Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte Dir jetzt einfach zugute, dass Du noch nicht so lang hier schreibst. Es gibt zu dem Thema unzählige Threads (die meisten geschlossen), in denen ich ausführlichst alles beantwortet habe und ca. 100x auf solche Fragen eingegangen bin. Mir sind Diskussionen üblicherweise nicht zu mühsam, aber nach dem fünfzigsten Mal das gleiche schreiben, mag ich halt einfach nimmer.

Das Thema interessiert soviele Leute und es gibt unzählige Methoden, wie mans angehen kann. Es muss wirklich nicht "meine" sein.

Falsch - es sollte nicht deine "Methode" (sofern man dies Methode nennen kann) sein. :cool:

Ich glaube nicht, dass DIR noch jemand den Sinn erklären will. Weil wenn einfach Verständnismässig die Basis fehlt, also wenn man ein eher, sagen wir mal in seiner Denkstruktur einfacher Mensch ist, dann kann man halt nicht alles auf der Welt verstehen. Ist aber nicht tragisch, simple Menschen sind auch oft glücklich. Weißt es wäre einfach ein bißchen umsonst es dir nochmal zu erklären, so wie eine Pflanze die schon ganz vertrocknet ist, die gießt man auch nicht mehr, zwecks Wasserverschwendung.
Aber es ist ja egal, da du mit deinem Hund ja auch einen Weg gefunden hast, musst du es gar nicht verstehen.

Da ich die von dir angesprochene Person kenne, kann ich dir versichern, dass sie dir nicht nur vom IQ weit überlegen ist. :cool:

Wer nicht verstehen will wird nicht verstehen;)

Bereits das ansetzen an eine Wildspur ist jagen.......genauso wie beim Angeln, sobald der Haken im Wasser ist, ist es wilderei.....(wenn keine Erlaubniss vorhanden) ob mit Wurm oder ohne:cool:

Ich bewundere deine Durchhaltekraft, aber Ulli und Co. werdens nicht verstehen.
 
Da ich die von dir angesprochene Person kenne, kann ich dir versichern, dass sie dir nicht nur vom IQ weit überlegen ist. :cool:

jaja, gleich und gleich gesellt sich gern ! :smash:


Ich bewundere deine Durchhaltekraft, aber Ulli und Co. werdens nicht verstehen.[/quote]

wenn alternde hundetrainer noch, auch wenn sie AUSBILDNER :mad2: sind, manche neue trainingsmethoden nicht verstehen, ist es nicht so das die methode falsch ist! gelle :snore:
 
@Ulli

ich halte dich nicht für Dumm. Sonst hättest mit deiner "Methode" nicht so viel "Erfolg"....da gehört schon eine Menge Intelligenz dazu, nichts als überdrüber Methode zu verkaufen;)

Und natürlich musst du immer wieder antworten. Warum siehe einen Satz vorher:cool:
 
Michl, lass es - wir müssen irgendwann einsehen, dass wir einfach zu blöd dafür sind:D

also ein bisschen verblümter hättest das aber auch schreiben können, so wie scura unten:D sinngemäß kommt aber aufs selbe raus;)

Ich glaube nicht, dass DIR noch jemand den Sinn erklären will. Weil wenn einfach Verständnismässig die Basis fehlt, also wenn man ein eher, sagen wir mal in seiner Denkstruktur einfacher Mensch ist, dann kann man halt nicht alles auf der Welt verstehen. Ist aber nicht tragisch, simple Menschen sind auch oft glücklich. Weißt es wäre einfach ein bißchen umsonst es dir nochmal zu erklären, so wie eine Pflanze die schon ganz vertrocknet ist, die gießt man auch nicht mehr, zwecks Wasserverschwendung.
Aber es ist ja egal, da du mit deinem Hund ja auch einen Weg gefunden hast, musst du es gar nicht verstehen.

hmmm, fragt sich nur WELCHES basiswissen mir fehlen sollte, meine fragen werden ja nicht beantwortet, wenn ich eine trainingsmethode anpreise, was du ja definitiv tust, dann sollte man auch argumentieren können und auch auf fragen eingehen, immerhin könnte ja ein potentieller kunde diesselben fragen stellen, aber wenns einem an argumenten fehlt, dann wird man untergriffiig, aber kein problem, ich halt das schon aus:D

Da ich die von dir angesprochene Person kenne, kann ich dir versichern, dass sie dir nicht nur vom IQ weit überlegen ist. :cool:

jaja, gleich und gleich gesellt sich gern ! :smash:


Ich bewundere deine Durchhaltekraft, aber Ulli und Co. werdens nicht verstehen.

wenn alternde hundetrainer noch, auch wenn sie AUSBILDNER :mad2: sind, manche neue trainingsmethoden nicht verstehen, ist es nicht so das die methode falsch ist! gelle :snore:[/quote]

hmmm, das prinzip des UMlenkens ist aber jetzt KEINE neue trainingsmethode, hoppla, darf ich mir so eine aussage anmaßen:confused: bin ja kein "trainer".....aber nochmals, KEINER hat geschrieben, dass UMlenken eines unerwünschten verhaltens schlecht ist, nur unerwünschtes verhalten in wieder ein unerwünschtes verhalten UMzulenken ist für mich widersinnig, aber wahrscheinlich bin ich schon über das basiswissen hinaus, weil an dem fehlts mir ja lt ein paar aussagen:rolleyes: (tja die videos waren halt sehr "aussagekräftig")
 
@Ulli

ich halte dich nicht für Dumm. Sonst hättest mit deiner "Methode" nicht so viel "Erfolg"....da gehört schon eine Menge Intelligenz dazu, nichts als überdrüber Methode zu verkaufen;)
Mein Gott Michl, sie wird deshalb nicht zur Millionärin!:rolleyes:
Also lass doch den Neid bitte schön zu Hause...
Und natürlich musst du immer wieder antworten. Warum siehe einen Satz vorher:cool:
Ich glaub sie antwortet deinem gebetsmühlenartigen Nicht-Verstehen-Können deshalb immer nur, weil sie es nicht mag, wenn du Leute angehst, die ihre Methode für gut befinden (also die in deinen Augen ganz Dummen :rolleyes:).

Wenn du sie direkt angehst, kommt eh nicht mehr viel von ihr - noch nicht aufgefallen?
 
wenn alternde hundetrainer noch, auch wenn sie AUSBILDNER :mad2: sind, manche neue trainingsmethoden nicht verstehen, ist es nicht so das die methode falsch ist! gelle :snore:[/quote]

hmmm, das prinzip des UMlenkens ist aber jetzt KEINE neue trainingsmethode, hoppla, darf ich mir so eine aussage anmaßen:confused: bin ja kein "trainer".....aber nochmals, KEINER hat geschrieben, dass UMlenken eines unerwünschten verhaltens schlecht ist, nur unerwünschtes verhalten in wieder ein unerwünschtes verhalten UMzulenken ist für mich widersinnig, aber wahrscheinlich bin ich schon über das basiswissen hinaus, weil an dem fehlts mir ja lt ein paar aussagen:rolleyes: (tja die videos waren halt sehr "aussagekräftig")[/quote]

siehst du, also doch nix verstanden genauso wie dein trainer!:rolleyes::D
 
Da ich die von dir angesprochene Person kenne, kann ich dir versichern, dass sie dir nicht nur vom IQ weit überlegen ist. :cool:
wenn alternde hundetrainer noch, auch wenn sie AUSBILDNER :mad2: sind, manche neue trainingsmethoden nicht verstehen, ist es nicht so das die methode falsch ist! gelle :snore:
Dieser Satz wird jetzt aber zur Herausforderung für so manchen IQ in dieser Runde hier...:D

Edit: Warst du bzw. andere schneller...
 
Bettinusan hingegen spricht von einer ganz anderen Sache;)

Also was ich mach ist okay?

Nur: genau das hab ich bei der Ulli gelernt!:confused:

Ganz früher ist der Hund abgezischt, hat Rehe gejagt (oder es zumindest versucht, die waren eh viel schneller als er), war Null abrufbar,...

Jetzt tut ers nicht mehr (und die Zeit davor auch nicht, aber nur weil ich dann entweder in wildlosen Gebieten unterwegs war oder der Hund an der Schlepp).

Also hat es Ulli zumindest bei uns geschafft, dass in Zukunft nicht nur kein Tier mehr gehetzt wird, sondern der Hund sogar optimal ausgelastet wird. Und das in Einem!:eek:

Übrigens: seinen ersten hetzerfolg hatte mein hund in einer ÖRV-Schule. Dort war der Zaun luckert und die Trainerin hats nicht der Mühe wert gefunden mir das zu sagen während unserem Anti-Jagd-Training.
Mein Hund wurde dann halt als blöd und ungehorsam bezeichnet und "dass gwöhn ma dem nu ab" war (im Nachhinein gesehen) als Drohung zu verstehen.
Seinen zweiten Hetzerfolg hatte er ebenso in dieser ÖRV-Schule: und das von der Trainerin GEWOLLT.
Was ich dort noch so erlebt habe zu diesem Thema, hab ich schon mal wo geschrieben, kann ich bei Bedarf aber gern nochmal tun.
Im Prinzip kann ich nur froh sein, dass mein Hund keine bleibenden körperlichen Schäden davongetragen hat.
 
Also wie schreib ich das jetzt um wegen einer Lapallie nicht wieder eine Verwarnung zu bekommen.

Liebe Ulli es gibt 2 möglichkeiten.....entweder du stellst dich jetzt extrem Dumm oder du bist es.

Schnüffeln ob kommentiert oder unkommentiert ist immer gut.......schlecht und absolutes NoGo ist dann erreicht, wenn der/die HHlterIn den Hund die Spur verfolgen läßt, und ihn auch noch dazu aufmuntert;)

Und ich glaube ja nicht, das du das nicht verstehst........wie gesagt, ich hab immer deine Videos im Hinterstübchen. Und die kannst du nicht wegleugnen. Alle anderen beteuerungen, das es ja gaaaaanz anders ist, sind unglaubwürdig.

Bettinusan hingegen spricht von einer ganz anderen Sache;)


also nochmal da du ja einen unterschied bei dem wuff und dem "blauen" forum machst.

MICHIS HAT EIN ANGEBOT DABEI ZU SEIN BEI EINEM SEMINAR ZUM JAGTUMLENKTRAINING ( NATÜRLICH NICHT MAL ALS ZAHLENDER) DAZU ZU LERNEN; MEHRMALS; NOCH NICHT MAL ABGELEHNT:

aber er weis ganz genau wie es nicht geht. :)
bitte red ab jetzt erst mit wenn du mehr weist.

ich hab´s dir schon angeboten reden wir mal auch als ersten schritt über pn. aber weiteres bla bla von deiner seite , ohne etwas mehr zu wissen würde sogar ich jetzt persönlich nehmen. :eek::cool:;)
 
mein letzes wort zu dieser "supertollen neuen methode" des anti"dingsbums" (weil soweit waren wir ja bereits, wenn alle schön brav mitgelesen haben, dass dies kein antijagdtraining ist), es spricht aus mir sicher kein neid, wenn ich trainingsmethoden anzweifle (bin ja kein trainer, also hätte nix davon), wie schon so oft geschrieben, ich habe SEHR viele sachen probiert an neumodischen trainings, die jetzt und auch schon früher aktuell sind/waren und auch wieder sein gelassen, weil einfach NICHTS gebracht hat (außer geld ausgeben) bzw. den gegenteiligen oder 0- effekt brachte, weils mir im endeffekt WURSCHT ist, ob ihr leute abzockt damit oder nicht, ich hoffe nur, dass die "richtigen" leute zu euch kommen (die beschäftigung für den hudn suchen) und nicht diejenigenm die damit höllisch einfahren (die wirklich hilfe für jagende hunde suchen).....

PS: nur mit einem anderen trainer bei einem punkt einer meinung zu sein, heißt noch lange nicht dort trainieren zu müssen:rolleyes:

aber es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie untergriffig und schon fast bösartig unterstellend die komentare werden, wenns an erklärungen mangelt:D

AMEN!

PS2: dreht sich ja eh alles im kreis......
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alternde hundetrainer noch, auch wenn sie AUSBILDNER :mad2: sind, manche neue trainingsmethoden nicht verstehen, ist es nicht so das die methode falsch ist! gelle :snore:

Nun ich verstehe das so mancher weichgespülter Pseudohundetrainer mit dem Hang zur Anpassung an sein "Weibchen" die "Fortgeschrittenen Hunde" ziel- und planlos am Brustgeschirr durch die Gegend ziehen lässt. :cool: :D

Ich nenne dies nicht "neue Trainingsmethode" sondern "kundenangepasste" Aktion zum Erwerb der Butter fürs Brot. :cool:

Tipp: "Lern mal gehen, bevor du das Laufen probierst." :cool:

PS zu deinem Ausbildner: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal da du ja einen unterschied bei dem wuff und dem "blauen" forum machst.

MICHIS HAT EIN ANGEBOT DABEI ZU SEIN BEI EINEM SEMINAR ZUM JAGTUMLENKTRAINING ( NATÜRLICH NICHT MAL ALS ZAHLENDER) DAZU ZU LERNEN; MEHRMALS; NOCH NICHT MAL ABGELEHNT:

aber er weis ganz genau wie es nicht geht. :)
bitte red ab jetzt erst mit wenn du mehr weist.

ich hab´s dir schon angeboten reden wir mal auch als ersten schritt über pn. aber weiteres bla bla von deiner seite , ohne etwas mehr zu wissen würde sogar ich jetzt persönlich nehmen. :eek::cool:;)

Das erste und letzte mal Antworte ich dir

Warum sollte ich dir antworten, von dir sind bis jetzt nur Angriffe auf mich gekommen ohne das wir jemals ein Post gewechselt haben......Dein Angebot über PN zu plaudern, für was sollte den das gut sein??

Auf Ullis Angebot werde ich sicher mal zurückgreifen, nur bin ich sehr selten in eurer Gegeng und wenn, dann stehen mal Familie und Freunde an erster Stelle.

Ich werde schon mal Zeit finden um mir das anzuschauen, glaube aber nicht, das das meine Meinung ändern wird.....aber dann erlaubst du mir ja hoffentlich wieder mitzureden:D

Schau, ich (und die meisten hier) verstehen euch ganz gut.....den eure "Methode" ist ja nicht wirklich schwer zu verstehen.

So long:cool:
 
MICHIS HAT EIN ANGEBOT DABEI ZU SEIN BEI EINEM SEMINAR ZUM JAGTUMLENKTRAINING ( NATÜRLICH NICHT MAL ALS ZAHLENDER) DAZU ZU LERNEN; MEHRMALS; NOCH NICHT MAL ABGELEHNT:

Warum sollte man seine Zeit "opfern", wenn man durch seine Erfahrung weiß das dieses AntiJagdDingsBumms nur für einfach manipulierbare Hundebesitzer entworfen wurde?

Mir ist schon klar das ihr Geld zum Aufbau eurer "Gschtettn" sprich Hundeplatz braucht, und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings bin ich der Meinung das dies durch profunde kynologische "Arbeit" sein sollte, und nicht auf Kosten der Hundehalter welche Hilfe bei ihren Problemen suchen. :cool:
 
nun ich verstehe das so mancher weichgespülter pseudohundetrainer mit dem hang zur anpassung an sein "weibchen" die "fortgeschrittenen hunde" ziel- und planlos am brustgeschirr durch die gegend ziehen lässt. :cool: :d

ich nenne dies nicht "neue trainingsmethode" sondern "kundenangepasste" aktion zum erwerb der butter fürs brot. :cool:

Tipp: "lern mal gehen, bevor du das laufen probierst." :cool:

:d:d:d:d:d
 
aber es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie untergriffig und schon fast bösartig unterstellend die komentare werden, wenns an erklärungen mangelt:D
Wenn ich Post 331 bis 334 so durchlese, kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.:)

Es macht einen Unterschied, ob man eine Trainingsart nicht mag oder für seinen Hund ungeeignet hält, oder ob man den Befürwortern dieser Methode Dummheit, Kundenverarschung und Nichtwissen vorwirft.

Ist das so schwer zu verstehen?:confused:

PS2: dreht sich ja eh alles im kreis......
Auch hier 100% deiner Meinung!:)

Daher hier schon vorab meine Antwort für den nächsten naiven Neuuser, der sich hier eine ernsthafte Hilfe bei einem Jagdproblem erwartet (ich kopier sie dann nur in den neuen Fredl):

Lieber User!
Für dein Problem gäbe es eine unter Umständen für dich und deinen Hund geeignete Trainingsmethode.
Wenn diese jedoch hier gepostet wird, wird eine Gruppe von Gegnern reflexartig diese Methode schlecht machen. Dann werden die Befürworter dieser Methode diese Verteidigen.
Du hast jetzt die Wahl, dir die in den nächsten Stunden entstehende 20-Seitige Schlammschlacht durch zu lesen, oder dich gleich bei Gefallen via PN an die Befürworter dieser Methode zu wenden (Shonka, Scura, Bettinusdan...) oder bei Nichtgefallen an die Gegner dieser Methode via PN zu wenden (MichlS, Georg Sticha, Meli71...)

Das würde es uns übrigen Usern ersparen, uns seitenweise durch eine schon 100x da gewesene, stets gleiche, aber immer sinnlose Schlammschlacht zu wühlen!:)
Vielen Dank!
 
Lieber User!
Für dein Problem gäbe es eine unter Umständen für dich und deinen Hund geeignete Trainingsmethode.
Wenn diese jedoch hier gepostet wird, wird eine Gruppe von Gegnern reflexartig diese Methode schlecht machen. Dann werden die Befürworter dieser Methode diese Verteidigen.
Du hast jetzt die Wahl, dir die in den nächsten Stunden entstehende 20-Seitige Schlammschlacht durch zu lesen, oder dich gleich bei Gefallen via PN an die Befürworter dieser Methode zu wenden (Shonka, Scura, Bettinusdan...) oder bei Nichtgefallen an die Gegner dieser Methode via PN zu wenden (MichlS, Georg Sticha, Meli71...)

Das würde es uns übrigen Usern ersparen, uns seitenweise durch eine schon 100x da gewesene, stets gleiche, aber immer sinnlose Schlammschlacht zu wühlen!:)
Vielen Dank!

Interressant das man die Hilfesuchenden sofort zum PN-Verkehr auffordert. :rolleyes:

Liegt es daran, dass man dadurch den Hilfesuchenden "ohne Störung" (ich nenne es Aufklärung) beeinflussen möchte?

Ich finde diese Entwicklung in einem FORUM sehr bedenklich, wenn man nur mehr hinter vorgehaltener Hand (via PN) plaudert. ;):D


PS: ich möchte bitte keine PN in dieser Sache, denn ich vertrete meine Meinung ÖFFENTLICH ;)
 
@Georg Sticha: Wegen Lesen und Vorteil und so ;):

Lieber User!
Für dein Problem gäbe es eine unter Umständen für dich und deinen Hund geeignete Trainingsmethode.
Wenn diese jedoch hier gepostet wird, wird eine Gruppe von Gegnern reflexartig diese Methode schlecht machen. Dann werden die Befürworter dieser Methode diese Verteidigen.
Du hast jetzt die Wahl, dir die in den nächsten Stunden entstehende 20-Seitige Schlammschlacht durch zu lesen, oder dich gleich bei Gefallen via PN an die Befürworter dieser Methode zu wenden (Shonka, Scura, Bettinusdan...) oder bei Nichtgefallen an die Gegner dieser Methode via PN zu wenden (MichlS, Georg Sticha, Meli71...)

Das würde es uns übrigen Usern ersparen, uns seitenweise durch eine schon 100x da gewesene, stets gleiche, aber immer sinnlose Schlammschlacht zu wühlen!:)
Vielen Dank!

Edit:

Übrigens ehrt dich eine öffentliche Meinungsvertretung (machen die anderen Diskussionsbeteiligten bisher auch so), nur war deine Meinung zur Shonkas-Methode hier schon 1000x zu lesen, die von Shonka auch und da gebe ich Meli71 Recht:
Irgendwann wird es echt nur noch mühsam...
 
wenn alternde hundetrainer noch, auch wenn sie AUSBILDNER :mad2: sind, manche neue trainingsmethoden nicht verstehen, ist es nicht so das die methode falsch ist! gelle :snore:

:D:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Ich erinnere mich noch ganz genau:

Von 3 ÖKV-Plätzen geflüchtet nach Streit mit geprüften Trainern, da ich die Methoden ablehnte.

Leinenruck, runterdrücken fürs Sitz, in die Leine rennen lassen als Abschreckung, auf die Leine steigen fürs Platz, anbrüllen, es dem Hund "richtig zeigen"..., dem Hund "a Ordentliche geben"... und und und...

positive Bestärkung verlacht, verhöhnt, abgelehnt...is ja ka Methode....alles was z.B. Verhaltensbiologen längst bekannt war, als Blödsinn abgetan.....

heute wirds als DIE Methode verkauft........

und es gibt ne Menge HH, die sich noch allzu gut erinnern.....:D
 
Interressant das man die Hilfesuchenden sofort zum PN-Verkehr auffordert. :rolleyes:

Liegt es daran, dass man dadurch den Hilfesuchenden "ohne Störung" (ich nenne es Aufklärung) beeinflussen möchte?

Ich finde diese Entwicklung in einem FORUM sehr bedenklich, wenn man nur mehr hinter vorgehaltener Hand (via PN) plaudert. ;):D


PS: ich möchte bitte keine PN in dieser Sache, denn ich vertrete meine Meinung ÖFFENTLICH ;)

Das ist in letzter Zeit überhaupt Mode geworden:cool:

Auch ich stehe zu dem was ich sage
 
Warum sollte man seine Zeit "opfern", wenn man durch seine Erfahrung weiß das dieses AntiJagdDingsBumms nur für einfach manipulierbare Hundebesitzer entworfen wurde?

Mir ist schon klar das ihr Geld zum Aufbau eurer "Gschtettn" sprich Hundeplatz braucht, und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Allerdings bin ich der Meinung das dies durch profunde kynologische "Arbeit" sein sollte, und nicht auf Kosten der Hundehalter welche Hilfe bei ihren Problemen suchen. :cool:


von neid zerfressener armer alter mann.:eek:

deine profunden kynologischen arbeiten hab ich schon zur genüge gesehn.:eek:

werden den immer noch, die arme angewinkelt, im strammen schritt ein bestimmtes muster, eine ganz normale uo abschreitend, sämtliche hundeprobleme "behandelt" !?:rolleyes: also vom normalen leinen problem über den umweltängstlichen hund, den zuhause alles zerstörer rambo, den beim besuch sich vor angst anpinkelnden hund usw bis hin natürlich das jagtproblem ?:rolleyes: naja :eek:

du und da michl erkennt nicht mal etwas tolles wenn man euch mit der nase ... (ach egal) .... obwohl die realität euch schon längst überholt hat. wie man am bsp pia gröning sieht.:rolleyes:

wir werden sehen ob sich deine "profunden kynologischen", was auch immer oder etwas anderes durchsetzt. die zeit wird es zeigen:cool::p

da ansonsten zu diesen thema alles gesagt wurde ....hab echt ka zeit um die auch noch mit euch zu verschwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben