Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ maggie: wo krieg ich das zeug her, damit ich deinen gedankengängen folgen kann?
Eigentlich wollt ich zu diesen Thema nix mehr schreiben, da eh schon alles dazu gesagt.
Nur einen jagenden Hund innerhalb eines halben Jahres das Jagen abzugewöhnen und so umzulenken, das er verläßlich abrufbar ist (ausgenommen umgeschnalltes Tele) Für wie Dumm haltet ihr uns eigentlich
Willst Du mich jetzt pflanzen? Dem Hund wird das Jagen nicht abgewöhnt. Genau darum gehts ja (seit gefühlten 120 Seiten).
Du weisst genau was ich meine....hier wird suggeriert, das der Hund in einen halben Jahr keinen Wild mehr nachläuft wenn er die gelegenheit bekommt
Dieser Hund hat niemals einen Jagdtrieb gehabt
Ich habe glücklicherweise niemanden in meinen Bekanntenkreis, der ein wirkliches Jagdproblem hat. Es würde mich schon reizen zu sehen wie das funktionieren soll......
Und das ist der trugschluss dabei Peter
Du hast immer einen anteil dabei die nicht mit der klassischen vereinsstrucktur können (oder net wollen -> egal) ,.. die sich einfach selber überlassen ?
Shonka hat das erkannt und füllt eine marktlücke damit aus , abseits der normalen vereine aber nicht soweit weg um "käse" zu treiben !
Mit dem was du schreibst, hast du schon recht , sehe ich auch so, nur bekommst du damit nicht alle "hinterm ofen hervor"
Jetzt muss irgendwem noch was einfallen womit sie die Leute anziehen die ansonsten zum Tierkomunikator gehen !
OT: Ich bin ja mit diesen Institutionen nicht so bewandert - aber wenn ich mir die homepage von denen anschau, dann klingt das sehr nach "ich mach den hundetrainer bei humboldt"
Eigentlich wollt ich zu diesen Thema nix mehr schreiben, da eh schon alles dazu gesagt.
Nur einen jagenden Hund innerhalb eines halben Jahres das Jagen abzugewöhnen und so umzulenken, das er verläßlich abrufbar ist (ausgenommen umgeschnalltes Tele) Für wie Dumm haltet ihr uns eigentlich
Du weisst genau was ich meine....hier wird suggeriert, das der Hund in einen halben Jahr keinen Wild mehr nachläuft wenn er die gelegenheit bekommt
Dieser Hund hat niemals einen Jagdtrieb gehabt
ulli hat doch schon etliche videos hier reingestellt, wo du genau sehen kannst, wie sie anti-jagdspaziergänge mit ihren hunden gestaltet!
ulli hat doch schon etliche videos hier reingestellt, wo du genau sehen kannst, wie sie anti-jagdspaziergänge mit ihren hunden gestaltet!
Wir machen keine Anti-Jagdspaziergänge Angelika..... wir gehen gemeinsam jagen! Aber halt auf andere Art, so dass kein Wild gefährdet ist!
Wir machen keine Anti-Jagdspaziergänge Angelika..... wir gehen gemeinsam jagen! Aber halt auf andere Art, so dass kein Wild gefährdet ist!
Hört Hört
@MichlS:
Dass Du es nicht verstehst, wundert mich so überhaupt gar nicht.....
Würde mich interessieren warums dich nicht wundert
Ich habe glücklicherweise niemanden in meinen Bekanntenkreis, der ein wirkliches Jagdproblem hat. Es würde mich schon reizen zu sehen wie das funktionieren soll......
kurze Zwischenfrage Ulli: Was wäre wenn Quendy nicht nur den Fasen aufgeschreckt und zum wegfliegen gebracht hätte. Sondern wenn sie zu schnell gewesen wäre und ihn geschüttelt hätte oder auf dem Weg dorthin ein Hasenjunges gesessen wäre.
Bei meiner Sichtjägerin die hinter allem was sich bewegt rennen würde hätte der Fasan ruhig sitzen bleiben können und hätte sich was 2 Meter hinter ihm bewegt wäre sie dorthin gehetzt und ich hätt ewig auf íhr Rückkommen gewartet.
Hast du im vorfeld schon gewusst wie du das händelst?