Jagdterriermix Hündin in Schewchat/Mannswörth entlaufen

duftendes fleisch, z.b. stelze, fleischkäse, backhendl und was noch intensiven duft verströmt mitnehmen, styroporplatte (zum draufstehn), eine wäremeflasche ins kreuz und thermoskanne tee und den tag bei der futterstelle verbringen? ev. verleitet sie der duft und wenn sie dich beobachtet und so still wartend sieht, vielleicht faßt sie wieder vertrauen und mut.....
so meine überlegung - instinkt, futter, geduld.

alles gute!
 
nach entfernen der falle war sie gleich mal bis montag nicht mehr bei der futterstelle. von montag auf dienstag fehlte dann das futter wieder.

jetzt bekam ich gerade einen anruf, dass das futter wieder weg war, also von gestern 20.00 bis jetzt war sie wieder fressen.

ich freu mich gerade, obwohl sie noch nicht bei uns ist, denn ich dachte bereits, dass sie aufgrund der veränderungen abgewandert ist.

so, ich hoffe dass sie nun wieder täglich kommt, dass wir es mit sedalin versuchen können, denn falle haben wir ja keine mehr!
 
Tascha, glaub das geht schief!! Wenn sie merkt, daß was im Futter ist/war, wo es ihr dann nicht mehr gut geht, wars das! Wenn sie unter Streß frisst, wirkt das oft eine halbe Stunde später. Da kann sie weiß Gott wo sein. Wenn sie dann alleine wo liegt, ev. noch allergisch auf das Sedalin reagiert.....

Das kannst nur machen, wenn Du mit Schlafsack oder Auto dabei/ in der Nähe bist, damit Du ihr nachgehen kannst. Nachtsichtfernglas mitnehmen.

Sedalin betäubt. Gibts nicht etwas wie die "Wurschigkeitsspritzen"?

Wenn Du ganz alleine, ohne Hund dort bist, und eine zeitlang wartest, kommt sie dann näher?

Im Gästebuch auf haustiersuche.at ist auch eine langwierige, aber gute Methode beschrieben.

Ich würd versuchen ihren Radius einzugrenzen. Lebensmittelfarbe ins Futter! dann siehst nach ein paar Tagen, wo sie sich bewegt. Und zur Angstlösung eine 2. Schüssel mit warmen Wasser und Bachblüten (Notfallstropfen oder Mimulus/Star of Betlehem)
 
danke für den hinweis auf haustiere.at

ich wollte die ganze zeit kein sedalin ins futter tun aus genau den gründen, die du beschrieben hast, aber da die falle weg ist und sie mir so nicht zugeht, wollten wir das probieren, obwohl ich genau weiß, dass wir da nur 1 chance hätten.

ich werde mir das dann mal durchlesen.

wir würden natürlich vor ort (in der nähe versteht sich) mit suchhunden warten und sofort zu suchen beginnen, sobald das futter weg ist.

mit einer kamera und einer wildschweinuhr könte man herrausfinden ob sie täglich zur selben zeit kommt und somit kann man auch vor ort mit suchhunden bereit stehen.

ich weigerte mich 5 wochen lang, sedalin überhaupt nur anzudenken, aber morgen sinds 6 wochen, wo sie auf sich alleine gestellt ist und da das fangen mit der falle nicht funktioniert hat (oder besser gesagt nicht sein sollte) , überleg ich eben was ich sonst noch machen kann.

die "kuh" muß ich schon sagen, begrüßt mich wenn ich komme. meistens bellt sie 1x und das wars. außerdem wenn niemand dort ist, legt sie mir holzstecken auf den damm. das ist sicher sie, denn sie liebt stöcke und ich geh immer am selben weg dorthin. wenn ich komme liegt nichts am damm und wenn ich zurück gehe liegen meisten 1 - 3 stöcke herum, die aber zuvor nicht da lagen. ich komme meistens so spät, dass dort sicher niemand mehr ist.

ich werde auch am wochenende wieder vor ort bleiben, das hab ich schon öfters gemacht, aber bisher ohne erfolg.
 
Na dann hast eh den Knackpunkt! Spiel Steckerlwerfen, solange bis sie kommt. Das habt ihr doch sicher gemacht. Beim Spaß und Neugierde und entspannte Situation traut sie sich dann doch......

Aber nur Du und kein anderer Mensch oder Hund!!!!!!!!
 
wir haben ständig mit ihr gespielt, da nora spielsüchtig ist.

meinst du wirklich ich soll vor ort ganz alleine mit mir stöcke werfen und das kann helfen?

wir haben das bisher nicht wirklich klange versucht, die die so rum lagen habe ich schon geworfen, aber da passierte gar nichts.

ich rufe auch oft da schau stocki, denn das kennt sie oder Nora spielen, aber auch das half nix.

ich mein, probieren geht über studieren, also werde ich mal länger stöcke um mich werfen und schauen vl klappt das ja.

wir waren ja auch schon so weit, dass wir ihr die frisbee in die falle hängen wollten, denn das futter war ja nicht so interessant.

ich werds versuchen.
 
ich finde die Idee mit Stocki werfen gut, so quasi zieh einen Deppen runter, spiel mit dir alleine, aber mit so einer Begeisterung,...vielleicht kommt sie dann raus zum mitspielen....


drück natürlich weiterhin die Daumen!!!!
 
"UND JAAAAAAAA ICH WÜRDE GERNE DIE IDEEN ZUM EINfANGEN HÖREN"

Durchs reden hätten wir schon früher draufkommen können. Aber es ist wichtig, wie Du spielst.

Bitte Manu ruf mich doch endlich an. Hab Deine Nr. irgendwo, find sie nicht.

edit: Ab 18 Uhr. Geh jetzt raus füttern!
 
@ Schote: Danke! Steht wahrscheinlich eh im thread, oder? Weißt Du auch wo ich einen Blindenhund bestellen kann?? Ich sags ja, mit dem Alter......:rolleyes:
 
Liebe Tascha

Ich sehe hier jeden Tag hinein, in der Hoffnung, daß du endlich deine Hündin wieder in den Armen hältst.

Noch immer sind die Daumen ganz fest gedrückt, damit ihr endlich Erfolg habt.

lg.Traude
 
bin leider noch im labor und kann daher noch nicht füttern fahren und auch nicht telefonieren, aber ich melde mich bestimmt, nur heute nicht mehr, da es bei mir noch länger dauern wird.

danke fürs daumen drücken!
 
Ich versteh jetzt nicht ganz wenn die Hündin gechippt und registriert ist und man ja offensichtlich weiß, wer der Besitzer ist warum wird der nicht zur Rede gestellt? Ich dachte das Chippen wurde u.a. aus diesem Grund eingeführt, damit Hunde nicht mehr ausgesetzt werden?
 
Ich versteh jetzt nicht ganz wenn die Hündin gechippt und registriert ist und man ja offensichtlich weiß, wer der Besitzer ist warum wird der nicht zur Rede gestellt? Ich dachte das Chippen wurde u.a. aus diesem Grund eingeführt, damit Hunde nicht mehr ausgesetzt werden?
und ich verstehe dein Posting nicht!!!!:confused:


Nora ist eine Angsthündin, gehört Tascha und ist vor 6 Wochen in Panik vor einem Kracher entlaufen,...seitdem versucht Tascha alles menschen mögliche ihre Hündin wieder einzufangen....

bist vielleicht im falschen Thread?
 
und ich verstehe dein Posting nicht!!!!:confused:


Nora ist eine Angsthündin, gehört Tascha und ist vor 6 Wochen in Panik vor einem Kracher entlaufen,...seitdem versucht Tascha alles menschen mögliche ihre Hündin wieder einzufangen....

bist vielleicht im falschen Thread?

upps, hab wieder mal im falschen thread geantwortet. :eek:
 
ich schau auch jeden tag rein und hoffe das die süsse endlich wieder zuhause ist :(
ich drücke euch so fest die daumen das ihr sie bald wieder in den armen hält.
 
Gibt es irgendwas neues??? Lese ständig mit, und hoffe täglich etwas neues zu lesen bzw. endlich die nachricht vor augen zu haben, dass sie wieder bei dir ist....
 
Oben