Jagdterriermix Hündin in Schewchat/Mannswörth entlaufen

Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwer sein wird, aber in Österreich hat kaum jemand so eine große Falle. Das mir auch der Mann bestätigt und erzählt, dass seine Falle so gut wie immer verborgt ist und er auch schon in D und der Schweiz mit der Falle war.

Die meisten haben eben Marder und Fuchsfallen. Auch Katzenfallen wären kein Problem. Sie ist einfach zu groß, aber jetzt schauts ja mal nicht so schlecht aus.

Jetzt muß noch die Gemeinde mitspielen und dann hoffe ich, dass wir sie bald haben.
 
Wir haben eine Falle!!!!! Gestern nacht wurde uns noch eine gebrachtz und endlich können wior sie aufstellen.

Hoffentlich klappts!
 
und versteck die falle gut, weil es leider leute gibt, die sie entweder kaputt schlagen oder entfernen:mad: (alles schon erlebt....)
 
Und? Schon erfolgreich gewesen? Dringend positive Meldung gesucht!

Hat vielleicht eh schon jemand geschrieben:
eine Futterstraße zur und dann in die Falle hineinlegen.
Oder die Futterschüssel anfangs immer näher zur Falle und dann zwischen Schüssel und Falle bis nach hinten drinnen Futter Bröckerln legen!

Drück die Daumen, daß bald wieder einer weniger herumirrt! Ist ein Wahnsinn, wieviele jetzt schon gesucht werden und draußen sind.....:(
 
Die Falle steht, aber bisher leider Nichts!!! Es fehlte bisher das Futter nur bis zur Hälfte, also sie war dort, aber noch nichtz ganzu drinnen, daher auch nopch nicht eingefangen.

Das Positive ist aber, dass auch nichts Anderes gefangen wurde und das Futter in der Falle unberührt ist, daher gehen wir nuin davon aus, das wirklich die ganze Zeiot nur die Nora fressenm war.
 
Gestern abend war sile das 1. Mal mit der rechten Vorderpfote 10cm in der Falle - also wir nähern uns an. Hofentlich traut sie sich aus Hunger bald hinein, denn ich maaaaaaaag nimma warten! Jedoch ist es total arg, wenn man das 1. Mal nach 3 1/2 Wochen einen Pfotenabbruck vom eigenen Hund sieht. Man freut sich und könnt gleichzeitig heulen!
 
Wahrscheinlich hab ich´s überlesen, aber lässt sie sich von euch auch nicht angreifen?

Alles Gute jedenfalls, dass sie bald wieder zu Hause ist :)
 
Ich hoffe auch so sehr, dass ihr sie bald wieder zuhause habt. Jeden Tag schau ich hier rein und hoffe, dass ich was positives lese!! Aber dass ihr den Pfotenabdruck gesehen habt und sicher seid, dass es eure Hündin ist, ist doch wirklich super!! Lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

Alles Liebe und ich halte euch weiterhin die Daumen!!
 
Hoffentlich habt ihr sie bald wieder zu Hause!
Kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber um wirklich sicher zu gehen dass es eure Hündin ist könntet ihr ja vl. eine Wildkamera aufstellen...die schaltet sich automatisch ein sobald sich im Bildbereich etwas bewegt....ist mir beim Lesen des Threads nur so eingefallen...
 
Danke für den Hinweis, aber wir sind uns zu 100% sicher, das es die Nora ist.

Sie traut sich noch immer nicht in die Falle und langsam, glaube ich, dass sie sich gar nicht reintrauen wird - sie ist einfach zu klug.


Ich habe so Panik davor, dass sie früher oder später von einem Jäger erlschossen wird, da sie nun schon !!!!4!!! Wochenm dort herumstreunt und ab und zu natürlich wildert, trotz Futter.

Ich weiß schon nimma, was ich machen soll, sie ist dort, wir wissen das und ich kann sie einfach nicht einfangen, dass ist kaum noch zu ertragen. Ich habe mittlerweile 5kg abgenommen (war abner vorher schon dünn), schlafe kaum, habe kein Privatleben mehr, da ich täglich 2x zur Falle fahre, die in Schwechat steht, wir aber bei Stockerau wohnen - also nicht grad um dioe Ecke, weine täglich, habe auch schon Probleme in der Arbeit, da ich unmotiviert bin und mehr vorm PC hänge, um zu recherieren, als zu arbeiten.

Langsam denke ich, dass es so sein soll und vl kommt sie ja mal irgendwann freiwillig wieder aus dem Wald.

Wir geben selbstverständlich noch nicht auf, aber langsam haben wir auch keine Kraft mehr, täglich zu hoffen und wieder enttäuscht zu werden.
 
Oben