Ist es besser den Hund abzugeben?

Wenn ich denk wie ich vor ein paar Jahren Snoopy als Angstbeisser bekommen hab:eek: auch verstand er sich mit keinen Hunde, frag mal SonjaSDH sie musste ihren Hund nach einem Kampf mit meinem nähen lassen:o
Und jetzt können sogar Rüden in unseren Garten rein ohne daß sie gebissen werden, Exilim fragen kannst:)

Mit 'Liebe und Geduld und training bekommst auch Du noch einen super Hund der Dich überall hin begleiten kann:) gib nicht auf

Wenn ich denk wie ich vor ein paar Jahren Snoopy als Angstbeisser bekommen hab:eek: auch verstand er sich mit keinen Hunde, frag mal SonjaSDH sie musste ihren Hund nach einem Kampf mit meinem nähen lassen:o
Und jetzt können sogar Rüden in unseren Garten rein ohne daß sie gebissen werden, Exilim fragen kannst:)

Mit 'Liebe und Geduld und training bekommst auch Du noch einen super Hund der Dich überall hin begleiten kann:) gib nicht auf
Stimmt, wobei meiner sogar noch ein ganzer Rüde ist. :D

Stimmt, wobei meiner sogar noch ein ganzer Rüde ist. :D

Ja er ist ganz und heil wieder raus hier:D:D:D auch Tipsy war schon hier bei uns und auch ihr Rüde lebt noch und hat keine Narbe:eek::D

Bissi stolz bin auf mich:o oft dachte ich auch daran nie wird mein Hund mal verträglich aber jetzt nach mehr als 4 Jahren bin ich super happy und jeder auch noch so unverträgliche Wuffl kann zu uns kommen:)

@sany

also das sie Gino etwas angetan haben muss aber nicht sein nur weil er einen Hund gebissen hat

was ich damit sagen will, die Hunde wurden für Hundekämpfe gezüchtet........bei einem Staff muss man mit Kampfbereitschaft rechnen

der Border wurde zum hüten gezüchtet und hütet ja auch automatisch....

der Herdenschutzhund....

der Jagdhund........

natürlich gibt es Ausnahmen

nur weil dein Hund zugebissen hat muss er nicht schlecht behandelt worden sein

ein Staff ist und bleibt eben ein Staff

ich meine den Amerikanischen, der Englische ist ein anderes Thema

ich fürchte mich vor keinem Hund aber wenn ich einen Staff treffe habe ich immer Angst um meine Hunde, du siehst es ihnen ja nicht an, sie beissen einfach zu und meine Hunde hätten keine Chance

lest du den blödsin auch den du das schreibst :rolleyes:

ein STAFF wurde NICHT zum kämpfen gezüchtet - sondern der Am Pit Bull Terrier.

Der Staff ist aus dem Pitbull rausgezüchtet - sozusagen die Showlinie - er wurde nicht wie der Pit auf charaktereigenschaften sondern aufs aussehen gezüchtet ....

aber das ist ein anderes thema!

Und JA ich weiss das mein hund schlecht behandelt wurde (er zuckte anfangs bei jeder schnellen bewegung zusammen u lag dann geduckt am boden - aber nein - die haben ihn sicher ganz lieb gehabt u mit blümchen gestreichelt... ) u zum kämpfen trainiert wurden - er kennt keine beschwichtigungssignale, er wusste nicht mal was kisha von ihm wollte als sie ihm zum SPIELEN aufforderte - er hat sich hinter mir versteckt - aus lauter angst das er kämpfen muss ...

ausserdem hat er extreme angst vor zwingern / boxen --> in denen werden richtige "KAMPFHUND" (in sinne des wortes) gehalten u zum kampf gefahren!

Wennst ihn mal in Action siehst, würdst wissen was ich mein - er rauft nicht wie ein normal sozialisierter hund ... da liegen welten dazwischen!

Ausserdem haben drei verschiedene trainer sein verhalten angeschaut, eine davon ist auf Hunde die f hundekämpfe missbraucht wurden, spezialisiert und die weiss schliesslich wovon sie redet ...

:rolleyes:

AW: Ist es vieleicht besser?

aber die grundsteine müssen ja schon gelegt werden
richtig, allerdings von dir

eine frage ist etwas untergegenagen und zwar ob ich es ignorieren soll wenn sie fixiert und sich aufbauscht wenn die leine trozdem locker ist.

würde ich nicht ignorieren
immerhin richtet dein hund gerade die volle aufmerksamkeit auf etwas. in dem moment ist es immer gut, wenn du ihr sagst, was sie mit ihrer aufmerksamkeit tun soll, oder wenn du das fixieren unterbrichst (z.b. indem du sie anderweitig beschäftigt, oder dich dazwischenstellst)
sonst tut sie, was sie für rrchtig hält.

Zuletzt bearbeitet:
lest du den blödsin auch den du das schreibst :rolleyes:

ein STAFF wurde NICHT zum kämpfen gezüchtet - sondern der Am Pit Bull Terrier.

Der Staff ist aus dem Pitbull rausgezüchtet - sozusagen die Showlinie - er wurde nicht wie der Pit auf charaktereigenschaften sondern aufs aussehen gezüchtet ....
Allso Dein erster Satz , trifft auch auf Dich zu .
Da solltest Dich wircklich mal weiterbilden , wie die Entstehungsgeschichte der Hunde war .

aber das ist ein anderes thema!

Und JA ich weiss das mein hund schlecht behandelt wurde (er zuckte anfangs bei jeder schnellen bewegung zusammen u lag dann geduckt am boden - aber nein - die haben ihn sicher ganz lieb gehabt u mit blümchen gestreichelt... ) u zum kämpfen trainiert wurden - er kennt keine beschwichtigungssignale, er wusste nicht mal was kisha von ihm wollte als sie ihm zum SPIELEN aufforderte - er hat sich hinter mir versteckt - aus lauter angst das er kämpfen muss ...

ausserdem hat er extreme angst vor zwingern / boxen --> in denen werden richtige "KAMPFHUND" (in sinne des wortes) gehalten u zum kampf gefahren!

Wennst ihn mal in Action siehst, würdst wissen was ich mein - er rauft nicht wie ein normal sozialisierter hund ... da liegen welten dazwischen!

Ausserdem haben drei verschiedene trainer sein verhalten angeschaut, eine davon ist auf Hunde die f hundekämpfe missbraucht wurden, spezialisiert und die weiss schliesslich wovon sie redet ... :rolleyes:

Muß mich berichtigen , Dein ganzer Post ist ein wiederspruch :D
Einerseits schreibst Du er versteckt sich hinter Dir damit er nicht Raufen muß und dann schreibst Du er rauft nicht wie ein normaler Hund .
Nun zu Deinem Absatz : Kampfhund in Boxen
Ich mag den Ausdruck " Kampfhund " schon mal nicht , da es immer mit den Listenhunden in Verbindung gebracht wird . Wobei man aber jeden Hund dazu bringen kann und der selbstsichere starke raufende Hunde , hat Freude darann . Kampftrieb des Hundes . Das hat nix mit der Box zu tun .
Zu den Trainern bzw Trainerin , sag ich jetzt mal nichts . :rolleyes:
Hatte selbst einen Ami der 5 Jahre war als ich ihn bekam und der die von Dir beschriebenen Verhalten zeigte . Angst bei jeder Bewegung die man machte . Zeigte sich mit Verstecken vor Leuten - Bei schneller Bewegung l soffort in Platzstellung und steif werden .
Andererseits , wenn er einen Hund sah wars aus mit Angst . Da wollte er soffort Angreifen . Da war auch die Angst gegenüber Menschen weg und er wollte sogar mich im ersten Monat 3 x Beißen , nur weil ich ihn von einem Gartenzaun weg zog .
Nach 6 Wochen war das ein anderer Hund . ! Hat aber viel Arbeit gekostet . Vorsicht gegenüber anderen Hunden mußte man zwar trotzdem wallten lassen , aber er war soo weit das er nicht gleich auszukte wenn er einen anderen sah und er ging auch in einem gewissen Abstand an einem anderen vorbei .

Josef

@ linchen mich zerrreists aber ich werde dir jetzt nicht die Kommentare an den Kopf schmeissen die mir schwer im Magen liegen.

Ich habe noch nie so darüber nachgedacht war richtig gehend überrascht ich hatte noch NIE vorstellungen von einem Traumhund. Für mich sind waren Hunde immer so selbstverständlich wie die Luft zum atmen. Nachdem im Bekanntekreis publik wurde das ein Hund aus Wirtshaushaltung der ständig vom 1 Hund dominiert wurde und vom Besitzter geschlagen wurde in nun mehr schlechter Verfassung war, hab ich sie mir mal angeschaut und gleich übernommen. Sie war eine englische Alphapittbulldame leider null verträglich mit anderen Hunden durch ihre Erfahrungen und mit großen Beschützterinstinkt ausgestattet. War auch kein leichtes handling nach 2 Jahren hat der Buschauffeur gemeint diesen Hund würde ich sogar ohne Beisskorb in den Bus lassen er hat sich heiss verliebt in sie und ihr Wesen wurde immer ausgeglichener und relaxter aber darüber nachgedacht hab ich nie es war für mich immer irgendwie selbstverständlich ihre Art ihre Verbesserungen schwer zu erklären es war mir immer klar durch gute Pflege und viel Liebe wird alles gut. Kann man das nachvollziehen?

@Sany2210

ich weiß ja nicht woher du deine Weisheit hast, dass der AmStaff nicht zum kämpfen gezüchtet/verwendet wurde, aber ich fürchte ich muss dir da wiedersprechen

Die Unterscheidung Staff/Pit gab es noch gar nicht als die Vorfahren dieser BEIDEN Rassen zum Kämpfen verwendet wurden, schon deren Vorfahren wurden dazu missbraucht, als sie noch in GB lebten.
Die Unterscheidung wurde auch erst relevant als es darum ging die Rassen in ein Zuchtbuch eintragen zu lassen. Bis dahin waren die beiden EINE Rasse und wurden zum Kampf verwendet.
Der AKC hat sich allerdings geweigert, den Namen Pit zu verwenden. Der UKC hatte damit keine Probleme. Einige Zeit lang konnten Pits beim AKC als Staff eingetragen werden. Von daher war es selbst nach der namentlichen Trennung noch schwer eine wirkliche reelle Trennung zu treffen.

Nach dieser "Eintragungsdiskussion" (wohlgemerkt dass war in den 1930igern, da hatten beide Rassen - da sie ja vorher eine waren - schon eine Geschichte in der Pit) gab es sozusagen noch eine teilweise gemeinsame "Geschichte". Es gab die Doppeleintragung, ein Pit des UKC konnte gleichzeitig ein AmStaff des AKC sein.

Erst seit dieser Trennung wurden die Staffs (offiziell) nur mehr auf Shows verwendet, Pits hingegen noch etwas länger im HK.

Von der Geschichte her wurden die Vorfahren der Rassen im Kampf verwendet. Die Rasse (mit ihrem Phänotyp) existierte schon, als der Name begründet wurde, erst ab da wurden die AmStaff nicht mehr offiziell im Kampf verwendet. Aber so ganz stimmt das ja auch wieder nicht, da eben Hunde doppelt eingetragen werden konnten und so durchaus evt ein Pitdog zur Zucht des AmStaff verwendet werden konnte.

So ungerne es manche hören, aber aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte (bevor der Name Staff entstand) und der Doppelregistrierung hat auch der AmStaff LEIDER eine Hundekampf-Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte mich vor keinem Hund aber wenn ich einen Staff treffe habe ich immer Angst um meine Hunde, du siehst es ihnen ja nicht an, sie beissen einfach zu und meine Hunde hätten keine Chance

Hi,

ich fürchte mich vor Hundebesitzern, die Vorurteile gegenüber anderen Hunderassen haben und Ansichten vertreten, die so einfach nicht stimmen.

Ich habe noch keinen Staff kennengelernt, der "einfach zubeißt" (okay, auch noch keinen, der zubeißt).

lg Nina

aber für mich würde so ein Hund niemals in Frage kommen obwohl sie eine ganz bezaubernde Art haben aber ich will nicht ständig mit der Angst leben das der Hund mal austickt und zubeisst, das Risiko ist einfach zu groß

sorry, obwohl es in diesem Thread ja eigentlich überhaupt nicht darum geht, aber dazu muss ich doch noch was sagen:

erstens: warum ist der Staffordshire Bull Terrier ein anderesThema? Diese Rasse ist der Ursprung des AmStaff, APBT

Ja, ein Staff ist und bleibt ein Staff und ja, es kann vorkommen, dass sie nicht so verträglich sind wie man es sich evt. wünscht, aber die Gefahr hab ich bei jedem Hund.
Ein Staff tickt nicht plötzlich aus und beißt wild um sich! Und sie beißen auch nicht einfach zu, zumindest nicht mehr als Vertreter anderer Rassen.

Und warum gehe ich mit einem Hund nur mehr mit Maulkorb nur weil er nicht der verträglichste ist? Dann bleibt er halt an der Leine bzw. lasse ihn nur dort frei laufen, wo ich weit genug sehe und ihn rufen kann wenn ein anderer Hund kommt - vorausgesetzt er hört. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt der Hund an der Leine, denn selbst wenn er einen Mauli drauf hat und damit nicht beißen kann ist es auch nicht toll, wenn er sich "nur" auf einen anderen Hund stürzt und der Hund selber hat evt. auch stress, wenn Artgenossen um ihn herum sind.

Ein Staff/Pit ist primär eines: ein HUND!! Er tickt nicht einfach mal aus (Krankheiten ausgeschlossen), es sind absolut menschenfreundliche Hunde (gerade auch wegen ihrer Geschichte im Hundekampf). Es gibt unverträgliche Vertreter, aber das ist kein MUSS, es gibt ebensoviele verträgliche.

@Sany2210

ich weiß ja nicht woher du deine Weisheit hast, dass der AmStaff nicht zum kämpfen gezüchtet/verwendet wurde, aber ich fürchte ich muss dir da wiedersprechen

Die Unterscheidung Staff/Pit gab es noch gar nicht als die Vorfahren dieser BEIDEN Rassen zum Kämpfen verwendet wurden, schon deren Vorfahren wurden dazu missbraucht, als sie noch in GB lebten.
Die Unterscheidung wurde auch erst relevant als es darum ging die Rassen in ein Zuchtbuch eintragen zu lassen. Bis dahin waren die beiden EINE Rasse und wurden zum Kampf verwendet.
Der AKC hat sich allerdings geweigert, den Namen Pit zu verwenden. Der UKC hatte damit keine Probleme. Einige Zeit lang konnten Pits beim AKC als Staff eingetragen werden. Von daher war es selbst nach der namentlichen Trennung noch schwer eine wirkliche reelle Trennung zu treffen.

Nach dieser "Eintragungsdiskussion" (wohlgemerkt dass war in den 1930igern, da hatten beide Rassen - da sie ja vorher eine waren - schon eine Geschichte in der Pit) gab es sozusagen noch eine teilweise gemeinsame "Geschichte". Es gab die Doppeleintragung, ein Pit des UKC konnte gleichzeitig ein AmStaff des AKC sein.

Erst seit dieser Trennung wurden die Staffs (offiziell) nur mehr auf Shows verwendet, Pits hingegen noch etwas länger im HK.

Von der Geschichte her wurden die Vorfahren der Rassen im Kampf verwendet. Die Rasse (mit ihrem Phänotyp) existierte schon, als der Name begründet wurde, erst ab da wurden die AmStaff nicht mehr offiziell im Kampf verwendet. Aber so ganz stimmt das ja auch wieder nicht, da eben Hunde doppelt eingetragen werden konnten und so durchaus evt ein Pitdog zur Zucht des AmStaff verwendet werden konnte.

So ungerne es manche hören, aber aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte (bevor der Name Staff entstand) und der Doppelregistrierung hat auch der AmStaff LEIDER eine Hundekampf-Geschichte.

DANKE . Genau soo ist es . !

Zitat von sina00

Tibetan war schneller .........

sorry, obwohl es in diesem Thread ja eigentlich überhaupt nicht darum geht, aber dazu muss ich doch noch was sagen:

erstens: warum ist der Staffordshire Bull Terrier ein anderesThema? Diese Rasse ist der Ursprung des AmStaff, APBT

Ja, ein Staff ist und bleibt ein Staff und ja, es kann vorkommen, dass sie nicht so verträglich sind wie man es sich evt. wünscht, aber die Gefahr hab ich bei jedem Hund.
Ein Staff tickt nicht plötzlich aus und beißt wild um sich! Und sie beißen auch nicht einfach zu, zumindest nicht mehr als Vertreter anderer Rassen.

Ein Staff/Pit ist primär eines: ein HUND!!

.... hat aber zu 100 % recht . ! :D

Josef

Hi,

ich fürchte mich vor Hundebesitzern, die Vorurteile gegenüber anderen Hunderassen haben und Ansichten vertreten, die so einfach nicht stimmen.

Ich habe noch keinen Staff kennengelernt, der "einfach zubeißt" (okay, auch noch keinen, der zubeißt).

lg Nina

ich leider schon, und seit dem hab ich Angst und gehe diesen Hunden aus dem Weg, nicht wegen mir sondern wegen meinen Hunden.

die hätten keine Chance :(

aber ich treffe kaum einen, am Land ist diese Rasse nicht so häufig anzutreffen wie in Wien.

ich habe bei Gott nichts gegen diese Rasse, meine beste Freundin hat ja einen Staff und ich liebe ihn heiss aber bei fremden Hunden bin ich eben vorsichtig

lieber ausweichen und kein Kontakt als vielleicht doch ein Angriff...

wie ja bekannt ist pfeiffen sich etliche Hundebesitzer nichts, gehen mit einem unverträglichen Hund unangeleint spazieren, ich kann ja nicht riechen ob der Hund angriffslustig ist oder nicht

erst vor einiger Zeit im Prater, wir hatten ein Windhundetreffen, ein Staff ist auf den Hund einer Bekannten losgegangen, einfach so, die Besitzter des Staffs sind einfach weitergegangen obwohl der Hund verletzt war.

Und gibt es was Neues?

Whisky (Angsthund) ist auch viel ruhiger, wenn ich gelassener bin.
Und Baileys hat Stress wegen der Umwelt, da hilft langsames gehen auch ganz gut, wird immer besser.

nicht wirklich ich übe weiter aber das problem ist halt das es mir troz das ich es jetzt eingesehen habe es mir keinen spaß mehr macht das hört sich hart an aber es ist nun mal so weil die einschrenkung einfach nervt

ich mache mit ihr jetzt aber agylity wollen wir zumindest damitich wenigstens etwas habe was positiv ist

aber danke der nachfrage ich werde auch weiter zwischendurch berrichten wenn es was neues gibt wie zb das erste training

Eine Bekannte verwendet bei ihrem stürmischen Hund ein Körperband.
Vielleicht hilfst bei euch auch?
Erkundige dich mal.

ich habe jetzt nicht alles gelesen und kenne weder dich noch deinen hund!
von wo ist dein wuff ? hast du ihn schon als welpen bekommen ?

der wuff meiner mama war auch immer irgendwie gestresst und immer auf 100 und ist selten "runter" gekommen!
der tierarzt stellte dann fest das sie einen kleinen "schaden" hat :D ... ehrlich ich weiß nimmer genau wie er es formuliert hat aber er hat ihr etwas verschrieben das sie beruhigt und seitdem geht es dem wuff um vieles besser ist nicht mehr so schreckhaft und wesentlich ruhiger!

jedoch stammt ihr wuff aus dem ausland und war dort in einem tierheim und hat sicher schon viel miterlebt!

Oben