lest du den blödsin auch den du das schreibst
ein STAFF wurde NICHT zum kämpfen gezüchtet - sondern der Am Pit Bull Terrier.
Der Staff ist aus dem Pitbull rausgezüchtet - sozusagen die Showlinie - er wurde nicht wie der Pit auf charaktereigenschaften sondern aufs aussehen gezüchtet ....
Allso Dein erster Satz , trifft auch auf Dich zu .
Da solltest Dich wircklich mal weiterbilden , wie die Entstehungsgeschichte der Hunde war .
aber das ist ein anderes thema!
Und JA ich weiss das mein hund schlecht behandelt wurde (er zuckte anfangs bei jeder schnellen bewegung zusammen u lag dann geduckt am boden - aber nein - die haben ihn sicher ganz lieb gehabt u mit blümchen gestreichelt... ) u zum kämpfen trainiert wurden - er kennt keine beschwichtigungssignale, er wusste nicht mal was kisha von ihm wollte als sie ihm zum SPIELEN aufforderte - er hat sich hinter mir versteckt - aus lauter angst das er kämpfen muss ...
ausserdem hat er extreme angst vor zwingern / boxen --> in denen werden richtige "KAMPFHUND" (in sinne des wortes) gehalten u zum kampf gefahren!
Wennst ihn mal in Action siehst, würdst wissen was ich mein - er rauft nicht wie ein normal sozialisierter hund ... da liegen welten dazwischen!
Ausserdem haben drei verschiedene trainer sein verhalten angeschaut, eine davon ist auf Hunde die f hundekämpfe missbraucht wurden, spezialisiert und die weiss schliesslich wovon sie redet ...
Muß mich berichtigen , Dein ganzer Post ist ein wiederspruch
Einerseits schreibst Du er versteckt sich hinter Dir damit er nicht Raufen muß und dann schreibst Du er rauft nicht wie ein normaler Hund .
Nun zu Deinem Absatz : Kampfhund in Boxen
Ich mag den Ausdruck " Kampfhund " schon mal nicht , da es immer mit den Listenhunden in Verbindung gebracht wird . Wobei man aber jeden Hund dazu bringen kann und der selbstsichere starke raufende Hunde , hat Freude darann . Kampftrieb des Hundes . Das hat nix mit der Box zu tun .
Zu den Trainern bzw Trainerin , sag ich jetzt mal nichts .
Hatte selbst einen Ami der 5 Jahre war als ich ihn bekam und der die von Dir beschriebenen Verhalten zeigte . Angst bei jeder Bewegung die man machte . Zeigte sich mit Verstecken vor Leuten - Bei schneller Bewegung l soffort in Platzstellung und steif werden .
Andererseits , wenn er einen Hund sah wars aus mit Angst . Da wollte er soffort Angreifen . Da war auch die Angst gegenüber Menschen weg und er wollte sogar mich im ersten Monat 3 x Beißen , nur weil ich ihn von einem Gartenzaun weg zog .
Nach 6 Wochen war das ein anderer Hund . ! Hat aber viel Arbeit gekostet . Vorsicht gegenüber anderen Hunden mußte man zwar trotzdem wallten lassen , aber er war soo weit das er nicht gleich auszukte wenn er einen anderen sah und er ging auch in einem gewissen Abstand an einem anderen vorbei .
Josef