"interessantes" Mail geht um !?!

Niemand muss sich dafür entschuldigen, als Österreicher geboren zu sein. Aber es ist auch kein besonderer Verdienst.:cool:
Es hat sich ja wohl kein Mensch ausgesucht, ob er in Gramatneusiedl, in Mogadischu oder in Grosny zu Welt kommen wird :rolleyes:

Und was bei mir manchmal Kopfschütteln auslöst, ist die Tatsache, dass sich sehr viele hier um jeden einzelnen serbischen Straßenhund besorgen, aber wenn´s um Menschen geht, zählen auf einmal nur die, die einen österreichischen Stammbaum vorweisen können


ich dachte das hätten wir schon geklärt poldi, ich bin nicht ausländerfeindlich, aber halt auch nicht übersozial - das gilt für Inländer und für Ausländer gleichermassen ;)

nur was da manche von sich geben, ist schon mehr wie schlimm - auf beiden Seiten übringens!! :rolleyes:
 
also das ist jetzt eine starke Ansage :eek: -

Ja den manche meinen, dass sie bessere Menschen sind nur weil sie das Glück hatten in einem besseren Teil der Welt geboren zu sein!
Ich mein was soll diese Arroganz?

Was hat da Fritz aus Wien in seinem Leben besser gemacht als Ajdamir aus Grosny, das er sich das Recht heraus nimmt sich als besseren Menschen zu fühlen und über Ajdamirs Zukunft zu entscheiden?
 
Ja den manche meinen, dass sie bessere Menschen sind nur weil sie das Glück hatten in einem besseren Teil der Welt geboren zu sein!
Ich mein was soll diese Arroganz?

Was hat da Fritz aus Wien in seinem Leben besser gemacht als Ajdamir aus Grosny, das er sich das Recht heraus nimmt sich als besseren Menschen zu fühlen und über Ajdamirs Zukunft zu entscheiden?

willst mir jetzt Arroganz unterstellen?? also ich bin der letzte Mensch der
arrogant ist, aber deine Aussagen Michael sind einfach etwas übers Ziel geschossen, genauso wie die Schimpfwörter die in diesem Thread gefallen sind -war schon sehr tief, wirst ja wohl selber zugeben - aber es ging auf beiden Seiten schon sehr tief zu und nur einige wenige blieben sachlich und kamen ohne Untergriffe aus :rolleyes:
 
willst mir jetzt Arroganz unterstellen??

Lesen und verstehen ;)

Nicht dir, sonderen jenen die der Meinung seien ihr Staatsbürgerschaft macht sie zu was besserem...

Klar ists stellenweise sehr seicht die Diskussion, nur mit Fakten und Sachverhalten kommt man nicht immer weit, gerade wenn die Diskussion von Personen, welchen die Argumente fehlen, niveaulos und beleidigend geführt wird.
Da hilft vielleicht eine verbale Watschen denk ich mir ab und zu.
Aber eigentlich weiss ich ja das es eh nix bringt...
 
Lesen und verstehen ;)

Nicht dir, sonderen jenen die der Meinung seien ihr Staatsbürgerschaft macht sie zu was besserem...

ich verstehe, keine Sorge ;)
und das die "richtige" Staatsbürgrschaft einen nicht automatisch zum besseren Menschen macht, ist mir klar und wahrscheinlich vielen anderen auch!

Klar ists stellenweise sehr seicht die Diskussion, nur mit Fakten und Sachverhalten kommt man nicht immer weit, gerade wenn die Diskussion von Personen, welchen die Argumente fehlen, niveaulos und beleidigend geführt wird.
Da hilft vielleicht eine verbale Watschen denk ich mir ab und zu.
Aber eigentlich weiss ich ja das es eh nix bringt...

wenn ich mir die Beiträge aber so durchlese, dann warst du einer der ersten der sehr untergriffig wurde - da solltest du dich jetzt mal selber an der Nase nehmen :)

Wir können die Welt nicht retten, und wir können nicht jeden der gerne hierbleiben möchte aufnehmen, dass ist nunmal eine Tatsache und so hart es manchmal ist, man muß Menschen auch nach Hause schicken, sonst können wir uns unser soziales Netz, dass wir ja jeden ermöglichen leider bald nimmer leisten - das es manchmal auch ungerecht ist und es die "falschen" trifft, steht ausser Frage, aber das Leben ist nunmal nicht immer gerecht ;)
 
Ja den manche meinen, dass sie bessere Menschen sind nur weil sie das Glück hatten in einem besseren Teil der Welt geboren zu sein!
Ich mein was soll diese Arroganz?

Was hat da Fritz aus Wien in seinem Leben besser gemacht als Ajdamir aus Grosny, das er sich das Recht heraus nimmt sich als besseren Menschen zu fühlen und über Ajdamirs Zukunft zu entscheiden?


der fritz kann nichts dafür, der fritz ist ab geborener österreicher und nicht auf besuch, aus welchen gründen auch immer - wenn ich wo auf besuch bin, dann benehme ich mich, selbst wenn ich bei meiner mama bin, frage ich ob ich dieses oder jenes haben darf und nehme es mir nicht einfach...

es besteht sicherlich ein unterscheid zwischen österreicher und ausländer und aussgen wie, dass machen österreicher auch - hallo?! nein, es kann keiner was dafür wo er geboren ist, aber manche haben das glück privilegierter zu sein - das ist das leben - aber wenn ich von einem land aufgenommen werde, sollte ich doch den inländern mit anstand und respekt gegenüber treten, ich könnte jetzt zig beispiele aufzählen, die aber zu nichts führen...jeder hat seine meinung...was auch gut so ist...auch wenn beide seiten die andere nicht verstehen können...

nur man sollte auf einem gewissen niveau bleiben...
 
der fritz kann nichts dafür, der fritz ist ab geborener österreicher und nicht auf besuch, aus welchen gründen auch immer - wenn ich wo auf besuch bin, dann benehme ich mich, selbst wenn ich bei meiner mama bin, frage ich ob ich dieses oder jenes haben darf und nehme es mir nicht einfach...

1. Aber der Fritzi darf sich dadurch nicht automatisch das Recht rausnehmen anderen das gleiche Glück zu verwehren!

2. Immer dieser Besuchsvergleich, zeigt eigentlich wie wenig Ahnung derjenige vom sozialstaat hat...
Der Teil von Personen welcher zu UNRECHT Sozialleistungen bezieht ist sicherlich sehr gering, daher ist dieser Ausspruch "nehmen ohne zu fragen" nicht anwendbar!
Wie schon vorher recht treffend von jemand erwähnt wurde, nur weil jemand nicht weiss welche Sozialleistungen ihm zustehen, darf er sich nicht über andere aufregen welche diese nützen!


es besteht sicherlich ein unterscheid zwischen österreicher und ausländer

Der wäre? Beispiele bitte!
(Ja ich weiss die Deutschen sprechen ganz komisch...:rolleyes:)



aber manche haben das glück privilegierter zu sein - das ist das leben -

Und der gute Ton sagt, wenn man in einem Sozialstaat wie Österreich lebt, das man dann als Privilegierter sich um die sozial Schwächern kümmert, was aben durch Sozialleistungen und Asylrecht gemacht wird.

aber wenn ich von einem land aufgenommen werde, sollte ich doch den inländern mit anstand und respekt gegenüber treten, ich könnte jetzt zig beispiele aufzählen, die aber zu nichts führen...jeder hat seine meinung...was auch gut so ist...auch wenn beide seiten die andere nicht verstehen können...

Redest du jetzt von Asylanten, Immigranten oder von Österreichen mit Migrationshintergrund?
Ich kenne sehr viele respektvolle Ausländer, wo Respekt auch noch den Kindern gelehrt wird, entgegen so manchen seit generationen in Österreich lebenden....manche Neu-Österreicher passen sich dem halt sehr gut an ;)

nur man sollte auf einem gewissen niveau bleiben...

Stimmt, die Niveaulosigkeit beginnt aber schon bei der verwendung von Halbwahrheiten.
Was man aber unbedingt sollte: Bei den Fakten bleiben!
 
1. Aber der Fritzi darf sich dadurch nicht automatisch das Recht rausnehmen anderen das gleiche Glück zu verwehren!

2. Immer dieser Besuchsvergleich, zeigt eigentlich wie wenig Ahnung derjenige vom sozialstaat hat...
Der Teil von Personen welcher zu UNRECHT Sozialleistungen bezieht ist sicherlich sehr gering, daher ist dieser Ausspruch "nehmen ohne zu fragen" nicht anwendbar!
Wie schon vorher recht treffend von jemand erwähnt wurde, nur weil jemand nicht weiss welche Sozialleistungen ihm zustehen, darf er sich nicht über andere aufregen welche diese nützen!




Der wäre? Beispiele bitte!
(Ja ich weiss die Deutschen sprechen ganz komisch...:rolleyes:)





Und der gute Ton sagt, wenn man in einem Sozialstaat wie Österreich lebt, das man dann als Privilegierter sich um die sozial Schwächern kümmert, was aben durch Sozialleistungen und Asylrecht gemacht wird.



Redest du jetzt von Asylanten, Immigranten oder von Österreichen mit Migrationshintergrund?
Ich kenne sehr viele respektvolle Ausländer, wo Respekt auch noch den Kindern gelehrt wird, entgegen so manchen seit generationen in Österreich lebenden....manche Neu-Österreicher passen sich dem halt sehr gut an ;)



Stimmt, die Niveaulosigkeit beginnt aber schon bei der verwendung von Halbwahrheiten.
Was man aber unbedingt sollte: Bei den Fakten bleiben!
da frag ich mich warum nimmst du dir nicht eine ausländische familie auf ,und ernährst sie auch , aber erklärst auch deiner familie das es nun weniger geld gibt weil du ja ein guter österreicher bist und sie mit ernährst.
 
da frag ich mich warum nimmst du dir nicht eine ausländische familie auf ,und ernährst sie auch , aber erklärst auch deiner familie das es nun weniger geld gibt weil du ja ein guter österreicher bist und sie mit ernährst.

Mei o mei cora, vielleicht macht er das ja? Weißt du´s?:cool:

Und selbst wenn nicht, ich zahl ja auch für so Vieles und hab theoretisch deswegen weniger Geld, weil der gelernte Österreicher gern in Frühpension geht, jährlich auf Kur fahren will, oder eine Herztransplantation kriegt, wenn er sie braucht, selbst wenn er vorher nur die Mindestbeiträge einbezahlt hat.

Außerdem zahlen " die Ausländer" um 1,5 Mrd.Euro mehr in den österr. Sozialversicherungstopf hinein, als sie rauskriegen. Also angesichts dieser Tatsache kann schon gar keine Rede davon sein, dass in Österreich lebende Ausländer schuld an irgendeiner Finanzmisere haben.
 
Mei o mei cora, vielleicht macht er das ja? Weißt du´s?:cool:

Und selbst wenn nicht, ich zahl ja auch für so Vieles und hab theoretisch deswegen weniger Geld, weil der gelernte Österreicher gern in Frühpension geht, jährlich auf Kur fahren will, oder eine Herztransplantation kriegt, wenn er sie braucht, selbst wenn er vorher nur die Mindestbeiträge einbezahlt hat.

Außerdem zahlen " die Ausländer" um 1,5 Mrd.Euro mehr in den österr. Sozialversicherungstopf hinein, als sie rauskriegen. Also angesichts dieser Tatsache kann schon gar keine Rede davon sein, dass in Österreich lebende Ausländer schuld an irgendeiner Finanzmisere haben.
also das mit den 1,5 mrd bezweifle ich sehr ,da ich die letzten monate sehr oft in verschieden ambulanzen und bei der krankenkasse war. was ich da gesehen habe ist es nur schwer zu glauben .
 
die wird auch da bleiben weil wenn es nicht anders geht wird sie einfach schwanger. somit darf sie auch hier bleiben . aber sie kann ja nichts dafür ,sie wurde einfach ein spielball der grünen .
Weil ja die Leute, die sie unterstützen und beraten so grün sind... Wer öffentlich zugängliche Informationen nicht nur wahrnehmen, sondern auch verstehen kann ist schon gewaltig im Vorteil. Spielball ist schon richtig, aber aller möglichen Kreise, sowohl aus Politik als auch von NGOs!
 
Weil ja die Leute, die sie unterstützen und beraten so grün sind... Wer öffentlich zugängliche Informationen nicht nur wahrnehmen, sondern auch verstehen kann ist schon gewaltig im Vorteil. Spielball ist schon richtig, aber aller möglichen Kreise, sowohl aus Politik als auch von NGOs!
ok auch im dunstkreis der kirche und verschiedenen org. aber sicher nicht schwarze und blaue politiker .;)
 
also das ist jetzt eine starke Ansage :eek: - nächstens müssen wir uns dann dafür entschuldigen, als Österreicher geboren worden zu sein nur um keine Probleme zu machen und uns nicht aufzuregen :cool:

also manche Aussagen hier lösen in mir echtes Kopfschütteln aus und noch mehr Kopfschütteln löst es in mir aus, wieviel Zeit manch einer hier hat :rolleyes:

Wofür Zeit? Um hier zu schreiben? Um sich Gedanken über solche Themen zu machen?

Für ein Posting braucht man nicht sonderlich lange, oder sitzt du eine halbe Stunde für ein Post? Und wenn du die Gedanken zu diesem Thema machst, wenn man liest und mit offenen Augen durchs Leben geht, bekommt man einiges mit und hat nun mal seine Meinung, Einstellung...

Ich will die Leute, die anderer Meinung als ich sind, auch garnicht umstimmen, aber es wäre doch schön, wenn sie zumindest darüber nochmal nachdenken, denn ICH denke auch über jede Post nach und versuche die Sichtweise zu verstehen.
 
Wofür Zeit? Um hier zu schreiben? Um sich Gedanken über solche Themen zu machen?

Für ein Posting braucht man nicht sonderlich lange, oder sitzt du eine halbe Stunde für ein Post? Und wenn du die Gedanken zu diesem Thema machst, wenn man liest und mit offenen Augen durchs Leben geht, bekommt man einiges mit und hat nun mal seine Meinung, Einstellung...

Ich will die Leute, die anderer Meinung als ich sind, auch garnicht umstimmen, aber es wäre doch schön, wenn sie zumindest darüber nochmal nachdenken, denn ICH denke auch über jede Post nach und versuche die Sichtweise zu verstehen.
es ist schön wenn man versucht beide seiten zu verstehen ,keine seite hat völlig recht ;)
 
Und was bei mir manchmal Kopfschütteln auslöst, ist die Tatsache, dass sich sehr viele hier um jeden einzelnen serbischen Straßenhund besorgen, aber wenn´s um Menschen geht, zählen auf einmal nur die, die einen österreichischen Stammbaum vorweisen können
DANKE!!!!!

Ich kann es auch kaum fassen, auf der einen Seite goßes Tamtam wegen Rassenlisten und bei der Nachbarschaft wird man rassistisch... aber, ich bin auch keine Österreicherin *brauch mich ergo gar nicht aufregen* :D
 
es ist schön wenn man versucht beide seiten zu verstehen ,keine seite hat völlig recht ;)


es is nicht nur schön, sondern i würd behaupten sogar ein MUSS, wenn man bei so einem Thema mitreden will...
Man kann nicht immer sagen entweder ...oder... sondern sollte eher meinen: einerseits so..., aber andererseits...
 
Oben