estaff
Profi Knochen
Alsoo
Ich habe das Tehma noch einmal hervorgeholt da wir uns nun doch entschieden habe Finja abzugeben.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich denke einfach das ich auf dauer diesem HUnd nicht gerecht werde und es auch einfach nicht schaffe da es wirklich sehr ansterend ist.Ich möchte nicht nur so ein bisschen hier und ein bisschen da üben den ich denke das ist auch nicht ´gut für den Hund.Jemand der sehr viel Zeit hat wird mit einiger ArbeitZeit sicher einen Traumhund bekommen und ich finde das hat sie auch verdient.
Nun zu einem für mich sehr wichtigen Teil!
Abgesehen davon das ich sie schrecklich vermissen werde und der Gedanke mir jegliche ruhe raubt habe ich schreckliche Angst das zb der neue Besitzer tödlich verunglückt und sie dann im tierheim oder bei sonst einer schrecklichen Person landet.
Nun frage ich mich ob ich es vertraglich festhalten kann das der Hund aus welchen gründen auch immer wieder weg muss und nur zu mir zurück darf?Die Klausel muss dann ja aber auch rechtens sein wie geht sowas?
Desweiteren male ich mir irgendwie die schrecklichsten dinge aus das die leute sich als sowas entpuppen und auch dann wenn sagen wir der tierschutz den hund einsammelt möchte ich vertraglich festhalten das er nur zu mir zu rück darf usw.
Das ist rumgesponnen aber man hat schon alles gehört und gelesen
ich hoffe meine entscheidung wird hier keiner einfach so verurteilen ich fühle mich selbst schlecht genug sondern ich hoffe auf hilfe wegen der oben genanten sachen.
Hallo!
Was bringt es, wenn der Hund zu dir zurück kommen würde? Du würdest wieder nicht fertig werdenmit ihm und er müsste wieder umziehen, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass das für einen Hund schwer emotional aufreibend ist...
Gruß
Natalie