- meine hunde einfach machen lassen in der hoffnung, es wird schon nix passieren. kommt logischerweise auch nicht in frage!

- ulli's/shonka's JULT. da finde ich die philosophie dahinter sehr einleuchtend, die umsetzuung für mich aber sehr schwierig, weil ich 1. kein waldmensch bin und 2. es tatsächlich nicht schaffe, meinen hunden ein lob hinterherzuflöten, wenn sie sich auf einer wildspur befinden. :eek:

- birgit laser's ansatz dem hund das "nachfragen" zu verclickern. halte ich für mich gut umsetzbar, ist aber auch fragwürdig, weil ich es dem hund zunächst mal erlauben MUSS, damit die methode dann funzt.

ich hab mir halt ein misch-masch von all diesen aufgezählten möglichkeiten zusammengestellt und es funktioniert ganz gut. ich habe also MEINEN eigenen weg konstruiert...

aber, weil ich immer offen für neues bin und wirklich gerne dazulernen möchte, frage ich michlS, georg und meli ganz konkret:

WIE macht ihr das denn mit einem jagenden hund??? wie löst ihr denn dauerhaft so ein problem???

michl hat's ja schon mal irgendwann beschrieben, aber von georg und meli hab ich bis jetzt noch nix konstruktives zu dem thema gelesen... dabei würd's mich wirklich interessieren!!!
 
Falsch - es sollte nicht deine "Methode" (sofern man dies Methode nennen kann) sein.

Na da wurmt es wohl jemanden, dass er noch keine eigene Methode hat. :D
Außerdem hat Ulli schon geschrieben, dass es im Prinzip eh nix neues ist, sie es nur den Leuten gut vermitteln kann. Es ist halt hier Usus geworden es als "ihre" Methode zu umschreiben, da man sich so viele Worte spart und jeder weiß was gemeint ist.

Da ich die von dir angesprochene Person kenne, kann ich dir versichern, dass sie dir nicht nur vom IQ weit überlegen ist. :cool:

Dafür müsstest du aber auch mich kennen... da dies nicht der Fall ist kannst du sicher nicht vergleichend bewerten. Abgesehen davon, dass du einen hohen IQ wahrscheinlich auch nicht erkennen wirst, falls du so einer Person begegnest, weil es einfach deinen, ähm sagen wir mal "geistigen Möglichkeiten" nicht entspricht.
Aber es ist ja nicht tragisch, IQ wird überbewertet, so seid ihr viel zufriedener mit euch - könnt euch eh glücklich schätzen.
Vom EQ dürfte mir die Person auch nicht überlegen sein, zumindest wenn man die Aussagen liest.
Hmm eventuell vom Alter her, aber nicht viel. Ein paar grauer Haare mehr oder weniger machen das Kraut auch nicht fett. :D Und an Demenz wird die Person wohl doch noch nicht leiden... :eek:



Ich bewundere deine Durchhaltekraft, aber Ulli und Co. werdens nicht verstehen.[/quote]
 
@ Georg: Orthographische Genies sind hier rar gesäht.
Ich bin genauso wenig eines wie du oder andere.

Und wenn das stimmt, was Leo zu deiner (Einheits-)Trainingsmethode schreibt (ich hab dich nie live trainieren sehen, jedoch den Leo), dann frage ich mich schon, wer von beiden gehen und wer von euch laufen kann...

@ leo und ulli
an now, we can fly---------:)ich war wieder einmal ( vor 14 tagen- in meinem zustand?!!!!:- (() bei turid und bekam wieder die bestätigung, dass wir das trainingskonzept doch nicht so "unhundlich" durchziehen ;)

mir persönlich (und auch meinem team und unserem gefolge) sind halt hunde, die im alltag mitleben dürfen und nicht zu sportgeräten mutieren, wichtig, lieb und wert:)

wir brauchen halt keine gepolsterte lederhose, keinen ärmel, kein "kommando und keine UNTERordung um die hunde "auszulasten, artgerecht beute zu machen....." - und wenn ich mir div. videos anschau, ist mir die k.a. lieber als so manch ein "schhler"- mitunter hab ich auch nicht nur hund im schädl, sondern als hut auf dem kopf:p

leider treibt neid, konfuses statussymbol, komplexe....hier einige zur weissglut- na guat........:p - selbsternannten heros darf man als "mormali" nicht die "kreise stören";)
und was rechtschreibfehler betrifft: wer im glashaus sitzt.........:p:p

daher folgte nur ein guter rat- geht euren rasen besprühen und habt einen schönen tag - das training mit hunden und besitzer wird dann um so entspannter:)
@ulli- und ich geh nicht so rasch wieder ins körbchen - ich zieh mich nur hier wieder zurück
lg. g.
 
WIE macht ihr das denn mit einem jagenden hund??? wie löst ihr denn dauerhaft so ein problem???

michl hat's ja schon mal irgendwann beschrieben, aber von georg und meli hab ich bis jetzt noch nix konstruktives zu dem thema gelesen... dabei würd's mich wirklich interessieren!!!

Liebe Pippilosa;

Wenn du von mir Beiträge zum Thema suchst, möchte ich dich bitte in den alten Beiträgen nachzusehen. ;):cool:
 
hmmm, fragt sich nur WELCHES basiswissen mir fehlen sollte, meine fragen werden ja nicht beantwortet, wenn ich eine trainingsmethode anpreise, was du ja definitiv tust, dann sollte man auch argumentieren können und auch auf fragen eingehen, immerhin könnte ja ein potentieller kunde diesselben fragen stellen, aber wenns einem an argumenten fehlt, dann wird man untergriffiig, aber kein problem, ich halt das schon aus:D


Nö da gehts nicht um Basiswissen, sondern um verstehen wollen oder können. Und es wurde gefühlte hundertmal in diversen Threads erklärt, die dann geschlossen wurden wegen :rolleyes::cool::rolleyes: oder so :cool:.... :D

Ich habe keine potentielle Kunden, da ich keine Hundetrainerin bin. Und Argumente sind schon zu hunderten gekommen, nur bringt es nichts wenn der Leser sie nicht verwerten kann oder will.

Gerne können wir uns auch per PN über die Art, Methode oder wie man es auch nennen mag austauschen, wenn du ehrlich interessiert bist und offen für andere Wege. Nur habe ich das Gefühl, dass du es von vornherein ablehnst und nur Gründe suchst wieso es schlecht sein sollte. Auf dieser Basis macht ein ernsthafter Austausch keinen Sinn, also dann werde ich halt sarkastisch... das macht wenigstens Spass...:D


hmmm, das prinzip des UMlenkens ist aber jetzt KEINE neue trainingsmethode, hoppla, darf ich mir so eine aussage anmaßen:confused: bin ja kein "trainer".....aber nochmals, KEINER hat geschrieben, dass UMlenken eines unerwünschten verhaltens schlecht ist, nur unerwünschtes verhalten in wieder ein unerwünschtes verhalten UMzulenken ist für mich widersinnig, aber wahrscheinlich bin ich schon über das basiswissen hinaus, weil an dem fehlts mir ja lt ein paar aussagen:rolleyes: (tja die videos waren halt sehr "aussagekräftig")

Nö hat ja keiner Behauptet, dass es neu ist.
Und ja ich betrachte das ehemals "unerwünschte" Verhalten, nun als "erwünscht" = Spuren finden.
Dann belohne ich die Hunde fürs Anzeigen, da ist was, um so länger man es macht umso deutlicher werden die Anzeigen.
Und dann nutzt man die wunderbare grundlegende Eigenschaft der Hunde - dass sie zusammenarbeiten wollen. Selbst so Terrier Bauteufel wollen das.
Videos wären für mich ohne es direkt vor Ort zu sehen, auch nicht so verständlich gewesen. Aber man sieht zumindest Hunde die nicht jagen.
 
Schau, ich (und die meisten hier) verstehen euch ganz gut.....den eure "Methode" ist ja nicht wirklich schwer zu verstehen.

Ich finde sie auch nicht schwer zu verstehen.
Da aber immer wieder diverse Kommentare kommen, wo man sich nur noch denkt: "HÄ? no comprende?" - ist es offentsichtlich, dass doch kein "Verstehen" da ist.
 
Warum sollte man seine Zeit "opfern", wenn man durch seine Erfahrung weiß das dieses AntiJagdDingsBumms nur für einfach manipulierbare Hundebesitzer entworfen wurde?

Naja das sollte halt doch jedem selbst überlassen sein.
Einfach manipulierbar bin ich noch nie bezeichnet worden. :D
Aber ein ganz erfrischendes Gefühl muss ich zugeben. :p Normalerweise nerve ich die Menschheit immer weil ich kritisch bin, und alle Dinge immer von allen möglichen und unmöglichen Seiten betrachte und analysiere.
Aber gut soll es so sein, wenn einfach manipulierbar heißt, dass ich JETZT nach dem quasi "NICHTS" ein gemütlichers und einfacheres Spaziergehen erleben kann... schön so, da dürfens mich gern mehr manipulieren...

Mir ist schon klar das ihr Geld zum Aufbau eurer "Gschtettn" sprich Hundeplatz braucht, und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings bin ich der Meinung das dies durch profunde kynologische "Arbeit" sein sollte, und nicht auf Kosten der Hundehalter welche Hilfe bei ihren Problemen suchen. :cool:

Ist ja nett, dass du dir Sorgen machst wegen meiner Kosten. Aber es war echt leistbar. Und stell dir vor, die meisten finden sogar die Hilfe die sie suchen. Vorm Kurs - Problem da. Jetzt nach dem Kurs - kein Problem mehr da. Was will man mehr?
 
Naja das sollte halt doch jedem selbst überlassen sein.
Einfach manipulierbar bin ich noch nie bezeichnet worden. :D
Aber ein ganz erfrischendes Gefühl muss ich zugeben. :p Normalerweise nerve ich die Menschheit immer weil ich kritisch bin, und alle Dinge immer von allen möglichen und unmöglichen Seiten betrachte und analysiere.
Aber gut soll es so sein, wenn einfach manipulierbar heißt, dass ich JETZT nach dem quasi "NICHTS" ein gemütlichers und einfacheres Spaziergehen erleben kann... schön so, da dürfens mich gern mehr manipulieren...



Ist ja nett, dass du dir Sorgen machst wegen meiner Kosten. Aber es war echt leistbar. Und stell dir vor, die meisten finden sogar die Hilfe die sie suchen. Vorm Kurs - Problem da. Jetzt nach dem Kurs - kein Problem mehr da. Was will man mehr?

Witzig zu lesen, wenn man deine Beiträge aus dem anderen Forum kennt ............. :D

Videos wären für mich ohne es direkt vor Ort zu sehen, auch nicht so verständlich gewesen. Aber man sieht zumindest Hunde die nicht jagen............

.............. nicht gehorchen, aus dem Einflussbereich des HH sind, mögliches Wild stören usw............ :D
 
Nun die Frage wäre wohl besser: WO hätte der Leo schon meinem Training beigewohnt? ;):D Einfache Antwort: NIRGENDWO :cool::D

Ergo .................... er soll mal gehen lernen :D

Da muss ich Dir widersprechen. Der Leo war schon öfter bei Dir am Platz um zuzuschauen. Einmal sogar mit mir gemeinsam. Da hast Du mich zuerst vor allen Leuten hochnotpeinlich befragt, wer ich sei, wo ich trainieren würde und welche Hunde ich daheim hätte. Zuvor hast Du noch (auch vor allen Leuten) meine Kinderstube in Frage gestellt, weil "man, wenn man einen fremden Platz betritt, sich zuerst beim Obmann vorstellt", was ich sogar gemacht hätte, wäre dieser Obmann nicht gerade bei einem Kaffee im Vereinshaus gesessen und mir ein Eindringen ohne Aufforderung sehr unhöflich erschienen.
Bei uns (damals noch ÖRV-Wien) war es nämlich immer so, dass die Trainer oder die Obfrau (falls anwesend), Fremde von sich aus angesprochen und begrüßt haben.
Aber, wie gesagt, ohne mich war der Leo sogar mehrmals bei Dir um zuzuschauen.
Ich weiß aber z.B. ganz genau, dass Du noch nie bei uns warst und deshalb auch das "Brustgeschirr-Gezerre" wohl nicht mit eigenen Augen gesehen hast. Woher also dieses unfreundliche Urteil?
 
Und was ich auch immer wieder erfrischend finde: die böööösen Videos, an denen sich alle Kritiker aufhängen, sind auf einer U-Bahn-Baustelle an einem Sonntag entstanden. Ich nehm mal an, dass da das Wild wirklich bestenfalls in Spuren vorhanden war.
 
Witzig zu lesen, wenn man deine Beiträge aus dem anderen Forum kennt ............. :D


Welche denn? Lieber Georg? Die zu Anfangszeiten, wo ich den Kurs noch nicht besucht habe?
Deine Unterstellungen sind ja ganz nett und lieb... und übrigens wie gehts den Zähnen deines Hundes? Ach ja, vergessen, dass mag er ja nicht wenn man die sich ansieht...

.............. nicht gehorchen, aus dem Einflussbereich des HH sind, mögliches Wild stören usw............ :D

Hä? No comprende.... siehe geistige Möglichkeiten... Error, beim User leider der nötige Arbeitsspeicher um die Verarbeitung der Videos möglich zu machen, zu schwach. :D
 
Liebe Pippilosa;

Wenn du von mir Beiträge zum Thema suchst, möchte ich dich bitte in den alten Beiträgen nachzusehen. ;):cool:

lieber georg,
ich hab's jetzt echt versucht, kann aber nicht alle 723 antijagd-fredln mit jeweils über 30 seiten nochmals lesen, damit ich zu einem bestimmten post von dir komme. vielleicht wärst du aber so nett und könntest mir einen link vom betreffenden thread schicken, oder einfach wiederholen was du damals geschrieben hast ;):)

edit: vielleicht kann mir aber auch jemand anderes wiedergeben, was georg's methode seiner wahl ist ;)
 
lieber georg,
ich hab's jetzt echt versucht, kann aber nicht alle 723 antijagd-fredln mit jeweils über 30 seiten nochmals lesen, damit ich zu einem bestimmten post von dir komme. vielleicht wärst du aber so nett und könntest mir einen link vom betreffenden thread schicken, oder einfach wiederholen was du damals geschrieben hast ;):)

Ich kann dir den Thread nicht nennen, aber sinngemäß schreiben, was sein Tipp ist:

"Komm mit dem Hund vorbei, und ich schau ihn mir an".
 
.............. nicht gehorchen, aus dem Einflussbereich des HH sind, mögliches Wild stören usw............ :D
Siehst, jetzt können wir das zum 1001x hier lesen.:rolleyes:
Und dann reagierst du irritiert, wenn gesagt wird "macht`s doch den Scheiss bitte per PN, wir kennen den Schmarrn schon":rolleyes:

Ich hoffe, es reagiert hier keiner von den Befürwortern mehr und erklärt dir zum 1001x, dass du es schlicht und ergreifend nicht begreifst (begreifen kannst/willst/was auch immer) :cool:
 
Da muss ich Dir widersprechen. Der Leo war schon öfter bei Dir am Platz um zuzuschauen. Einmal sogar mit mir gemeinsam. Da hast Du mich zuerst vor allen Leuten hochnotpeinlich befragt, wer ich sei, wo ich trainieren würde und welche Hunde ich daheim hätte. Zuvor hast Du noch (auch vor allen Leuten) meine Kinderstube in Frage gestellt, weil "man, wenn man einen fremden Platz betritt, sich zuerst beim Obmann vorstellt", was ich sogar gemacht hätte, wäre dieser Obmann nicht gerade bei einem Kaffee im Vereinshaus gesessen und mir ein Eindringen ohne Aufforderung sehr unhöflich erschienen.
Bei uns (damals noch ÖRV-Wien) war es nämlich immer so, dass die Trainer oder die Obfrau (falls anwesend), Fremde von sich aus angesprochen und begrüßt haben.
Aber, wie gesagt, ohne mich war der Leo sogar mehrmals bei Dir um zuzuschauen.
Ich weiß aber z.B. ganz genau, dass Du noch nie bei uns warst und deshalb auch das "Brustgeschirr-Gezerre" wohl nicht mit eigenen Augen gesehen hast. Woher also dieses unfreundliche Urteil?

Uiui ...... jetzt wirds aber peinlich. :D

zu1.) Nun wenn du mich nicht angesprochen hast, wie konnte ich dann etwas zu dir sagen?? :D Passt wohl nicht zusammen - oder? :D Aber ...... wahrscheinlich habe ich mir nach dem kaffe meine Teufelshörner aufgesetzt, und bin wie der Teufel der Inquisitation über euch hergefallen. :D

zu2.) Und darum kommst du als Letzte (Kursler waren ja schon alle da)zu eurem Training?

zu3.) Also lag ich ja doch nicht falsch, dass du ihm sagst was er tun soll oder darf :D:D Schade ................... du hast ihm eine Wissenserweiterung verwehrt. :cool:
 
Seid mir nicht bös:aber muss jede Diskussion in einen Sandkastenstreit entarten "nein, gib mir das Schauferl" ..... dieses gegenseitige von beiden Seiten ist doch uröde!!!!!

In meinen Augen hat jedes Training (ausser es bassiert auf Gewalt an den Hunden) seine Berechtigung. Jeder soll sich das passende für ´sich und seinen Hund raussuchen und wenn ich mir Ullis "Methode" nicht vorstellen kann, dann lass ich sie doch bleiben oder kritisiere die Methode an sich, lass aber die persönlichen Anwürfe raus und umgekehrt natürlich auch!

Dieses gegenseitige Schlechtreden wirft kein wirklich gutes Bild auf beide Seiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben