Ist es besser den Hund abzugeben?

Hallo, ich glaube, dass die ganzen Verträge von div. Orgas nicht halten würden, wenns hart auf hart geht. Bitte mich zu verbessern falls es doch anders ist.
Ich würde es vom Notar machen lassen, was es aber wahrscheinlich nicht einfach machen wird, einen neuen Besitzer zu finden.
Denke allerdings, wenn mans anständig erklärt, warum man so handelt, könnte es auch funktionieren.
Ich finde deine Entscheidung richtig, hab ich dir ja schon vor Wochen geschrieben, wenns nicht geht, gehts nicht, versteh ich und das gibts nunmal hin und wieder. Alles Gute wünsch ich dem Wuffel. :)
 
vielen dank

das mit dem notar habe ich auch schon gedacht und so wird es warscheinlich jetzt auch gemacht und eigentlich sollte es die neuen besitzer ja nicht stören
 
vielen dank

das mit dem notar habe ich auch schon gedacht und so wird es warscheinlich jetzt auch gemacht und eigentlich sollte es die neuen besitzer ja nicht stören

eben ;) wenn der neue besitzer den hund wirklich mag hat er kein problem damit ...

das wollen wir jetzt auch nochmal machen also einen neuen vertrag mit notar weils mir so zu unsicher ist :o
 
Hallo Finja,

ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder im Forum eingeloggt und bin auf Deine Geschichte gestossen. Vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern? Ich habe auch eine Appenzeller-Münsterländer-Hündin. Sie ist mittlerweile 3 Jahre alt und auch nicht perfekt... Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und an der Leine immer eine ziemlich große Klappe...:D Die Leinenführigkeit ist auch nicht perfekt..allerdings läuft sie bei meinen beiden Kindern super. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann: Sie hat enorm viel Temperament und liebt es, richtig ausgepowert zu werden. Ich mache das mit dem Fahrrad. Wir fahren jeden Tag, mindestens 5km,bei denen ich sie auch stellenweise von der Leine lasse. Komischerweise hört sie nicht mehr so gut, wenn mehrere Personen dabei sind, bei mir alleine klappt es gut.es gibt immer wieder Hunde die besser hören, aber ich bin mit meiner Kira total glücklich. Sie bleibt auch vormittags ohne Probleme alleine. Ich finde es sehr schade, dass Du deine Finja abgeben musst und hoffe, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur noch schnell eine Lanze für die Appenzeller-Münsterländer brechen. Auch mit normaler Hundeschule und natürlich Konsequenz, sind sie zu erziehen.....
Lg Kira
 
Ich bin auch immer wieder am zweifeln ob das richtig ist grade weil es momentan besser wird aber ich denke schon.
Jetzt solange ich noch die 10 mache und nicht solange zur Schule muss denke ich schon klappt das irgendwie.Ich denke aber nicht das wir ihr gerecht werden wenn ich bis 16-17 Schule habe.Natürlich war mir der Schulische werdegang schon vorher klar aber nicht das es soo schwer wird(im bezug auf ihr und mir).Ich behalte manchmal einfach nicht die Nerven und denke in solchen momenten immer sie hat was besseres verdient.

Sie kann im grunde genommen ja alles, also vom gehorsam nur die umsetzung ist jeden Tag aufs neue mal mehr mal weniger ein "Kampf". Ich denke also auch nicht das ihre Mischung nicht zu erziehen ist.

Ich fühl mich momentan einfach nur noch schrecklich und bin komplett verunsichert wenn ich sehe wie gut es manchmal läuft.

PS: Im neuen Haus wohnt eine Katze eine KATZE ich gebe uns drei Wochen bis wir rausfliegen wenn ich mir vorstelle das sie jedesmal auch zb abends so losbrüllt wenn das Tierchen im Hausflur sitzt.Denn es gibt kleine Kinder im Haus
 
Hallo,

habe Dein Thema verfolgt. Sicherlich ist das ein Problem..., aber mich würde mal interessierem wie Dein Hund sich im Training benimmt. Mir kommt es auch vor, dass er nicht ausgelastet ist. Auch habe ich das Gefühl, dass Du Ihn lange Zeit hast "machen lassen" und nun hat er die Überhand. Von dem, was Du erzählst, habe ich das Gefühl, dass das bißchen Spielen etc. für den Hund nicht ausreicht und er nicht ausgelastet ist. Versuche es doch mal mit einem anderen Trainer (mind. mal Probeweise) und viel Training, was den Hund mehr auslastet. Des Weiteren versuche an Deiner Bindung zu ihm zu arbeiten und zeige ihm etwas mehr, wer der von Euch der Chef ist. Mir kommt es vor, als ob er "die Führung" übernommen hätte. Was hat denn Dein jetziger Trainer zu dem allem gesagt???

lg
 
Oben