Jagdterriermix Hündin in Schewchat/Mannswörth entlaufen

hat nora eigentlich je jemand zu gesicht bekommen? holzarbeiter, jäger, hh oder du selbst?


Nein,niemand, aber wir haben Pfotenabdrücke gefunden, Hundekot an Stellen wo keine Hunde laufen, Tierkadaver wie Hasen und Ratten

Der wichtigste Hinweis kam aber von den Hunden, die eindeutig angeschlagen haben und es auch noch tun.

Außerdem hat Madame sich bereits mehr als einmal durch Bellen gemeldet nur zeigt sie sich nicht.

oder freut sich ein fuchs über deine tgl. futtergaben?

Das kann ich definitiv ausschließen, denn kein Fuchs der Welt hat so einen "Klopfer" beim Futter und ist sooooooo wählerisch.

Hier einige Bsp.: Es kommt sehr oft eine Freundin mit, wenn ich füttern fahre. Ab und zu vergesse ich das Futter zuhause, da ich immer nach der Arbeit fahre. Hab ichs vergessen, hab ich eben meine Freundin gebeten Futter mitzunehmen - das frisst sie nur bedingt bis gar nicht.

Bringt mein Freund Futter und den mag sie, frißt sie GAR nicht, da bleibt das Futter komplett unberührt und ich kanns wegschmeisen.

Sie frißt nur Futter von mir und nur die Sorte, die wir gerade fütterten bevor sie weglief. Ich habe es nämlich gewagt einmal eine andere Sorte zu bringen, da wir gerade nichts Anderes hatten.

Ich denke dem Fuchs wärs wurscht!!!


du beobachtest ja recht genau (auffliegende vögel, geräuschekulisse etc.), wenn die hunde zum vermeintlichen versteck laufen, könntest du nicht hinterherschleichen? futter auslegen und auf abstand beobachten und die distanz tgl. etwas verringern?

Man kann sich mit Sicherheit nicht anschleichen, ohne das sie es bemerkt! S0 leise kann ich nicht schleichen.

wird sie ein wildhund? menschenscheu und zurückgezogen, wessen gesellschaft wird sie suchen? rehe werden instinktiv flüchten, hasen als beute gejagt, wildschweine eher eine gefahr für nora selbst.
einen anderen hh wird sie auch nicht adoptieren.
grübl, grübl, grübl.....:cool::(

Kann sehrwohl sein und langsam habe ich mich auch mit diesem Gedanken abgefunden, dass es ganz alleine Noras Entscheidung sein wird, ob sie zurück kommt oder nicht, da es im Moment noch immer viel zu kalt ist, um vl eine Narkose zu probieren.

Sie wird nachwievor gefüttert und sie nimmt dies auch noch immer an.
 
so traurig mich deine zeilen stimmen, doch bei deiner schilderung von noras futterverhalten mußte ich lachen:p
wenn sie am hungertuch nagt, würde sie wohl jegliches futter annehmen, ob von freundin oder freund.:rolleyes:

ich wünsch euch, daß das schicksal ein gutes ende für euch bereit hält. alles liebe.
 
Kann sehrwohl sein und langsam habe ich mich auch mit diesem Gedanken abgefunden, dass es ganz alleine Noras Entscheidung sein wird, ob sie zurück kommt oder nicht, da es im Moment noch immer viel zu kalt ist, um vl eine Narkose zu probieren.

Sie wird nachwievor gefüttert und sie nimmt dies auch noch immer an.
Also das mit der Narkose versteh ich nicht, was hat das mit den temperaturen zu tun?
Wenn sie mit dem Narkosegewehr betäubt wird muss man natürlich in ihrer Nähe bleiben. Sie wird vor schreck davon laufen bis die Narkose wirkt und da muss man sie verfolgen bis sie dann umfällt. Oder liege ich da komplett falsch?:rolleyes:
 
Also das mit der Narkose versteh ich nicht, was hat das mit den temperaturen zu tun?
Wenn sie mit dem Narkosegewehr betäubt wird muss man natürlich in ihrer Nähe bleiben. Sie wird vor schreck davon laufen bis die Narkose wirkt und da muss man sie verfolgen bis sie dann umfällt. Oder liege ich da komplett falsch?:rolleyes:


da es nie sichtugen gibt, können wir nicht mit distanznarkose arbeiten, sondern wollten sie über das futter sedieren. da sie nur nachts fressen kommt und wir dann einen schlafenden hund im dunkeln finden müssen, ist es noch zu kalt. in der nacht sind die tempearturen noch immer unter null und meine tierärztin hat mir abgeraten das zu tun bnevor es über null grad hat.

sollten wir den schlafenden hund nicht finden, wird sie wieder aufwachen und gut is, aber ist es zu kalt, wird sie nicht mehr aufwachen.

daher buisness as usual und hoffen, dass madame in der zwischenzeit genug hat von ihrem camping urlaub!
 
Nein, leider!!

Ich weiß nicht jeder glaubt an Tierkommunikation, aber für die die es tun, ein Hinweis von Nora.


Vorab wurde bereits versucht mit Nora Kontakt aufzunehmen, was nicht immer leicht war. Da kam herraus, dass sie aufgrund meiner negativen Gedanken, der Panik und der Hysterie, die ich aufgrund ihres Verschwindens austrahle, nicht kommen kann und das ich "loslassen lernen" muss, damit es ihr möglich ist, zurück zu kommen.

Ich habe darufhin versucht, meine Gedanken zu kontrollieren und mein Verhalten zu ändern - wie gesagt versucht, denn im tiefsten Inneren will ich ja nicht loslassen, sondern wünsche mir, sie wieder in meine Arme zu schließen.

Nora hat danach freiwillig eine Tierkommunikatorin kontaktiert und mitgeteilt, dass es schon besser wird, ich am richtigen Weg bin, sie uns vermisst und das das Futter nett ist. Weiters hat sie ein Bild einer Lichtung beschrieben, die ich nicht kannte, die aber tatsächlich dort ist und von dort kommen die "Beller", wenn sie sich bemerkbar macht.

Im Prinzip ist es mittlerweile Noras Entscheidung, ob sie zurück kommt oder nicht, die Tierkommunikatorin meint schon, aber erst wenn sie bereit dazu ist.

Ich versuche nun total neutral vor Ort zu sein und bringe ihr noch immer Futter, dass zwar nicht immer täglich gefressen wird, aber so im 2 Tagesrythmus meistens. Am Wochende eher nicht mehr, da nun das Wetter besser ist und viele Menschen vor Ort unterwegs sind.

Ich bin mir noch immer sicher, dass sie dort ist und dass sie am Leben ist, das ist zumindest Etwas, wenns mich auch nicht zufrieden stellt.

So wie ich Nora kenne, traue ich ihr zu, dass wenn wir vor Ort mit den anderen Hunden spielen und im Wasser rumspringen, dass sie irgendwann einfach dasteht und mitspielt, das wünsche ich mir zumindest und hoffe auch, das das noch passieren wird.

Andereseits kann auch sein, dass sie nie wieder auftaucht und entschieden hat, dort zu bleiben und eben ein "Wildhund" wird/ist, dann muss ich das auch akzeptieren und langsam kann ich auch mit diesen Gedanken umgehen., auch wenns total weh tut, aber ändern kann ich es leider nicht.

Ich denke auch, dass wir uns bei all der Mühe und Zeit, die wir bisher für Noras Suche aufgewandt haben, kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie nicht mehr auftacuen sollte.

Das war und ist mir persönlich wichtig, dass ich mir noch in die Augen schauen kann und sagen kann - ich habe Alles was in meiner Macht steht (Andere hätten vl besser Ideen gehabt oder anders gehandelt) getan, um Nora wieder zu finden.

Traurige Grüße
 
manuela, das ist bei mir gerade genau so. mein verschwundener kater hat mir auch über die TK ausrichten lassen, dass ich ihn mit meiner panik und hysterie angst mache und ich ruhiger werden soll.... DAS muss man aber erst einmal können. du hast wenigstens die möglichkeit, deine hündin zu füttern, aber mein kater ist vermutlich in einem selten bewohnten haus eingeschlossen.....
 
manuela, das ist bei mir gerade genau so. mein verschwundener kater hat mir auch über die TK ausrichten lassen, dass ich ihn mit meiner panik und hysterie angst mache und ich ruhiger werden soll.... DAS muss man aber erst einmal können. du hast wenigstens die möglichkeit, deine hündin zu füttern, aber mein kater ist vermutlich in einem selten bewohnten haus eingeschlossen.....


das tut mit sehr leid für dich, ich weiß wirklich wie du dich fühlen mußt. ich drück dir die daumen!
 
.

Das war und ist mir persönlich wichtig, dass ich mir noch in die Augen schauen kann und sagen kann - ich habe Alles was in meiner Macht steht (Andere hätten vl besser Ideen gehabt oder anders gehandelt) getan, um Nora wieder zu finden.

Traurige Grüße

genau so habe ich auch gedacht,als meine dara im prater entführt worden ist,#
und ich fast 24 std lang 2 tage unterwegs war auf der suche nach ihr.

und ihr habt wirklich alles getan!!!!!!
den rest könnte man fast kismet nenen.

ich wünsche euch alles,alles liebe,
irene
 
Ich würde sie nicht mehr füttern! Für den Hund gibt es nix bequemeres als in Freiheit gefüttert zu werden! Sag mir einen Grund wieso sie wieder zu Dir zurückkommen soll!
Anscheinend hängt sie nicht sehr an Dir und hat es nie getan! Und Futter hat sie ja jeden Tag!

Hunger treibt sie in die Nähe des Menschen oder sie jagd erfolgreich!

Solange ihr das Futter serviert wird, wird das nix!
 
Grund wieso sie wieder zu Dir zurückkommen soll!
Anscheinend hängt sie nicht sehr an Dir und hat es nie getan! Und Futter hat sie ja jeden Tag!

Sag mal wie kommst du auf die Idee sowas zu schreiben :mad:

ich glaube kaum das du sie kennst um das beurteilen zu können ...


du wirst wohl kaum was von extrem ängstlichen Hunden gehört haben :rolleyes:
es gibt hunde da baut sich die bindung nun mal nicht so schnell auf und wenn sowas passiert wie das sie "auskommen" das sie dann zu viel panik haben !

aber ist ja toll das es immer Leute gibt die alles besser wissen !
 
ich finde es auch nicht okay, was du schreibst, ich finde es sehr verletzend, noch dazu, wenn jemand mittlerweile sich den Ar* aufreisst, seinen Angsthund wieder in die Arme schliessen zu können.....und nervlich sicher sehr angeschlagen ist, um Sorg um seinen Hund:(


allerdings bezügl. Futter habe ich mir das auch schon überlegt, ob sie vielleicht eher raus kommt, wenn sie eben nicht mehr so leicht futter bekommt, andererseits kann man sie dadurch auch vertreiben, weil sie weiter zieht, eben um neues Futter zu finden......

echt verzwickte Geschichte, aber ich drücke nach wie vor ganz fest die Daumen und hoffe immer noch auf ein Happy End!:)
 
Ja, ok! Ich wollte nicht so hart und verletzend sein, sorry!;)
Ich weiss sie macht alles für ihren Hund!

Ich werde jetzt nur mehr still mitlesen und nicht mehr meinen Senf dazugeben!

Ausser ich hab eine geniale Idee!:)
 
So, die erste Wut ist dahin, nun kann ich antworten ohne Verwarnung

Ich würde sie nicht mehr füttern!

Ich würde sie auch gerne nicht mehr füttern, da würde ich mir täglich 90km sparen, die ich nicht zurücklegen müsste, würde ich sie nicht füttern. Sie jagd ohnehin ab und zu, aber ohne Futter wird sie "auffallen" und ich hätte sie gar nicht erst suchen müssen, denn dann hätten die Jäger das vor Wochen bereits "erledigen" können.

Aber danke für den Hinweis, denn auf die Idee wäre ich ohne Dich nie gekommen!

Für den Hund gibt es nix bequemeres als in Freiheit gefüttert zu werden!

Wirklich?!? Das war mir bisher gar nicht bewußt. Was bin ich doch für ein Dummerchen, da fahr ich extra täglich seit 29.12.2010!!!! nach Schwechat, obwohl ich bei Stockerau wohne und nun muss ich lernen, dass ichs dem Hund bequem mache.

Frage:"Denkst Du ich weiß das nicht und bin komplett bescheuert?"

Da Du mir schon Einges beigebracht hast, kläre ich Dich auch auf. Nora benötigt mein Futter nicht, sie ist ein JAGDTERRIERMIX, nur falls das bei Dir noch nicht angekommen sein sollte. Sie beherscht das Überleben im Wald aus dem ff, hab ich mal irgenwo gehört, aber nur gaaaanz am Rande, bin ja "nicht so hell" und kann nicht so viel auf einmal aufnehmen.

Sag mir einen Grund wieso sie wieder zu Dir zurückkommen soll!

Ganz ehrlich, völlig wertfrei und ohne Sarkasmus, es gibt keinen Grund. Offensichtlich gefällt es ihr dort, sie hat Nahrung zur Genüge ( auch wenn ich sie nicht füttere), das Areal ist riesig und Kokurrenz hat sie keine.


Anscheinend hängt sie nicht sehr an Dir und hat es nie getan!

Mag sein, dass sie nicht an mir hängt, kann aber auch sein, dass wir eine gute Bindung haben, ABER ES STEHT DIR NICHT ZU DARÜBER ZU URTEILEN; DA DU NORA UND MICH NICHT KENNST.

Es ist absolut verletzend, untergriffig und zeugt von schlechtem Benehmen.
Auch wenn das Deine Meinung ist und Du vl Recht hast, ist es trotzdem nicht angebracht. Manchmal empfiehlt es sich vorher zu denken und dann zu posten.

Und Futter hat sie ja jeden Tag!

Jetzt wirds langsam langweilig .... nochmals auch ohne mich, mehr als genug und das täglich!


Hunger treibt sie in die Nähe des Menschen oder sie jagd erfolgreich!

Diesen Hund definitiv nicht. Extra für Dich, obwohl es Dich Nichts angeht, Nora war 9 Tage "Selbstversorger" bevor wir sie soweit fanden, um ihre Futterstelle einzurichten und das bei -15°C.

UND JAAAAAAAAAAAAAAA SIE JAGD ERFOLGREICH

Solange ihr das Futter serviert wird, wird das nix!

Nochmals danke für diesen äußerst geistreichen und vorallem besonders hilfreichen Hinweis, wie schon erwähnt:"Du hast mir die Augen geöffnet!"
 
Manu, bitte ärgere dich nicht darüber, bringt nichts, es wird immer Leute geben, die meinen alles besser zu wissen, nur das genau diejenigen sicher noch nie in solch einer fürchterlichen Situation und Hilflosigkeit waren...

ich wünsche es niemanden, aber man kann sich wünschen, daß die Leute welche ihren Senf bei solchen Themen abgeben, entweder hilfreiche Tipps abgeben oder zumindestens Mut zu sprechen und das ganze nicht dissen, und vorallem nicht verletzend werden, weil das ist man sowieso schon....
 
Ich würde sie nicht mehr füttern! Für den Hund gibt es nix bequemeres als in Freiheit gefüttert zu werden! Sag mir einen Grund wieso sie wieder zu Dir zurückkommen soll!
Anscheinend hängt sie nicht sehr an Dir und hat es nie getan! Und Futter hat sie ja jeden Tag!

Hunger treibt sie in die Nähe des Menschen oder sie jagd erfolgreich!

Solange ihr das Futter serviert wird, wird das nix!

Schade, dass es keinen "gefällt mir nicht" Button gibt! Dieser Beitrag hätte einen verdient:(
 
Oben