Jagdterriermix Hündin in Schewchat/Mannswörth entlaufen

Ich wollt dich auf keine Fall angreifen, bitte, fass das nicht so auf!

Ich habs nur einfach nicht verstanden, wahrscheinlich weil ich noch nie einen Angsthund hatte.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!:)

PS: bekommst gleich eine PN!
 
Ich wollt dich auf keine Fall angreifen, bitte, fass das nicht so auf!

Ich habs nur einfach nicht verstanden, wahrscheinlich weil ich noch nie einen Angsthund hatte.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!:)

PS: bekommst gleich eine PN!


keine sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin nur schon ab und zu genervt, weil ich genau das schon zig mal erklären mußte, da mir genug menschen bereits erklärt haben, das der hund nicht normal ist und auch, dass die bindung nicht stimmen kann und die will ja gar nicht zurück zu dir und geh, warum suchst du die denn noch, die kann ja gar nicht mehr leben, was willst denn mit der wenns wieder da ist, die ist dann sicher gestört, mit der kannst nie wieder im freilauf was machen, laß doch von den jägern schießen, das wäre gescheiter,..... soll ich weiter aufzählen, oder reicht das zur erklärung warum ich schon etwas genervt reagiere

selbst von tierärzten mußte ich mir das schon mehrmals anhören, hab ja 2 in der arbeit bei mir sitzen und das nervt täglich - mit denen rede ich kaum mehr ein wort, weil grad von ta hätte ich nicht erwartet, dass sie mir raten, den hund abzuschießen!
 
keine sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin nur schon ab und zu genervt, weil ich genau das schon zig mal erklären mußte, da mir genug menschen bereits erklärt haben, das der hund nicht normal ist und auch, dass die bindung nicht stimmen kann und die will ja gar nicht zurück zu dir und geh, warum suchst du die denn noch, die kann ja gar nicht mehr leben, was willst denn mit der wenns wieder da ist, die ist dann sicher gestört, mit der kannst nie wieder im freilauf was machen, laß doch von den jägern schießen, das wäre gescheiter,..... soll ich weiter aufzählen, oder reicht das zur erklärung warum ich schon etwas genervt reagiere

selbst von tierärzten mußte ich mir das schon mehrmals anhören, hab ja 2 in der arbeit bei mir sitzen und das nervt täglich - mit denen rede ich kaum mehr ein wort, weil grad von ta hätte ich nicht erwartet, dass sie mir raten, den hund abzuschießen!

Oh Gott, oh Gott, dass ist ja echt pietätlos...:eek:

Nein, so war das nicht gemeint von mir, aber für mich schwer vorstellbar, dass ein hund so ist. Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern weil ich es einfach nicht kenne.

Nun ja, hoffen wir auf das Beste und das Nora bald wieder bei euch ist!:)
 
Weißt was ich noch nicht durchblick?:confused:
Wieso lässt sich Nora nicht von euch rufen bzw. wieso kommt sie nicht zu euch, wenn ihr in der Nähe seid?

Das ist typisch für Jagdterrier - zusätzlich zu schlimmer Vorgeschichte. Das passiert eben den Jägern auch immer wieder, die knallen dann die eigenen Hunde einfach ab.:mad:

Es ist leider so, daß diese Hunde zu Hause extrem liebesbedürftig sind, draußen zu Hör-Nix-will-jagen-freisein mutieren. Wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Die kann man buchstäblich nur einfangen.

Und was noch zusätzlich erschwerend hinzukommt: sie lassen sich kaum überlisten! Sie sind blitzgescheit!

Es gibt aus meiner Sicht nur eine Sache, mit der man sie ablenken kann und dann "zupacken": Jagd! Nach Balli, einer toten Ratte o.ä. Spiel mit einem anderen Hund.....

Ich weiß nicht was ich an Deiner Stelle machen würde, ohne die Nerven komplett wegzuwerfen. Hab meinen menschenzugänglichen Terrier auch schon stundenlang gesucht. Hat mich aus der Entfernung angeschaut und ist außer Sichtweite gelaufen. Manchmal sogar ohne Spurlaute! Aber bei uns war dann nach ein paar Stunden der böse Spuk vorbei. GsD!!!!

Ich kann Dir nur ein paar Ideen anbieten, weil ich die "Biester" kenne. Aber Garantie gibts leider auch keine. Wennst willst ruf mich an. Dann können wir sondieren, in welche Richtung man was machen kann.
 
wir versuchen nun nochmals von null zu beginnen, sie erneut anzufüttern und nun bauen wir selbst eine falle, die einen größeren eingang hat, wo sie nicht merkt, dass sie eine falle betreten muß.

die Idee find ich super, vor allem riecht die Falle dann nicht nach fremden Hund...

ich würd auch ein T Shirt oder so rein legen, etwas das nach euch riecht

ich schau jeden Tag rein in der Hoffnung zu lesen: wir haben sie und ich bin mir sicher ich werde es bald lesen.

ich hab auch eine Nora, sie ist auch ein Jagdterrier und war mal 2 Stunden weg (gut nach 20 min wurde sie gefunden und eingepackt, aber bis wir das wussten verginge 2 Stunden) Es war so schlimm, ich mag gar nicht wissen wie es euch geht

ich drück weiter die Daumen :)
 
Das ist typisch für Jagdterrier - zusätzlich zu schlimmer Vorgeschichte. Das passiert eben den Jägern auch immer wieder, die knallen dann die eigenen Hunde einfach ab.:mad:

Es ist leider so, daß diese Hunde zu Hause extrem liebesbedürftig sind, draußen zu Hör-Nix-will-jagen-freisein mutieren. Wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Die kann man buchstäblich nur einfangen.

Und was noch zusätzlich erschwerend hinzukommt: sie lassen sich kaum überlisten! Sie sind blitzgescheit!

Es gibt aus meiner Sicht nur eine Sache, mit der man sie ablenken kann und dann "zupacken": Jagd! Nach Balli, einer toten Ratte o.ä. Spiel mit einem anderen Hund.....

Ich weiß nicht was ich an Deiner Stelle machen würde, ohne die Nerven komplett wegzuwerfen. Hab meinen menschenzugänglichen Terrier auch schon stundenlang gesucht. Hat mich aus der Entfernung angeschaut und ist außer Sichtweite gelaufen. Manchmal sogar ohne Spurlaute! Aber bei uns war dann nach ein paar Stunden der böse Spuk vorbei. GsD!!!!

Ich kann Dir nur ein paar Ideen anbieten, weil ich die "Biester" kenne. Aber Garantie gibts leider auch keine. Wennst willst ruf mich an. Dann können wir sondieren, in welche Richtung man was machen kann.


danke für deinen beitrag, werde mich melden
 
nora war von sonntag auf montag wieder bei ihrer alten futterstelle fressen. weiters haben wir eine 2. stelle eingerichtet im anderen wald, wo die suchhunde am sonntag angeschlagen haben.

wir haben für uns folgende erklärung warum sie erst von so auf mo wieder beim futter war.

wenn der jäger zur futterstelle fährt, kommt sie im durchschnitt 2 tage nicht und am 3. tag kommt sie wieder.

der jäger war letzte woche mittwochs dort, dann würden wir sie theoretisch am freitag wieder erwarten. am freitag nachmittag stellte ich mein auto im wald ab. sollte sie nur das geräusch mitbekommen haben, dann erklärt das warum sie erst gestern wieder aufgetaucht ist.

daher war die dauer des parkens im wald zu kurz, andererseits hätte ich sicher starthilfe benötigt, wenn ich noch länger dort gestanden wäre, da sich mein auto am sonntag schon total schwer tat beim starten.

wir werden das mit dem auto nochmals probieren, aber es muß ein bißl wärmer sein.

wir hoffen nun, dass sie wieder täglich auftaucht und wir sie endlich einfangen können.
 
ach....ich schau schon sooo oft rein und hoffe soooo auf gute Neuigkeiten.
ganz toll wie ihr das macht..ich wünsch dir, dass sie bald wieder bei dir/euch ist, damit ihr auch wieder ein "normales" leben führen könnt...
ich drück die daumerl..
 
update:

das schlimmste was passieren konnte, im moment zumindest, ist passiert, wir mußten heute die falle weg bringen.

die jäger riefen mich total erbost an, was ich mir einbilde, eine falle aufzustellen und ich frohb sein kann, dass ich bisher nix gefangen habe. der erklärte mir allen ernstes, dass ich auch wildschweine hätte fangen können und das sowas nicht erlaubt ist.

ich weiß sehr genau wo in der au wildschweine zu finden sind - dort gibt es keine wildschweine.

ihre futterstelle und die falle standen nichteinmal in der nähe der schweine.

er drohte mir mit einer anzeige, wenn ich die falle nicht sofort abbaue.

so, nun ist die falle weg, die futtersstelle auch und jetzt?!?

auch dieser jäger glaubt mir nicht, dass dort ein hund herumstreunt, obwohl es ssichtbare pfotenabdrückee gibt.

wir haben die falle nicht einfach so aufgestellt, da wir wissen, dass das nicht erlaubt ist.

wir fragten bei der gemeinde an und die sagten uns, dass der Amtstierarzt für solche genehmigungen zuständig ist. der für diese gegend zuständige amtstierarzt gab uns eine genehmigung.

ich mußte heute 2,5h und ewig weit eine 50kg falle durch die gegend schleifen, denn woher hätte ich auf der stellle und sofort einen kastenwagen her bekommen.

ich bin einfach nur noch enttäucht und fertig - keine ahnung was man nun noch tu soll, außer hoffen dass sie on selbst raus kommt und vorallem, dass sie überlebt!

traurige und frustrierte Grüße
 
ich finde das verhalten der jäger eine frechheit!!!!!!!!!!!!:mad:
eigentlich müsste man einen brief an die krone tierecke schreiben...:rolleyes:

die jägerschaft ist eh schon so negativ verschrien..anscheinend zurecht:(

............
 
Aber es war doch mit einem Jäger abgesprochen, daß Ihr auch das Auto zusätzlich dorthin stellen durftet? :confused:

Also wenn Ihr die Genehmigung von der Gemeinde und von dem Jäger für das Auto hattet, wer war das dann der sich aufgeregt hat???

Auch bei den Jägern gibts eine Hirachie. Weiß da vielleicht einer von dem anderen ncihts???
 
Aber es war doch mit einem Jäger abgesprochen, daß Ihr auch das Auto zusätzlich dorthin stellen durftet? :confused:

Also wenn Ihr die Genehmigung von der Gemeinde und von dem Jäger für das Auto hattet, wer war das dann der sich aufgeregt hat???

Auch bei den Jägern gibts eine Hirachie. Weiß da vielleicht einer von dem anderen ncihts???

ich habe ja mit dem Jäger gesprochen und habe ihm auch gesagt, daß eine Lebendfalle aufgestellt wurde,...es kam kein negatives Wort diesbezüglich....

auch bezügl. auto war er sehr kooperativ, und meinte nur er gibt es seinen Kollegen weiter....

keine Ahnung, wenn Manu da getroffen hat,..."mein" Jäger war es ganz sicher nicht, zum. kann ich es mir nicht vorstellen, und dieser Jäger steht hier in der Hirachie ziemlich weit oben.



Manu es tut mir sehr leid.......
 
Naja, das denke ich mir doch! Auch wenn die Falle jetzt wahrscheinlich nicht zum Erfolgt führen wird, sondern anderes, aber dann kann sie ja wieder aufgestellt werden, oder?

Vielleicht kann man über "Deinen" Jäger ein kleines Stell-Dich-ein mit allen Jägern dort (sind meistens eh nur 5 -6) mit Schnapsi organisieren, daß sie dann ev. auch mithelfen, daß es schneller geht? Nur so eine Idee....

Schnapsi kann ich beisteuern!
 
Schote, wenn es hilft, gib mir bitte eine tel. Nr. dann ruf ich den obersten Jäger dort an. Aber nur wenn es hilft.....

Manchmal rufen nämlich auch Jäger bei uns an um Hilfe. Außerdem kenn ich ein paar Leute, die ich da vielleicht auch motivieren kann.

Manu, Du bist nicht allein! Tiefschlag, Rückschlag, aber ...!!!!

Weißt eh: Wenn ein Mann zurück weicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, nimmt sie nur neuen Anlauf!!!! :D
 
Naja, das denke ich mir doch! Auch wenn die Falle jetzt wahrscheinlich nicht zum Erfolgt führen wird, sondern anderes, aber dann kann sie ja wieder aufgestellt werden, oder?

Vielleicht kann man über "Deinen" Jäger ein kleines Stell-Dich-ein mit allen Jägern dort (sind meistens eh nur 5 -6) mit Schnapsi organisieren, daß sie dann ev. auch mithelfen, daß es schneller geht? Nur so eine Idee....

Schnapsi kann ich beisteuern!

die Idee ist gar nicht so schlecht, meine Vorschlag wäre ich gehe gemeinsam mit Manu zu diesem besagten Jäger, sie sagt ihm genau wie sie sich das weitere Vorgehen vorstellen würde, und dann könnten wir versuchen eine Jägerrunde zu checken, und die Runde Bier, Schnaps was auch immer geht an uns....vielleicht sind sie dann motivierter mitzuhelfen...

edit: ich würde auch meinen Mann mitnehmen, der kann auch ganz gut mit ihm,...so quasi von Mann zu Mann, ein Versuch ist es wert...
 
ach gott, ich kann garnicht sagen wie leid ihr mir tut.
Ich wünsche euch alles, alles gute und dass du sie bald wieder in deine arme schließen kannst!
 
Ja, das ist natürlich noch besser: Ein Gespräch von Mann zu Mann und Schnaps und Bier. Das sollt für die Motivation reichen!

Eventuell kann man sie auch locken, daß sie mit der Hilfe für einen armen Hund das schlechte Image der Jäger aufpolieren können und einen Artikel in der Bezirkszeitung als Dankeschön anleiern! ;)

Männe....:D

Wollt Ihr vielleicht vorher noch meine Ideen fürs Einfangen hören?
 
so wenn man Pech hat, hat man Pech - ich habe gerade die superlange Antwort geschrieben und der PC hat mich rusgeschmissen

also nochmals von vorne

Danke für die Hilsangebote, aber ich denke dass man da nix machen kann.

Der Jäger, der mich anrief war nur gleich zu Beginn erbost, als er mir erklärte, dass man nicht so einfach eine Falle aufstellen darf und dass ich hätte Wildschweine fangen können und ich froh sein soll dass ich nichts gefangen habe.

Ich hab ihm dann erklärt, dass die Falle mit einer Genehmigung durch die Gemeinde und den Amtstierarzt aufgestellt wurde und uns die Gemeinde erklärt hat, dass der Amtstierarzt Wien Umgebung für sowas zuständig ist.

Er war daraufhin nicht mehr erbost, es kam nur das Argument, dass nach so langer Zeit sicher kein Hund mehr dort sein wird.

Ich antwortete dass wir sie mit Rettungshunden aufgespürt haben, daher genau dort die Futterstelle eingerichtet wude und das sie auch fressen kommt. Weiters sind genug Pfotenabdrücke zu finden und das ihr Pfotenabdruck ja auch schon in der falle war und sie sich aber nicht hiein traut.
Ich meinte auch, dass ich die Falle nicht mhr lange stehen lassen möchte (zu ihm sagte ich max. 1Woche), da es keinen Sinn machen würde ewig zu warten, wenn sie nicht hinein geht.

Daraufhin meinte er:" Na gut verbleiben wir mal so." Das klang so als dürfte die Falle noch stehen bleiben.

Leider rief er kurz später zurück und sagte, das sein Chef, der Oberste, gemeint hätte, dass die Falle noch heute weg müsse, sonst würde er mich anzeigen. Er könnte das jetzt schon tun, tut es aber nicht, wenn die Falle noch heute verschwinden würde.

Ich meinte nur noch ok und anke, denn ich glaube, dass dieser Jäger der Grund ist, dass ich nicht angezeigt wurde.

Dieser Jäger darf leider nicht entscheiden ob die Falle stehen beiben kann oder nicht.

Da die Order vom Obersten kommt, habe ich wenig Hoffnung!




UND JAAAAAAAA ICH WÜRDE GERNE DIE IDEEN ZUM EINfANGEN HÖREN
 
Oben