Innerartliches Problemverhalten beim Hund...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt machst aber Spässe-oder? Als angeblicher Hundeversteher wird es doch für dich kein Problem sein, die Hunde in sekundenschnelle RICHTIG einzuschätzen, und mit der RICHTIGEN Vorgangsweise in Kontakt zu treten. ;) Ich kann auch nicht vorher die Besitzer um eine schriftliche Beschreibung ihrer Hunde bitten, wobei es natürlich auch keinen Sinn hätte, da die Besitzer meist gar nicht wissen, was der Auslöser ist.

Also mein "Freund" - frisch ans Werk - sattle die Rösser und auf zu mir.

Einzig die Verzichtserklärung auf mögliche Schadensersätze kann ich ja mal schon vorbereiten, welche von dir natürlich vorher zu unterzeichnen ist.

:cool:

Wann kommst du?


Mir ist es so ernst, und ich würde Deine Einladung gerne annehmen.

Über den Termin können wir uns abstimmen.

Bin im Nov.- Anfang Dez. 2008 in den USA, und dann voller Terminkalender, sodass wir Ende Jan. 2009 einen Termin ins Auge fassen können. "Deine Hunde" laufen ja nicht weg bis dahin.

Freue mich schon, und das mit der Versicherung bekommen wir bestimmt geregelt.


WUFF
 
Da häng ich mich gleich an: Massa, Du bist auch bei uns herzlich eingeladen! Wir sind nicht weit weg vom Georg Sticha (Nachbarbezirk). Und Angst um körperliche Unversehrtheit brauchst Du bei uns auch nicht zu haben, bei uns gibts keine gefährlichen Hunde, nur Alltagsprobleme...
 
Da häng ich mich gleich an: Massa, Du bist auch bei uns herzlich eingeladen! Wir sind nicht weit weg vom Georg Sticha (Nachbarbezirk). Und Angst um körperliche Unversehrtheit brauchst Du bei uns auch nicht zu haben, bei uns gibts keine gefährlichen Hunde, nur Alltagsprobleme...

Massa spielt wohl auf Zeit. In 3 Monaten hat er erst Zeit :eek: Na bis dahin hofft er wohl auf Besserung der Hunde. :D
 
Ich bin jetzt kein Hundetrainer oder Hundeexperte, somit kann ich dir leider auf dein Problem auch keine wirkliche Antwort geben. Allerdings kann ich nur soviel sagen, wenn du meinen Hund (auch wenn es von dir nicht böse gemeint ist) am Halsband nimmst und Ihn durch armbewegungen versuchst zu verscheuchen oder versuchst Ihn durch die Tasche am Kopfschmeißen zu verscheuchen, hast du bei meinem Hund unter umständen größere Probleme, als das mein Hund durchlöchert ist. Ich zähle sicher nicht zur Fraktion "dertutnix" und ich weiss genau, das mein Hund, sollter er bedroht werden durchaus sich auch wehrt (was jetzt bitte nicht heissen soll, das er agressiv ist und ein Beisser ist). Dein Verhalten kann durchaus beim falschen Hund als bedrohung aufgefasst werden und dann geht die ganze Sache nach hinten los.

Grundsätzlich verstehe ich dich vollkommen, ich hasse es auch wie die pest, wenn fremde Hunde wie blöd am A... von meinen hängen. Ich gestehe Ihm aber durchaus in der Situation zu, dem anderen zu zeigen, das jetzt genug ist. Bevor es zu einer Rauferei kommt, greife ich natürlich auch schon mal ein und stelle mich zwischen meine Hund und den fremden Hund. Riechen am A... ist ja okay und gehört ja auch zur Hundesprache dazu, allerdings mit maß und ziel.

davon hab ich vor langer zeit abstand genommen, da mein hund das eben, wieso auch immer, nicht händeln kann..er reagiert maßlos über.

ich seh daß du es verstehst, aber ehrlich, ich nehme es in kauf daß ich gebissen werde, bevor ein anderer hund massiv zu schaden kommt oder vielleicht tot ist.
das würd mich ewig verfolgen...

vor monaten ist eine schweißhündin aus einem hoftor geschossen, uns gesehen und mit vollgas auf meine angeleinte hündin drauf, ich hatte null reaktionszeit.

da mein hund doppelt so groß und schwer war, kannst du dir vorstellen was los war...die irgendwann rauskommende frau hat mir nicht geholfen, die hunde zu trennen.

da die zwei völlig lautlos kämpften, hatte ich nurmehr das bestreben, dem hund zur flucht zu verhelfen bevor er nimmer kann, was dann auch gelang.
der hund mußte zum arzt, ich auch.

ich werde immer eingreifen, sobald ich sehe, daß der andere hund unterliegt...das geht nicht anders.
die bauern hier passen auf ihre hunde nicht auf, ich mag trotzdem keinen auf dem gewissen haben, nicht mal dann wenn der andere anfängt.
 
Anscheinend ist es für Massa nicht nachvollziehbar, dass es Hunde gibt, die ohne menschliche Beeinflussung, massiv zubeissen oder sogar im Extremfall töten.

Nun denn, ich bin gespannt auf seine "Methode" und würd mir gerne dieses Treffen live mitansehen. Ach ja, und mein Anreiseweg ist sehr, sehr lang.
 
Massa hat zwar zugesagt , aber es gibt keinen fixen Termin .

Ob er wircklich kommt , ist allerdings fraglich .

Falls er aber kommt , nehme ich mir Urlaub . Daß muß ich sehen . !


LG . Josef
 
Unbedingt :D Ich habe nur keinen Hund den ich verpfuschen könnte! Massa kann mir bloss mit meiner Verhaltensauffälligen Staffhündin helfen :D

Lg Bettina
 
Naja wenn er schon mal bei Wien ist :D Anzubieten hätte ich derzeit 2 Hunde :p Über eine schnell "Heilung" wäre ich sehr erfreut :D

Lg Bettina
 
Massa spielt wohl auf Zeit. In 3 Monaten hat er erst Zeit :eek: Na bis dahin hofft er wohl auf Besserung der Hunde. :D

ALSO heißt das im Klartext, keine Hunde für MASSA???

Hatte geglaubt das Du es mit der Einladung diesmal ernst meintest; ist ja die zweite Einladung .

BITTE DICH um eine klare Antwort: JA oder nein?

Sagst Du ein "JA" komme ich !

Und nun lass hören!!!


WUFF
 
ALSO heißt das im Klartext, keine Hunde für MASSA???

Hatte geglaubt das Du es mit der Einladung diesmal ernst meintest; ist ja die zweite Einladung .

BITTE DICH um eine klare Antwort: JA oder nein?

Sagst Du ein "JA" komme ich !

Und nun lass hören!!!


WUFF

Ich sag schon mal JAAA! Wir sind, wie gesagt, nicht weit weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben