Jagdterriermix Hündin in Schewchat/Mannswörth entlaufen

Das wurde mir von einer Wuff Userin per PN gesendet!!!!!


Hallo Manuela.

Ich habe mich gestern mit einem Freund getroffen. Er erzählte mir, das es "seit neuesten" einen streundenden hund in seiner "umgebug" gibt. Er meinte, der hund dürfte auf Nahrungssuche sein.

Er hat mir erzählt das es ein schmaler schwarzer Hund ist. Somit vermute ich fast das es sich um Nora handelt.

Er wohnt in mannswörth wenn man von der omv kommt gleich nach der ortstafel rechts rein. Da sind mehrere häuser (wohnanlage).

Ich weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. Da dort doch recht viel verkehr ist. Und er schon meinte, das das mit den mistkübeln aufhören muss, sonst wird wieder gift gelegt.

Jedenfalls wollte ich dir das nur berichten. Es gibt leider keine genaue angabe, oder bilder. Somit kann es auch nur eine vermutung sein. Aber es wäre schon ein blöder zufall.

LG
__________________

ich weiß nun nicht wirklich was ich tun soll - von wegen loslassen!!!!! ich bin seit dieser pn panisch, nur am weinen und wieder voll negativer gedanken.

da sie nur noch 2x pro wohe von mir futter bekommt, hat sie ihr verhalten offensichtlich geändert, aber nun ist sie wirklich in gefahr!!!!

ich kann und will das nicht verstehen, dass man einen hund lieber vergiftet, als versucht, einzufangen. ichh kenne die siedlung und werde dort nochmals flyer aufhängen.

weiters wohnen die eltern einer freundin dort, die habe ich bereits informiert. Aber die haben im Moment andere Probleme und daher weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen kann.

WOHNT IRGDENDEIN USER VIELLEICHT DORT???????????
Es wäre nämlich super, wenn Leute, die dort wohnen, die Nachbarschaft aufklären könnten, damit sie nicht vergiftet wird.

UND NEIN, ich freue mich nicht über diese Sichtung - ich hatte befürchtet, dass sie abwandert und jetzt das....
 
Manu was soll ich machen?

ich wohne genau da!

edit: ich habe letztens einen Hund rennen gesehen, wir sind sofort stehen geblieben (waren im Auto), nur er war weg, und ich war die Einzige die was gesehen hatte, ich dachte schon ich fantasiere und sehe schon überall Hunde laufen, aber sichtlich habe ich nicht fantasiert....*scheiße*

sag was ich tun kann!
 
da sind dochb eigentlich nur einfamilienhäuser, da hat doch jeder seinen eigenen mistkübel, oder? oder gibt es da allgemeine mistkübel? mir würde erstmal wirklich helfen, wenn die nachbarn kein gift streuen würden.

weiters wäre es super, wenn man ihr futter hinstellt, wo weiß ich auch nicht (ausser es gibt allgemeine mistkübel- dann ist das der beste ort), aber ich werde mit den hunden dort durchgehen - morgen nach der arbeit, vielleicht können die helfen, eine futterstelle einzurichten. das wäre nämlich auch wieder eine möglichkeit, eine lebendfalle einzusetzen, falls sie die futterstelle annehmen würde.

ich komme selbstverständlich für das futter auf und ich werde morgen versuchen einen geeigneten ort zu finden.

ABER da müssten die nachbarn mitspielen. ich war sie heute im wald füttern und habe sie auch gerufen. ich hoffe, dass sie das mitbekommen hat und sie im wald bleibt.

das wäre mal mein ansatz, vl haben andere auch ideen, aber das wichtigste im moment ist, das KEIN GIFT zum einsatz kommt.


DANKE CONNY!!!!!!!!!!!!!!!
 
Manu, ich wohne in der Wohnsiedung gleich beim Ortsschild neben dem Feld, sind fast nur Einfamilienhäuser, sprich jeder hat seinen eigenen Mistkübel, allerdings steht ein kleiner roter Gemeindebau in der Siedlung dort ist auch ein kleiner Spielplatz (50 meter von mir entfernt), die müßten einen großen gemeinschafts "Kübel" haben....

bezügl. Futter auslegen ect. kein Thema, mache ich sofort, aber vielleicht schaffen es die anderen Hunde ca. auszumachen wo ungefähr....eine Idee für einen Rückzugsort hätte ich auch, es gibt beim Feld neben der autobahn eine "Höhle", war schon beim ersten Mal mein Gedanke, ich werde wieder gezielter Gassi gehen...

sag mir einfach wo ich Futter auslegen soll!


edit: wir können uns gerne hier treffen und ich zeige dir die Stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bezügl. Futter auslegen ect. kein Thema, mache ich sofort, aber vielleicht schaffen es die anderen Hunde ca. auszumachen wo ungefähr....eine Idee für einen Rückzugsort hätte ich auch, es gibt beim Feld neben der autobahn eine "Hölle", war schon beim ersten Mal mein Gedanke, ich werde wieder gezielter Gassi gehen...

da würde ich es mal versuchen, weil sie da wieder ein bissl geschützer wäre, sie ist klug und seeeehr vorsichtig, vl findet sie das futter. sie hat im wald auch einfach so die 2. stelle gefunden, die ich eingerichtet hatte.

das ist am einfachsten für den moment und ich versuchs moren mit den hunden, jedoch hab ich nicht soviel hoffnung, da dort viele hunegerüche sein werden und da ihr vrschwinden schon so lange her ist, kann der beste pettrailer keine fährte aufnehmen, daher wäre eine futterstelle abseits
viel besser. man darf ja noch hoffen und träummen....

DANKE!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe morgen eine stelle zu finden....
DANKE NOCHMALS!
 
okay, dann werde ich gleich morgen Früh oder vielleicht noch heute Futter in die "Höhle" streuen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, denn mein Verdacht ist, dass sie sich beim Spielplatz Futter holen geht, weils einfach zugänglich ist und ein Hund am Spielplatz ist zurecht unerwünscht, aber für sie super gefährlich. ich kann gard wirklich nicht glauben, dass sie gerade dort rüber geht, auf der anderen seite gäbe es genauso viel müll, sogar einen riesen komposthaufen, aber nein, die muss ja wieder gefährlich leben....weil nora traut sich nicht mehr unter brücken durchzugehen, das zeigtenn die hunde deutlich an. sie ging immer nur bis zur mannswörtherstrasse und jetzt "kopfschüttel"

wie spät war es eigentlich asl zu sie gesehen hast?
 
Danke, das bestätigt auch was die hunde angezeigt haben. sie bewegt sich ab der dämmerung bis maximal 01.00 uhr früh. morgens, mittags und nachmittags waren die hunde nie wirklich aufgeregt.

EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN nochmals, ich geh jetzt mit den anderen hundn raus, weil ich muss a die luft. ich in total aufgeregt, mach mir totale sorgen, aber irnddwie freu ich mich auch, dass endlich mal jemand einen schwarzen hund sieht, auch wenn niemand sagen kann, ob es wirklich nor ist, aber so viele "zufälle" kanns eigentlich gar nicht geben.

mich freut es, dass die "fatamorgana" mal sichtbar war/ist...
wie oft mir menschen erklärt haben, dass ich mir das nur einbilde, dass sie dort ist. ich würde nur einen fuchs, marder, "die fetteste ratte mannswörths",... füttern, das kann sich niemand vorstellen. manchmal dachte ich auch, ich würde nur jede menge "fetter" vögel füttern, denn fußspuren von vögeln fand ich in der lebendfalle mehr als genug.

ich weiß, dass sie dort ist und war mir auch immer sicher und nun hab ich wieder mehr hoffnung als ich haben sollte, denn da muss sie nicht unbedingt sein und es könnte auch schlecht für sie ausgehen, alleine wenn sie über die strasse läuft:(.

"ironie on" mir wärs lieber sie würde wieder im wald bleiben, aber da fängt man sie nie ein und ich darf wahrscheinlich ein hundeleben lang "butler" spielen, wenn ich nicht möchte, dass sie vl überfahren wird. "ironie off"

der hund macht mich einfach nur fertig, aber wirklich. trotzdemm wünsch ich mir diie maus zurück!
 
Ich wünsch euch so sehr, dass ihr sie finden könnt!

Aber vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass sie sich jetzt wieder den menschen annähert?!
Hoffentlich hat sie genug von ihrem Einsiedlerleben...
 
ich pack jetzt auch mal die Kleine und gehe nochmal raus,...Taschenlampe und Futter habe ich schon eingepackt.....

ich hoffe so sehr auf ein Happy End!

edit: war jetzt draußen, die "Höhle" wurde sichtlich heute oder gestern zu geschüttet, allerdings hatte ich noch eine 2. Versteckmöglichkeit im Kopf, dort habe ich jetzt Futter gestreut, bin samt Hund am Rückweg bei dem Gemeindebau vorbei.....allerdings ist es jetzt schon dunkel, viel sehen konnte ich nicht, allerdings hat es für Chilly sehr gut gerochen, deshalb bin ich trotz "Durchgang-Verboten-Schild", mal kurz rein gegangen, kann aber natürlich auch an den vielen Katzen und anderen Hunden gelegen sein,...gesehen habe ich nichts...

ich werde morgen Früh wieder an der selben Stelle Futter streuen...



edit2: ich stehe in der Küche und schau raus auf die Gasse, Oh Mann jetzt wo der Verdacht da ist, daß Nora vielleicht vor meiner Haustüre herumirrt, denke ich mir die ganze Zeit, jeden Moment könnte sie vorbei laufen, ich mach das Gartentor auf, so quasi komm Maus, hier gibts Pappi und deine Familie kommt auch bald....ich fang glaube ich auch schon an zu träumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hunde in meinem umfeld zur verfügung, die das können, nur jetzt muß es ja wieder regnen...:rolleyes:

gleich nach der arbeit gehts wieder los mit der suche....

ich hoffe wirklich, dass sie noch warten mit dem gift auslegen, das ist wirklich meine größte sorge!
 
ich pack jetzt auch mal die Kleine und gehe nochmal raus,...Taschenlampe und Futter habe ich schon eingepackt.....

ich hoffe so sehr auf ein Happy End!

edit: war jetzt draußen, die "Höhle" wurde sichtlich heute oder gestern zu geschüttet, allerdings hatte ich noch eine 2. Versteckmöglichkeit im Kopf, dort habe ich jetzt Futter gestreut, bin samt Hund am Rückweg bei dem Gemeindebau vorbei.....allerdings ist es jetzt schon dunkel, viel sehen konnte ich nicht, allerdings hat es für Chilly sehr gut gerochen, deshalb bin ich trotz "Durchgang-Verboten-Schild", mal kurz rein gegangen, kann aber natürlich auch an den vielen Katzen und anderen Hunden gelegen sein,...gesehen habe ich nichts...

ich werde morgen Früh wieder an der selben Stelle Futter streuen...



edit2: ich stehe in der Küche und schau raus auf die Gasse, Oh Mann jetzt wo der Verdacht da ist, daß Nora vielleicht vor meiner Haustüre herumirrt, denke ich mir die ganze Zeit, jeden Moment könnte sie vorbei laufen, ich mach das Gartentor auf, so quasi komm Maus, hier gibts Pappi und deine Familie kommt auch bald....ich fang glaube ich auch schon an zu träumen....


VIELEN DANK!!!! ich konnte überhaupt nicht schlafen weil ich so aufgeregt bin! ich hoffe auch so sehr, dass es doch irgenswann ein happy end gibt!
 
und wenn ihr in der Gegend Zettel aushängt das es euer Hund ist den ihr schon lange und verzweifelt sucht und man möge bitte nichts auslegen????
 
Oben