"interessantes" Mail geht um !?!

Wenn man etwas gegen ausländer schreibt ist man sofort ein nazi, wenn man etwas "gutes" über ausländer schreibt ist man sofort ein linker.

Meine Ex Arbeitskollegin ist Türkin - trägt Kopftuch spricht perfekt deutsch - meine liebste arbeitskollegin gewesen (heute noch privaten Kontakt) - lieber als so man österreicher.
Aber leider überwiegen die negativen erfahrungen mit ausländern einfach und irgendwann hat man die nase voll und will sich das einfach nicht mehr mit ansehen was hier teilweise abgeht.

Ich nehme das beispiel arigona - für mich unverständlich das eine Jugendliche probiert den Vater Staat zu erpressen - sicher hat der Staat auch eine Schuld weil es einfach zu lange dauert.

Punkto Asylheime - wenn ich in einem fremden land um asyl ansuche dann werde ich versuchen - jeden streit auseinander zugehen und schauen das ich nicht negativ auffalle.
Ich weiß das es sicher nich einfach ist wenn so viele Kulturen auf so kleinem Raum zusammen treffen auch mentalitäten, aber von uns wird toleranz verlangt von wegen Multikulti also denke ich können wir auch erwarten das sie etwas toleranz zeigen und sich in den Asylheime ordentlich benehmen ohne mord und totschlag oder sollten wir für jede religion/mentalität ein eigenen Zentrum errichten? Ist doch etwas viel verlangt
 
Wen meinst Du da bitte? Oder stört es Dich bloss, wenn das Lieblingsthema Deines Paintball spielenden und drei-Bier-bestellenden Freundes etwas differenzierender und ohne dumpfe Vorurteile betrachtet wird, als das der Zahntechniker tut??? Wie wärs einmal mit einer über die Twitter-Grenze hinausgehenden Wortmeldung???
starke meldung ;)
 
Es ist schade, dass man hingestellt wird, als würde man auf die "eigenen" (was für ein Ausdruck :rolleyes: ) Leute vergessen und nur auf die "Ausländer" schauen, wenn man in diesem Thread sich positiv gegenüber Zuwanderer ausspricht.

Wovor haben Leute Angst, wenn Zuwanderer kommen?

OT:
Und, dass sich die Polizei mit dem Strache fotografieren lässt ist echt unter aller S... Institutionen sollten frei sein von politischen Denken, ich weiß, dass das nicht zutrifft, aber es wäre wünschenswert. Demo von Rechtsradikalen: Polizei steht daneben, Demo von Linksradikalen: Polizei ist in Angriffsposition.
 
wenn man so manche hier ließt könnte man glauben das euch die ausländer wichtiger sind ,als die eigenen leute.

Du wirst es nicht wahrhabenwollen, aber Immigration ist einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren für das Land Österreich.

Ach ich vergass in "eurem" :D Weltbild gibts ja gute und schlechte Ausländer. Stellt der HC da ein überdimensionales Sieb an der Grenze auf? Die mit langen Nasen kommen nicht rein, die mit heller Haut schon, und wer nen BArt trägt muss draussen bleiben?

Wovor haben Leute Angst, wenn Zuwanderer kommen?

Vor ihrer eigenen Unvollkommenheit!
 
Ich habe 6 Monate im Asylantenheim in Traiskirchen gearbeitet....

.....ich kann den Usern hier, die meinen alle Asylanten sind mutig, lieb, anpassungsfähig, nett, freundlich und/oder traumatisiert - nicht zustimmen.

Es gab täglich nur Probleme und Gewalt... da prügelt der eine seine Frau, der nächste ist sowas von high das er nicht mal mehr gerade gehen kann und versucht die Frau des nächsten zu vergewaltigen, während der sturzbesoffene Typ einem Kind mit dem Schlapfen ins Gesicht prügelt... da werden Frauen wie der allerletzte Abschaum behandelt/unterdrückt, fremde Kinder bespuckt, etc.

Die sind sich gegenseitig spinnefeind - Kurden vs. Türken, Tschetschenen vs. Albaner, Nigerianer vs. alle.... und allesamt nicht weniger rassistisch oder intolerant wie viele Österreicher auch ;).

Die romantische Vorstellung des armen Flüchtlings bestätigt sich dort jedenfalls nicht.


Ich bin leider noch lange nicht durch mit Lesen, aber diesen Beitrag möchte ich doch gleich kommentieren: egal, welches soziale Tier ( und um sowas handelt es sich letztendlich ja auch beim Menschen, wenn auch auf höherer Bewusstseinesebene, meistens zumindest ) Du auf engstem Raum ohne "artgerechte" Beschäftigung und aus verschiedener Herkunft zusammengewürfelt mit teilweise schlimmen persönlichen Vorgeschichten zusammensperrst und dann noch unter Dauerstress stellst mit ungewissen Bedrohungen - egal, bei allen diesen Tieren würde das Sozialverhalten massiv leiden und üble Aggressionshandlungen gegeneinander wären, unter anderem, garantiert ein häufig vorkommendes Symptom.
 
Ich bin leider noch lange nicht durch mit Lesen, aber diesen Beitrag möchte ich doch gleich kommentieren: egal, welches soziale Tier ( und um sowas handelt es sich letztendlich ja auch beim Menschen, wenn auch auf höherer Bewusstseinesebene, meistens zumindest ) Du auf engstem Raum ohne "artgerechte" Beschäftigung und aus verschiedener Herkunft zusammengewürfelt mit teilweise schlimmen persönlichen Vorgeschichten zusammensperrst und dann noch unter Dauerstress stellst mit ungewissen Bedrohungen - egal, bei allen diesen Tieren würde das Sozialverhalten massiv leiden und üble Aggressionshandlungen gegeneinander wären, unter anderem, garantiert ein häufig vorkommendes Symptom.

Man mag mich schimpfen, das kann ich schon wegstecken, ABER ein sehr schöner Vergleich!!!

Und zum Deutsch lernen: Es gibt Kurse die nennen sich "Bauarbeiterdeutsch", damit sich die Saisonarbeiter aufn Bau verständigen können, alles nur, weil es weniger Geld kostet, als ein richtiger Sprachkurs, das ist die traurige Wahrheit. Gute Deutschkurse kosten Geld, wie soll sich das jemand leisten, der keines hat? Und dann bekommen sie vorgeworfen, dass sie nicht Deutsch lernen wollen.. :rolleyes:
Oder, da ich schon häufig zu hören bekommen habe, dass die "Ausländer" uns den Job wegnehmen: Wenn sie qualifizierter sind, als ein anderer, dann ist es so. Desweiteren machen die meisten Zuwanderer Jobs, die unsereins garnicht machen möchte (Raumpflerinnen, Toilettenreinigung an öffentlichen WC-Anlagen etc. Und natürlich im sozialen Bereich (Krankenschwester, KrankenpflegerIn): ist doch logisch, sie haben die Ausbildung, sprechen mind. 2 Sprachen oder mehr.

Man muss nur offen für Neues sein und den Neuankommenden zur Abwechslung mal positiv entgegentreten, da würde man sich wundern wie nett und "normal" sie sind. Immer diese Angst vor fremden Kulturen, nur weil man sich selbst nicht damit Auseinandergesetzt hat und keine Ahnung hat ist unnötig.
 
Ich bin leider noch lange nicht durch mit Lesen, aber diesen Beitrag möchte ich doch gleich kommentieren: egal, welches soziale Tier ( und um sowas handelt es sich letztendlich ja auch beim Menschen, wenn auch auf höherer Bewusstseinesebene, meistens zumindest ) Du auf engstem Raum ohne "artgerechte" Beschäftigung und aus verschiedener Herkunft zusammengewürfelt mit teilweise schlimmen persönlichen Vorgeschichten zusammensperrst und dann noch unter Dauerstress stellst mit ungewissen Bedrohungen - egal, bei allen diesen Tieren würde das Sozialverhalten massiv leiden und üble Aggressionshandlungen gegeneinander wären, unter anderem, garantiert ein häufig vorkommendes Symptom.

Volle Zustimmung!

Und nachdem vieleicht mal das Asylverfahren beendet ist und positiv bewertet werden die neuen Staatsbürger dann in Wohnungen gepfercht die sowieso in sozialen Problemviertel sind und damit wird die nicht gerade das Sozialverhalten positiv beeinflusst.
 
Volle Zustimmung!

Und nachdem vieleicht mal das Asylverfahren beendet ist und positiv bewertet werden die neuen Staatsbürger dann in Wohnungen gepfercht die sowieso in sozialen Problemviertel sind und damit wird die nicht gerade das Sozialverhalten positiv beeinflusst.

Und dann wundert man sich, dass sie in Sippen leben und bleiben? Mir erscheint es logisch!
 
Und nachdem vieleicht mal das Asylverfahren beendet ist und positiv bewertet werden die neuen Staatsbürger dann in Wohnungen gepfercht die sowieso in sozialen Problemviertel sind und damit wird die nicht gerade das Sozialverhalten positiv beeinflusst.

Jeeiiin, das stimmt soo nicht ganz.
Mit abgeschlossenem Asylverfahren ist man noch längst nicht "Staatsbürger" (bis es soweit ist, vergehen meist noch sehr viele Jahre).

Aber man darf zumindest legal arbeiten. Und mit einem Einkommen, das einem zumindest das Überleben sichert, hat man mit etwas Glück die Chance auf eine halbwegs preisgünstige Wohnung (die gibt´s für einen Übergangszeit z.B. vom Integrationsfonds).
Was ich damit sagen will: Anerkannte Flüchtlinge haben (und machen) schon bedeutend weniger Probleme, als Menschen, deren einzige erlaubte Beschäftigung es ist, auf einen Bescheid, eine Asylverhandlung, die Abschiebung etc zu warten......

@katrin_achilles: in "Sippen" leben eigentlich die wenigsten (zumindest von denen, die die ich kenn). Aber klar sucht man sich seine Freunde dort, wo man auch Gemeinsames vermutet. Und nicht unter Menschen, die einen wegen der Hautfarbe sowieso für einen Drogenhändler, Einbrecher oder Sozialschmarotzer halten
 
Mit Sippen meinte ich eigentlich bloss: In gewissen Bezirken Wiens gibt es Gegenden wo zb nur Türken wohnen. Wo anders leben nur Albaner etc.
 
Jeeiiin, das stimmt soo nicht ganz.
Mit abgeschlossenem Asylverfahren ist man noch längst nicht "Staatsbürger" (bis es soweit ist, vergehen meist noch sehr viele Jahre).

Aber man darf zumindest legal arbeiten. Und mit einem Einkommen, das einem zumindest das Überleben sichert, hat man mit etwas Glück die Chance auf eine halbwegs preisgünstige Wohnung (die gibt´s für einen Übergangszeit z.B. vom Integrationsfonds).
Was ich damit sagen will: Anerkannte Flüchtlinge haben (und machen) schon bedeutend weniger Probleme, als Menschen, deren einzige erlaubte Beschäftigung es ist, auf einen Bescheid, eine Asylverhandlung, die Abschiebung etc zu warten......

Ja ich habs halt vereinfacht ausgedrückt...
Stimmt Staatsbürger ist man nach dem positiven Asylverfahren noch lange nicht, man hat nur eine Arbeitserlaubniss richtig.

Zu den preisgünstigen Wohnungen: Dreimal darf man raten in welchem Sozialem Umfeld sich preisgünstige Wohnungen befinden ;)
 
Wenn man etwas gegen ausländer schreibt ist man sofort ein nazi, wenn man etwas "gutes" über ausländer schreibt ist man sofort ein linker.

Meine Ex Arbeitskollegin ist Türkin - trägt Kopftuch spricht perfekt deutsch - meine liebste arbeitskollegin gewesen (heute noch privaten Kontakt) - lieber als so man österreicher.
Aber leider überwiegen die negativen erfahrungen mit ausländern einfach und irgendwann hat man die nase voll und will sich das einfach nicht mehr mit ansehen was hier teilweise abgeht.

Ich nehme das beispiel arigona - für mich unverständlich das eine Jugendliche probiert den Vater Staat zu erpressen - sicher hat der Staat auch eine Schuld weil es einfach zu lange dauert.

Punkto Asylheime - wenn ich in einem fremden land um asyl ansuche dann werde ich versuchen - jeden streit auseinander zugehen und schauen das ich nicht negativ auffalle.
Ich weiß das es sicher nich einfach ist wenn so viele Kulturen auf so kleinem Raum zusammen treffen auch mentalitäten, aber von uns wird toleranz verlangt von wegen Multikulti also denke ich können wir auch erwarten das sie etwas toleranz zeigen und sich in den Asylheime ordentlich benehmen ohne mord und totschlag oder sollten wir für jede religion/mentalität ein eigenen Zentrum errichten? Ist doch etwas viel verlangt

Nicht Arigona ist über die Grenze gekommen, nicht sie hatte die Idee in Österreich zu leben, sie kam mit ihrer Familie, in der wohl die Eltern entschieden haben. Sie hat sich hier eingelebt, geht hier in die Schule, hat hier Freunde, für sie ist Österreich ihr zuhause. Würdest du nicht alles versuchen um in deinem zuhause bleiben zu können? Sie ist ein armes Mädal, wird angeprangert, weil sie sich hier zuhause fühlt.
 
Nicht Arigona ist über die Grenze gekommen, nicht sie hatte die Idee in Österreich zu leben, sie kam mit ihrer Familie, in der wohl die Eltern entschieden haben. Sie hat sich hier eingelebt, geht hier in die Schule, hat hier Freunde, für sie ist Österreich ihr zuhause. Würdest du nicht alles versuchen um in deinem zuhause bleiben zu können? Sie ist ein armes Mädal, wird angeprangert, weil sie sich hier zuhause fühlt.

tja - mitgehangen mitgefangen - sorry, aber es gibt gesetze, an welche man sich halten muss, in dem fall kann sie gerne ihren eltern vorwürfe machen - aber eine regierung erpressen? wo kommen wir da hin, ein wahnsinn, dass sie sich noch immer in unserem land aufhält.
 
Bei manchen Aussagen hier, wäre ich dafür das man die Staatsbürgerschaft als Geburtsrecht abschafft, ich glaub wir hätten weniger Probleme in unserem Land...
 
tja - mitgehangen mitgefangen - sorry, aber es gibt gesetze, an welche man sich halten muss, in dem fall kann sie gerne ihren eltern vorwürfe machen - aber eine regierung erpressen? wo kommen wir da hin, ein wahnsinn, dass sie sich noch immer in unserem land aufhält.
die wird auch da bleiben weil wenn es nicht anders geht wird sie einfach schwanger. somit darf sie auch hier bleiben . aber sie kann ja nichts dafür ,sie wurde einfach ein spielball der grünen .
 
die wird auch da bleiben weil wenn es nicht anders geht wird sie einfach schwanger. somit darf sie auch hier bleiben . aber sie kann ja nichts dafür ,sie wurde einfach ein spielball der grünen .

du wirst vermutlich recht haben, wobei ich nicht denke, dass sie abgeschoben wird, das wäre doch schon längst passiert...ein wahnsinn, wie man den staat österreich zum narren halten kann...
 
Bei manchen Aussagen hier, wäre ich dafür das man die Staatsbürgerschaft als Geburtsrecht abschafft, ich glaub wir hätten weniger Probleme in unserem Land...

also das ist jetzt eine starke Ansage :eek: - nächstens müssen wir uns dann dafür entschuldigen, als Österreicher geboren worden zu sein nur um keine Probleme zu machen und uns nicht aufzuregen :cool:

also manche Aussagen hier lösen in mir echtes Kopfschütteln aus und noch mehr Kopfschütteln löst es in mir aus, wieviel Zeit manch einer hier hat :rolleyes:
 
also das ist jetzt eine starke Ansage :eek: - nächstens müssen wir uns dann dafür entschuldigen, als Österreicher geboren worden zu sein nur um keine Probleme zu machen und uns nicht aufzuregen :cool:

Niemand muss sich dafür entschuldigen, als Österreicher geboren zu sein. Aber es ist auch kein besonderer Verdienst.:cool:
Es hat sich ja wohl kein Mensch ausgesucht, ob er in Gramatneusiedl, in Mogadischu oder in Grosny zu Welt kommen wird :rolleyes:

Und was bei mir manchmal Kopfschütteln auslöst, ist die Tatsache, dass sich sehr viele hier um jeden einzelnen serbischen Straßenhund besorgen, aber wenn´s um Menschen geht, zählen auf einmal nur die, die einen österreichischen Stammbaum vorweisen können
 
Oben