Jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du könntest ja z.b. schrieben: man könnte so, oder so, oder so, oder so vorgehen, abhängig von verschiedenen faktoren wie z.b.: ...

tust du aber nicht, daher ist eine niveauvolle diskussion im rahmen des forums mit dir nicht möglich... macht auch nix. ich nehm das schon länger zur kenntnis und stört mich nicht weiter. mühsam ist's nur, wenn dann alles so persönlich wird....

Wie schaut die Realität aus? Hier im Forum lesen XY-User mit, und versuchen dann die in der Theorie vorgetragenen Veränderungsvorschläge. Und genau hier liegt die Gefahr von solchen Ratschlägen im Forum. :cool:

In einem gesperrten Bereich unter Profis könnten theoretische Abhilfen besprochen werden. SO wäre nämlich sichergestellt, dass KEIN HUND durch falsch angewandte ratschläge zu Schaden kommt. :cool:
 
aber er weis ganz genau wie es nicht geht. :)
bitte red ab jetzt erst mit wenn du mehr weist.

ach, das würde ich mir bei so vielen hier wünschen:rolleyes:

mir persönlich (und auch meinem team und unserem gefolge) sind halt hunde, die im alltag mitleben dürfen und nicht zu sportgeräten mutieren, wichtig, lieb und wert:)

wir brauchen halt keine gepolsterte lederhose, keinen ärmel, kein "kommando und keine UNTERordung um die hunde "auszulasten, artgerecht beute zu machen....." - und wenn ich mir div. videos anschau, ist mir die k.a. lieber als so manch ein "schhler"- mitunter hab ich auch nicht nur hund im schädl, sondern als hut auf dem kopf:p

lg. g.

was willst du uns jetzt damit sagen?:confused: irgendwie mutet das ganze schon sektiererisch an...

Da hast Du mich zuerst vor allen Leuten hochnotpeinlich befragt, wer ich sei, wo ich trainieren würde und welche Hunde ich daheim hätte. Zuvor hast Du noch (auch vor allen Leuten) meine Kinderstube in Frage gestellt, weil "man, wenn man einen fremden Platz betritt, sich zuerst beim Obmann vorstellt", was ich sogar gemacht hätte, wäre dieser Obmann nicht gerade bei einem Kaffee im Vereinshaus gesessen und mir ein Eindringen ohne Aufforderung sehr unhöflich erschienen.

also ich hab´s schon in der kinderstube gelernt, dass ich mich bei den verantwortlichen vorstelle, wenn ich ein fremdes privatgrundstück betrete:cool:

Und was ich auch immer wieder erfrischend finde: die böööösen Videos, an denen sich alle Kritiker aufhängen, sind auf einer U-Bahn-Baustelle an einem Sonntag entstanden. Ich nehm mal an, dass da das Wild wirklich bestenfalls in Spuren vorhanden war.

also langsam bin ich neugierig auf die videos... wo gibt´s die denn zu sehen?

Welche denn? Lieber Georg? Die zu Anfangszeiten, wo ich den Kurs noch nicht besucht habe?
Deine Unterstellungen sind ja ganz nett und lieb... und übrigens wie gehts den Zähnen deines Hundes? Ach ja, vergessen, dass mag er ja nicht wenn man die sich ansieht...

die alte leier... naja, wenn man nicht mehr ein und aus weiß...

Ich kann dir den Thread nicht nennen, aber sinngemäß schreiben, was sein Tipp ist:

"Komm mit dem Hund vorbei, und ich schau ihn mir an".

und nix anderes macht ein seriöser hundetrainer...

Nun, deine Einschätzung zur Sache ist etwas blauäugig. Warum? Nur weil es Jagdhunde sind, ist bei allen Jagdhunden die Problemlösung gleich?

Individuelles Eingehen auf den jeweiligen Hund, kann nur durch eine vorherige Begutachtung sicher gestellt werden.

ach komm, georg, nun sei doch nicht so... ich erspar mir ab jetzt das training und les einfach hier im wuff mit - da gibt´s eh so viele tolle tipps, wer braucht da noch hundeschulen und trainer? schließlich gibt´s hier ja auch ein paar leuchten, die ihre trainerausbildung per fernlehrgang machen - also muss die ausbildung selbst doch auch so funktionieren:D
 
Wie schaut die Realität aus? Hier im Forum lesen XY-User mit, und versuchen dann die in der Theorie vorgetragenen Veränderungsvorschläge. Und genau hier liegt die Gefahr von solchen Ratschlägen im Forum. :cool:

In einem gesperrten Bereich unter Profis könnten theoretische Abhilfen besprochen werden. SO wäre nämlich sichergestellt, dass KEIN HUND durch falsch angewandte ratschläge zu Schaden kommt. :cool:

dann dürfte man sich hier aber sowieso nie austauschen...

außerdem sprichst du damit dem wuff-forum und seinen lesern so einiges an niveau ab.... obwohl von der seite betrachtet, erklärt das natürlich so einiges hier :D

wie auch immer: ich bin ja diesbezüglich grundsätzlich deiner meinung. aber in diesem fall hier nicht :p

außerdem frag ich mich grad, was für methoden du denn anwendest, wenn dabei ein hund zu SCHADEN kommen könnte :eek:

die mehtoden, die ich bevorzuge, funktionieren im schlimmsten fall halt nicht... (wenn sie falsch angewendet werden)
 
außerdem sprichst du damit dem wuff-forum und seinen lesern so einiges an niveau ab.... obwohl von der seite betrachtet, erklärt das natürlich so einiges hier :D

wundert´s dich?:D obwohl kynologisches wissen und können ja nicht unbedingt voraussetzung sein müssen, um in einem hundeforum zu schreiben. das grundproblem ist eher, dass hier zu viele leute ihren senf zu themen geben, von denen sie keine ahnung haben... mein vorschlag (der wohl nie erhört werden wird): mitdiskutieren dort, wo man sich auskennt. fragen überall willkommen.
 
dann dürfte man sich hier aber sowieso nie austauschen...

außerdem sprichst du damit dem wuff-forum und seinen lesern so einiges an niveau ab.... obwohl von der seite betrachtet, erklärt das natürlich so einiges hier :D

wie auch immer: ich bin ja diesbezüglich grundsätzlich deiner meinung. aber in diesem fall hier nicht :p

außerdem frag ich mich grad, was für methoden du denn anwendest, wenn dabei ein hund zu SCHADEN kommen könnte :eek:

die mehtoden, die ich bevorzuge, funktionieren im schlimmsten fall halt nicht... (wenn sie falsch angewendet werden)

Nun .............. offensichtlich dürftest du wohl absichtlich falsch verstehen wollen ............... :rolleyes:

Zu Schaden kommen: ............... über Strasse und Auto kommt, Fehlverknüpfungen usw. ;):cool:

Im schlimmsten fall funktionieren deine Methoden nicht? Und das ist egal? Na super wenn der Hund nun sogar noch mehr Motivation zur Jagd hat ................ :rolleyes:
 
was willst du uns jetzt damit sagen?:confused: irgendwie mutet das ganze schon sektiererisch an...

tja, jedem so, wie er jeweils in der lage ist, es zu sehen


g035.gif

n020.gif
 
und sind dann alle Hundetrainer, welche Bücher geschrieben haben, mit allgemeinen Erziehungstipps etc. unseriös?

Nein ..................... aber entweder nehmen diese Leute billigend in Kauf das durch falsch verstandene Ratschläge Schaden angerichtet wird, bzw. denken nicht in diese Richtung. :cool:

Es wird wohl einige Buchschreiber geben, welche rein wegen dem Profit ............... aber das ist eine andere "Geschichte". :cool:
 
und sind dann alle Hundetrainer, welche Bücher geschrieben haben, mit allgemeinen Erziehungstipps etc. unseriös?

alle nicht, aber einige davon schon - was ich da schon für bockmist gelesen habe;) und selbst die guten bücher können immer nur basislektüre oder ergänzendes hintergrundwissen sein... ich halte es für wichtig, sich mit büchern fortzubilden - nach einer schriftlichen anleitung einen hund auszubilden wird aber niemals funktionieren. ob jetzt im internet oder auf papier...
 
Nun .............. offensichtlich dürftest du wohl absichtlich falsch verstehen wollen ............... :rolleyes:

Zu Schaden kommen: ............... über Strasse und Auto kommt, Fehlverknüpfungen usw. ;):cool:

Dafür gibt es wohl Anfangs noch die SL oder?
Und jetzt bin ich auch neugierig, was du machst damit eine so gravierende Fehlverknüpfung zustande kommen kann, dass der Hund mehr Motivation zum Jagen hat?
Im schlimmsten fall funktionieren deine Methoden nicht? Und das ist egal? Na super wenn der Hund nun sogar noch mehr Motivation zur Jagd hat ................ :rolleyes:

Einfach mal zwei vergangene Fälle beschreiben, wie du vorgegangen bist...
 
Nein ..................... aber entweder nehmen diese Leute billigend in Kauf das durch falsch verstandene Ratschläge Schaden angerichtet wird, bzw. denken nicht in diese Richtung. :cool:

Hmm oder sie nehmen die Sache nicht so tragisch? Ich mein du selbst hast ja auch hier schon Bücher zum lesen empfohlen...

Es wird wohl einige Buchschreiber geben, welche rein wegen dem Profit ............... aber das ist eine andere "Geschichte". :cool:

Ja die gibts immer und überall, zu jedem Thema.
 
Dafür gibt es wohl Anfangs noch die SL oder?
Und jetzt bin ich auch neugierig, was du machst damit eine so gravierende Fehlverknüpfung zustande kommen kann, dass der Hund mehr Motivation zum Jagen hat?


Einfach mal zwei vergangene Fälle beschreiben, wie du vorgegangen bist...

Hab auch nicht erwartet, dass du meine Beiträge verstehst :D Wenn du dich aber weiterbilden möchtest, kannst gerne vorbeikommen. :cool:
 
was willst du uns jetzt damit sagen?:confused: irgendwie mutet das ganze schon sektiererisch an...

tja, jedem so, wie er jeweils in der lage ist, es zu sehen


g035.gif

n020.gif

damit meine ich diese bedingungslose hörigkeit, frei vom willen, sich selbst ein bild zu machen...

Nein ..................... aber entweder nehmen diese Leute billigend in Kauf das durch falsch verstandene Ratschläge Schaden angerichtet wird, bzw. denken nicht in diese Richtung. :cool:

Es wird wohl einige Buchschreiber geben, welche rein wegen dem Profit ............... aber das ist eine andere "Geschichte". :cool:

danke... sagen wir so: bücher zur vermittlung von grundwissen sind wichtig, diverse tipps für beschäftigungsspielchen auch ganz nett. auf erziehungs- und ausbildungstipps aus büchern kann ich gut und gern verzichten:)
 
alle nicht, aber einige davon schon - was ich da schon für bockmist gelesen habe;) und selbst die guten bücher können immer nur basislektüre oder ergänzendes hintergrundwissen sein... ich halte es für wichtig, sich mit büchern fortzubilden - nach einer schriftlichen anleitung einen hund auszubilden wird aber niemals funktionieren. ob jetzt im internet oder auf papier...

Na davon redet aber eh niemand... aber man kann sich Tipps holen und seinen Horizont erweitern, dass hat ja noch niemanden geschadet.

Und wenn man so gegen Tipps in Foren ist, was hat man dann selbst hier zu suchen? Ich bin auch kein Facebookfan - deswegen habe ich auch keinen Account.
 
Hab auch nicht erwartet, dass du meine Beiträge verstehst :D Wenn du dich aber weiterbilden möchtest, kannst gerne vorbeikommen. :cool:


Hättest du wohl gerne :D...

Im Ernst, was hindert dich jetzt daran vergangene Fälle wo du Jagdprobleme individuell gelöst hast zu beschreiben. Die Angst, dass es jemand nachahmt und dabei kläglich versagt?
 
Na davon redet aber eh niemand... aber man kann sich Tipps holen und seinen Horizont erweitern, dass hat ja noch niemanden geschadet.

Und wenn man so gegen Tipps in Foren ist, was hat man dann selbst hier zu suchen? Ich bin auch kein Facebookfan - deswegen habe ich auch keinen Account.

Was DU hier machst, frage ich mich schon lange. :D Wenn man allerdings nur hier im Forum sein sollte um sich Tipps zu holen und seinen Horizont zu erweitern, frage ich mich warum es keine Horizonterweiterer wie zb. mich hier im Forum geben soll. :D:D:D:D:cool:
 
Na davon redet aber eh niemand... aber man kann sich Tipps holen und seinen Horizont erweitern, dass hat ja noch niemanden geschadet.

Und wenn man so gegen Tipps in Foren ist, was hat man dann selbst hier zu suchen? Ich bin auch kein Facebookfan - deswegen habe ich auch keinen Account.

um grundsätzliche themen zu diskutieren...

Funktionieren ja auch nicht, sonst hätten wir nur mehr "Weltmeister". ;)

pech ist nur, dass seltsamerweise die weltmeister keine derartigen bücher schreiben - sondern eher diejenigen, die gern welche wären;)
 
wundert´s dich?:D obwohl kynologisches wissen und können ja nicht unbedingt voraussetzung sein müssen, um in einem hundeforum zu schreiben. das grundproblem ist eher, dass hier zu viele leute ihren senf zu themen geben, von denen sie keine ahnung haben... mein vorschlag (der wohl nie erhört werden wird): mitdiskutieren dort, wo man sich auskennt. fragen überall willkommen.
und wo kennst du dich aus

e010.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben